Zwickmühle Beziehung vs. Freiheit

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Gefühl in einer Zwickmühle zu stecken.

Seit 2 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen (ich 24, sie 22). Wir führen eine monogame Beziehung. Das ist auch in Ordnung so.

Nur habe ich während unserer Beziehung eine Frau kennengelernt, welche mit mir Sex wollte und abgelehnt. Dabei ist diese Frau echt heiß gewesen. Gleiches passierte mir wieder in der Uni. Habe dort völlig belanglos eine Frau kennengelernt, sie hatte mich anschließend auf fb geaddet und wollte sich mit mir treffen. Abgelehnt von meiner Seite. In der Silvesternacht habe ich auf einer Party wieder eine alte Bekannte getroffen, wir beide hatten etwas getrunken und waren uns im Gespräch schon recht nahe. Kiss-Close wäre wahrscheinlich drin gewesen.

In mir ist zu all diesen Zeitpunkten ein Vulkan der auszubrechen droht, ich habe immer noch in letzter Sekunde abgelehnt. Seitdem beschleicht mich das Gefühl Chancen zu verpassen. Die Chancen die ich in den letzten zwei Jahren hatte, habe ich nicht genutzt. Der Grund ist klar: Ich will meine Freundin nicht betrügen, könnte damit nicht umgehen und ich liebe sie.

Ich habe Angst, etwas in meinem Leben zu verpassen. Ich bin nämlich absolut kein Frauenheld, dem alle Frauen hinterherlaufen. Ich fürchte, dass der Zug irgendwann abgefahren ist wenn ich die Uni verlasse und ich nicht mehr so einfach viele Frauen um mich herum habe.

Ist das alles nur ein Hirngespinst, oder sind meine Bedenken berechtigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hellbaro

Ich will nicht sagen das du dich trennen sollst oder betrügen.Das wird wohl keiner raten oder verlangen.Aber wenn es dein verlangen ist dann handel auch so.

Du willst dich ausleben warum auch nicht aber sei dir im klaren was passiert wenn du sie betrügst.Das wäre schlimmer als sich im guten zu trennen. Du musst das für dich entscheiden.

Nur steh dir nicht selber im Weg, weil später wenn es wirklich zu spät ist du verheiratet bist oder sonst was und dann auf solche ideen kommst... naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

geh mit einem anderen Kumpel in eine andere Stadt, nimmt euch jeweils ein Einzelzimmer und dann versucht du es...

Danach solltest du hoffentl. befriedigend sein. Und wenn immer noch nicht, rede mit deine Freundinnen offen und lebe mit dem Konsequenzen.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Das ist tatsächlich eine berechtigte Frage. Die Antwort ist einfach. Jeder Mensch sollte sich in seinem Leben "ausgetobt" haben. Sprich er soll saufen, feiern, ficken, kotzen etc. Der Mensch soll Beziehungen beende, mit ihm soll schluss gemacht werden, er soll betrügen und betrogen werden. Es gehört ganz einfach zu erwachsen werden. Wenn man das nicht macht, wird man mit ziemlicher sicherheit eingeholt. Frauen werden dann nicht mehr als so attraktiv empfunden, Männer nicht mehr als sexuell anziehend. Es schadet einer Beziehung. Erst wenn man diese Phase hinter sich hat, alles probiert, oft aufs Maul geflogen ist und man tatsächlich zufrieden damit ist, wird eine Beziehung ohne solcher Ängste möglich sein.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, die interessante Antworten zulässt. Threadstarter, man sagt, der Teufel scheisst auf die dicksten Haufen. Wenn Du einen Porsche hast, bekommst Du plötzlich Probefahrten von Ferrari angeboten, Tickets für den IAA-Vip-Stand bei BMW und Kataloge vom R8 zugesandt.

Was Du beschreibst, ist eigentlich der Normalzustand für einen Mann, der sexuell erfolgreich bei Frauen ist, ob monogam oder nicht. Frauen haben ein sicheres Gespür dafür, ob sie es mit einem Mann zu tun haben, der bei anderen Frauen gut ankommt. Wenn dieser Mann dann noch erfolgreich monogam lebt, dann weckt das erst Recht das Interesse. "Dieser Mann muss etwas haben!" Ein positiver Kreislauf beginnt. Geht allen guten Usern hier so, ging und geht auch mir so.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist aber: ich hab gar keinen Bock auf Probefahren im Ferrari, auf den IAA-Besuch oder den R8-Katalog. Wenn Du Lust auf andere Frauen hast und ein entsprechendes Bedürfnis verspürst, dann nehme ich Dir nicht ab, dass mit Deiner Freundin alles im Lot ist! Lass Dich nicht durch andere verunsichern: niemand kann dir vorschreiben oder nachweisen, dass man sich ausgetobt haben muss. Mein Freund Robert hat mit 19 seine Corinna geheiratet, sie sind ein glückliches und zufriedenes Traumpärchen, ohne dass sich einer von beiden ausgetobt hat oder das Gefühl verspürt, dass ihm selbiges fehlt.

Prüfe also, ob Dir in Deinem konkreten Fall tatsächlich der Sex mit anderen Frauen, die Erlebnisse und Erfahrungen fehlen, oder ob Du nur einem vermeintlichen gesellschaftlichen Zwang hinterherläufst. Im ersteren Fall artikulierst Du dies gegenüber deiner Freundin. Vielleicht findet ihr eine gemeinsam tragbare Lösung, also eine offene Beziehung oder Dreier. Ansonsten geht ihr getrennte (sexuelle) Wege.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Threadstarter.

Du sprichst mir aus der Seele und das Thema ist auch für mich relevant. Führe ebenfalls eine Beziehung ( 1.1/2 Jahre mittlerweile). Der Beitrag von Fastlane beantwortet die Frage und gibt einen sehr guten Denkanstoß und eine mögliche Antwort für ein weiteres Vorgehen!

Ich kenne ebenfalls genug Bsp. für erfolgreiche Beziehungen, wo sich die Partner nicht vorher "ausgetobt" haben... Dies ist nicht die Voraussetzung für eine erfolgreiche und harmonische Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, ich habe alle in Ruhe gelesen.

Was Du beschreibst, ist eigentlich der Normalzustand für einen Mann, der sexuell erfolgreich bei Frauen ist, ob monogam oder nicht.

Ich würde mich nicht als sexuell erfolgreich ansehen. Meine Angebote halten sich in Grenzen. Wenn ich manches hier im Forum lese, stehe ich wohl noch ganz unten. Stört aber nicht weiter.

Wenn dieser Mann dann noch erfolgreich monogam lebt, dann weckt das erst Recht das Interesse. "Dieser Mann muss etwas haben!" Ein positiver Kreislauf beginnt. Geht allen guten Usern hier so, ging und geht auch mir so.

Heißt das, wenn meine Beziehung zu Ende wäre würde auch das Interesse anderer Frauen an mir sinken?

Wenn Du Lust auf andere Frauen hast und ein entsprechendes Bedürfnis verspürst, dann nehme ich Dir nicht ab, dass mit Deiner Freundin alles im Lot ist! L

Das Bedürfnis kommt daher, dass beispielsweise die Frau welche mit mir Sex haben wollte verdammt heiß ist. Von ihr weiß ich, dass sie eine richtige Rakete im Bett ist. Das ist bei meiner LTR nicht so.

Prüfe also, ob Dir in Deinem konkreten Fall tatsächlich der Sex mit anderen Frauen, die Erlebnisse und Erfahrungen fehlen, oder ob Du nur einem vermeintlichen gesellschaftlichen Zwang hinterherläufst.

Ein gesellschaftlicher Zwang ist es nicht. Ich sollte eigentlich nicht klagen, ich habe eine tolle Freundin und regelmäßig Sex. Nur würde ich genau das auch mal gerne mit anderen Frauen erleben.

Auch im Hinblick auf die anderen Beiträge:

Mit meiner Freundin darüber sprechen würde nichts bringen. Eine offene Beziehung käme ihr nie in den Sinn. Sie würde mich quasi gehen lassen, aber dann steh ich da. Einen tollen Menschen verloren den man liebt. Ich muss mal gucken was ich mache, will nichts überstürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Force; Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Auch die Hintergründe und Motive sind identisch.

Habe das Problem vor einigen Monaten erstmals bei mir entdeckt und es hat sich kontinuierlich gesteigert. Ich gehe oft mit Freunden/Freundinnen raus und werde recht häufig angemacht, was das alles recht schwer erträglich macht.

Fastlane hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Der beste Weg ist es, das Thema mit der Freundin zu besprechen. Man muss da allerdings sehr vorsichtig ran gehen.Ich habe gedacht es endet im vollständigen Drama. Hier mal meine Erlebnisse:

Ich habe zunächst meinen grundsätzlichen Drang zur freien Gestaltung meines Lebens thematisiert. Im Zuge dessen habe ich unsere de facto enge emotionale Bindung mehrfach hervorgehoben und dies als Besonderheit deklariert, welche von anderen Personen nicht erreicht wird/werden kann (LTR als Königin).

Das Thema ist noch nicht vollends durch, weil meine Freundin doch grundsätzlich etwas andere Vorstellung von einer Beziehung hat. Um unsere unterschiedlichen Auffassungen zu erklären habe ich folgendes Konstrukt aufgebaut bzw. verschiedene Ebenen hergestellt.

Ebene 1: Grundlage unserer Beziehung: Tiefe emotionale Bindung, Vertrauen und Ehrlichkeit

Ebene 2: Vereinbarte Grundregeln: monogame Beziehung

Ebene 3: Erwartungshaltung: keine "Einzeldates" mit Personen des anderen Geschlechts

Unsere Beziehungsauffassung war in den Punkten 1 und 2 zunächst immer identisch. Auf der von mir angeführten Ebene 3 gab es aber ein gewisses Problem. Meine Freundin erwartet, dass ich mich nicht mit anderen Frauen treffe. Dies wurde nie deutlich kommuniziert, aber es war immer klar, dass sie es nicht möchte. Ich habe mich (leider) angepasst.

In dem gestrigen Gespräch habe ich nun deutlich gemacht, dass ich künftig auch andere Frauen treffen werde. Es gibt da keine konkreten Personen sondern einfach um die Möglichkeit mit ner anderen ins Kino zu gehen oder Kaffee trinken oder sonst was. Viele von euch werden mich jetzt wahrscheinlich auslachen, dass ich meine Bedürfnisse diesbezüglich untergeordnet habe. Ehrlich gesagt waren die Bedürfnisse zeitweise aber gar vorhanden bzw. zumindest für mich nicht spürbar. Ich hatte in Gruppen permanent Kontakt zu anderen HB´s so dass dies wohl nicht so eklatant hervorgetreten ist.

Jedenfalls war meine Freundin zunächst etwas stutzig, aber konnte sie überzeugen und habe damit "Ebene 3" aus dem Weg geräumt. Meine Freundin bat darum über solche Treffen informiert zu werden (offener, ehrlicher Umgang), was ich zugesichert habe. Es besteht nunmal eine Vertrauensbasis, ich habe auch nichts zu verbergen, da ich vereinbarte Regeln in jedem Fall einhalte. Das weiss sie auch.

Ich habe ihr dann klar gemacht, dass ich lediglich Ebene 1 (so habe ich das bei ihr nicht erklärt..) als beziehungsrelevant erachte.

Sie hat es zwar verstanden, aber da sie spürbar verunsichert und angeschlagen wirkte, habe ich meine Ansicht einfach im Raum stehen lassen ohne weiter auf das Thema einzugehen. Ich wollte sie einfach nicht emotional überfodern, weil die Diskrepanz zwischen ihrer ursprünglichen Vorstellung und meiner avisierten weit auseinander geht.

Sie versteht auch meine Beziehungsinterpretation, kann meine Bedürfnisse laut eigener Aussage nicht nachempfinden (Date mit anderen Frauen).

Wie gesagt, habe das Thema gestern erstmal dabei belassen.

Heute kam dann folgende SMS: " Ich wollte Dir nur noch sagen, dass ich mich bemühe Dir so viel Freiheit zu geben wie du brauchst, weilc ich dich liebe !"

Auf dieser Basis werde ich das Gespräch im richtigen Moment forcieren.

Wahrscheinlich hätte man das Gespräch noch besser führen können oder eventuell sogar den nächsten Schritt einleiten können, aber ich bin damit zunächst zufrieden.

Außerdem möchte ich erstmal die Zeit nutzen ihr zu zeigen, dass es zwar andere Frauen in meinem Leben gibt, diese aber keine Gefahr für sie und unsere emotionale Bindung darstellen.

Ich schreibe dir das um deutlich zu machen, dass man das Thema recht gefühlvoll anbringen muss. Bestimmte zu unkalibrierte Sätze würden wahrscheinlich das Gefühl auslösen, dass du sie auf eine Ebene mit irgendwelchen Diskobekanntschaften stellst. Außerdem habe ich niemals damit gerechnet, dass mein Mädel das so locker aufnimmt. Sie war in der Vergangeheit schon häufiger eifersüchtig. Es gab dann kein riesen Drama aber sie hat sich im Prinzip immer nur selbst in Konkurrenz gesetzt. Insofern hätte ich nicht gedacht dass sie so cool reagiert.

Daher solltest auch du dich nicht scheuen deine Bedrüfnisse zu artikulieren.

Entweder sie akzeptierst es und ihr werdet ne glückliche Beziehung führen oder aber es passt nicht. Wenn du Dir sicher bist, dass die Bedrüfnisse nach anderen Frauen stark sind, musst die Handeln.

Allerdings brauchst du für eine offene LTR ein sehr gutes IG/Mindset. Darüber solltest du Dir klar sein.

ICh bin mir bei mir da noch nicht so 100 % sicher. Habe zwar in den letzten 2 Jahren eine enorme positive Entwicklung gemacht, ohne mich mit Literatur etc auseinadner zu setzen, aber vom Selbstbewusstsein bin ich auf einer Skala von 0-10 von 0-1 bislang auf etwa erst auf 7 gelandet. Es gibt noch eniges zu tun.

Ich hoffe Dir mit meinen Schilderungen weiter helfen zu können.

Eventuell können ein paar von den Pro´s Dir mal eine Hilfestellung geben, wie man so ein Gespräch aufzieht. Habe Dir geschldert, wie ich es gemacht habe. Für Kritik , Anregungen etc bin ich natürlich offen.

Dank und Gruß

K.

bearbeitet von Kuklinski
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten ein Gespräch. In dem Gespräch kam das Thema auf, dass ich auch mit weiteren Frauen Sex haben möchte (irgendwann).

Sie weiß das, sagt aber auch, wenn es soweit ist, dann ist sie weg...für immer.

Ich möchte nichts überstürzen, lieber will ich die Zeit mit ihr genießen. Ich denke, eigentlich sollte ich mich glücklich schätzen. Ich habe eine tolle Freundin, sie investiert, und dazu noch regelmäßig Sex. Das muss ich mir nur immer wieder bewusst machen.

Nur frage ich mich, was ich mit den Kontaktdaten von anderen Frauen mache. Die Verleitung war schon öfters da, einfach mal ein "Date" auszumachen. Löschen? Was meint ihr? Soll ich den Kontakt zu Alternativen unterbinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen wir dir hier ne Absolution erteilen? Das sind Dinge, die du mit dir selbst ausmachen musst und DU musst mit den Konsequenzen leben, sogar dafür gerade stehen! Entscheide dich und lebe es. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen wir dir hier ne Absolution erteilen? Das sind Dinge, die du mit dir selbst ausmachen musst und DU musst mit den Konsequenzen leben, sogar dafür gerade stehen! Entscheide dich und lebe es. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl in einer Zwickmühle zu stecken.

Seit 2 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen (ich 24, sie 22). Wir führen eine monogame Beziehung. Das ist auch in Ordnung so.

Nur habe ich während unserer Beziehung eine Frau kennengelernt, welche mit mir Sex wollte und abgelehnt. Dabei ist diese Frau echt heiß gewesen. Gleiches passierte mir wieder in der Uni. Habe dort völlig belanglos eine Frau kennengelernt, sie hatte mich anschließend auf fb geaddet und wollte sich mit mir treffen. Abgelehnt von meiner Seite. In der Silvesternacht habe ich auf einer Party wieder eine alte Bekannte getroffen, wir beide hatten etwas getrunken und waren uns im Gespräch schon recht nahe. Kiss-Close wäre wahrscheinlich drin gewesen.

In mir ist zu all diesen Zeitpunkten ein Vulkan der auszubrechen droht, ich habe immer noch in letzter Sekunde abgelehnt. Seitdem beschleicht mich das Gefühl Chancen zu verpassen. Die Chancen die ich in den letzten zwei Jahren hatte, habe ich nicht genutzt. Der Grund ist klar: Ich will meine Freundin nicht betrügen, könnte damit nicht umgehen und ich liebe sie.

Ich habe Angst, etwas in meinem Leben zu verpassen. Ich bin nämlich absolut kein Frauenheld, dem alle Frauen hinterherlaufen. Ich fürchte, dass der Zug irgendwann abgefahren ist wenn ich die Uni verlasse und ich nicht mehr so einfach viele Frauen um mich herum habe.

Ist das alles nur ein Hirngespinst, oder sind meine Bedenken berechtigt?

Zur Beruhigung: Aus meiner Sicht ja, das ist ein Hirngespinst.

Und zwar beides davon. ;-)

Was ich mich an Deiner Stelle fragen würde:

Was vermisst Du denn in Deiner Beziehung?

Hat sich da eine (sexuelle) Betaisierung eingeschlichen, wie oft treibt ihr es, welche Sachen macht ihr?

Wird überhaupt noch das gemacht was DU im Bett willst? Und so oft Du willst?

Oder hat Deine LTR da schon alles runtergefahren und hält "Dich auf kleiner Flamme", zu viel um Schluß zu machen und zu wenig um glücklich zu sein?

Ist so ein richtiger "Wow Schatz, das war ja mal Hammer!"-Orgasmus schon die von dir dankbar und unterwürfig herbeigesehnte AUSNAHME geworden?

______________________

Heißt das, wenn meine Beziehung zu Ende wäre würde auch das Interesse anderer Frauen an mir sinken?

Jepp.

Nur frage ich mich, was ich mit den Kontaktdaten von anderen Frauen mache.

Warm halten, selten treffen und die Sache halt offen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kuklinski

Deine 3 Ebenen habe ich vor einiger Zeit auch bei mir angesprochen, nur anders genannt. Ebenfalls konnte sich meine Freundin mit Ebene 3 nicht all zu sehr anfreunden, da habe ich auf die ersten 2 Ebenen verwiesen. Scheint funktioniert zu haben.

@Force

Nur frage ich mich, was ich mit den Kontaktdaten von anderen Frauen mache. Die Verleitung war schon öfters da, einfach mal ein "Date" auszumachen. Löschen? Was meint ihr? Soll ich den Kontakt zu Alternativen unterbinden?

Ziemlich genau die gleiche Situation bei mir. Ich könnte eigentlich jedes Mal wenn ich weg gehen einen guten Lay landen und teilweise juckt es schon in den Fingerspitzen. Scheint aber ganz natürlich zu sein, dass ich als Mann auf reizende Frauen so reagiere. Dazu kommt bei noch die Situation, dass ich erst seit PU so viele Chancen habe, das Ganze also relativ neu für mich ist.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass du wahrscheinlich aus den Kontaktdaten nichts machen wirst. Da bei mir nach 1-2 Tagen der große Druck raus ist, versuche ich die HBs halbherzig als Orbiterinnen zu halten, was mehr schlecht als recht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du keine/sehr wenige gemeinsamme Bekannten hast mit den anderen HBs, dann würde ich sie daten. In diesem Fall ist es unwahrscheinlich, das deine LTR etwas mitbekommt.

Küsse erstmal paar weiterre Frauen, dann dindest du raus was dir deine LTR bedeutet. Tust du es nicht, wird dein LTR wohl immer langweiliger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Beruhigung: Aus meiner Sicht ja, das ist ein Hirngespinst.

Und zwar beides davon. ;-)

Was ich mich an Deiner Stelle fragen würde:

Was vermisst Du denn in Deiner Beziehung?

Hat sich da eine (sexuelle) Betaisierung eingeschlichen, wie oft treibt ihr es, welche Sachen macht ihr?

Ich habe das Gefühl, dass im Forum viele panische Angst vor Betarisierung haben. Das ist bei mir überhaupt nicht der Fall. Ich konnte einige nützliche Sachen aus Pick Up ziehen, aber bestimmte Aspekte finde ich übertrieben und sind für mich nicht interessant. Ich bin, wie ich bin. Ich verhalte mich, wie ich es möchte und für richtig empfinde. Ob das als Beta- oder Alphaverhalten einzustufen ist, ist mir vollkommen egal.

Wir haben dann Sex, wenn wir Zeit und Lust dazu haben. Am Anfang der Beziehung gab es Startprobleme, die sind aber verflogen.

Wir unternehmen Dinge, die reichen von A nach Z. Langweilig wird es definitiv nicht und es sind auch immer wieder Aktivitäten in Planung.

Wird überhaupt noch das gemacht was DU im Bett willst?

Ich berücksichtige auch ihre Wünsche, sowie sie meine.

Und so oft Du willst?

Ist bei uns im Gleichgewicht.

Oder hat Deine LTR da schon alles runtergefahren und hält "Dich auf kleiner Flamme", zu viel um Schluß zu machen und zu wenig um glücklich zu sein?

Nein, sie hält mich gewiss nicht auf Sparflamme ;-).

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du keine/sehr wenige gemeinsamme Bekannten hast mit den anderen HBs, dann würde ich sie daten. In diesem Fall ist es unwahrscheinlich, das deine LTR etwas mitbekommt.

Küsse erstmal paar weiterre Frauen, dann dindest du raus was dir deine LTR bedeutet. Tust du es nicht, wird dein LTR wohl immer langweiliger.

Nein, ich küsse keine anderen Frauen wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin. Das möchte ich nicht ;-) .

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Höre einfch auf dein Herz. An deiner Stelle würde ich erstmal wild durch die Gegend vögeln bis du ende 20 bist. Aber jeder sollte selbst machen was seinen wünschen entspricht.

Alles Gute dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Höre einfch auf dein Herz. An deiner Stelle würde ich erstmal wild durch die Gegend vögeln bis du ende 20 bist. Aber jeder sollte selbst machen was seinen wünschen entspricht.

Alles Gute dir.

Danke.

Ich gehe davon aus das eine Beziehung nicht ewig hält. Demnach werde ich mich auch nach meiner Beziehung erstmal austoben, sofern es überhaupt klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Beruhigung: Aus meiner Sicht ja, das ist ein Hirngespinst.

Und zwar beides davon. ;-)

Was ich mich an Deiner Stelle fragen würde:

Was vermisst Du denn in Deiner Beziehung?

Hat sich da eine (sexuelle) Betaisierung eingeschlichen, wie oft treibt ihr es, welche Sachen macht ihr?

Ich habe das Gefühl, dass im Forum viele panische Angst vor Betarisierung haben. Das ist bei mir überhaupt nicht der Fall. Ich konnte einige nützliche Sachen aus Pick Up ziehen, aber bestimmte Aspekte finde ich übertrieben und sind für mich nicht interessant. Ich bin, wie ich bin. Ich verhalte mich, wie ich es möchte und für richtig empfinde. Ob das als Beta- oder Alphaverhalten einzustufen ist, ist mir vollkommen egal.

Wir haben dann Sex, wenn wir Zeit und Lust dazu haben. Am Anfang der Beziehung gab es Startprobleme, die sind aber verflogen.

Wir unternehmen Dinge, die reichen von A nach Z. Langweilig wird es definitiv nicht und es sind auch immer wieder Aktivitäten in Planung.

Wird überhaupt noch das gemacht was DU im Bett willst?

Ich berücksichtige auch ihre Wünsche, sowie sie meine.

Und so oft Du willst?

Ist bei uns im Gleichgewicht.

Oder hat Deine LTR da schon alles runtergefahren und hält "Dich auf kleiner Flamme", zu viel um Schluß zu machen und zu wenig um glücklich zu sein?

Nein, sie hält mich gewiss nicht auf Sparflamme ;-).

Was zieht Dich dann an anderen Frauen so an, dass Du "wie ein Vulkan kurz vor dem Explodieren" stehst? :-)

Du bist nicht betaisiert, kriegst genug Sex, Gespräche+gemeinsame interessen usw. laufen auch gut...tja. Du scheinst wunschlos glücklich zu sein und hast sicher kein Verlage nanch anderen Frauen.

Oh, halt mal... ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, ich habe alle in Ruhe gelesen.

Was Du beschreibst, ist eigentlich der Normalzustand für einen Mann, der sexuell erfolgreich bei Frauen ist, ob monogam oder nicht.

Ich würde mich nicht als sexuell erfolgreich ansehen. Meine Angebote halten sich in Grenzen. Wenn ich manches hier im Forum lese, stehe ich wohl noch ganz unten. Stört aber nicht weiter.

Wenn dieser Mann dann noch erfolgreich monogam lebt, dann weckt das erst Recht das Interesse. "Dieser Mann muss etwas haben!" Ein positiver Kreislauf beginnt. Geht allen guten Usern hier so, ging und geht auch mir so.

Heißt das, wenn meine Beziehung zu Ende wäre würde auch das Interesse anderer Frauen an mir sinken?

Wenn Du Lust auf andere Frauen hast und ein entsprechendes Bedürfnis verspürst, dann nehme ich Dir nicht ab, dass mit Deiner Freundin alles im Lot ist! L

Das Bedürfnis kommt daher, dass beispielsweise die Frau welche mit mir Sex haben wollte verdammt heiß ist. Von ihr weiß ich, dass sie eine richtige Rakete im Bett ist. Das ist bei meiner LTR nicht so.

Prüfe also, ob Dir in Deinem konkreten Fall tatsächlich der Sex mit anderen Frauen, die Erlebnisse und Erfahrungen fehlen, oder ob Du nur einem vermeintlichen gesellschaftlichen Zwang hinterherläufst.

Ein gesellschaftlicher Zwang ist es nicht. Ich sollte eigentlich nicht klagen, ich habe eine tolle Freundin und regelmäßig Sex. Nur würde ich genau das auch mal gerne mit anderen Frauen erleben.

Auch im Hinblick auf die anderen Beiträge:

Mit meiner Freundin darüber sprechen würde nichts bringen. Eine offene Beziehung käme ihr nie in den Sinn. Sie würde mich quasi gehen lassen, aber dann steh ich da. Einen tollen Menschen verloren den man liebt. Ich muss mal gucken was ich mache, will nichts überstürzen.

Das ist nunmal ein guter Grund Verlangen nach anderen HB´s zu haben. Hast du schon versucht dies zu verbessern? Reden und ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.