Problem in meinem SC, ein ganz stranger Abend

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Ladies and Gentlemen,

gestern Abend ist mir etwas merkwürdiges passiert, und ich stehe echt ein wenig vor einem Rätsel, wie ich damit am Besten umgehen soll. Das ist mir auch so in meinem SC noch nie passiert.

Gleichzeitig vorweg: Das ganze macht mich auch unglaublich wütend, was ich bisher nicht gezeigt habe. Ich habe echt ein dickes Fell, teile gerne aus und kann auch gut einstecken, aber gestern das war schon sehr herb.

Zu Gestern:

Ich war auf einer Privatparty eingeladen. Das Volk war gemischt, einige aus dem engen SC, einige die ich nicht kannte und nochmal andere die man flüchtig kennt und grüßt. Die Party war zunächst einfach boring. Totaler Männerüberschuss und allgemein zähe Stimmung.

Ebenso anwesend waren einer meiner im Grunde engsten Kollegen und die Ex- Freundin meines Bruders. Das waren die Protagonisten. Da die Beziehung zu meinem Bruder sehr lange ging, kennt man sich ganz gut und alle Beteiligten verstehen sich immernoch gut.

Was war passiert?

Ich habe im letzten Jahr viel an PU gearbeitet, und viele Frauen kennengelernt und auch teilweise flachgelegt. Dabei waren viele verschiedene HB`s, und ich habe tatsächlicherweise meine immensen Ansprüche von früher (wohl eher als Erklärung für fehlenden Mut aktiv zu werden) gesenkt, ganz einfach weil ich viel an Erfahrungen aufzuholen habe. Das ist etwas, was dem SC natürlich auch nicht gänzlich verborgen bleibt, wenngleich mich niemand darauf direkt angesprochen und gefragt hat. Mit meinen engsten Bro`s würde ich über alles reden. Ich weiss gar nicht wieso, ob sie dazu die Eier nicht hatten, und stattdessen lieber tuscheln. Interessiert mich auch eigentlich nicht, ich bin mit allem immer sehr diskret umgegangen und behalte das auch so bei. Was auch dazu führt, dass mein Treiben für einige trotz engem Kontakt eher ein kleines Mysterium ist.

Im Laufe dieses Jahres hatte ich auch im Club etwas mit einer HB an einem Abend, wo die Ex meines Bruders anwesend war. Die HB war im grunde ein Hübsches Mädchen, mit leicht molligem Ansatz, eventuell ein paar Kilos zuviel. Habe mich auch danach nochmal mit ihr getroffen, sie ist echt cool drauf. Das klingt jetzt schon nach Rechtfertigung, was es bewusst nicht sein soll. Ich will euch nur die Lächerlichkeit dieser ganzen Sache verdeutlichen. Und diese unglaubliche Oberflächlichkeit.

Nun packte die Ex die Geschichte gestern wieder aus, ob ich die Dame denn an diesem Abend noch flachgelegt hätte. Sie wusste die Antwort sowieso, da besagte HB auch in ihren erweiterten SC integriert ist. Naja, sie nannte sie nur "die Fette und übergwichtig", woraufhin mein Kollege richtig heiß wurde und weitere Storys von mir hören wollte, da sie als Ex meines Bruders jawohl die richtige Adresse dafür wäre.

Nun ja, das ging dann gute zwei Stunden so, da auch einfach die Party nichts anderes bot. Ich durfte das dann übermich ergehen lassen, und war der Erheiterungsboxsack für alle. Klingt schon ziemlich scheisse, so wie ich das hier schreibe. Und ich verstehe viel Spaß, kann auch viel übermich selbst Lachen , aber da war ich echt an einem Punkt angelangt, der grenzwertig war. Es spielte sich alles vor 10-15 Leuten laut und öffentlichan, von daher könnt ihr euch auch vorstellen, dass man irgendwann nicht mehr kontert. Logisch argumentieren brauchst du nicht, das bringt eh nix. Da verkümmert dann auch einfach das Reframing, weil du vor eine Wand redest. Kommen johlende Sprüche zurück a la "die Sache kannst du ohnehin nicht mehr retten..."

Es ging dann soweit, bis nachgespielt wurde wie ich sie genommen habe, und es einfach unter die Gürtellinie ging. Mit zunehmenden Alkoholfluss (ich war quasi nüchtern, da ich heute arbeiten musste) wurde dann auch Fremde involviert, die mich noch gar nicht kannten. Schon sehr daneben, hätte ich einem meiner besten Kollegen nicht zugetraut. Er sprang am Ende nur noch rum "modesto vögelt fette Frauen." Es klingt nach Kindergarten, das war es auch. Schlussendlich hab ich es auch nur mit einem müden Grinsen über mich ergehen lassen, obwohl ich innerlich gekocht habe und ihn sofort hätte vor die nächste Wand schlagen können. Obendrauf meinte er dann, jetzt habe er was, "wofür er mich lange für Leiden lassen wird"(johlendes Gelächter)- was für ein Scheiss geht bei ihm ab?!

Das hat er heute eingehalten. Heute ging es, kaum kam ich aus der Arbeit, (wir wohnen in einer WG) weiter mit den Sprüchen von gestern.

Im Grunde bin ich fast schon mehr schockiert darüber, wie unglaublich oberflächlich und kindlich damit im ganzen SC umgegangen wird. Eigentlich sollte doch die Unterstützung von Bro`s bei sowas im Vordergrund stehen, stattdessen sowas, das den Rahmen bei weitem sprengt.. Da scheint dann doch ein wenig Neid im Spiel zu sein. Nun denn, ich will jetzt keine moralische Grundsatzdiskussion damit anfangen.

Diie Frage ist klar.

Wie am Besten mit der Situation umgehen, wenn er das immer und immer wieder breittritt?

Es gibt ja im Grunde zwei Optionen, entweder a) Völliges ignorieren bis es ihn langweilt oder b) mal ein Machtwort zu sprechen.

Es geht auch nicht um Rechtfertigung, warum sollte ich das auch. Es geht nur darum, das man so schon dauerhaft (auch im Hinblick auf das Game) einen Low- Value verpasst bekommt, der immens ist und was einfach auch so nicht stimmt. Aber das bruachst du der Masse ja dann gar nicht erst anders erklären.

Freue mich auf eure inspirierenden Beiträge.

Mod.

bearbeitet von modesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich angeschrieben und um eine Antwort gebeten. Von selbst hätte ich hier nichts geschrieben, mit Verführungskunst hat der Thread nichts zu tun. Ich kann Dir nur ein paar Denkansätze mitgeben:

Warum hängst Du auf Parties mit Leuten rum, die Dir nicht zusagen? Warum bist Du nicht aufgestanden und in eine coole Disco/Deine Lieblingsbar/zu einer geilen Schnecke/auf eine gute Party gegangen? Weil Du keine Alternativen hast. Ein Teil Deines Problems. So wie Du es beschriebst, warst Du der Omega-Fußabtreter - eine Rolle, zu der immer auch jemand gehört, der sie annimmt und spielt. Mit einem souveränen Mann im Alpha-Frame hätte es diese Nummer nicht gegeben. Falls widererwarten doch, wäre er irgendwann aufgestanden und gegangen. Der Ober-Lästerer hätte vor der Gruppe als der dagestanden, der den besten Mann vergrätzt hat.

Warum lästerst Du über Frauen, die Du getroffen hast oder lässt zu, dass über sie gelästert wird? Mit einem "xy-ist-ein-süßes-Mädchen!" wäre die Sache vom Tisch gewesen. Dein peinlich-verschämtes Getue war es doch, das die Frotzeleien überhaupt erst interessant werden liess. Typen, die ran wollen, wenn sie spitz sind, nachher aber rumlästern, sind mir zuwider.

Leg Dir einen Frame zu, anstatt laut über "Machtwörter" nachzudenken - Du weisst selbst, dass Du mit Deinem angedachten 'Machtwort' Dich noch lächerlicher gemacht, noch mehr Angriffsfläche geboten und Deine Hilflosigkeit demonstriert hättest. Lies Dich ein zu C&F, anstatt verbale Fäuste schwingen zu wollen. C&F, ein Frame und soziale Alternativen, dann ist Dein Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.