Kleinstadtleben? Bah!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, am letzten Abend dieses Jahres 2011!

Ich, als PU-Neuling, stecke mit meinen 16 Jahren grade in einer Misere.

Ich wohne in einer kleinen Stadt mit ungefähr 10.000 Einwohnern. Also größer als ein Dorf, aber zu klein um ein attraktives Angebot an Möglichkeiten zum sargen gehen, zu bieten.

Ich habe mir hier schon eine Thread's bezüglich das gamen im Dorf durchgelesen, und die Hauptaussage war: "Sei anders, und erarbeite dir einen guten Ruf!"

Hier liegt auch das Problem. Meine Stadt ist zu groß, als dass jeder jeden kennt, und man so sagen könnte: "Ach ja, der Manegarm, cooler Typ, muss ich dir mal vorstellen!". Es herrscht, trotz der wenigen Einwohner eine Anonymität.

Andereseits, ist die Stadt viel zu klein, um auch nur annähernd etwas in Richtung PickUp zu betreiben.

Keine Kino. Keine Disco. Keine belebte Innenstadt. Kaum belebte Supermärkte etc. Das Streetgame würde daraus bestehen, Oma's nach der Uhrzeit zu fragen..

Einzig und allein, wäre das Freibad zu erwähnen, wo man im Sommer sein Glück versuchen könnte, und die paar Tage Karneval, wo alle aus ihren Gruften kommen..

Mit dem Zug (ca. 30 Minuten Fahrzeit) kommt man in eine ca. +100k Einwohner Stadt, wo ich letztens mit meinem Wing Streetgame betrieben habe.

Es liefen zwar nur vereinzelt Frauen in unserem Alter rum (16/ 17), aber das wäre eine Möglichkeit sein Streetgame auf vordermann zu bringen.

Da ich noch minderjährig bin, und kein Auto besitze, läuft das Clubgame auch recht "träge", will ich meinen. Es kostet immer ziemlich viel Geld (Eintritt, Getränke, Taxi etc.), mann muss das Lokal um 12 Uhr verlassen, und noch ein paar weitere Punkte tragen dazu bei, dass ich noch nicht die Möglichkeit sehe, wie ich mich PU-mäßig weiterentwickeln kann.

Wer war vielleicht früher in einer ähnlichen Situation? Zu groß und anonym für ein Dorf, aber zu klein, um irgendwelche Attraktiven Möglichkeiten zu bieten?

Euch allen ein frohes neues Jahr, lasst es krachen, einen guten Rutsch ins neue Jahr, und dass ihr eine gute Nacht haben werdet.. ;)

Manegarm

bearbeitet von Manegarm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne deine Situation, weil ich in deinem Alter auch in einer vergleichbaren Gegend gewohnt habe. Erstmal solltest du dich entspannen und nicht auf Krampf versuchen etwas übers Bein zu brechen. Du bist 16! Als ich 16 war, hatte ich einen guten Ruf an der Schule, war Gitarrist in der Schülerband, hing mit den richtigen Leuten rum und wurde auf die richtigen Parties eingeladen. Damit kamen die Mädels von alleine.

Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. Wieso brauchst du mit 16 Jahren PU? Solltest du an deiner Schule einen geringen sozialen Rang haben, empfehle ich dir daran zu arbeiten und dich nicht auf PU zu versteifen. Klar kannst du aus diesem Feld einiges lernen, aber es sollte dann eher die Persönlichkeitsentwicklung im Vordergrund stehen. Im Klartext: Mach was aus dir! Behaupte dich an der Schule in der Gruppe der beliebten Leute.

Das es in einem 10.000 Seelen Nest besonders Anonym zugeht, kann ich mir kaum vorstellen. Es liegt in der Natur der Sache, dass in diesen Käffern "jeder jeden kennt". Ich glaube dir aber das du eine Anonymität verspürst, allerdings denke ich das du diese für dich selbst erzeugst. Irgendetwas machst du falsch in deiner sozialen Interaktion. Denn seien wir mal ehrlich: Mit 16 geht man noch zur Schule und der Freundeskreis aus dem sich Bekanntschaften mit Mädchen ergeben ist noch nicht in ganz Deutschland verstreut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10k Einwohner. Da sind sicher auch n paar Musiker dabei.

Kennste welche? Animier doch mal n paar Konzerte. Oder wenn du ein paar DJ's kennst, mietet ne Halle und lasst mal ne Party steigen.

Mir gings damals ähnlich, ich hab halt Leute übers Schwimmen kennengelernt.. und später selbst DJ'ing angefangen ;) Da war ich aber schon 19 und hatte so Probleme nicht mehr.

Diese Anonymität gibts net.. ich bin bei mir zuhause (wohn da ja jetzt nicht mehr..) auch bekannt wie ein bunter Hund. Positiv, wie negativ, kommt drauf an wie ich die Dame hab sitzen lassen :D

Entspann dich, mit 16 haste noch alle Möglichkeiten. Schule, Musik, Sport.. mach halt was. Das Leben besteht nicht aus Clubgame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, wahrscheinlich habt ihr Recht Leute..

Naja, ich weiß, dass ich mit 16 Jahren noch recht jung bin PU-mäßig, aber ich meine: Wenn ich PU jetzt schon kennengelernt habe, kann ich ja auch früh anfangen mich positiv zu entwickeln.

Muiskmäßig bin ich leider nicht so begabt, und ist auch nicht ganz so mein Ding, dann doch eher sportlich.

Ja, wahrscheinlich muss ich mich mehr in die "Party-Kreise" der Schule involvieren..das Problem ist nur, dass ich mich vor ungefähr zwei Jahren (als ich noch keine Lust auf Party's etc. hatte) mich etwas von denen abgewand habe..aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Ist halt nur schwer, sich direkt wieder so zu verhalten, dass man so positiv auffällt, dass man auf Party's etc. eingeladen wird.

Das Leben besteht nicht aus Clubgame.

Das stimmt allerdings. Wahrscheinlich sollte ich an einem anderen Punkt meiner Entwicklung andocken.

Lg, Manegarm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast New Found Glory

Ich hab dein Post nur kurz überflogen, die anderen Posts nicht beachtet, aber ich glaube trotzdem zu wissen wo dein Problem ist...

Du denkst sargen gehen zu müssen. Du denkst Pick up ist ein Wundermittel mit dem du dich von der Masse abheben musst. In deinen Gedanken bist du, dank PU sowas wie ein Superheld, der anders sein muss. Und warum? Du willst nicht mehr dieser Frauenversager sein (Tschuldigung, aber deshalb sind doch 90% der Leute hier). Du willst jetzt ein Typ sein, der mit Frauen umgehen kann. Du möchtest nicht mehr als der Typ wahrgenommen werden, der mit Frauen nichts reißt. Du möchtest jemand sein, der mit Frauen Erfolg hat und auch so wahrgenommen werden.

Lass mich raten.....dein Social Circle ist in deiner Kleinstadt nicht so gut wie er sein könnte. Mit anderen Worten, er ist ziemlich klein. (Genau jetzt möchtest du einen Post verfassen in dem du mir heftigst wiedersprichst, aber um ehrlich zu sein, weißt du, dass ich Recht habe.

Pass auf, jetzt kommt was wichtiges:

Es ist scheißegal wie groß die Stadt ist, in der du wohnst. Es ist scheißegal in welcher Stadt du wohnst...

Es geht um die Menschen! Es geht immer um die Menschen. Die Menschen in deinem Umfeld machen dein Leben lebenswert.

Gewinne die Sympathie der Leute in deiner Kleinstadt. Freunde dich mit ihnen an. Geh auf Partys, bzw schmeiß selbst Party. Sozialisiere dich!

So wird es auch mit den Frauen klappen und du wirst merken, dass du nirgendswoanders wohnen brauchst.

Viele Grüße

New Found Glory

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mich raten.....dein Social Circle ist in deiner Kleinstadt nicht so gut wie er sein könnte. Mit anderen Worten, er ist ziemlich klein. (Genau jetzt möchtest du einen Post verfassen in dem du mir heftigst wiedersprichst, aber um ehrlich zu sein, weißt du, dass ich Recht habe.

Exakt. So ist es, leider. Mit meinen früheren Freunden aus meiner Stadt, habe ich nicht mehr soviel zu tun, und da ich früher nie so der Karneval- bzw. Schützenfest-Gänger war, und mich in sowas nie aktiv beteiligt habe, blieben mir leider auch solche Kreise aus.

Der Social Circle ist auch einer meiner Hauptprobleme. Ich habe hier im Forum mal einen super Artikel darüber gelesen, wie man sich einen großen Social Circle aufbauen und erarbeiten kann, nur leider finde ich den Artikel nicht mehr. :(

Danke, für deine Antwort! Wahrscheinlich trifft es das auf den Punkt. Jetzt steht mir ein großes Stück Arbeit davor, aber ich bin sicher, dass ich es schaffen werde. Trotzdem, hast du vielleicht einen Tipp, wie man sich sozusagen "mit seiner Stadt anfreundet"? Ok, auf Stadt-Internen Party's, findet man sicher ein paar Leute, aber sonst? Vereine?

@freistil: Jap, mal schauen was mir so einfällt..ich hätte Lust wieder mit Kampfsport anzufangen, vielleicht mache ich das. :)

Liebe Grüße, Manegarm

bearbeitet von Manegarm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehen/Gesehen werden, was in der High Society geht, geht auch hier.

Habt ihr n Stadtpark oder sowas? I-ne Wiese wo man chilln oder Kicken kann?

Das wird im Sommer dein Spielplatz ;) Geh mit Leuten hin, Abends grillen, lad nach und nach immer ma n paar mehr Leute ein, sag ihnen sie können noch Leute mitbringen.. geh vor die Tür. In deinem Zimmer sieht dich niemand und du siehst auch niemanden. Und wenn du nur gedankenverloren durch die Straßen ziehst. Geh Joggen. Mach mit Sport weiter und unternimm was mit den Vereinsleuten.

Dann klappt das ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Hauptattraktion ist der Stadt-interene Brunnen, sowie etliche Parkplätze vor Lebensmittelgeschäften.. :(

Ich kann ja trotzdem mal gucken, was sich ergibt, wenn es mal Stadtfeste gibt o.Ä.

Sehen/Gesehen werden, was in der High Society geht, geht auch hier.

Hehe^^ Das klingt mir einleuchtend

Hast du das in deiner Stadt ähnlich gemacht?

Lg, Manegarm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast New Found Glory
Danke, für deine Antwort! Wahrscheinlich trifft es das auf den Punkt. Jetzt steht mir ein großes Stück Arbeit davor, aber ich bin sicher, dass ich es schaffen werde. Trotzdem, hast du vielleicht einen Tipp, wie man sich sozusagen "mit seiner Stadt anfreundet"? Ok, auf Stadt-Internen Party's, findet man sicher ein paar Leute, aber sonst? Vereine?

Liebe Grüße, Manegarm

Okay hier sind ein par Sachen die ich aus eigener Erfahrung und Texten über Social Circles und über das Social Game gelernt habe.

Vielleicht hilft es dir weiter. Das würde ich klasse finden.

1. Schaue zuerst auf deine aktuellen Kontakte. Auf deine Freunde und Leute mit denen du ab und zu mal Kontakt hast. Es ist einfacher aus Bekannten richtige Freunde zu machen, als neue Leute kennen zu lernen. (Das soll nicht heißen, dass du die Idee mit dem Vereinsbeitritt vergessen sollst). Unternimm was mit diesen Leuten!

2. Nimm jede Einladung an die du kriegen kannst! Auch wenn du vllt Hip-Hop hörst und 2 Bekannte wollen dich zu einem Rockkonzert mitnehmen.Geh hin! Es geht nicht darum was ihr macht, sondern DAS du was mit den Leuten machst.

3. Lehne Leute nicht im vornherein ab! Vielleicht siehst du hin und wieder Leute mit denen du noch nicht geredet hast, du sie aber trotzdem schon unsympathisch findest. Lass das! Jeder hat irgendwas interessantes zu erzählen. Frag dich: Was kann ich von dieser Person lernen?

4. Sei aktiv! Verbringe nicht so viel Zeit alleine zu Hause. Generell: Verbringe wenig Zeit allein. Finde immer Leute die mit dir was machen. Am besten mehr als eine Person. Egal was es ist...lernen, einkaufen...SEI NICHT ALLEIN! Bilde Lerngruppen, frag Leute ob sie Lust haben mit dir zu shoppen etc.

5.Bring Leute zusammen! Bring die Leute aus deinen unterschiedlichen Bekanntenkreisen (Schule, Hobby...) zusammen. Jeder Mensch lernt gerne neue Leute kennen.

6. Lade Leute ein was mit dir zu unternehmen. Bzw. Schmeiß eigene Partys. Da könnte Facebook ganz nützlich sein, wenn du eigene Veranstaltungen erstellst.

Was dir vllt auch noch helfen könnte:

-Das Buch von Keith Ferrazzi: Geh nie alleine Essen und andere Geheimnisse rund um Networking und Erfolg.

Dann gibt es noch einen guten Blog. Er heißt: http://www.succeedsocially.com/ .Er ist auf Englisch, aber du kannst ihn ja einfach mit dem google translator übersetzen, wenn Englisch nicht so dein Ding ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg dieses Jahr und viel Spaß beim Social Game. Have fun! Vllt verfasse ich Mitte/Ende des Jahres meinen eigenen Post über Social Circles. Es wäre an der Zeit der Community was zurück zugeben. Aber bis dahin hab ich noch viel zu lernen. ;-) Also ich bin eher offline dieses Jahr, deshalb werde ich vllt deine Antwort auf diesen Post erst später sehen. Aber vllt hilft er dir ja. MFG New Found Glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Schaue zuerst auf deine aktuellen Kontakte. Auf deine Freunde und Leute mit denen du ab und zu mal Kontakt hast. Es ist einfacher aus Bekannten richtige Freunde zu machen, als neue Leute kennen zu lernen. (Das soll nicht heißen, dass du die Idee mit dem Vereinsbeitritt vergessen sollst). Unternimm was mit diesen Leuten!

Sprich, die Kontakte die man schon hat, weiter vertiefen, aber trotzdem neue Bekanntschaften machen? Klingt gut! :)

2. Nimm jede Einladung an die du kriegen kannst! Auch wenn du vllt Hip-Hop hörst und 2 Bekannte wollen dich zu einem Rockkonzert mitnehmen.Geh hin! Es geht nicht darum was ihr macht, sondern DAS du was mit den Leuten machst.

Ja, das passt eh gut, ich bin ein vielseitiger Mensch, und lerne gerne neues kennen, und probiere gerne viel aus

3. Lehne Leute nicht im vornherein ab! Vielleicht siehst du hin und wieder Leute mit denen du noch nicht geredet hast, du sie aber trotzdem schon unsympathisch findest. Lass das! Jeder hat irgendwas interessantes zu erzählen. Frag dich: Was kann ich von dieser Person lernen?

Ich schätze das ist auch ein ähnliches Thema wie: "Mache deine Feinde zu deinen Freunden!" ?

Wie kann man das denn "bereinigen" wenn man, obwohl man das nicht möchte, vielleicht schon selber bei dem Gegenüber nicht sonderlich sympathisch rübergekommen ist?

4. Sei aktiv! Verbringe nicht so viel Zeit alleine zu Hause. Generell: Verbringe wenig Zeit allein. Finde immer Leute die mit dir was machen. Am besten mehr als eine Person. Egal was es ist...lernen, einkaufen...SEI NICHT ALLEIN! Bilde Lerngruppen, frag Leute ob sie Lust haben mit dir zu shoppen etc.

Ok, das werde ich in Angriff nehmen! :)

5.Bring Leute zusammen! Bring die Leute aus deinen unterschiedlichen Bekanntenkreisen (Schule, Hobby...) zusammen. Jeder Mensch lernt gerne neue Leute kennen.

Also, seine Bekannten, seinen anderen Bekannten vorstellen? Ok, so weitet sich der Social Circle ja immer weiter aus, gute Idee!

6. Lade Leute ein was mit dir zu unternehmen. Bzw. Schmeiß eigene Partys. Da könnte Facebook ganz nützlich sein, wenn du eigene Veranstaltungen erstellst.

Ohjeh, das ist mein größtes Problem.^^

Ich glaube ich bin kein guter "Party-schmeißer" bzw. Veranstalter..ich hätte (noch) viel zu viel Schiss, dass die Party ein Flopp wird, sich das rumspricht, und ich als der "Langweiler" gelte...natürlich könnte es auch das totale Gegenteil werden, aber ich glaube, da baue ich erstmal einen größeren Social Circle auf, damit die spätere Party auch viele Gäste hat. :)

-Das Buch von Keith Ferrazzi: Geh nie alleine Essen und andere Geheimnisse rund um Networking und Erfolg.

Danke für den Literaturtipp, leider kostet das Buch glaube ich ungeföhr 30€? Das ist als Schüler, für mich, für ein Buch, glaube ich leider zu teuer. :/

Dann gibt es noch einen guten Blog. Er heißt: http://www.succeedsocially.com/ .Er ist auf Englisch, aber du kannst ihn ja einfach mit dem google translator übersetzen, wenn Englisch nicht so dein Ding ist.

Nochmals vielen Dank, werde ich mir auf jeden Fall anschauen!

Ich wünsche dir viel Erfolg dieses Jahr und viel Spaß beim Social Game. Have fun! Vllt verfasse ich Mitte/Ende des Jahres meinen eigenen Post über Social Circles. Es wäre an der Zeit der Community was zurück zugeben. Aber bis dahin hab ich noch viel zu lernen. ;-) Also ich bin eher offline dieses Jahr, deshalb werde ich vllt deine Antwort auf diesen Post erst später sehen. Aber vllt hilft er dir ja. MFG New Found Glory

Danke, danke! Wenn du den Post fertig hast..unbedingt mir schicken :D

Dir auch viel Erfolg in allen Bereichen, und vielen Dank nochmal für deinen Beitrag!

Liebe Grüße, Manegarm :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden