Gebrauchte MC Fit Verträge übernehmen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast dannyi

also ich würd gerne bei mc fit einen vertrag fürs fitnessstudio eingehen, allerdings stört mich die mindestlaufzeit von einem jahr und da wollt ich fragen, ob hier jemand eine plattform, oder seite weiss, wo man mc fit verträge von leuten übernehmen kann, die nicht mehr ins mc fit gehen, deren vertrag aber noch ein bis zwei monate läuft und sie diesen ebend "verkaufen". von rechtlicher seite ist dies sicher nicht ganz legal, allerdings sollte das bei mc fit auch keiner genau kontrollieren können, da man als einer von vielen einfach nur mit der karte durch die schranke geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem Studio ist es so, das wenn du durch die Schranke gehst, dass Passbild auf der Karte auch auf dem PC-Bildschirm der Mitarbeiter erscheint und man direkt auffliegt, wenn man da mit der Karte eines anderen durchlatscht. Außer man geht ab 22 Uhr trainieren, wenn kein Mitarbeiter mehr da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dannyi

hmm... also in leipzig hab ich gesehen, dass die einfach ihre karte vor den "scanner" an der schranke gehalten haben und so reingekommen sind (von einem monitor hab ich nichts gesehen). ich kann mich aber auch geirrt haben und es ist so, wie du beschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Monitor gibts bei uns in Oldenburg auch, aber es sitzt nicht immer jemand vor dem Monitor. Legal ist das auf keinen Fall, aber du haettest dich jetzt ueber die Weihnachtstage mal informieren muessen, da gab es eine Aktion von McFit bei der Mitglieder fuer Nicht-Mitglieder eine Karte kaufen konnten womit man dann zwei Monate fuer einmalig 20€ trainieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist das legal und wird so auch oft gemacht. Dem Studio ist doch scheißegal wen sie als Kunden haben solangen du zahlst! Bin auch so mal zu einem mega günstigen Holmes Place Vertrag gekommen für meine Zeit als Praktikant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ich bezweifel stark dass das legal ist...

3.3. Verbot der Weitergabe der MemberCard

Die Mitgliedschaft bei McFit ist persönlich und kann nicht übertragen werden. Das Mitglied ist daher verpflichtet, die MemberCard ausschließlich persönlich zu verwenden und nicht an Dritte zu überlassen. Im Fall eines Verstoßes gegen diese Bestimmung verpflichtet sich das Mitglied zur Zahlung eines Schadenersatzes in Höhe von EUR 220,-. McFit bleibt die Geltendmachung eines diesen Betrag übersteigenden Schadens vorbehalten. Weist das Mitglied einen geringeren als den pauschalierten Schaden nach, schuldet es lediglich den nachgewiesenen Betrag.

ouch gebt mir das Geld :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dannyi

hmm :/ also sollt ich die die sache über den weg wohl erstmal abhaken... :x

ist halt schade, da ich es gerne erstmal für einen monat probiert hätte, wie so 2-3 besuche die woche neben schule, lernen, prüfungsvorbereitung und anderen dingen so reinpassen

aber danke für eure antworten und ein frohes neues :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst pro Studio 2 Probetrainings machen. Musst nicht viel machen, einfach nur hingehen und am Eingang sagen, dass Du ein Probetraining machen willst. Kannst dann in verschiedene Studios gehen und ich habe Freunde, die im selben Studio schon 5 Probetrainings gemacht haben. Wenn es Dir jetzt darum geht einfach nur auszuprobieren ist das immer noch ein guter Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mitgliedschaft bei McFit ist persönlich und kann nicht übertragen werden. Das Mitglied ist daher verpflichtet, die MemberCard ausschließlich persönlich zu verwenden und nicht an Dritte zu überlassen. Im Fall eines Verstoßes gegen diese Bestimmung verpflichtet sich das Mitglied zur Zahlung eines Schadenersatzes in Höhe von EUR 220,-. McFit bleibt die Geltendmachung eines diesen Betrag übersteigenden Schadens vorbehalten. Weist das Mitglied einen geringeren als den pauschalierten Schaden nach, schuldet es lediglich den nachgewiesenen Betrag.

Das was du gepostet hast hat nichts mit dem Thema zutun, sondern es geht dabei um eine Partnerschaftsnutzung. Ist klar das dies niemand will, das mehrere Leute auf einen Vertrag trainieren.

Was hier gewollt ist ist eine Vertragsübernahme. Individualverträge haben im übrigen nichts mit den AGBs zutun.

@ TE: Warum machst du nicht so ein 2Monatsding. Kauf dir hier für 40 Eur den Gutschein!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-mcfit/k0

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird btw zum Beispiel bei Kieser Training am laufenden Band gemacht, bei denen muss man noch eine kleine "Servicepauschale" für den Vertragswechsel hinlegen (ich glaube 25 Euro, aber hat ja auch einen Monatsbeitrag von 50), dann ist der Vertrag überschrieben.

Ich war noch nie im McFit, aber vielleicht gibt's da ja eine Pinnwand oder ähnliches, wo man ein Gesuch aufhängen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Das was du gepostet hast hat nichts mit dem Thema zutun, sondern es geht dabei um eine Partnerschaftsnutzung. Ist klar das dies niemand will, das mehrere Leute auf einen Vertrag trainieren.

Was hier gewollt ist ist eine Vertragsübernahme. Individualverträge haben im übrigen nichts mit den AGBs zutun.

@ TE: Warum machst du nicht so ein 2Monatsding. Kauf dir hier für 40 Eur den Gutschein!

http://kleinanzeigen...igen/s-mcfit/k0

Lg

Ich nehm mal an die AGBs die du auf der Homepage findest, findest du auch in deinem Vertrag den du abgeschlossen hast. Und irgendwo weiter oben wurde ja noch erwähnt dass sich mehrere Leute eine Karte teilen...

Deswegen der Post meinerseits :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shredder du hast den Punkt nicht verstanden. Ist auch egal. Fakt ist es geht...müssen halt nur alle drei Parteien übereinkommen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden