Wer bin ich selbst ?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldday

Hallo Community

Ich habe gerade ein Problem, bei dem ich nicht weiß wie ich es bewältigen soll. Ich erlebe gerade in Pickup wieder eine Achterbahnfahrt. Es gibt Fasen wie gerade eben in denen ich enorm aufdrehe und unfassbar gut bin, in denen ich immer sehe wie groß mein Potential ist, was ich kann und daran glaube.

In diesen Momenten denke ich nicht nach, ich bin einfach zufrieden und glücklich mit dem Spaß den ich habe, denke nicht an Misserfolge oder daran etwas zu verlieren und lasse mich einfach in dem was ich tue komplett fallen. Im Nachhinein aber mache ich mir oft viele Gedanken darüber, wie ich diese oder jene Situation besser hätte lösen können, oder wie ich Sets die ich vllt verkackt hab besser hätte meistern können. So sehr, dass ich oft anfange mich übelst in was rein zu steigern und für mich nur noch der Misserfolg an sich zählt ( Du bist schlecht, du hast es verkackt, es war nicht gut genug ). Danach bin ich wieder im dem was ich tue so verunsichert, weil ich mir einrede das was ich tue wäre schlecht oder falsch, dass ich nichtmehr weiß was genau richtig ist ... oder wie ich genau ich selbst sein kann.

Ich habe im Moment das Problem, dass ich wieder nichtmehr weiß was richtig ist, oder wer ich selbst bin im Umgang mit Frauen.

Ich kann verdammt gut sozial interagieren, bin sehr kontaktfreudig, habe einen großen Freundeskreis, habe auch keine großen Probleme jemanden anzusprechen. Aber wenns um Frauen geht lass ich mich einfach viel zu schnell verunsichern.

Irgendwie differenziere ich im Umgang mit Männer und Frauen sehr stark und weiß nichtmehr genau... wo meine goldene Mitte liegt wenn es um Frauen geht... was eigentlich mein Stil ist. Ich frag mich zb ob es richtig wäre den Pickup-Regeln streight zu folgen oder einfach nur zu versuchen ich selbst zu sein. Worauf bin ich eigentlich aus ? Erfolg oder Spaß ? Welcher Stil liegt mir ? Bin ich der direct oder indirect typ . Ich kann nicht sagen welcher Stil mir liegt.

Früher war das anders, da hätte ich mich als Charmant und ehrlich aber doch ziemlich frech eingestuft. Es lief einfach. Gerade weiß ich nicht ob ich der Spaßmacher bin oder nicht. Soll ich eher energisch drauf los stürmen und versuchen mich möglichst in den Vordergrund zu drängen oder eher passiv sein und abwarten ? Ich denke sehr viel nach weil ich nicht aus Gewissheit sagen kann was genau zu mir passt und womit ich auch erfolg erziele.

Ich weiß im Moment nicht wie ich damit umgehen soll und wie sich das am besten lösen lässt.

Wie finde ich meine goldene Mitte im Umgang mit Frauen wieder ?

Ich bin euch echt dankbar für Antworten und Anregungen.

bearbeitet von Coldday

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort ist einfach:

Tu das, wobei du dich gut fühlst. Bist du verunsichert bist du nicht du selbst. Vielleicht hilft auch mal ne PU Pause um dich selbst wieder besser zu sortieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Deine Verunsicherung kommt daher, dass du viel zu viel dein Verhalten analysierst, perfektionierst, hinterfragst, dich anspannst... kurz und gut, du benutzt deine Kommunikation mit Frauen nur noch, um ein Ziel (den close) zu erreichen. Dabei ist deine Kommunikation auch ein authentischer Ausdruck deiner selbst, wie du dich selbst ausdrückst, dich mitteilst.

Das feedback, das du bekommst, ist wichtig für deine Sicht auf dich selbst. wenn das feedback aber immer nur auf irgendwelche manipulativen pu-shit erfolgt, weisst du irgendwann nicht mehr, wer du bist.

Hör einfach damit (für ne Weile) auf und sei entspannt, genieß einfach die Zeit mit Frauen ohne irgendwelche Ziele. Nachdem du so viel gemacht hast, wird auch da noch genügend automatisierter PU-Kram drin sein... egal, scheiss drauf... sei so wie du sein willst, ohne ein spezielles close ziele die ganze zeit im kopf. wenn du merkst, dass eine HB 'on' ist, kannst du immer noh spontan eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort ist einfach:

Tu das, wobei du dich gut fühlst. Bist du verunsichert bist du nicht du selbst. Vielleicht hilft auch mal ne PU Pause um dich selbst wieder besser zu sortieren.

+1

Deine Verunsicherung kommt daher, dass du viel zu viel dein Verhalten analysierst, perfektionierst, hinterfragst, dich anspannst... kurz und gut, du benutzt deine Kommunikation mit Frauen nur noch, um ein Ziel (den close) zu erreichen. Dabei ist deine Kommunikation auch ein authentischer Ausdruck deiner selbst, wie du dich selbst ausdrückst, dich mitteilst.

Das feedback, das du bekommst, ist wichtig für deine Sicht auf dich selbst. wenn das feedback aber immer nur auf irgendwelche manipulativen pu-shit erfolgt, weisst du irgendwann nicht mehr, wer du bist.

Hör einfach damit (für ne Weile) auf und sei entspannt, genieß einfach die Zeit mit Frauen ohne irgendwelche Ziele. Nachdem du so viel gemacht hast, wird auch da noch genügend automatisierter PU-Kram drin sein... egal, scheiss drauf... sei so wie du sein willst, ohne ein spezielles close ziele die ganze zeit im kopf. wenn du merkst, dass eine HB 'on' ist, kannst du immer noh spontan eskalieren.

+2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade ein Problem, bei dem ich nicht weiß wie ich es bewältigen soll. Ich erlebe gerade in Pickup wieder eine Achterbahnfahrt. Es gibt Fasen wie gerade eben in denen ich enorm aufdrehe und unfassbar gut bin, in denen ich immer sehe wie groß mein Potential ist, was ich kann und daran glaube.

Das ist ganz normal, vor allem wenn du Dich weiter entwickelst.

Im Nachhinein aber mache ich mir oft viele Gedanken darüber, wie ich diese oder jene Situation besser hätte lösen können, oder wie ich Sets die ich vllt verkackt hab besser hätte meistern können. So sehr, dass ich oft anfange mich übelst in was rein zu steigern und für mich nur noch der Misserfolg an sich zählt ( Du bist schlecht, du hast es verkackt, es war nicht gut genug ). Danach bin ich wieder im dem was ich tue so verunsichert, weil ich mir einrede das was ich tue wäre schlecht oder falsch, dass ich nichtmehr weiß was genau richtig ist ... oder wie ich genau ich selbst sein kann.

In mir löst es eine Trarigkeit aus, zu lesen, dass Du analysierst, was du anders/besser machen hättest können. Denn ich weiß, dass ich das am Anfang meiner PU Entwicklung auch so gemacht habe. Denn genau darum geht es in freundschaftlichen Beziehungen nicht. Immer alles perfekt machen zu müssen. Du bist ein Mensch. Kein Mensch ist perfekt und kein Mensch wird es jemals. Das heißt nicht, dass du nicht dazu lernen darfst und Dir schon mal überlegen darfst, wie du besser reagieren könntest o.ä.

Meiner Meinung nach nimmst du Dich viel zu wichtig. Kein Mensch verlangt von Dir fehlerfrei zu sein. Kein Mensch verlangt von Dir alles besonders toll zu machen.

Wie finde ich meine goldene Mitte im Umgang mit Frauen wieder ?

Mir ist wichtig zu erwähnen, dass es genau diese goldene Mitte nicht gibt. Es gibt auch keinen perfekten Umgang, sondern nur einen individuellen. Wie du den findest? Mach Dich frei von den Gedanken, wie du sein musst. Du musst nämlich garnichst sein oder tun! Dann kannst du mal anfangen mit Frauen zu sprechen. Aber nicht weil du es musst, sondern weil du es willst.

Ob Dir eine professionelle Hilfe weiterhelfen könnte mag ich nicht zu beurteilen, könnte es mir aber vorstellen. Ich meine das nicht abwertend. Aber du stehst an einem wichtigen Schneidepunkt im Leben. Da ist die Erfolgschance besser, wenn Dich ein Profi dabei unterstützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast, um es auf einen Punkt zu bringen, probleme dich und dein Game zu akzeptieren. Du willst zwar so sein und bleiben wie du bist, hast aber auf diese Art und Weise wenig Erfolg bei den Frauen. Und das macht dich wahnsinnig. Du bist mit deiner derzeitigen Erfolgsquote bei den Frauen alles andere als zufrieden und fragst dich, wo die Ursache für diese Erfolgslosigkeit liegen könnte. Bei dir, oder bei deinem Game? Ist es diese stetige Ziellosigkeit oder doch vielleicht ein problem deines Games? Scheiße nein, es ist alles zusammen. Du akzeptierst das verdammte Game nicht, hast zweifel an dem Game, Zweifel an dir selbst.

Fuck akzeptiere das Game und akzeptiere dich.

Mal angenommen du bist ein Nice-Guy, schenkst den Frauen Blumen, schiebst ihnen alles in den Arsch, zeigst keinerlei Wiederstand und eigene Meinung. Wie willst du dann ein meister PUA werden, wenn, sowie in der Wirtschaft, Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen? Du kannst kein Produkt mit hohem Preis verkaufen, das überall günstig zu bekommen ist. Warum sonst ist das Bild der Mona-Lisa so unglaublich Wertvoll. Weil es einzigartig ist und jeder es haben will.

Die Antwort lautet ganz einfach Akzeptieren. Hör auf soviel zu denken und akzeptiere was du nicht ändern kannst.

bearbeitet von Veni_Vidi_Vici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

Auf jeden Fall danke für die ausführlichen Antworten.

Man ihr habt alle so recht mit dem was ihr sagt. Ich würde so gern einfach mal abschalten können und nicht immer gleich über alles nachdenken müssen. Ich fang so schnell an mich immer irgendwo reinzusteigern...

Als gäbe es nur Frauen auf der Welt ...

Ich wär so gut wenn ich einfach dauerhaft abschalten könnte, mich fallen lassen könnte und ich selbst wär. Und ich weiß das. Aber dazu bin ich im Moment zu verwirrt und lass mich von Erfolg/Misserfolg zu sehr beeinflussen.

Teilweise laber ich so viel scheiß, dass ich selber nicht fassen kann, dass sowas wirklich aus meinem Mund kommt.

Aber was veni_vidi_vici schon angesprochen hat bringts auf den Punkt. Ich hab Schwierigkeiten meine Persönlichkeit die sich mitlerweile entwickelt hat mit dem Game zu kombinieren. Dass ich sagen könnte, es ist ein Teil meiner Persönlichkeit.

Ich hab keine Lust auf Routinen oder Phrasen oder irgendwelchen Strategien ... ich will einfach spaß dabei haben, spontan sein können, ich selbst sein ohne dass ich ständig Angst vor Misserfolge haben muss oder sowas.

Ich hab genau deswegen wieder so richtig mit dem Gamen angefangen und mir jedes mögliche Date besorgt, auch wenns nicht gut läuft um mehr und mehr ne natürliche Routine zu kriegen... aber im Moment find ichs einfach nur dämlich wieviel ich in letzter Zeit versemmle. Komplett unnötig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Coldday,

Dein Anfangspost hätte fast von mir sein können. Trifft es ziemlich gut. Aber immer ruhig bleiben. Es ist eine Entwicklung die Du gerade durchmachst. Wahrscheinlich bist Du so ungeduldig wie ich, was das betrifft. Sehe es mal aus einem anderen Blickwinkel. Lass die Veränderung zu! Ich habe mich auch gefragt, ob der ganze neue PU-Rotz jetzt wirklich besser ist als das „Game“, wenn es eins gab, von früher. Du denkst zu viel? Scheiße, ich auch. Stehe mir oft, eigentlich immer, selbst im Weg. Aber hallo - ist das ein Nachteil? Definitiv NEIN! Daraus kann man was machen!!! Sei froh, dass die Birne so funktioniert. Mit den ganzen neuen Erkenntnissen ist man erst Mal überfordert. Aber was meinst Du, was man damit noch alles erreichen kann? Ziemlich viel würde ich sagen. Reinsteigern kannst Du Dich also? Ach na und, das kann ich auch. Ist es ein Nachteil? Nein, es ist eine Stärke! Glaub mir, es ist eine Stärke. Nutze sie!

Keine Lust auf Routinen, Phrasen, Strategien? Warum auch? Ist alles Schrott. Wäre auch langweilig, wenn es einen Masterplan für alles gäbe. Und genau darin liegt die Stärke deines Seins. Du musst nicht Deine Persönlichkeit mit Deinem Game kombinieren. Entwickle Dich und Dein Game ist DEIN Game.

Du definierst Dich gerade über Frauen? Willkommen im Club! Mach ich auch gerade. Ist aber schlecht. Es gibt noch viel mehr – nämlich DICH. Arbeite an Dir! Und lass Dich auch mal fallen und mach einfach - Nichts!!!

Beispiel gefällig?

Kannste haben: Silvester Im Club. Ich war eigentlich nicht auf Frauenfang, doch dann sah ich die geile Sau von letzter Woche, die mich angetanzt hatte. Bin hin. Small Talk usw. Sie hat sich qualifiziert, wollte mehr etc. Ich hatte irgendwann keinen Bock mehr drauf. Warum? Ich wollte feiern – wen? Mich. Ich tanzte die ganze Nacht durch und hatte Spaß mit der wichtigsten Person in meinem Leben – „Me Myself and I“. Die Alte war mir egal. Hätte ich sie ficken könne? Klar! Warum habe ich es nicht gemacht? Richtig – weil ich Spaß an mir hatte.

Was will ich damit sagen? Bleib cool, nimm hier nur das mit was Du auch mit Dir vereinbaren kannst. Scheißegal, Du brauchst keinen Psycho-Doc oder pseudo professionelle Hilfe. Du bist Du. Lass die Veränderung zu, aber bleibe doch Du selbst! Wir sprechen uns wieder – lass Dir Zeit und stay cool!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Du solltest als erstes aufhören deine Charaktereigenschaften in gut/ schlecht zu unterteilen und darauf dein Selbstbewußtsein aufzubauen. Das ist schwer zu akzeptieren, aber mach mal den Schritt nach draußen. Du bist momentan genau das: Ein Typ, der nicht weiß wer er ist. Ist doch ok. In Zeiten von Veränderungen hat man das.

Das nächste mal, wenn du einen Selbstwertabsturz hast, gehst du einfach nach Hause und läßt es dir dort gut gehen. Sei dein bester Freund, nicht dein Kritiker.

Und was dieses "Welcher Game-Typ-bin-ich"-Ding angeht. Ich hab mir da einfach die Einstellung von Frauen zur Gewohnheit gemacht. Heute so; morgen so. Ich kann eh niemanden zwingen mich attraktiv zu finden (ich kann nichtmal mich selber zwingen jemanden anderen attraktiv zu finden), also was soll dieser Hirnfick. Ich zieh mich ordentlich an, mach dumme Sprüche und wenn mir danach ist, sag ich auch mal was tiefgründiges. Verlass dich auf deinen Flow. Laber es einfach raus. Den Rest der Zeit konzentrier dich darauf dich selber zu mögen. Nimm das alles nicht so ernst. Das sind nur paar Tussis, die du abschleppen willst. Wenn eine kommt, die dich weghaut wird eh alles anders. Beim abschleppen brauchst du eigentlich nur diese spierlische Fuck you Einstellung. Das gibt dir die nötige Ausstrahlung und Biss in der Kommunikation. (Bitte nicht mit verwechseln mit Aggressivität!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

Auf jeden Fall großen Dank Leute für die ganzen tollen Beiträge.

Das ist so motivierend und gibt mir soviel Mut. Das speicher ich gleich ab und stecks in meine persönliche Schatztruhe !

Zu meinem momentanen Status:

Seit Weihnachten gehts wieder ordentlich bergauf. Ich hab das Gefühl mich selbst wieder zu kennen,

weiß wieder wo mein Game, meine Stärken und meine Schwächen liegen und fühl mich langsam wieder richtig gefestigt.

Was mir glaub ich auch einfach gefehlt hat, waren ein oder zwei Erfolgserlebnisse und vorallem der Spaß, das ganze aus Freude an der Sache zu tun.

Silvester beispielsweise lief schon wieder super. Ich hab mich gefühlt wie der absolute Clubkönig ! Wahrscheinlich war ichs auch, haha

Aber nochmals danke dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden