Kompromissbereitschaft = Nice-Guy ?!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie vermeide ich eine kompromissbereite, undogmatische offene Geisteshaltung als Führungslos / "Nice-Guy" ( der ich zu einem guten Stück durchaus auch bin ) ausgelegt zu bekommen ?

Also wie bekomme ich Flexibilität und Selbstsicherheit unter einen Hut.

Jemand eine Idee dazu ?

Grüße, C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Führung heißt eher, auch auf die Leute einzugehen. Auch Kompromisse zu machen und auch mal selber zurückzustecken.

Wird hier leider oft missverstanden. Alpha ist nicht, der Gorilla zu sein, der in militärischem Ton angibt, was läuft. Das machen die meistens normalen Menschen übrigens auch nicht mit =) Außer, du bezahlst sie dafür. So läuft es z.B. mit manchen Chef-Mitarbeiter Verhältnissen :D

Ich würde das ganze auch nicht auf die Kompromissbereitschaft reduzieren. Die hat nämlich nichts mit Niceguy oder nicht Niceguy zu tun (siehe oben). Viel mehr das Motiv dafür hat damit etwas zu tun.

Einen Kompromiss einzugehen, weil man nach Bestätigung sucht, weil man gemocht werden möchte etc. und seinen eigenen Wert dabei zu sehr zu ignorieren hat was mit Niceguy-Verhalten zu tun.

Du siehst schon, ganz so einfach ist es nicht. Aber grade das macht es ja spannend =) Und mit der Zeit und kriegt man das dann schon raus. Achte einfach in zukünftigen Situationen ein bisschen darauf und probier mal verschiedene Möglichkeiten aus!

Für konkrete Situationen mit Mädels ist die folgende Frage immer SEHR hilfreich:

Würde ich das auch für einen guten Freund so tun?

Horrido!

David

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie vermeide ich eine kompromissbereite, undogmatische offene Geisteshaltung als Führungslos / "Nice-Guy" ( der ich zu einem guten Stück durchaus auch bin ) ausgelegt zu bekommen ?

Warum sollten die genannten Eigenschaften zu der Bewertung führen? Bitte begründe Deine Frage.

Niceguy ist, wer seine Sexualität verdrängt, um nicht anzuecken. Was sollte das eine mit dem anderen zu tun haben? Einer der undogmatischsten Verführer mit der offensten Geisteshaltung in der Community, Kollege Robin Masters, ist alles andere als ein Niceguy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollten die genannten Eigenschaften zu der Bewertung führen? Bitte begründe Deine Frage.

Niceguy ist, wer seine Sexualität verdrängt, um nicht anzuecken. Was sollte das eine mit dem anderen zu tun haben? Einer der undogmatischsten Verführer mit der offensten Geisteshaltung in der Community, Kollege Robin Masters, ist alles andere als ein Niceguy.

Wenn ich mich dafür entscheide, Entscheidungen meiner Partnerin zu tragen - weil es mir egal / bzw. für mich ok ist. hat sie die füher oder Später die "Hosen" an wäre die Befürchtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden