"Freundschaft mit gewissen Vorzügen"

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Bin neu hier deshalb bitte ich zu verzeihen, dass ich eure Abkürzungen nicht drauf hab.

So nun zum Thema:

Die eigentliche Frage ist denkt ihr eine "Freundschaft mit gewissen Vorzügen" kann gut gehen (mit klarer Trennung) oder wird die Freundschaft dabei hops gehen?

Bin zurzeit in der Situation, dass ein Mädel - das ich seit 3 Monaten kenne - ziemlich auf mich steht (Ich sei der perfekte Kerl :rofl: ) .

Hab auch schon mit der ziemlich heiß rumgemacht aber ich kann sie so als Freundin einfach zu gut leiden als, dass ich mit Sex alles aufs Spiel setzen will.

Da könnte auch mehr draus werden aber ich will mich nicht festlegen weil ich 6 Jahre vergeben war (stolze Länge wenn man bedenkt, dass ich erst 21 bin) und jetzt - deshalb auch die Anmeldung hier - erstmal Spaß haben will.

Meinungen? Ratschläge? :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich konnte nie "nur Freund" sein, mit einem HB auf das ich wirklich stand. Da standen immer die Hormone im Weg.

Aber ich habe schon sehr gute Freundschaften gehabt und habe sie immer noch mit Freundinnen, mit denen ich schon Sex oder ähnliches hatte, bzw auch zusammen war.

Wenn dir nicht dein Ego, deine Gefühle, dein Wasauchimmer "danach" (ne FB dauert nie ewig) im Weg stehen und du sie weiter normal behandelst, eben als guten Kumpel, warum sollte das nicht funktionieren?

Kann natürlich immer mal sein, dass das für das Mädel dann garnicht mehr geht, die Erfahrung hab ich dann auch schon gemacht, aber eher seltenst.

bearbeitet von Krauter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen bringt immer das Problem mit sich, das ziemlich schnell wenigstens eine Seite Gefühle entwickelt. Wenn du gerade nur Spass willst dann gehe ich davon aus das du dich weniger in sie verlieben wirst, sie sich aber dafür umso schneller in dich. Und schwups ist die Freundschaft aus.

Deshalb hab einfach deinen Spass mit den anderen Mädels und behalte die Freundschaft, wenn sie dir denn etwas bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem an der ganzen Sache ist ja, dass Sie schon auf mich steht und ne Beziehung will und ich hab ihr klar gemacht, dass ich das nicht will. Aber jedes mal wenn ich sie sehe - nicht in der Öffentlichkeit - schmeißt die sich total an mich ran und immer wenn ich mit ihr weg gehe schaut sie alle Mädels an als wollte sie die töten.

Ich krieg sie aber auch nicht auf die Schiene geprügelt, dass wir einfach "nur Freunde" sind und habe das als Kompromiss gesehen.

Mir bedeutet sie als Freundin viel und verdammt sie ist auch sexy aber ich denke, dass es die Sache verkompliziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kenne ich. Mach keine Beziehung draus kann ich dir nur raten. Ich bin mit meiner besten Freundin zusammen gekommen und vor paar Monaten haben wir uns getrennt. Das geht meistens nicht gut. Wenn es nur auf Sexueller eben abläuft denke ich mal schon aber sobald Gefühle da sind kannst du eine Freundschaft ohnehin vergessen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach kann es wirklich schnell passieren, dass sie sich in dich verliebt.

Dann musst du, wenn du ein Mann sein willst, mit ihr darüber reden und ihr klarstellen, dass für dich keine Gefühle im Spiel sind und sie sich es überlegen soll ob sie weitermachen möchte oder nicht. Ansonsten kannst du sie sehr schnell, sehr schlimm verletzen.

Du musst einfach von Anfang an abklären, dass es nur "Freundschaft+" ist und nicht mehr. Spiel ihr nichts vor.

bearbeitet von dieEcke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...)

Du musst einfach von Anfang an abklären, dass es nur "Freundschaft+" ist und nicht mehr. Spiel ihr nichts vor.

Selbst, wenn das offiziell so gesagt und vereinbart wurde, kanns nach hinten losgehen. Ihr kennt doch unsere nicht immer ganz so rational denkende Frauenwelt =)

Die Chance, dass sie Gefühle für dich entwickelt und über kurz oder lang alles den Bach runtergeht, wenn du mit ihr schläfst, ist meiner Meinung nach recht hoch.

Die Chance, dass sie Gefühle für dich entwickelt und über kurz oder lang alles den Bach runtergeht, wenn du weiter mit ihr rummachst, ist immernoch hoch.

Die Chance...wenn du aufhörst, mit ihr rumzumachen und mal ein klärendes Gespräch suchst, würde ich als medium einstufen.

Frauen können Sex und Gefühle (auf Dauer) nicht trennen. Selbst, wenn sie sich das vom Kopf her sagen und vornehmen.

Und manche Männer auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fall irgendwer auf den Gedanken kommen sollte eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen zu starten

Bzw. Jemand die Antwort oder den Verlauf meines Versuchs wissen will..

Dem rate ich herzlichst dazu ab!

Ich könnte Dave's kompletten Beitrag hier drüber rezitieren. Wir haben rumgemacht und es war klar, dass nicht mehr draus wird.

Nachdem mir hier einige abgeraten haben es weiter so laufen zu lassen wollte ich ihr klar machen, dass wir das komplett lassen sollten.

War auch meiner Ansicht nach die weiteste Entscheidung..

Sie meinte, dass sie sich verliebt hat und sie sich nicht vorstellen kann "nur" mit mir befreundet zu sein.

Nun haben wir den Kontakt abgebrochen und ich fühle mich deswegen ziemlich mies.

Sie wollte noch einen letzten Kuss als ich sie heim gebracht habe und das wars jetzt..

Also an jeden der das gleiche starten will.. Lasst es wenn euch an der Freundschaft was liegt!

Das Leben ist halt nicht wie ein Film.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden