Mädchen als Schlampe bezeichnet; wie richtig entschuldigen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab gestern bei einer Silvester-Party ein süßes Mädel kennengelernt. Beim Feuerwerk waren wir auch Arm in Arm und Kopf an Kopf aber mangels Können hab ich's nicht gebacken bekommen, sie einfach zu küssen.

Zurück in der Wohnung eines Freundes, wo wir vor Mitternacht gefeiert haben hat sich ein anderer Typ einfach auf sie gestürzt und sie geküsst. Sie hat den Kuss nur minimal erwidert und jeglichen anderen Körperkontakt abgewehrt. Ich hab mit ihr gesprochen und mich über die Situation lustig gemacht, während der besagte Typ in Hörreichweite sich sichtlich unwohl fühlte.

Als ich schon relativ betrunken war hab ich mit anderen über die Situation gesprochen und mehr oder weniger im Spaß gesagt, dass sie sich nicht so schlampig verhalten solle (Kommunikationssprache war englisch, da fehlten mir dezentere Worte). Es stellte sich heraus, dass die zwei Personen mit denen ich gesprochen habe, sehr enge Freunde von ihr sind. Ich wollte mich dann auf den Heimweg machen. Sie gab mir einen Abschiedskuss auf den Mund und sagte mir den Facebook-Namen.

Dann aber wollten ihre Freunde auch los und ich hab noch 5 Minuten gewartet. Innerhalb dieser 5 Minuten ist oben genannter Typ fast wortlos abgehauen und hat auch keinen Kuss oder sonstiges von ihr bekommen.

Ich weiß leider nicht mehr ob vor oder nach dem Abschiedskuss, sagte sie dann im Gespräch, sie "wisse ja jetzt was ich von ihr halte"--> ihre Freunde haben ihr vermutlich gesagt, dass ich sie für eine Schlampe halte.

Das Problem ist, dass ich aufgrund des Alkoholeinflusses jetzt nicht mehr weiß, ob der Kuss davor oder danach kam und ich nicht weiß, wie ich mich am besten entschuldigen kann. Ein weiteres Problem ist, dass ich in dieser Stadt (Prag) recht neu bin und sie Teil einer Gruppe slowakischer Studenten ist, denen ich mich eigentlich als neuem Freundeskreis anschließen möchte. Da ist es natürlich nicht so praktisch, dass ich eins der Mitglieder (versehentlich) Schlampe geschimpft habe.

Dummerweise bin ich ihr und ihren Freunden, beflügelt durch den Abschiedskuss, einfach zu deren Studentenwohnheim gefolgt. Dort angekommen sind alle geradewegs reingelaufen, während ich an der Haupteingangstür einen Moment gezögert hab. Eine ihrer Freundinnen hat mir dann erklärt wie ich von dort nach hause komme und ich bin dann einfach wieder zurückgegangen.

Ich erkenne die Fehler selbst. Ist natürlich eine gute Erfahrung um zu wissen, wie ich's beim nächsten Mal anders mache.

Allerdings weiß ich nicht wie ich mich richtig entschuldigen kann und wie ich sie am Ende vielleicht noch bekommen könnte.

Was sagt ihr zu der Situation, wie kann ich am besten vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte einfach was von ihr kommt, wenn du sie das nächste mal siehst. Dann müsstest du auch wissen, was du gemacht hast. Und dann kannst du reagieren. Vorher kannste ja eh nichts machen. Woher willste wissen, dass es nicht halb so schlimm ist?

Naja, da wir gerade eh bei Tipps sind, dass du den einen runtergeputzt hast während er in hörbarer Nähe war, ist auch nicht gerade nen Gentlemen-Akt. Dir ist schon klar, dass der Typ dich jetzt ganz und gar nicht mögen wird. Und wenn er nur n bisschen besser mit den Leuten da befreundet ist, wird es echt schwer sich in den Freundeskreis zu integrieren. Dann kommt noch die Nummer mit dem Mädchen drauf, wobei ich nicht weiß, und du anscheinend auch nicht, wie hart das jetzt wirklich war. Ich denk mal das ganze wird sich eh erledigen.

Naja, hoffentlich lernste was draus, und nimmst lieber n Schluck Wasser als noch n Kurzen.

Frohes 2012 wünsch ich dir dennoch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubst du wirklich, du hast sie "versehentlich" Schlampe genannt, oder hat dein Unterbewusstsein genau das ausgespruckt, was du über so Frauen denkst, die zwei Männer in deiner Nacht küssen? Solltest mal dein Frauenbild reflektieren, Eifersucht kontrollieren, usw.

Die Entschuldigung sollte ehrlich und aufrichtig sein. Hinterher solltest du dich auf keine Diskussion einlassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab so gehandelt, weil ich rAFC bin. Eigentlich finde ich nicht, dass das schlampig von ihr war, ich hab mich dagegen evtl. schlampig verhalten, als ich den Typen heruntergeputzt hab.

Wie gesagt, ich erkenne meine Fehler im Nachhinein selbst. Ich bin gerade 19, Jungfrau und hab vor kurzem festgestellt, dass ich nach ca. 10 versauten Chancen in den letzten 4 Monaten (vorher hatte ich eine im halben Jahr) und einem beinah flachgelegten UG mal was ändern sollte.

Ich hab von Pick-up schon vorher gehört, aber wegen stramm antrainierter Moralvorstellungen schlummert da noch vieles im Unterbewusstsein. Ich wohne jetzt halt 4 Monate allein und bin gerad dabei mich in vielen Dingen zu ändern. Nach zu viel Alkohol bricht dann aber wieder der alte AFC in mir aus. Ich werde dieses Mädchen mit Sicherheit in den nächsten 2 Wochen nicht sehen, aber dann gäbe es sicherlich eine neue Chance.

Eine Facebook-Freundschaftsanfrage ist für mich immer noch mit einem gewissen Wert behaftet, deshalb möchte ich mich im selben Zug bei ihr entschuldigen. Ich möchte das noch heute machen, denn jetzt denkt sie noch drüber nach und könnte mit Freunden drüber sprechen, was mein Bild als eifersüchtigem AFC festigen könnte. Was kann ich ihr jetzt am besten sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihr gestern eine Entschuldigung geschrieben und eine Freundschaftsanfrage gesendet. Sie hat sie angenommen aber nichts zurückgeschrieben. Ich weiß jetzt nicht wie viel man darein interpretieren soll, ich selbst nimm nämlich prinzipiell niemanden an, den ich nicht mag und hab trotzdem mehr FB-Freunde als sie.

Zuerst mal, kann ich überhaupt soviel da hinein-interpretieren, zumal ich dieses SocialNetwork-Gesuchte selbst verabscheue..!?

Was könnte ich weiterhin tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden