Stress mit HB weil sie nicht bei mir übernachten darf

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe derzeit eine HB am Start, die LTR Material darstellt. Wir machen oft was zusammen, unternehmen viel und haben Sex. Jedoch haben wir ein häufiges Streitthema: Wenn sie bei mir ist bis spät in die Nacht, darf sie nicht bei mir schlafen. Sie darf von ihren Eltern aus nicht, da sie "erst" 18 ist. Ich finde aber, dass sie alt genug ist und selbst entscheiden sollte, wo sie wann übernachtet.

Heute Nacht war sie wieder bei mir, wir hatten Sex, waren beide gerade eingeschlafen als sie wieder aufwachte und plötzlich nach Hause wollte, weil sie sonst ärger bekomme. Ich glaube ihr das, weil ihre Eltern ziemlich konservativ sind. Ich wollte sie erst ungern gehen lassen, aber sie ist irgendwann genervt aufgestanden und hat sich angezogen. Bin dann noch mit an die Tür, aber die Stimmung war im Arsch. Kurzer Kuss, dann war sie weg. Habe ihr darauf eine SMS geschrieben, dass mich das stört und das ganze hat sich dann aufgeschaukelt und es entstand ein kleiner Streit zwischen uns. Leider per SMS. Ich weiß, das ist Mist.

Das ist nicht bei mir übernachten darf stört mich irgendwie schon sehr. Jedes Mal mitten in der Nacht aufstehen uswusf. Das nervt einfach. Ich habe ihr dann geschrieben, dass sie endlich mit ihren Eltern darüber reden soll. Aber sie sagt nur, dass sie das schon so oft getan habe und ihre Eltern eine feste Meinung haben und davon nicht abweichen.

Wie kann Einfluss darauf nehmen, damit sich endlich was ändert? Wir streiten uns relativ oft über das Thema!

Viele Grüße

MeRida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es stört dich, weil du dich in diesem Fall zurück gesetzt fühlst. Wieso? Finde das für dich heraus und arbeite daran. "Es stört mich" ist keine Grundlage für eine sinnvolle Diskussion.

Wenn das alles gut läuft, dann ist das doch kein Streitthema. Durch Diskussionen (per SMS... oh man!) wirst du das wahrscheinlich nicht lösen sondern du verlierst Attraction.

Was ist mit Vertrauen der Eltern zu dir? So könnte man das sehr elegant lösen. Geh zu ihnen, hab Eier und sage: Ich fänd es toll wenn XY mal bei mir übernachten dürfte und wollte sie um ihr Einverständnis bitten. Was soll schon passieren? Geh positiv auf die Eltern zu und dir wird mittelfristig Positives wiederfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heisst, du hast ne Dame "am Start", kannst sie vögeln, einpennen, Sie schleicht nachts leise raus aus Rücksicht, dich nicht zu wecken.

Du musst dir kein Genöhle am nächsten Morgen anhòren.

Du kannst dich voll und ganz deinen Sachen widmen und dennoch machst DU n Fass auf deswegen???

WO ZUR HÖLLE IST DEIN PROBLEM? Werd älter, dann merkst du, dass das der Jackpot ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es stört dich, weil du dich in diesem Fall zurück gesetzt fühlst. Wieso? Finde das für dich heraus und arbeite daran. "Es stört mich" ist keine Grundlage für eine sinnvolle Diskussion.

Wenn das alles gut läuft, dann ist das doch kein Streitthema. Durch Diskussionen (per SMS... oh man!) wirst du das wahrscheinlich nicht lösen sondern du verlierst Attraction.

Nein das wird es auch nicht lösen. Das habe ich selbst bemerkt. Es machts ja eigentlich nur schlimmer, weil man sich gegenseitig Dinge an den Kopf wirft, was nicht sein sollte.

Was ist mit Vertrauen der Eltern zu dir? So könnte man das sehr elegant lösen. Geh zu ihnen, hab Eier und sage: Ich fänd es toll wenn XY mal bei mir übernachten dürfte und wollte sie um ihr Einverständnis bitten. Was soll schon passieren? Geh positiv auf die Eltern zu und dir wird mittelfristig Positives wiederfahren.

Ich verstehe mich mit den Eltern ziemlich gut. Bin ich mal bei ihr, kommt ihre Mama eigentlich immer direkt kurz in den Flur und quatscht mit mir per Worte. Der Papa ist genauso. Von daher gibts eigentlich keine Bedenken, dass die mir nicht vertrauen. Warum sie es trotzdem nicht erlauben: Keine Ahnung.

Das mit dem Einverständnis ist generell ne gute Idee, aber ich denke das wird ihr nicht gefallen, wenn ich die Eltern das so direkt frage. ALso ist meine Einschätzung.

Das heisst, du hast ne Dame "am Start", kannst sie vögeln, einpennen, Sie schleicht nachts leise raus aus Rücksicht, dich nicht zu wecken.

Du musst dir kein Genöhle am nächsten Morgen anhòren.

Du kannst dich voll und ganz deinen Sachen widmen und dennoch machst DU n Fass auf deswegen???

WO ZUR HÖLLE IST DEIN PROBLEM? Werd älter, dann merkst du, dass das der Jackpot ist!

Sie schleicht Nachts eben nicht raus aus Rücksicht auf mich. Wir wachen gleichzeitig auf, oder eher gesagt sind noch am rumdösen. Irgendwann springt sie auf, weil sie merkt dass es schon spät ist.

Mein Problem ist, dass ich gerne mit ihr zusammen bin und sie gerne um mich habe. Und das nun mal auch nachts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind denn die Gründe der Eltern, dass sie nicht bei dir übernachten darf? Wenn du/ihr das nicht wisst, dann solltet ihr es herausfinden, sonst kann man keine guten Gegenargumente finden. Ich vermute ja, der Vater will nicht, dass sie Tochter Sex hat. Wenn sie also mit 18(!) endlich mal ein bisschen rebellieren würde, sagen würde, dass sie so oder so Sex hat, dann werden die Eltern ihr vielleicht den Umgang mit dir für zwei, drei Wochen verbieten, aber da muss man manchmal durch. Verstehe sowieso nicht, wie sie sich das mit 18 gefallen lassen kann, in der Pubertät sollte man seine Eltern besser erziehen, als das sie auf so dumme Ideen kommen. Fände ich als Mann total unattraktiv, wenn eine Frau so hörig ist.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich sie heute Nacht auch gefragt, aber sie weiß selbst nicht wieso sie nicht bei mir übernachten darf. Ich solle ihr Mama dich selbst fragen. Sehr tolle Antwort natürlich^^

Was meinst du denn wie mich das stört, dass sie ihren Eltern so hörig ist? Wenn sie mal zu spät nach Hause kommt, bekommt sie ärger. Das hält sie dann schon davon ab nicht bei mir zu übernachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht den gegen eine Gespräch zwischen dir und deiner Freundin mit ihren Eltern? Das wirkt erwachsen und reif und zeigt, dass ihr euch Gedanken macht und Verantwortung übernehmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein junge Ex Freundin durfte damals auch einige Zeit noch nicht bei mir übernachten.

Irgendwann sagte Sie ihrer Mutter, nachdem Sie erneut um eine Übernachtung bat, das sie das was sie in der Nacht tuen könne, ebenso am Tag tuen kann ;)

Seid dem durfte Sie auch bei mir pennen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein junge Ex Freundin durfte damals auch einige Zeit noch nicht bei mir übernachten.

Irgendwann sagte Sie ihrer Mutter, nachdem Sie erneut um eine Übernachtung bat, das sie das was sie in der Nacht tuen könne, ebenso am Tag tuen kann ;)

Seid dem durfte Sie auch bei mir pennen ;)

Das "Problem" ist ja, dass wir nicht zusammen sind. Ich denke, dass sie sich ein wenig davor scheut ihren Eltern zu sagen, dass wir auch so Sex haben können, weil sie nicht möchte, dass sie das wissen. Also das vermute ich im Moment.

Ich war heute Nachmittag mit ihr gemeinsam essen. Ich habe das Thema kurz angerissen, aber sie wollte da gar nicht drüber reden. Ich solle doch ihre Mama fragen weshalb sie nicht bei mir übernachten darf. Punkt. Mehr bekomm ich aus ihr nicht raus. Ich werde da nun erstmal ein wenig Gras drüber wachsen lassen, aber das Thema ist für mich schon recht wichtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "Problem" ist ja, dass wir nicht zusammen sind. Ich denke, dass sie sich ein wenig davor scheut ihren Eltern zu sagen, dass wir auch so Sex haben können, weil sie nicht möchte, dass sie das wissen. Also das vermute ich im Moment.

Ich war heute Nachmittag mit ihr gemeinsam essen. Ich habe das Thema kurz angerissen, aber sie wollte da gar nicht drüber reden. Ich solle doch ihre Mama fragen weshalb sie nicht bei mir übernachten darf. Punkt. Mehr bekomm ich aus ihr nicht raus. Ich werde da nun erstmal ein wenig Gras drüber wachsen lassen, aber das Thema ist für mich schon recht wichtig!

Zum einen sagst du, dass deine HB nicht will, dass du mit ihren Eltern sprichst, zum anderen zitierst du, wie sie dir sagt, dass du ihre Mutter selber fragen sollst. Ich glaube, du hast selbst ein wenig Angst davor, die Eltern zu fragen. Meiner Meinung nach ist das Freifahrtschein genug, um ohne schlechtes Gewissen mit den Eltern zu sprechen.

Zur Zeit hast du nur zwei Optionen:

1. Akzeptieren, dass sie halt nicht bei dir übernachtet.

2. Die Sache mal selbst in die Hand nehmen und mit den Eltern sprechen.

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden