Verkuppelt werden - wie frame bewahren?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach,

ich verfolge schon einige Zeit die Themen im Forum, habe leider aber noch nichts bzgl folgender Situation gelesen:

Freund/Freundin will mich mit HB verkuppeln, die dich von Fotos, Erzählungen, Weitem kennt. :-)

HB soll einem vorgestellt werden und Freund/Freundin haben schon gute Vorarbeit geleistet, aber dennoch ist die "Verkupplungssituation" immer beschissen für beide. Egal ob es im Cafe, auf ner Party oder nem anderen Event ist. Beide sind voreingenommen durch die Berichte der Freund über den Anderen und sehen sich quasi in der "Pflicht" einander zu gefallen. (Was ja definitiv nicht sein muss, und auch oft nicht der Fall letztendlich ist!).

Gibt es kleine nette Verhaltentipps? Ich hab teilweise hier im Forum gelesen: Verkupplung vergessen, einfach gamen.

Aber das Grundproblem ist doch, dass man verkuppelt werden soll und das ist schon mal ein Schritt weg vom Alpha-Sein. Alphas müssen nicht verkuppelt werden. Sie lernen Frauen kennen und erreichen immer weiter jede Ebene mit ihr.

Man tritt aber in der oben beschriebenen Situation immer mit einer tragischen Frame-Defizienz auf. Die Dame wird sich fragen: "Wieso muss er verkuppelt werden? Kann er selber keine klar machen? Macht er einen so verzweifelten Eindruck auf sein Umfeld?"

Meiner Meinung nach muss man es schaffen, diese Vorbehalte so schnell wie möglich zu reseten. Die Dame weg von diesen Gedanken zu bekommen und einfach das Game fahren. Aber ich sehe hier Schwierigkeiten...

Guten Rutsch und ich bin gespannt auf Antworten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel zu viel Hirnwichse... denk mal in die andere Richtung:

Sie hat ein Foto von dir gesehen und Geschichten von dir gehört und will dich kennenlernen.

Oder in Nerd Sprache: Initialattraction, social Proof, DHV-Geschichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort. Finde deine Vorschläge gut und haben bei mir zum Umdenken geführt.

Hat noch jemand Tipps? Wie man aus dieser vermeintlichen Frame-Falle geschickt rauskommt? Hirnwichse AN: Die Vorstellung kann natürlich auch etwas peinlich ausfallen, a la "Das ist der T. Der ist übrigens auch Single..." blabla. Man kommt da ziemlich AFC-ähnlich rüber, ohne selber mal aufgetreten zu sein.

Allein schon, dass man sich mitschleppen lässt, um das besagte HB kennenzulernen; das muss sie doch irgendwie abturnen oder?

Hirnwichse AUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an wie du es dar stellst

"Ja ich bin ja nur wegen dir hier" oder "nur weil er mich dir vorstellen wollte"

Klar siehts dann doof aus... wie wärs wenn du dich einfach nicht betaisieren lässt im sinne von "das ist der xyz"

z.b.:

"hier, das ist der T., er ist..."

"... hey, danke aber ich kann mich auch selber vorstllen *handhinstreck* Hallo, hab ja schon so einiges von dir gehört *handnehm* *rumdrehen* *betrachten*. Da hat mein Kumpel ja nicht gelogen ;-)"

"Ahja? Was sagt er denn so?"

"Das erzähl ich dir später vielleicht, wenn du nett bist..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok :-) Joa, kann ich unterschreiben, dass man relativ schnell über die (zu ehrliche) Vorstellung hinweg kommen!

Grundsätzlich ist das "Verkuppeltwerden" ja keine schlechte Voraussetzung. Denn einige Hürden wurden ja schon genommen. Man hat n gemeinsamen Freund(eskreis), ist grad solo, Freunde haben eingeschätzt, dass man typmäßig aufeinander abgestimmt sei...

Gibt es sonst noch Tipps für die Gesprächsführung später?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn die Situation nur zu gut, auch wenns länger her ist.

Mein Kumpel war da in einer Kupplerphase und spielte bisl Amor. Da ich nur jedes 2. Wochenende mal vorbeischaute trug es sich so zu:

- 1. HB kennen gelernt (10 min) und netten Abend gehabt (ich wusste ihren Namen nicht mehr)

- 2. Kumpel hat sie total scharf gemacht und für ihn warn wir schon zusammen -> ich komm nach Haus und denk wtf? :unknw: kein Plan von wem du sprichst ...

- 3. Sie schreibt mich an

- 4. Date

Ich weiß nich genau wann ich es gesagt hab, aber ich meinte einfach frei heraus ... sag mal geht dir diese Verkupplungsk**** auch so auf die Nerven?

Sie: " Jo ^^" (was auch sonst)

Ich: " Als wenn wir nich erwachsen wären, also du kannst ruhig dein Dad mitbringen, fals du Unterstützung brauchst mich kennzulernen ;-) "

C&F hier Desinteresse

-> Date: Ich: " Wir hätten uns bestimmt auch so kennen gelernt, die Frage is nur, wie hättest du mich angemacht :-D "

ab da will sie nur was von mir und zack haste dein Alpha-frame ;-) .

Gesprächsthemen: - was machst du gern mit Freunden, - wie lernst du sonst Menschen (Männer) kennen, - wer würde in dein Augen gut zusammen passen (-> Promis), ....

Have fun, cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... Hab grad folgendes Problem: Unsere gemeinsame Freundin (also zwischen HB und mir) kommt nicht wirklich in die Gänge mit Treffen engagieren. Würd dieses HB gern mal live kennen lernen, da sie aus Erzählungen und Fotos n interessanten Eindruck macht. Wie kann ich sie ein beeinflussen bzw. den Prozess des Vorstellens ein wenig beschleunigen? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass evtl ein wenig Eifersucht oder zumindest ein "nicht gönnen" dahinter steckt, wieso sie nicht in die Gänge kommt. Ich will halt auch nicht extrem needy rüber kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"abc sagt wir müssen heiraten. Kann ich dich vorher mal kurz sprechen?"

Geiler Spruch aber seit Tommy Jauds "Vollidiot" leider ziemlich ausgelutscht und bekannt. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ging mir auch mal ähnlich.

Ich saß mit ein paar Leuten abends zusammen und ein Kumpel erzählt mir auf einmal, das mich eine Kollegin von ihm "süß" findet.

Ich frage erst mal wer das sein soll und woher sie mich überhaupt kennt, ich kenn sie nämlich definitiv nicht. Er meinte dann sie habe mich auf Facebook gesehen blablabla und ob er sie mal mitbringen soll.

Ich hab ihm darauf hin gesagt er soll mir den Namen sagen, ich schau mal in seiner Freundesliste. Wenn sie mir gefällt, kümmer ich mich selbst drum.

Damit war das "kuppeln" auch erledigt.

Wurde übrignes nix draus weil das Mädel zwar ganz süß, aber ultra langweilig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundin (also zwischen HB und mir) kommt nicht wirklich in die Gänge mit Treffen engagieren. Würd dieses HB gern mal live kennen lernen

Hallo,

hab noch immer das Problem. Was tun? Nummer schnappen und ab dafür? Wie? Netter (HB will mich auch kennenlernen)

Und ja ich hab mom Frauenmangel und keine 10 Alternativen. Also keine Antworten a la "Schaff dir welche..."

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden