Sie fragt nach Date und versetzt mich dann

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus an Alle!,

Da es mein erster Beitrag ist, möchte ich erst einmal an dieser Stelle loswerden, dass ich mich überausglücklich schätzen kann, dass ich auf dieses Forum aufmerksam wurde. War erst skeptisch ob dies überhaupt nützlich ist, und habe mir einige Beiträge durchgelesen. Ich bin echt verblüfft wie viele Situatioen hier ausführlich und auch verständlich beschrieben werden. Vor allem sind Situationen dabei die fast 1:1 bei meinen Dates/ Beziehungen auch der Fall waren. Jetzt wird mir zum ersten mal klar, was ich unbewusst „falsch“ oder „richtig“ gemacht habe. Es ist echt als ob mir endlich mal jemand die verdammten Scheuklappen vor den Augen weggenommen hat. Habe ein paar Sachen ausprobiert oder einfach die Wortwahl geändert und muss festestellen das der Erfolg deutlich zunimmt. Daher ein fettes Lob an Alle die hier die Ratschläge und ihre Erfahrungen weitergeben!!

Habe auch schonmal eine erste Situation bei der ich Euren Meinung brauche (entschuldigt das ich noch nicht das nötige Fachvokabular drauf habe , das braucht noch en bisschen zeit obwohl ich einige Begriffe aber schon verstehe) : Habe vor einem Monat ungefähr, ein HB bei FB kennen gelernt. Haben immer mal wieder hin und her geschrieben. Irgendwann habe ich eine Andeutung zu einem Date gegeben woraufhin sie auch eingegangen ist bzw. Interesse gezeigt jedoch noch zeitlich verhindert war. Letzt Woche kam von ihr die Nachricht ob ich nicht nächste Woche ( also diese Woche) zeit hätte. Ich antworte zwei Tage danach, nicht mit „was hälst du von bla bla ..“ sondern legte gleich den Donnerstag für Treffen fest .

Dies schien Ihr auch zu passen, und meinte nur das wir uns nochmal vorher hören. Weinachtstrubel bedingt habe ich ihr erst am Mittwoch als ein Tag davor die Uhrzeit für das Date geschrieben weil ich noch nicht ganz genau wusste ab wann ich zeit habe. Wie es natürlich auch sein sollte kam nichts zurück und das Date viel ins Wasser und sie hatte sich bisher auch nicht gemeldet oder irgendwelche fadenscheinigen Begründungen geschrieben.

An und für sich geht mir das nicht nahe, aber ich will lernen.

Daher folgende Fragen

1:war es falsch sich erst kurz vor dem vermeidlichen Date wieder zu melden?

2: Zum weitern vorgehen: Sollte ich ihr gar nichts mehr schreiben also freeze oder sollte ich ihr verständlich machen, das ich dieses Verhalten respektlos finde gerade weil sie nach diesem Date mehr oder weniger gefragt hat? - und wenn ja wann sollte ich ihr das schreiben , unmittelbar danch oder erst ein paar tage später?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde gar nicht mehr antworten.

Da müsste schon was von ihr kommen.

Das Problem bei Facebook. Im Grund e weiß sie ja nicht was ihr entgeht/ sie kennt dich eh nicht.

Wenn sie sich dann begründet meldet, einfach weiter verführen

zu1: es war nicht falsch. Vielleicht hätte man da aber auch schon die Handynummer haben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Nein, das geht prinzipiell schon in Ordnung. Natürlich kann es sein, dass sie dann doch etwas wichtiges zu erledigen hatte. Das hätte sie dir aber auch mitteilen können. Wenn die Frau wirklich will, dann macht sie sich i.d.R. die Zeit auch frei. Allerdings verplane ich meine Zeit auch anderweitig, wenn ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vor dem angepeilten Date noch keine sichere Zusage hab.

2. Nichts mehr schreiben. Freeze! Dieses "verständlich machen, das ich dieses Verhalten respektlos finde" kommt fast immer lächerlich, beleidigt und needy rüber, wenn man sich noch gar nicht wirklich kennt. Wenn man sich bereits getroffen hat, gemeinsame Zeit miteinander verbracht hat und sie mal ein Treffen unbegründet absagt oder sich dann einfach nicht mehr meldet, kann man schon eine kleine Ansage machen, dass man das nicht leiden kann. Man sollte allerdings nicht übertrieben den dicken Macker spielen.

Falls sie nichts mehr von sich hören lässt: Next! Wenn du Bock hast kannst du ihr aber auch in 2-4 Wochen nochmal eine Nachricht schreiben und sie kurz und knapp einladen dich bei irgendwas tollem zu begleiten.

Falls sie sich wieder meldet, würde ich das ausgefallene Date nicht thematisieren. Falls sie es erwähnt, sagst du sowas in Richtung "Ach stimmt, da war ja was. Nachdem ich nichts mehr von dir gehört habe, habe ich Vanessa zugesagt. Die wollte schon ne Weile unbedingt mit mir Sushi essen gehen".

bearbeitet von full-tilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas in Richtung "Ach stimmt, da war ja was. Nachdem ich nichts mehr von dir gehört habe, habe ich Vanessa zugesagt. Die wollte schon ne Weile unbedingt mit mir Sushi essen gehen".

Warum so n Schwachsinn zurecht lügen. Ich nehme mal an, dass er Alternativen wahrgenommen hat.

Ich persönlich sage sogar eher ironisch Dinge wie "Nein natürlich hab ich den ganzen Abend nur auf dich und deinen Anruf gewartet..."

Was ich tatsächlich mache, kann ihr doch am Arsch vorbei gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas in Richtung "Ach stimmt, da war ja was. Nachdem ich nichts mehr von dir gehört habe, habe ich Vanessa zugesagt. Die wollte schon ne Weile unbedingt mit mir Sushi essen gehen".

Warum so n Schwachsinn zurecht lügen. Ich nehme mal an, dass er Alternativen wahrgenommen hat.

Ich persönlich sage sogar eher ironisch Dinge wie "Nein natürlich hab ich den ganzen Abend nur auf dich und deinen Anruf gewartet..."

Was ich tatsächlich mache, kann ihr doch am Arsch vorbei gehen.

Dachte es wäre klar, dass es sich hierbei um ein Beispiel handelt. Der Betroffene sollte selbstverständlich seine für diesen Abend getroffene Alternative einfügen und nichts von Vanessa und Sushi erzählen, wenn er doch mit Kathrin Schlittschuhlaufen war.

Deine ironische Alternative finde ich auch sehr gut. Mache ich selbst sehr gerne und erfolgreich.

Wenn man an dem Abend allerdings wirklich nur noch allein daheim vor der Glotze hing, würde ich Anfängern den "fake it till you make it"-Grundsatz empfehlen und eben doch erwähnen, dass man mit Vanessa Sushi essen war. Natürlich kann man auch - richtig rübergebracht - die Wahrheit sagen ohne größenen Schaden anzurichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen fall Lügen!Mach das NIE NIE NIE! :D Du hast nichts davon wenn man lügt und sowas wie "ach kein problem war mit x, in der stadt und wir hatten soo viel spaß". Sie hat nach einem Date gefragt und sagt dann ab? Wie bereits gesagt wurde: Entweder sie konnte wirklich nicht oder Sie ist respektlos. Ich würde Freezen, aus dem Grund das man einfach nichts falsch machen kann, weil du eben gar nichts tust! :D Sobald sie sich meldet und einen guten Grund nennt kannst du entscheiden was du anstellen willst. Sollte aber auch nichts mehr von ihr kommen, Next! Kein "ich fand das aber sehr respektlos von dir, dass du...." . Vergiss nicht DU bist der King, DU bist der Preis und DU wirst bald jede Frau die du magst verführen und NICHT wie ein "Player" verletzen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.