Verliebt in alte Schulfreundin

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und hab mich schonmal ein wenig bei den FAQs und den Beginner-Bereichen schlau gemacht.

Jetzt brauche ich bitte ein paar Ratschläge von euch. Ich werde mich so kurz wie möglich fassen.

Es geht um eine ehemalige Schulfreundin. Damals, als ich in die neue Klasse (9.Klasse) kam, hat sie mir gefallen - ich war nicht wirklich verliebt in sie, aber sie war hübsch genug, dass ich ihr, ungeschickt bzw. "awkward" wie ich war, immer wieder Komplimente machte und auch mal nette Texte schrieb. Das hat dann irgendwann ins Leere geführt und ich hab mich dann auf andere konzentriert. In der 11. sind wir dann freundschaftlich zusammengekommen, es waren einfach Sympathien da und wir konnten letztendlich über diese "textchen" lachen. Wir verstanden uns gut, das Verhältnis war kollegial (mehr wollte ich auch gar nicht) und in der Schule haben wir gemeinsam viel gelacht und dadurch den Schulalltag gegenseitig immer ein wenig aufgelockert. Nach dem Abi trennten sich die Wege.

Etwa ein halbes Jahr später habe ich sie dann auf einem Klassentreffen im engeren Kreise wieder getroffen, wir haben nur ein wenig geplaudert über die Schulzeit und eben die üblichen Sachen...

Danach fuhr sie wieder nach M...... wo sie studiert. In den darauffolgenden Wochen musste ich ständig an sie denken und...wie es eben zu erwarten ist...habe ich mich verliebt - zweifellos (warum und wie genau würde den Text hier unnötig lang machen).

Seit diesem Treffen sind jetzt einige Monate vergangen und ich möchte wieder Kontakt aufnehmen.

Ich möchte von Anfang an keine Fehler machen, also frage ich euch, wie ich am besten anfangen soll.

Ihre Nummer hab ich natürlich und ansonsten gibt's halt Facebook.

Ich frage mich einfach, was sie wohl denkt, wenn plötzlich, nachdem wir ja in der Freizeit nie Kontakt hatten, eine SMS von mir kommt. Da wird sie sich doch gleich denken, dass ich was von ihr will, oder?

Ich habe auch überhaupt keine Ahnung, wie ich beginnen soll. Eventuell würde ich damit anfangen, dass ich mal so einen Text, den ich ihr damals geschrieben hab, gefunden hab, und ob sie sich wohl noch daran erinnern kann.

Ich könnte sie auch fragen, ob sie wieder mal in der Gegend ist...Die Hürde ist eigentlich nur, das Gespräch zu beginnen.

Ich weiß, ich mache allein schon Fehler damit, dass ich mich zu viel darum sorge, wie sie reagieren könnte...

bearbeitet von Fred_Madison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fang mal mit online game an. http://www.pickupforum.de/forum/338-online-game/

und --> Schatztruhe

Tipp: Fixier dich nicht nur auf eine Frau (das geht meistens am anfang in die Hose wenn es an erfahrung fehlt)

cya miau,

First Violn

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast zuwenige Frauen in deinem Leben, dass musst du ändern. Du machst dir ja schon zu viele Gedanken, bevor alles angefangen hat. Lern mal ein paar mehr Mädels kennen und komm später auf sie zurück, sonst wird das nix, auch nicht mit gutem Online Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<p>Bist Du jetzt zu Hause in der Heimat über Silvester und sie auch? Das kannste ja als Aufhänger nehmen. Oder Ostern oder so?</p>

<p> </p>

<p>Grade an Dich gedacht und drei Sätze auf facebook raushauen kannste doch auch einfach mal machen. Je mehr du dir da Gedanken über zwei Zeilen machst, desto unauthentischer und automatisch auch irgendwie leicht needy wird die Mail werden.</p>

<p> </p>

<p>Zwei, drei Mails, Nr. holen, kurz nachdenken worüber, telefonieren und fertig.</p>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die Tipps. Das mit Silvester ist eine gute Idee. Ich versuch es möglichst locker anzugehen, vielleicht mal ne Runde ausgehen um auf andere "Gedanken" zu kommen...

btw. wünsch euch ein gutes neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Leute, wie man das so vom "Verliebtsein" kennt, flacht das ganze ins erträgliche Maß ab. Natürlich will ich nach wie vor mit ihr in Kontakt treten aber jetzt bin ich wenigstens schon gechillter...

Da ich ihre Nummer noch hab werd ich Facebook von Anfang an umgehen (man kann sich ja später adden).

Was haltet ihr davon wenn ich einfach mal ne SMS schreibe "Hey du bist doch sicher grad in der Stadt...Dann schau doch mal im....vorbei" (also so in der Art) - ist doch sicher kein Fehler, und ich denke den Überraschungsmoment kann ich eh ganz gut nutzen

€dit:

...aber eigentlich...habe ich eh grad anderes zu tun...wie nennt ihr das? Approachen? Üben? Egal wie man das jetzt nennt, ich setz mich mal mit den FAQs und den Grundlagen hier auseinander und geh auf gut Glück "praxiserfahrung" sammeln...sie kann dann ja zuschauen kommen, oder mich mit Getränken versorgen :-D

bearbeitet von Fred_Madison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden