13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Um es kurz zu machen: Mir geht es ziemlich beschissen. Ja, es ist die berüchtigte "Oneitis" und gleichmal bevor mir jemand etwas gegenteiliges unterstellt: ja, ich hab mich im forum gründlich eigelesen und trotzdem hab ich das gefühl, dass das ganze pu-wissen zwar in meinem kopf ist, in live aber sehr gern den Kürzeren zieht.

Ich werde versuchen das ganze kurz zu halten. Sie (17) und ich (19) kennen uns seit ca 1 1/2 Jahren. Am anfang der beziehung gab ich ihr das gefühl, nicht viel wert zu sein. Sie "durfte" mit mir zusammen sein, aber eigentlich (so dachten wir beide) verdiente ich bessere hbs als sie. Dann kam irgendwann der Wandel:

-Ich öffnete mich ihr komplett (wusste damals noch nix von pu), erzählte ihr von all meinen Gefühlen, Sorgen und Ängsten. Sie machte dasselbe und wir lernten uns sehr gut (zu gut) kennen. Sie war dadurch sicher unattracted (scheiße, wenn man bedenkt, dass sie eh schon ld is).

-Das nächste Problem war, dass sie sich (generell bei allen menschen) sehr selten macht. Sie meldet sich von allein nie, um niemandem das gefühl zu geben, ihn zu brauchen. So war das dann auch bei uns beiden, wodurch ich zur treibenden kraft hinter allen gemeinsamen treffen und überhaupt allem in unserer beziehung wurde, während sie eher passiv blieb. So fing ich also an ihr hinterherzulaufen.

-Ich war von Anfang an für eine offene Beziehung, da ich mir die Möglichkeit offen halten wollte, mit anderen Mädels daneben was anzufangen. Das tat ich de facto aber nie, umso lächerlicher war es, als ich dann (ca 3mal dieselbe Aktion) auf Parties oder beim fortgehen vor eifersucht durchdrehte, wenn sie mal mit einem anderen tanzte oder ihn küsste. Was mich zum 4ten Punkt bringt:

-Unter alkoholeinfluss kann ich meine gefühle nicht mehr kontrollieren und neige dann zu aggressivem oder peinlichem verhalten. die befriedigung starker gefühle kann ich dann einfach nicht mehr auf später verschieben, sondern muss dem irgendwie abhilfe verschaffen, was dann oft in immer blöderen aktionen endet.

Soweit zu meiner Betaisierung. Ich bin dann im Herbst nach Wien gezogen. Irgendwann sagte ich ihr dann beim Telefonieren, als sie mir erzählte, wen sie letztens geküsst hat (wohl shittest), dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben will, weil ich das nicht aushalte (!) -beinhart durchgefallen. Von da an war ich dann auch im gesamten social circle low value, weil sich das rumerzählte, dass ich wohl in wien kaum alternativen hätte.Wie dem auch sei, sie war trotzdem ziemlich fertig und schrieb mir im rausch, dass sie mich liebt und co.

Als ich dann mal wieder von Wien heim in mein Dorf kam, fing ich wieder was mit ihr an.

Gestern, Silvester, wir feierten bei einer Freundin. "Ex" war auch da. Ich hatte mir vorgenommen, endlich über sie hinwegzukommen, doch als ich dann wieder etwas mehr getrunken hatte, fing ich an sie zu gamen. Als ich sie küssen wollte, blockte sie und fragte mich, was ich wolle und wie ich mir vorstelle, dass das weitergehen soll. Ich sagte: "Ich will dich". (scheiß Antwort, ich weiß). Sie sagte dann, dass sie das alles nicht mehr will und dass ich nicht glauben soll, dass ich von wien hier und da wochenends heimkommen und sie einfach ficken kann. Den Lass-uns-doch-Freunde-bleiben Klassiker hätte ich von ihr nicht erwartet, aber der kam prompt und er machte mich voll fertig.

Früher Under my thumb und jetzt serviert sie mich ab!!!

Ich antwortete, dass ich keine Freundschaft will und dass sie nicht glauben soll, dass ich nochmals wieder was mit ihr anfange, wenn ich sie jetzt nicht küssen kann. Damit hab ich mich endgültig selbst vernichtet.

Umso lächerlicher, als ich es später nochmals versuchte, es aber wieder nicht schaffte und dann einfach abhaute und nach hause ging.

Ach ja, was ich in der Story vergessen hab: Sie hat nen neuen. Sie sagt zwar, dass es ihr schwer fällt, mit ihm etwas anzufangen, weil sie noch an mir hängt usw...

Das ganze hat mich so fertig gemacht, dass ich mich vor Schmerzen wie ein Wurm im Bett krümmte. Ich konnte nicht anders und rief sie dann nochmals an (!) klar, scheiß Idee, aber ich konnte mich nicht wehren, die Gefühle waren einfach zu stark. Ich sagte ihr am Telefon, dass ich sie liebe und vermisse, dass es aber wahrscheinlich gut wäre, wenn sie den anderen Typen nimmt, damit wir endlich voneinander loskommen.

Heute früh: Kater, Schmerz über "verlorene" Freundin, Ärger darüber, dass ich es gestern so versaut habe und nicht einfach einen gechillten Silvesterabend genießen konnte. Ich schätze, wenn ich immer souverän bleiben, nicht immer so sprunghaft von einer extremen Aktion zur nächsten laufen, nicht total needy versuchen würde, sie zurückzubekommen und nicht eifersüchtig reagieren würde, wenn sie mal was mit nem anderen hat, wäre es nie so weit gekommen. ABER: das bin nicht ich. Ich kann meine Gefühle nicht kontrollieren und ja, ich weiß, dass das einen Mann nicht gerade attraktiv macht.

Ich weiß jetzt einfach nicht, wei ich weiter vorgehen soll. Am liebsten würde ich eine ihrer Freundinnen ficken. Leider geht das nicht, weil ich im gesamten social circle low value bin.

Ich hab jetzt, wie ich das sehe 3 Möglichkeiten:

-Ihre Freundschaft annehmen, ihr zu sagen, wie toll ich es doch finde, einfach nur mit ihr befreundet zu sein. Dann könnte ich irgendwann mal weitergamen. Nachteil ist, dass ich so wahrscheinlich nie über sie hinwegkomme. Außerdem bin ich dann ihr bester Freund, der zwar was von ihr will, aber nicht darf. Das wäre eine totale "Machtübergabe".

-Sie sofort weitergamen nach dem Motto: Die Partie ist eh schon verloren, also kann ich auch auf Ganze gehn ohne dabei etwas zu verlieren.

-Totaler Kontaktabbruch. Ich versuche mich in Wien an anderen Mädels, widme mich meinen Hobbies etc. Das wäre vl ganz gut, andererseits auch sehr schmerzhaft für uns beide. Wenn ihr bis hierher gelesen habt, dann wisst ihr, dass sie die Weltmeisterin im Sich-nicht-melden ist. Wenn ich auf sms mal nicht antworte, kommt von ihr ein 2 wöchiger freeze-out.

vielleicht habt ihr ein paar weitere Vorschläge, bin total fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du behauptest, Dich eingelesen zu haben.

Wir lesen nichts über Dich, Deine Hobbies, Deine sportlichen Aktivitäten, Deine musikalischen Projekte, die Sprachen, die Du gerade lernst, über Deinen social circle aus Schulfreunden, den aus dem Debattierclub, den aus der Schoppenkickermannschaft, die Jungs von der Kartbahn und die von der Feuerwehr. Wir lesen nichts über den Abend pro Woche zum Billardspielen, den jährlichen Herrenausflug nach Malle, die regelmässige nachgeholte Klassenfahrt nach Borkum. Wir lesen nichts über Deine geplante Rucksacktour durch Asien, den Segelschein, den Du machen willst und Deinen irren Traum, in Las Vegas einmal Base Jumping zu machen.

Merkst Du was?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Ratschlag ist der selbe, wie bei jedem mit Oneitis. Du bist kein besonderer Fall, es gibt keinen Unterschied zu 1000 anderen hier. Du hast Dich eingelesen? Dann setz es um. Tu Dir selbst einen Gefallen und brich den Kontakt komplett ab. Die Gründe muss ich wohl kaum aufzählen. Allein die Buchstaben LD im ersten Abschnitt reichen (für mich zumindest) aus.

Ob Du Dich eine Weile in die Höhle verkriechst oder schnellstmöglich zum FTOW übergehst, bleibt Dir überlassen. Eine Auszeit wäre allerdings erstmal angeraten.

Du kannst heulen, wenn Du willst. Du kannst Dir ein paar alte Sachen nehmen und kaputt kloppen. Du hast Deine Gefühle nicht unter kontrolle? Dann lass es erst mal raus. Erde Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, da stehste wohl ziemlich unterm Scheffel.

Das liest sich zu analytisch muss ich sagen. Überall tauchen PU-Vokabeln auf und du versuchst viel zu viel Verhalten irgendwo reinzudrücken.

ZB. ist es nicht schlimm, sich seiner Freundin zu öffnen. Niemand wird dich dadurch verurteilen, wenn du deiner Freundin deine Ängste beichtest, sie wird dadurch auch nicht wirklich unattracted wenn (!) du halt dann nicht kommst und sagst "hey, gottseidank konnte ich dir das sagen, dann kann ich endlich das weichei sein, das ich will und dich als mama akzeptieren".

du hast dich als allererstes ihrem freeze-kontroll-trieb untergeordnet, das war noch viel schlimmer als alles andere. LD muss sie garnicht mal sein wenn sie schon einer offene beziehung mit knutschen hier, fummeln da zusagt.

Das mit der offenen Beziehung hast du allerdings dir selbst zuzuschreiben. Wenn du dir nicht sicher bist, dass du das kannst (von ihrer wie deiner Seite aus!) is so ne "Beziehung" mehr oder weniger n 'arrow-in-the-knee'-witz.

Wenn du so hart eifersüchtig bist, solltest du eben son Scheiß wie 'offene Beziehung', MLTR oder sowas nicht tun.

Ihre Freundschaft würde ich nicht annehmen, bewahr dein letztes Stückchen Würde.

Ich würde sie weitergamen, das ganze als reframe sehen und dabei dominanter auftreten. Wenns nix bringt hast du ihr zumindest klar gemacht, dass du auf ihre Freundschaft scheißt und du deinen Stolz hast.

Sie hat nen Neuen und sie häääängt noch sooo an dir.. Ja Schwachsinn. Da will sie einfach nochmal tasten, wo du bleibst. Frag sie halt, warum sie sich denn direkt ein Trostpflaster gesucht hat, wenn sie noch so sehr an dir hängt. Scheiß auf ihr Getue!

Im übrigen musst du dich zuerst so akzeptieren wie du bist. Und da scheint noch nicht viel zu sein. Wer bist du, wo bist du? Geh raus, mach Hobbies, treff dich mit Leuten, dein Leben besteht doch aus mehr als aus dieser Tante..

EDIT:

Ah ich seh grad den Beitrag von Fastlane. :D

Und wenn das alles dann nicht geklappt hat, Wien hält sicher andere Optionen offen ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure antworten!

jop, das mit den vielen aktivitäten ist sicher ne gute idee, fastlane. wollt jz eh ne ausbildung zum kletterlehrer anfangen.

@feistil: zu dem mit dem freeze-kontroll-trieb: hab dadurch schon gleich zu beginn der beziehung an attraction verloren. vl war sie echt nit ld, sondern einfach nur mega unattracted, was mich natürlich nicht glücklicher macht :( aber bin wohl selbst schuld, ganz am anfang war sie jedenfalls noch attracted...

hey, gottseidank konnte ich dir das sagen, dann kann ich endlich das weichei sein, das ich will und dich als mama akzeptieren

so ähnlich war das aber echt. hab sie wohl mit meiner mutter verwchselt ;) sie sagte mal so was wie: "am anfang hab ich gedacht, dass mir die beziehung zu dir stabilität geben wird, jetzt merk ich erst, dass du selbst noch instabiler bist als ich." oder so nen scheiß.

Ob Du Dich eine Weile in die Höhle verkriechst oder schnellstmöglich zum FTOW übergehst, bleibt Dir überlassen

FTOW wird nit so easy. bin in pu blutiger anfänger. leider. deshalb wahrscheinlich auch die oneitis. sehe nicht so schlecht aus u hatte deshalb auch als afc manchmal mädels, die aber eher mich aufgerissen ham als umgekehrt. dass ich mir genommen hab, was ich wollte, dass war bis jetzt nie der fall, aber da der neue anfang auch symbolisch schön zum neuen jahr passt: ab jetzt wird sich das ändern. ;)

sie is echt ein liebes mädel, sehr intelligent u einfhlsam, echt was besonderes, aber ehrlich gesagt, hab ich auch schon genug von ihr.

danke für eure posts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Beitrag von freistil. Unterschreibe alles, abgesehen davon, dass ein Reframe oder Regame zu diesem Zeitpunkt, wenn der TE noch völlig in der Oneitis hängt, sicher nicht produktiv sein kann.

Völlige Kontaktsperre, jetzt. Nummer löschen, Facebook löschen, Mailadresse in den Spamordner ... und dann raus aus der Tür. Du bist in Wien, besser kann deine Ausgangsposition ehrlich nicht sein. Das Angebot ist da, vor deiner Tür, tausende Angebote. Du musst sie nur annehmen und (wieder) lernen, das tun zu können.

Kopf hoch. Es ist die Hölle, aber jeder von uns muss(te) da durch. Das richtige Verhalten vorausgesetzt: Es wird besser. Und besser. Und besser. Und irgendwann ist es auf einmal wieder richtig gut, sogar noch besser, als es vorher war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlige Kontaktsperre wird extrem schwer, weil wir beide denselben freundeskreis haben. Wurde gerade zu einer party eingeladen, auf die sie bestimmt auch geht. ich komme aus einem kleinen ort, wo auch sie wohnt und wenn ich wochends mal von wien heim fahre, und mit meinen freunden etwas unternehmen will, ist sie fast immer dabei. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das leider die einzige Möglichkeit ist.

Ich bin in ner ähnlichen Situation wie du, nur etwa 6 Monate weiter. Wir studieren fast das selbe an der gleichen Uni und sie wohnt etwa 600m von mir weg.

Ich schlafe auch noch mit ihr, das hat sich irgendwie so ergeben - gut tut es mir nicht, ich komm aus den letzten Oneitis-resten nicht raus, hab aber auch nicht den Mumm, diese Sexsache zu kappen.

Denke am sinnvollsten ist vielleicht doch erstmal der Cut. Zeig ihr so, dass du stark genug bist, dich von ihr abzusondern, nicht im Chaos versinkst, sondern mehr oder weniger ohne große Probleme auf deinen eigenen Füßen stehen kannst. Du bist n eigenständiger Mensch, man! Sie wird dadurch nicht unbedingt attracted, aber sie respektiert dich zumindest - und das ist wichtiger als irgendso ne halbe Kacke. Attraction ohne Respekt gibt es auch, ist aber kaum irgendwas wert außer maximal nen schnellen Fick morgens um 5, wenn sie nichts anderes findet.

Ich bin auch hin und habe gesagt dass ich mich niemals ihr 'Freund' schimpfen werde, dass ich das als Beleidigung für das empfinden würde, was irgendwann mal zwischen uns war. Das kam zuerst etwas seltsam, meinte sie, aber im Endeffekt habe ich ihr nichts anderes als Stolz damit gezeigt und das ist auch für dein eigenes Seelenheil ganz wichtig. So kommst du wieder auf die Füße! Mir gings 4 Monate wirklich dreckig, ich hab in der Zwischenzeit auch Chicks gelayt, viel gebracht hat es nicht, bis auf kurzfristigen Push. Ich hab sogar die ersten paar Male garnicht oder nur sau schwer einen hochgekriegt, weil ich die ganze Zeit an sie denken musste bzw das garnicht wollte!

Reiß dich los, Brust raus, Arsch rein, das wird sau schmerzhaft, aber dafür dreimal so kurz wie sonst. Im Sommer wird die Welt schon wieder ganz anders aussehen.. ich denke im nächsten Herbst wirst du schon fast drüber lächeln können. Seh 2012 als neue Chance ;)

Im Übrigen hab ich auch nach meiner letzten Freundin erst PU richtig angefangen, aber es läuft schon ganz gut. Mit FTOW bin ich schon durch ;)

Kopf hoch, es gibt noch mehr Girls. Und wird mit großer Sicherheit noch mehr geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was ich nicht verstehe ist, dass du dich so dermassen auf das alles fixierst. Du hast dich eingelesen? Dann sag mir wo deine alternativen sind? Ja ich verstehe, dass du neu in der Community bist und dass du nicht wirklich aus dieser Oneitis rauskommst. Aber das passiert nur, wenn du auch endlich dich selbst änderst und dich neu entdeckst. Solange du in alten Mustern lebst und alte Gewohnheiten nicht in den Griff bekommst, dann wirst du auch nicht weiterkommen.

Vor allem diese Sache mit dem Alkohol würde ich mal in betracht ziehen. Wenn du dich selbst im Suff nicht unter kontrolle hast, wirst du nur negative Erfahrungen mit Frauen machen. Weil sie dann nämlich umso mehr die Fäden in der Hand halten. Bekomm das in den Griff, das ist ein absoluter Horror und Attraction-Killer!

Kontakte runterfahren sehe ich hier auch als einzigen Ausweg. Soweit es geht und so fern wie möglich von ihr ist die einzige Möglichkeit auf die richtige Bahn zu kommen. Dir muss klar werden, dass das zwischen euch gelaufen ist und du nach vorne schauen musst. Mach dich nicht mit sowas fertig, wir sind alle durch dieses Tal gewandelt und da musst du einfach durch. Ich hoffe für dich, dass es schnell geht. Für die kommende Party kann ich dir nur eins raten, zügel dich beim Alkohol, geh ihr aus dem Weg und versuch mit anderen Freundinnen zu reden und mal etwas über anderes Zeug zu schmatzen als deine Ex. Ich hab nen Kumpel mit dieser Begleiterscheinung und er treibt mich jedesmal damit fast in den Wahnsinn wie needy er ist.

Ansonsten kann ich dir nur noch das Buch LdS empfehlen. Wenn du dieses Buch auswendig kannst, bist du auf einem guten Weg. Den Rest musst du dann aber alleine schaffen

Good Luck

YDJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin in ner ähnlichen Situation wie du, nur etwa 6 Monate weiter. Wir studieren fast das selbe an der gleichen Uni und sie wohnt etwa 600m von mir weg.

Ich schlafe auch noch mit ihr, das hat sich irgendwie so ergeben

hey freistil. du bist keine 6 monate weiter als ich. das mit dem hin und wieder sex gabs bei uns seit oktober. hab immer wenn ich zu hause war wieder was mit ihr angefangen und wir waren eben "beste freunde" (weil wir uns ja so super toll verstehn)... als ich jetzt gecheckt hab, dass ich sie jz nicht makl mehr vöglen kann, war ich total fertig und will jetzt endlich voll von ihr loskommen.

Vor allem diese Sache mit dem Alkohol würde ich mal in betracht ziehen. Wenn du dich selbst im Suff nicht unter kontrolle hast, wirst du nur negative Erfahrungen mit Frauen machen. Weil sie dann nämlich umso mehr die Fäden in der Hand halten. Bekomm das in den Griff, das ist ein absoluter Horror und Attraction-Killer!

ja, da muss ich dir recht geben. den größten scheiß hab ich immer im suff gemacht. werd das jetzt radikal einschränken.

LdS kenn ich. auswendig nicht, aber 1 1/2 mal gelesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja da haste deinen Fehler stehen - "beste Freunde".

Ich hab direkt gesagt dass ich nichts will, was irgendwie mit dem Wort Freundschaft zu tun hat. Das hat sie mir krumm genommen, aber respektiert.

So lässt sie eben nach und nach los.. Selbst das hast du für sie übernommen, merkstes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie hat mich grad gefragt, ob ich morgen auch auf die party geh usw... und als ich dann meinte, ich hätte gründlich nachgedacht und dass sie sich nicht mehr bei mir melden soll usw antwortet sie mit "ich liebe dich". auf die frage "was soll das?" schreibt sie, sie hätte ebenfalls gründlich nachgedacht, sei zwar auch zum schluss gekommen, dass der kontaktabbruch das beste wäre, wolle ihn aber trotzdem nicht, weil sie mich eben liebe. Frage an euch: Manipulation? denkt sie, dass ich jetzt schwach werde und ihr auch meine liebe gestehe, nur um mich dann wieder in der freundschaftsecke zu platzieren?

shit, ich weiß, ihr kennt weder mich noch sie, aber vl hatte mal jemand so ne ähnliche situation. zur info: ihr antwort kam promt. ich überlegte 5 minuten wie ich das jz am besten formuliere u sie gleich mit ich liebe dich raus. bin echt perplex.

vl hat sie auch die eine oder andre psychische macke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend hat sie mindestens ganuso viele Probleme wie du mein Freund. Schau, dass du sie los wirst, weil du dich ansonsten in einen Teufelskreis begibst. Sie ist eine Drama Queen und du ein Kerl, der nicht weis was er will. Mit der "Ich liebe dich"-Masche wird sie dich blos wieder um den Finger wickeln und weiter Manipulieren.

Mein Tipp hier FTOW und dann schaust du weiter

Good Luck

Edit: Mein 100er! Beitrag ;)

bearbeitet von YDJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden