53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin das erste Mal seit längerer Zeit über die Weihnachtsfeiertage wieder in Deutschland unterwegs und war vor kurzem weg. Mir ist aufgefallen, dass hier viele seit neustem einen Undercut-Haarschnitt tragen (war zuletzt im August da).

Ich kannte den vorher nur durch Fußball-Livestreams mit Mario Gomez und Abstecher nach Skandinavien, wo der Schnitt bei den Männern sehr beliebt war.

Nähere Infos:

http://www.maenner-style.de/hairstyling/frisuren-der-undercut/

http://www.maenner-style.de/hairstyling/stylingtipps-der-undercut/

8459742,5555704,highRes,maxh,480,maxw,480,gomi.jpg.jpg

tumblr_leo683DkFe1qcues2o1_500.jpg

Wie seht ihr die Frisur? Wie aufwendig ist die im Styling? Ich bin absoluter Anfänger, was Haarstyling betrifft (benutze nur Gel) und spiele mit dem Gedanken mir die Haare auch einmal so zu schneiden. Ich wohne sonst in Frankreich, wo ich den Schnitt noch kaum gesehen habe - falls jetzt hier jemand mit Mainstream-Gedanken auftaucht... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frisur ist zeitraubend, gerade wenn du von Natur aus kein voluminöses Haar besitzt. Du benötigst auf jeden Fall eine gute Rundbürste, einen straffen Fön,Schaumfestiger,matte mittelstarke Pomade//Cream oder du versuchst dich mit Volumenpulver. Jedoch brauchst du hier genauso viel Zeit bzw. Erfahrung um damit richtig umzugehen. Nimmst du zuviel kannst du deine Haare gleich nochmal waschen und das richtige Mittelmaß zu finden ist am Anfang nicht wirklich so einfach ;). Außerdem musst du das Pulver auf dem Kopf mögen. Ich benutze die erste Variante, allerdings habe ich auch nur einen klassischen Seitelscheitel und brauch nicht so viel Volumen.

Auch wenn du Frisur hier in Deutschland wg. den ganzen "Hipsters" verschrien ist, empfinde ich die Frisur als durchaus sehenswert. Zeitaufwand hoch, wenns wirklich gut aussehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in Skandinarvien ist der Style derzeit sehr beliebt. Alllerdings erinnern mich blonde Männer mit der Frisur immer an Mitglieder der Hitlerjugend.

Soll nicht beleidugent sein, aber ist irgentwie so.

Auch als dunkelhaariger Mann würde ich einen anderen Haarschnitt wählen, der pflegeleichter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in Skandinarvien ist der Style derzeit sehr beliebt. Alllerdings erinnern mich blonde Männer mit der Frisur immer an Mitglieder der Hitlerjugend.

Auch als dunkelhaariger Mann würde ich einen anderen Haarschnitt wählen, der pflegeleichter ist.

Kann dir in allen Punkten recht geben. Ich hatte auch mal so ne Frisur.Die Frauen fanden es toll aber:

Ich habe sehr strakes Haar , das also macht was es will. Selbstredend musste ich sehr viel, zu viel Zeit im Bad verbringen.Abtörn.

Ich habe auch blondes Haar und ja ich sah aus wie ein Nazi ( Man muss dazu sagen ich habe einen relativ ordentlichen Stil(Hemd in die Hose ,bis oben zu etc., das hat den Nazilike noch unterstützt.)

Alles in allem hat so eine Frisur meiner Meinung nach mehr Nach-als Vorteile...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

allein aus dem Grund dass einige die Hitlerjugend mit der Frisur assozieren, würd ich die Frisur aus Trotz tragen. Halte das fuer ausgemachten Blödsinn und solche Vorurteile zaubern mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte die Assoziation auch immer wenn ich die Frisur bei Dänen oder in Kopenhagen selbst gesehen habe. Aber ich glaube, das ist nur ein Problem/Gedanke, wenn Du einen deutschen Hintergrund hast. Ich bin auch eher dunkelblond. Aber schon einmal sehr interessant was ihr so zur Umsetzung geschrieben habt. Ich bin eigentlich recht faul, aber es würde mich schon reizen das einmal auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die Frisur schon öfters auch bei Blonden gesehen und mich erinnert das überhaupt nicht an die Hitlerjugend :O Finde sie ziemlich cool, zu kurz an den Seiten aber wieder zu krass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, die Hitlerjugend...

Ich bin groß, habe eine sportliche Figur, habe auffällige blaue Augen und trage mein gülden Haar mit einem an Perfektion grenzenden, strengen Seitenscheitel, seit ich endlich wieder beim Barbier war.

Allzuoft bin ich "der Arier da drüben". In England war das ganz extrem. Da habe ich mir auch eine verdammt geile Lockerheit gegenüber solchen Bemerkungen angewöhnt, und bin sogar scherzhaft darauf eingestiegen, was ich hier in Deutschland allerdings schnell wieder auf ein Minimum zurückgefahren habe.

Was solls? Der Seitenscheitel ist eine der wenigen zeitlosen Frisuren für Männer, und nur weil das ein bisschen nach strammen SSler aussieht, ändere ich doch nicht meine Frisur.

Den Undercut finde ich solala. Erstens erinnert er mich überhaupt nicht an die Hitlerjugend, viel zu ungepflegt, dieser voluminöse, strähnige Schopf.

Dann wärs mir einfach viel zu viel Aufwand, das Volumen zu halten.

Kurze Seiten und längeres Haupthaar finde ich toll, aber das dann so aufzupumpen wäre mir zu nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is wie mit jedem Trend. Vor 2 Jahren wars noch geil, jetzt hats jeder Dödel aus Spastihausen.

Deswegen hab ich die Frisur nicht mehr, obwohl sie gut aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ein bisschen wie "thou shalt not stop likin a band, just because they've become popular..."

Aber irgendwie kann ichs verstehen.

Ist genau so wie mit ner recht klassischen Seitenscheiteilfrisur, Jahre lang getragen und plötzlich ist man "Hipster", nur weils 2011 in geworden ist - oder halt auch hier sehr oft die Nazi-Assoziationen, obwohl die Leute mal ganz vergessen, dass man zu der Zeit haargenau so in den USA oder selbst im kommunistischen Sowjetrussland rumgelaufen ist, weil es eben es quasi die klassische Herrenfrisur schlechthin ist.

Find den Undercut-Schnitt eigentlich ganz gut, aber ein ordentlich geschnittener Facon und oben etwas mehr Haar gelassen und mehr oder weniger (je nach Geschmack) zur Seite gewachst sieht min. genau so gut aus.

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ob der gute Sullivan da nen Undercut trägt wage ich zu bezweifeln. Sah mir eher nach einem voluminösen Seitenscheitel aus. - Vorrausgesetzt wir reden jetzt vom Film-Charakter und nicht davon, wie der Schauspieler bei der Premiere auftrat. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht genau, bei wie viel cm Haarlänge an den Seiten der Scheitel aufhört und der Undercut anfängt.

2011_margin_call_001.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab da auch noch nen schönen Link:

http://www.maenner-style.de/hairstyling/frisurentrend-2012-fuer-maenner/

Zitat:

"Wenn man derzeit die Magazine und Lookbooks der großen Labels durchblättert,

findet man bei den Männern einen klaren Frisurentrend für 2012.

Für den Undercut ist noch lange kein Ende in Sicht, ganz im Gegenteil." ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Haare sind momentan doch noch zu kurz um da ernsthaft drüber nachzudenken mit Püderchen und Schaumfestiger loszulegen... Wenn ich so an Deine letzten hochgeladenen Fotos denke.

Wüsste nun auch nicht, warum Du über diese Püderchen bei Deinen Haaren nachdenkst. Volumen kriegste doch wirklich genug mit Föhn und Pomade rein. Willst doch schließlich auch kein Vogelnest aufm Kopp.

Die Frisur von David Beckham da bei seiner neuen h&m-Kampagne oder so, die ist gut. Die lohnt sich mal anzuschauen!

Bzgl. Schaumfestiger: benutze ich nicht mehr seit ich mich so an Pomade gewöhnt habe, dass ich Juckijucki krieg, wenn ich mit Gel, Schaumfestiger oder sonstigem Rummel anfange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frisur von David Beckham da bei seiner neuen h&m-Kampagne oder so, die ist gut. Die lohnt sich mal anzuschauen!

Danke für den Hinweis -> finde ich auch cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis -> finde ich auch cool.

Ich schließe mich euch an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal zurück zum Thema Undercut. Trage die Haare seit ca. 2 Monaten mit nem leichen Undercut, am Deckhaar lasse ich gar nix schneiden, nur die seiten kurz, auf 8 mm. Das ist nicht zu kurz und schafft einen guten Übergang zum Deckhaar. Mit diesem Haarschnitt kann man so vieles machen, ich kann ihn nur empfehlen.

Du kannst einen Seitenscheitel machen, die Haare einfach mit trockenem Haarwachs durchwuscheln und dann leicht zur Seite, wenn nötig einen Föhn zur Hilfe nehmen.

Du kannst sie nach hinten machen, nach vorne in die Stirn fallen lassen....Alles ist möglich. Einfach nach dem waschen trocken Föhnen und dann mit Haarwachs arbeiten. Anschließend mit Haarspray fixieren.

Die Ähnlichkeit mit Hitlerjungend etc. ist schwachsinn. Habe dunkelblonde Haare und habe da noch nie Ähnlichkeiten festgestellt. Solange man keinen stregen seitenscheitel mit Gel und Kamm zieht ist das was ganz anderes. Ich benutze beim stylen gar kein Bürste/Kamm o.ä. Dadurch wirkt die Frisur absolut locker und ist total im Trend wie man am Link oben sieht.

Der Zeitaufwand hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Brauche eh immer was länger für meine Haare, von daher bin ich das gewohnt. Aber dadurch, dass die Frisur ohnehin locker wirken soll hat man schnell hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm

Andere Frage: Macht ihr den Seitenscheitel links oder rechts? Gibt es dabei noch etwas zu beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zahl das eigentlich auch als Undercut?

http://s638.photobucket.com/albums/uu106/qr3ck/?action=view&current=ArierNichtNurSauberSondernRein.jpg&sort=ascending

bearbeitet von don_alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden