Beratung - TabletPC oder Laptop?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag meine Damen und Herren ;)

Ich habe mir überlegt einen Laptop anzuschaffen da am PC zu sitzen doch etwas ungemütlich ist und auf dauer nervig.

Nun hab ich mit meinem Cousin gesprochen und der hat mir doch zu einem TabletPC geraten - also ein iPad oder Samsung Galaxy Tab.

Hat hier jemand Ahnung von Technik?

Ich möchte im Internet surfen können und in guter Qualität und ohne Ladeunterbrechungen Filme anschauen können. Bin ich da mit einem TabletPC gut bedient?

Desweiteren, wie läuft das mit der Internetverbindung? Kann ich meine aktuelle Internetverbindung auf den TabletPC übertragen? Habe momentan einen Vodafon Router - da geht doch bestimmt was!

Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Desktop!

wenn du Zocks, Grafikbeabeitungs programme oder sonstige Softeware die viel Leistung braucht verwendest.

Spätestens nach 4 jahren wird dir deiner zulangsam sein. das Aufrüsten von Dekstop PCs ist da wesentlich kostnegünstiger, steige auch gerade wieder vom Notebook zurück auf Desktop.

Tablets sind total quatch, in meiner damaligen Pendler Zeit sind sie ganz nützlich gewesen.

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tastatur ans iPad und 'ne Maus und die Kiste ist auch für Officetippseln brauchbar. Für Briefe tut's auch das iPad. Das Ding musste natürlich mit 'nem normalen Computer synchronisieren und so, mit dem Computer kannste dann halt auch Sachen drucken und scannen.

Glaube aber nicht, dass Du da auf Dauer glücklich mit bist. Das Display ist doch recht klein.

Für 300 Euro haste schon 'nen kleinen brauchbaren, leisen, unkomplizierten Laptop. Da musste nicht noch mehr drauflegen für so ein iPad + Tastatur + Maus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho (:

Also Tablets halte ich persönlich für absoluten Schwachsinn! Besonders Apple..

Falls Du Programme verwendest, die viel Leistung brauchen, rate ich dir zu nem Desktop, ansonsten sind Laptops schöner, weil gemütlicher usw, wie du schon beschrieben hast.

Was aber auch wirklich ne coole Sache ist, ist (ich glaube von acer) ein Notebook, von dem du das Display abnehmen und dieses dann als Tablet nutzen kannst! Wäre auch mal interessant für mich;D

(null)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr evtl. Links zu günstigen und leistungsstarken (für meine niedrigen Ansprüchen) posten? Vorallem dieser Laptop mit abnehmbarem Bildschirm klingt stark.

Ich würd selber suchen aber in Punkto Technik bin ich ne Niete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004JIXUP6/ref=mp_s_a_9?qid=1325634677&sr=8-9

Einmal von ASUS

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004HLNINE/ref=mp_s_a_1?qid=1325634677&sr=8-1

Und einmal von DELL

Beide sind technisch auf dem gleichen Stand, aber der DELL sieht etwas stabiler aus, denn beim ASUS scheint es mir so, als würde das "Scharnier" schnell locker werden, aber nur eine Vermutung.

Beide kosten auch in etwa gleich viel.

Daher würde ich persönlich, wenn ich eins der beiden nehmen müsste, nach dem Design gehen, also das ASUS. Ich war mir eigentlich sicher, dass es sowas auch mal von acer gab, aber naja.. :D

LG,

Brot

bearbeitet von Wurstbrot27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willste denn damit anfangen? Die Kisten sind doch total lahm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind sie. Aber da er ja keine anspruchsvollen Anwendungen nutzt und gelegentlich das Gerät als Tablet verwenden will, sind die für seine Bedürfnisse absolut ausreichend. Lahm auf jeden Fall! An die Leistung eines vernünftigen Notebooks, geschweige denn an die eines Desktops kommen die Teile sowieso nicht ran.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden