Das neue Jahr fängt ja gut an!

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frohes Neues euch allen!

Hier ist das neue Jahr schon etliche Stunden alt und ich komme gerade von meiner allerersten gezielten Tour zurück auf der ich ein paar erste, vorsichtige Praxistests unternommen habe. Und bin total von den Socken! Whow!

Ein Mädchen aus einer Gruppe näher kennengelernt und angefasst - das hätte ich mir normalerweise niemals so schnell getraut. Diese Scheißegal-Mentalität hilft wirklich enorm! Ein Kuss wäre ihrerseits bestimmt drin gewesen, da war ich dann aber zu schissig.

Die Details

Couchsurfing-Sylvestertreffen: Gut 40 mir total Unbekannte ziehen durch die Kneipen, ich bin mit zwei Bekannten dabei. Zeit für Experimente! Versuche möglichst viele Leute kurz anzusprechen, klappt prima. Achte ganz bewusst auf meine Körperposition, wenn ich mit Mädels spreche (nicht sofort direkt) und beobachte sorgfältig, ob sie sich drehen. Klappt tatsächlich!

Ich achte drauf, micht nicht gleich bei der ersten festzuquatschen, wie es sonst immer tue. Bei einer ist ziemlich offensichtlich Interesse da, das merkt sogar ein (B?)AFC wie ich. Wenigstens einen kleinen C&F-tauglichen Spruch kann ich konstruieren, das kommt gut. Ich wage sogar ein klein wenig Kino - und was passiert? Nix abblocken! Whow. Hätte ich normalerweise niemals so früh gewagt. Ich reize nicht weiter aus sondern ziehe trotzdem weiter und arbeite mich weiter durch dir Menge. Ihre Nummer muss erstmal reichen. :good: Männer und Frauen, egal, einfach viele mal kurz anquatschen.

In der ersten Kneipe läuft es nicht so richtig, ich irre eher orientierungslos zwischen den Grüppchen hin und her. Nach ein paar Sätzen ist es schwer, entweder guten Anschluss oder einen sauberen Absprung zu schaffen.

Dann Feuerwerk: Ich ziehe mit meinen Bekannten und der Interessierten Dame los. Wir setzen uns etwas von den Bekannten ab, wir sind uns recht nahe, ich werde mutiger, sie lässt einfache Berührungen zu. Sagt nichts, aber scheint sich wohl zu fühlen. Meine Bekannten ziehen sich diskret zurück. :spiteful:

Eine kleine Portion Romantik kann ich mir auf dem Rückweg einfach nicht verkneifen und wir lassen auch noch einen Heissluftballon mit Neujahrswünschen starten. Der Verkäufer hat uns selbstverständlich immer als Paar angesprochen, ich war nicht spontan genug diese Vorlage zu nutzen.

Jetzt hätte ich wohl ein klein wenig eskalieren müssen. Habe ich gemerkt, war ich aber nicht mutig genug. In der nächsten Kneipe unterhalten wir uns prächtig und sie hat nichts gegen weiteres Kino, ich steigere aber nicht weiter. Hätte ich wohl sollen.

Zwischendurch spreche ich bewusst auch immer wieder mit anderen Leuten, habe aber nie den Eindruck, dass das ihr Interesse beeinflusst. Sie macht es ähnlich, spricht auch mal wieder woanders. Das Match endet 5:5 unentschieden.

Irgendwann gibt sie dann aber offenbar auf. Schnappt sich ihre Tasche und verschwindet. Ob aufs Klo oder dauerhaft ist unklar, ich sehe sie erst wieder auf dem Weg in eine andere Kneipe, Sie sitzt unten an der Theke mit ein paar Leuten. Sie würde auch gerne mit rüber kommen, hat aber gerade ein frisches Bier. Wir gehen vor, sie will nachkommen wenn dort etwas los ist, wirkt aber etwas müde.

Sie taucht nicht auf. Ich war kurz davor, nach einiger Zeit nochmal kurz zurückzugehen um sie abzuholen, konnte mich aber bremsen.

Fazit: Toller Abend, ich habe aber den Eindruck, dass es ein Fehler war, nach dem Feuerwerk nicht kontinuierlich dranzubleiben. Dieses Ich-kann-auch-mit-anderen-Leuten Spielchen hat sie irgendwann als echtes Desinteresse ausgelegt und aufgegeben. Sie hat gemerkt, dass es mir nicht wirklich ernst ist. Ihre Nummer habe ich zwar, das wird aber wohl nichts (mehr) bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie jeder erfolgreiche Film hat natürlich auch dieser noch eine Fortsetzung, und genauso natürlich entpuppt sich der zweite Teil als enttäuschend gegenüber dem ersten Teil. Hier also: "Anfängerglück II: Das Wiedersehen"

Nicht wirklich ausgeruht heute, trotzdem war ich heute abend nochmal in der Stadt um mit den DJBC-Aufgaben weiterzumachen. Obwohl ich mich eher träge fühle (Mensch, warum nur... :rolleyes:), komme ich voran. Fein.

Auf dem Sonntagsmarkt läuft mir "mein" Mädel von gestern abend dann wieder über den Weg. Wir freuen uns, sind aber beide überrascht und eher ratlos wie wir uns verhalten sollen. Wir spüren (beide?) einen starken Bruch zu gestern, nahtlos weitermachen ist ausgeschlossen. Ihr habt recht, beim nächsten Treffen geht es wieder los mit Phase 1. Ich bin aber absolut nicht in der geistigen Verfassung das jetzt systematisch anzugehen, also läuft es ab, wie jedes Date bei mir so abläuft. Keine Spur von geistreichen Sprüchen oder Versuchen verschiedener Taktiken sondern einfach nur nette Konversation. Keine Spur von irgendwelchen Alpha-Mindsets oder was auch immer.

Es wird dann ein einfacher Abend mit einer Bekannten. Sonst nix. Da nützt auch der 200%ige Romantik-Overkill einer Puja bei Kerzenschein im Innenhof eines Tempels um die Ecke nichts, das Timing passt einfach nicht. Das es der falsche Zeitpunkt ist, ist mir klar, trotzdem kann ich es mir beim besten Willen nicht verkneifen sie mitzunehmen. Es geht gleich los und ich will dort Bilder machen, deshalb bin ich schließlich unterwegs.

Es knistert nix zwischen uns, aber ihr mich-stehenlassen, weil sie sofort nach Ankunft dort losläuft um ihre Kamera zu holen, empfinde ich im Fotografenteil meiner Seele nicht als treues-Hündchen-Test, sondern als logische Reaktion.

Fazit 1: Ich habe gestern richtig gesehen, dass sie das Interesse verloren hat.

Fazit 2: Ohne passende geistige Verfassung und Vorbereitung ist es aussichtslos.

(NB: kann ich hier eigentlich auch Bilder direkt hochladen? Damit ich euch vorstellen könnt, was ich mit 200% overkill meine) Ein Bild hier: http://imageshack.us/photo/my-images/52/dsc7385a.jpg/

bearbeitet von Sapparot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden