Ich bin direkt - aber erfolglos! Pickup und Moral.

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

du kannst hier noch ein paar jahre damit verbringen, dich zu verbessern. du wirst irre und geile dinge erleben, niederlagen erfahren und daran wachsen. irgendwann könnte es sein, dass du an den punkt kommst, an dem du AKZEPTIEREN musst, dass das perfektionieren seiner selbst nicht möglich ist. vielleicht wirst du dir dann selbst eingestehen, dass du nicht immer ganz toll, sondern einfach nur du sein musst. mit allen fehlern, die du hast, allem frust, den du schiebst und aller freude, die du ausstrahlst. du bist du natural. viel spass dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nachdem ich einiges zum Thema Innergame und "Direct" gelesen habe (allenvoran Mode One von Roger Alan Curie und das eBook von David X) habe ich entschlossen, dass meine Prinzipien trotz Frauen immer das wichtigste in meinem Leben bleiben müssen. Daraus ergibt sich als Konsequenz, dass ich zu den Frauen in meinem Leben immer ehrlich sein muss. Was heißt das für mich in der Praxis?

Keine indirekten Opener (außer mich interessiet ihre Meinung etc.), keine False Disqualifiers, False Time Constraints und sonst alles was eben "False" ist. Ich gehe hin, sage was ich denke und der Rest ist mir egal. Ich arbeite natürlich an meinem äußeren, an meiner Körpersprache und Stimmlage etc. aber der Erfolg bleibt aus. Ich merke zwar, das ich auf Frauen die ich durch soziale Situationen kennenlerne mit meinem gefesstigten Alpha Frame wesentlich erfolgreicher bin, jedoch keinesfalls bei cold approaches.

Die Prinzipien von Mode One sowie " Be Relentless " von David X sind sehr stark auf Gelegenheitssex ausgelegt und funktionieren daher nur bei einer bestimten Sorte von Frauen - die eben nur das selbe wollen.

Dir muss bewusst werden was du letzendlich willst, nur so kommt es auch Kongruent in den Approaches rüber.

Du gehst ja auch nicht in ein Fahrradgeschäft um ein Porsche zu kaufen, wenn du jedes mal ins Fahrradgeschäft gehst, kannste lange warten, den Porsche kriegst du nicht.

Wer sagt das Alan Roger Currie und David X´ Prinzipien Bullshit sind, der muss sich doch selbst mal fragen was er eigentlich will.

Es geht doch letztenendes nur um den Schnellen Sex, M1 ist kein Ratgeber zum Aufbau einer Beziehung sondern nur dazu da, um "die Spreu vom Weizen" zu trennen - keine unnötigen Dates, kein großes Rumtelefonieren - Aufbau von Sexbeziehungen auf schnellem Weg in dem man direkt und ehrlich seine Meinung sagt.

Auch wenn du ( TE ) kaum Erfolge verbucht hast, kannst du dennoch stolz auf dich sein das du direkt bist und die Eier hast so auf der Straße mit den Frauen zu reden.

Selbst wenn es Misserfolge gibt, sage dir wie Sasha English " I´m simply screening "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

das ist hier ja eine gute Konversation geworden und ich möchte jedem danken der sich daran beteiligt. Vorallem denen die negative Kritik äußern wie pirate09.

@pirate09: Du spirchst da einen inneren Konflikt an der in mir stattfindet. Zum einen bin da ich und zum anderen der PUA, mit dem ganzen angelesenen Zeug und den Routinen. Es ist tatsächlich gelogen wenn ich zu der Frau sage ich wäre nicht da um sie zu irgendetwas zu überreden oer ich hätte keine Zeit für das "game".

Ich bin in Wirklichkeit doch dazu bereit Zeit und Mühe zu investieren um diese Frau zu erobern.

Ich glaube nach dieser Diskusion zu dem Entschluss gekommen, dass es mein langfristiges Ziel sein muss ein Natural zu werden. Ich will erfolgreich mit Frauen sein, ohne eine zweite Identität, einen Verführer Frame oder Routinen die ich auswendig gelernt habe. Ich möchte das die Frauen mein tatsächliches Ich mögen und ich bin bereit dieses Ich stetig zu verbessern.

Da bleibt nurnoch die Frage ob es möglich ist, vom AFC zum Natural zu evolutionieren oder ob nicht der Schritt über den PUA notwendig ist um zum Ziel zu kommen.

+1

Dieser Post, der gefällt mir gut. Der erste der mir wirklich gut gefällt von dir. Denn ich merke dass du ehrlich bist und dass du es begriffen hast bei diesem Post. => Sei einfach du selbst, ist der Schlüssel.

Das bedeutet aber jetzt nicht dass ich deine Methode insgesamt gut heiße. Denn was du immer noch nicht begriffen hast: indirect approachen ist kein wiederspruch zu Ehrlichkeit. Und Ehrlich sein bedeutet auch nicht dass ich alles rausplappere wie ein offenes Buch sondern ehrlich sein bedeutet dass ich zu mir selbst stehe und keine Lügen erzähle.

Mein Tipp an dich:

- Sei einfach du selbst

- gerne auch indirect, situationsbezogen gamen => daygame

- sprich sie an wie du Bock hast und nicht nach irgendeiner Methode, auch nicht wenn die Methode M1 heißt

- Respekt fordern

- Unabhängig werden von der Anerkennung durch andere

- auf Lügen verzichten

Dann bist du auf dem richtigen Weg. Einfach alles rausplappern halte ich für verkehrt und taugt allenfalls als Komfortzonen-Übung um deine Ängste vor Konfrontationen zu veringern. Und gewissermaßen härtet es dich ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Da bleibt nurnoch die Frage ob es möglich ist, vom AFC zum Natural zu evolutionieren oder ob nicht der Schritt über den PUA notwendig ist um zum Ziel zu kommen.

Welches Ziel? Wenn dir eine Frau gefällt und du sie kennen lernen willst, dann geh hin und tu so, als ob sie dir gefallen würde und als ob du sie kennen lernen willst.

Ob sie weggeht oder ob sie stehen bleibt, obs ihr gefällt oder obs ihr nicht gefällt, ob sie dich für hübsch oder für hässlich hält, ob sie dich für attraktiv oder für needy hält, ob sie dich für zu dick oder für zu dünn hält, ob sie dich für einen Nice Guy oder für ein Arschloch hält, ob sie dich für witzig oder für langweilig hält, ist alles nicht dein Problem.

Jeder Mensch ist verschieden. Deshalb kümmerst du dich um deine Bedürfnisse, sie kümmert sich um ihre, und schon sind alle zufrieden. Welcher andere Typ kann dir dann noch einreden, du wärst ein "AFC" und hättest bei dieser Frau irgendwas falsch gemacht? Du kannst dich nicht dauernd nach anderen Leuten richten. Du hast nur ein Leben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lügen bringen echt nix. Aber wie hier einige schon gesagt haben, Prinzipien starr totreiten, auch nix.

Versuch mal folgenden Opener :

Geh zu einer hin und sage : ich würde irgendwas zwischen 5 und 7 gerne mit Dir tun. Sehr direkt und trotzdem kann man den total charmant rüberbringen :o)

Manche kommen auch gleich nicht drauf und überlegen, und lachen dann... wenn sie es geschnallt haben.

Ach ja... wer es nicht versteht, bitte per PN :o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lügen bringen echt nix. Aber wie hier einige schon gesagt haben, Prinzipien starr totreiten, auch nix.

Geh zu einer hin und sage : ich würde irgendwas zwischen 5 und 7 gerne mit Dir tun. Sehr direkt und trotzdem kann man den total charmant rüberbringen :o)

Manche kommen auch gleich nicht drauf und überlegen, und lachen dann... wenn sie es geschnallt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal posten genügt. Und ja, ich verstehe was du geschrieben hast, sind ja deutsche Worte, aber das ist Müll. Warum? Weil sich der TE nicht über irgendwelche "Opener" gedanken machen soll sondern einfach ansprechen soll wie er Bock hat. Es geht um Frame und um Innergame, nicht um irgendwelche Methoden. Pirate09 hat es verdammt gut beschrieben. Was ich auch gut finde am Beitrag von Pirate09: Was sie denkt, ist vollkommen egal. Wichtig ist nur ob sie mitspielt oder eben nicht. Wenn nicht, dann next. Und fertig. Ich habe das: "Unabhängig von der Anerkennung durch andere" genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und inwiefern soll Ehrlichkeit bitte moralisch überlegen sein? Hast du dir mal überlegt, ob Moral überhaupt allgemein definiert werden kann? Und ist es dann die Moral von Christen? Die von islamischen Fundamentalisten? Die von Kannibalen? Moral ist ein künstliches Konstrukt, viel künstlicher als Pick up es je sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und inwiefern soll Ehrlichkeit bitte moralisch überlegen sein? Hast du dir mal überlegt, ob Moral überhaupt allgemein definiert werden kann? Und ist es dann die Moral von Christen? Die von islamischen Fundamentalisten? Die von Kannibalen? Moral ist ein künstliches Konstrukt, viel künstlicher als Pick up es je sein könnte.

Du bringst gerade Ehrlichkeit und Moral in Verbindung. Das sind zwei grundverschiedene Sachen. Der TE hat auch nur geschrieben er will Ehrlich sein, das kann er auch gerne tun, kein Problem. Inwiefern du jetzt auf Moral kommst, erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mich nur ungerne Rechtfertigen, jedoch habe ich nicht gesagt, dass Ehrlichkeit moralisch überlegen ist. Ehrlichkeit ist ein Teil meines Moralischen Verständnisses. Es ist eine Entscheidung die ich für mich gemacht habe. Ehrlichkeit ist für mich ein Grundpfeiler der zum Teil meine Persönlichkeit trägt. Ich würde niemals jemand anderen dazu überreden es mir nachzumachen.

PS:

Heute mal wieder einen Tag im Club erlebt.

Ich habe heute versucht alles anzuwenden, worüber ich mir in letzter Zeit so Gedanken gemacht habe.

D.h. keine Routinen und einfach ich selbst sein. Ich war auch ziemlich erfolgreich, jedoch nicht wenn es um Closes geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fällt euch in dem Video von dem Sascha was auf?

na?

Sieht gut aus. Hübscher Mann. Hübsch genug, dass den auch ne infantile Frisur und brutal schlechte kleidung nicht ins totale Aus entstellt

Dazu isser halt noch locker drauf. Klar. Hab paarmal gut gelacht. Mit dem lässt sich´s aushalten.

Aber mal Butter bei die Fische, Ghandi. Deine Quote klingt so brutal niedrig. Da stimmt was nicht.

Entweder du kommst irgendwie creepy daher. Kann mir gut vorstellen, dass du steif und bissl wie Data rüber kommst, so wie du dich hier präsentierst.

Oooder.. du kannst dir offenes Interesse bei den heißen Babes aus dem Kalten schlicht nicht leisten. Aufgrund deiner Optik. Kann das sein?

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlichkeit wird genausooft missverstanden wie Offenheit bzw. Direktheit.

Oft habe ich schon Menschen getroffen, die völlig unreflektiert, unsensibel und ohne jegliches Gefühl für Umfeld und Verfassung der Zuhörer alles rausposaunen, was ihnen in den Sinn kommt. Die treten dann schnell in Fettnäpfchen, verletzen andere, wirken befremdlich und rechtfertigen sich dann sogar noch entrüstet mit Sätzen wie "Pah, ich sage halt was ich denke gerade heraus, wenn du mit offenen, ehrlichen Leuten nicht klar kommst hast du wohl das Problem".

Falsch. Ein Sensorium für seine Mitmenschen haben, ein Gespür, Sensibilität und Erfahrungswerte zur Kalibirierung einer Aussage - oder der Entscheidung, sie einfach für sich zu behalten, wenn auch vllt nur für den Moment - widerspricht keinesfalls einer offenen, ehrlichen Grundeinstellung. Es ist auch keinesfalls "un-alpha", weil man trotzdem zu sich und seinen Werten steht. Merke, das "ob" ist das Problem des AFC, das "wie" das des PUA - wenn man denn so will.

Um zu deiner ursprünglichen Frage zurückzukehren Malhatman, indirect hat nichts mit Unehrlichkeit zu tun. Indirect ist situations-/sachbezogen, wie kann es unehrlich sein? Du verschleierst deine Intention nicht, du umschreibst sie spielerisch, hälst dich geheimnisvoll, holst dir auch von ihr Informationen zwischen den Zeilen, die du durch offenes Fragen so nicht bekommen hättest. Denke daran, Situationen (auch und gerade schwierige, ungewohnte) im Leben souverän und mit Humor meistern zu können, zeugt davon, dass du mit dir im Reinen bist. Das ist das, was du Anstreben solltest und was dich unglaublich attraktiv macht. Es zeugt davon, dass dich nichts so leicht aus der Bahn werfen kann, dass du unbeugsam - ehrlich - bist.

Und wie Anfängergeist schon sagte, Prinzipien, brauchst du dazu nicht unbedingt. Sie sind die Stützräder, gesellschaftlich anerkannte, kollektiv abgenickte, oft von Eltern und Kulturkreis vorgelegte Handlungsgrundsätze, die du verwenden solltest, bis du in der Lage bist die den Prinzipien zu Grunde liegenden Werte für dich selbst konkretisieren zu können. Auf dem Asphalt funktionieren solche "Stützräder" ganz gut, off-road wird es holprig, da musst du halt selbst mal gegensteuern, das Gewicht verlagern.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sasha ist cool, hat unglaublich gute Videos auf Youtube - fand den von vorneherein sympathisch!

Vermittelt einfach genau worum es geht, ohne Worte!

Viele scheinen zu vergessen, dass es hier um`s spielen geht. Es macht Bock, man freut sich über den Moment. Hat einfach nur Lust bei dem geilen Wetter die hübschen Frauen anzusprechen und zu quatschen und vor allem ist er einfach ergebnisoffen. Wenn`s nichts wird, kein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlichkeit halte ich für eine gute Idee.

Doch "direkt" im Pick Up ist nicht gleichbedeutend mit ehrlich.

Genießt du auch den Prozess?

Vom ersten Blick, zum ersten Anfassen, Riechen, gemeinsam Lachen, zum Erzählen, Zuhören,

Sie entdecken, ihre Stimme und ihre Bewegungen bewundern, zum auf Distanz gehen, wieder annähern,

eskalieren und wieder loslassen?

Es ist ein wunderbares Spiel. Spielst du es? Oder willst du schon am Ziel sein, bevor es überhaupt losgeht?

Ehrlichkeit hat für mich viel damit zu tun, dem jetzigen Moment gegenüber ehrlich zu sein.

Bist du dem jetzigen Moment gegenüber ehrlich?

Und zwar bei jedem Schritt, der dich ihr näher bringt?

Oder bist du stets schon woanders, gedanklich schon 5 Schritte weiter und mir ihr im Bett?

(wohlmeberkt, gedanklich)

Ich empfehle dir: Sei konsequent mit deinem Grundsatz der Ehrlichkeit. Wenn ehrlich, dann so richtig.

Sei also nicht nur ehrlich gegenüber deinen Gedanken und Absichten - das bist du bereits,

sondern auch gegenüber deinen Gefühlen und gegenüber dem gesamten Kennenlernprozess.

Ehrlichkeit ist viel mehr als das ungefilterte Äußern der eigenen Absichten und Gedanken.

Denn wenn du es bloß darauf beschränkst, dann hat deine Ehrlichkeit einen allzu engen Rahmen.

Dein Ehrlichsein ist ein Ehrlichsein gegenüber den eigenen gedanklichen Absichten, mehr nicht.

Es ist ein bloß kleiner Ausschnitt von Ehrlichkeit, es ist keine vollkommene, totale Ehrlichkeit.

Dehne diese Qualität aus, öffne dich nicht nur deinen gedanklichen Absichten ,

sondern öffne dich dem gesamten Erlebnis, das da immer nur in der Gegenwart stattfindet.

Dem Spiel, dem Flirt.

Dann wirst du in der Lage sein, die Frauen nicht so zu überrumpeln.

Denn sie können dir wohl nicht ganz folgen, wenn du immerzu schon über etwas sprichst, was noch gar nicht ist.

Zum Thema "direkt Ansprechen":

Viele tun das nämlich nur, weil sie Angst vor dem Prozess haben,

sie sind zu unsicher, um eine Spannung aufrecht zu erhalten, um während dem gesamten Flirt cool zu bleiben.

Also fallen sie lieber mit der Tür ins Haus, nach dem Motto "Augen zu und durch". Und tarnen das Ganze unter dem Begriff Ehrlichkeit.

Mal ehrlich, ist das wirklich ehrlich? Vor allem, gegenüber sich selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Doch "direkt" im Pick Up ist nicht gleichbedeutend mit ehrlich.

Eine professionelle mathematische Analyse bringt hier genau 4 Möglichkeiten zu Tage:

1. Direkt und ehrlich.

2. Indirekt und ehrlich.

3. Direkt und verlogen.

4. Indirekt und verlogen.

Nummer 3 und 4 würde ich einsortieren unter "Bemitleidenswerter kleiner Player, der seine Pubertät nie richtig abgeschlossen hat, sich selbst nicht ernst nehmen kann und jetzt denkt, dass er mit paar schwulen Mystery-Sprüchen (als Ersatz für die nicht vorhandene eigene Persönlichkeit) eine Frau rumkriegen könnte."

Es ist ein wunderbares Spiel.

Ich halt es nicht für ein Spiel. Immerhin wäre in 80 Jahren die komplette Menschheit ausgestorben, wenn sich alle Männer mit solchen Quatsch beschäftigen würden wie ihr.

Oder bist du stets schon woanders, gedanklich schon 5 Schritte weiter und mir ihr im Bett?

Und wo liegt da das Problem? "Wir sollten nicht so viel reden, gedanklich bin ich nämlich schon 5 Schritte weiter und mit dir im Bett."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand der Prinzipien über Menschen stellt, ist ein pedantischer, angsterfüllter Vollidiot.

Dieser Satz ist ein Prinzip.

Erkenne Pinzipien als das, was sie sind. Ein Krückstock für dich, um durchs Lebens zu kommen. Und den brauchst du warum? Weil du Angst hast, ohne deine Prinzipien schwach zu werden. Starke Menschen brauchen keine Prinzipien, lassen sich von ihnen nicht einschränken urteilen angemessen mit Herz und Verstand. Und sie gehen dabei nicht fehl, weil sie nicht nur andere Menschen lieben, sondern vor allem sich selbst.

"angemessen",z.B. menschenfreundlich zu urteilen ist ein Prinzip.

Wenn man Prinzipien über Menschen stellt, tötet man jedes Gefühl in sich damit ab. Gefühl für andere, aber vor allem für sich. Und deswegen hast du auch keinen Erfolg bei Frauen. Du gamest deine Prinzipien und nicht sie. Und das spüren sie und laufen davon.

Vulgär-psychoanalytische These.

Ich könnte jetzt noch was Handlungsunwert und Gesinnungsunwert schwafeln, und davon, dass selbst gute Richter - Gott sei Dank - nicht prinzipientreu sind, sondern den Einzelfall, d.h. die Person dahinter be- und verurteilen. Aber das ist nur ein anderer Kontext, in dem das Prinzipienreitertum so viel Schaden anrichten kann.

Prin...ach, ist schon klar, oder? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden