LTR vorbei Ex hat innerhalb kurzer Zeit einen anderen

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu der sache daß Deine ex schon nach 4 Wochen bzw. 2 wochen en Neuen hatte -> Frau beenden innerlich die Bezioehung schon, während äußerlich sie noch in einer Beziehung stehen. Auch meine vorletzte Ex machte es so.

Das macht Sinn. Ich habe das auch schon wo anders gelesen, dass sich die Frau schon lange vorher innerlich ganz sicher sein muss.

Nicht nur die Frauen machen es so. Auch wir Männer machen es so.

Zusammenfassend gesagt -> Derjenige, welcher keine Bock mehr auf die Beziehung so richtig hat, verabschiedet sich schon innerlich von der beziehung.

Ist genauso wie bei nen Job. Wenn man auf den Job keine Lust mehr hat, hat man schon wesentlich früher innerlich gekündigt bevor man das Kündigungsschreiben abgibt.

Ja, machen leider viele, was die Sache nicht besser macht und eine schöne Entschuldigungstheorie ist.

Ich musste noch keine Neue/Ex kennenlernen um die Beziehung beenden zu müssen. Entweder stehe ich zur Beziehung oder ich mache Schluss. Genauso könnte ich mir nicht vorstellen nach einem Beziehungsende paar Wochen später eine Neue zu haben. Zeigt für mich nur das einem die Beziehung wohl schon lange egal gewesen sein muss. Dann würde ich mich fragen: Warum habe ich diese überhaupt so lange noch geführt? Und da man in einer Beziehung zu zweit, ist eine Verantwortung für den anderen trägt, sollte man eben nicht eine Beziehung monatelang dahinschleichen lassen ohne zu versuchen Probleme zu lösen. Damit meine ich nicht, sich mal beschweren/genervt sein, sondern offen Gespräche suchen/Dinge bei sich selbst ändern usw. Hat auch was mit Alpha/Verantwortung usw. zu tun.

P.S.: Wenn Du beim Job so vorgehst wie in der Beziehung, ok, da sehe ich aber noch große Unterschiede.

das ist schon klar, daß man keine/n Neue/n in Peto haben muß um dann die beziehung zu beenden.

Aber man ist in der beziehung unglücklich und sucht den "geeigneten" Moment.

Früher habe ich das sogehandhabt daß Weihnachten, Silvester, Geburtstage und derglichen nicht in Frage kommen fürs Schlußmachen. Und auch das schon vorher sich innerlich trennen kam für mich nicht in Frage.

Seitdem allerdings mein vorletzte Ex 4 Wiochen vor weihnachten mit mir Schluß machte und mir gestand daß sie im Prinzip schon seit april (also ein halbes Jahr vorher) schon keine Lust auf die Beziehung mehr hatte, aber noch mit mir in den Urlaub (ich bezahlte ihn größtenteils) fliegen wollte (angeblich um zu sehen ob noch was zu retten ist) und dann Weihnachten nen neuen hatte; seitdem habe ich auch keine Skrupel mehr und "gehe notfalls über leichen".

Mit meiner jetzigen LTr kam ich 2-3 wochen nachdem ich mich von meiner Ex getrennt hatte ( mit ihr hatte ich übrigens auch schon wesentlich vorher innerlich abgeschlossen) zusammen.

Und zu der sache -> Verantwortung für den Anderen tragen: Wie schon mal geschriieben hat meine vorletzte Ex mich mit über 30 000 Euro abgezogen. Teilweise bezahle ich die noch mit nen Kredit bis 2015. Und zwar monatlich 300 Euro. Ihr war es auch egal gewesen, wie ich damit klar komme. Übernahm also nicht (so wie von dir gefordert) für den anderen, also mich.

Warum sollte ich nun jemals noch mal in meinen leben Verantwortung für meinen partner übernahm? ich habs getan und flog damit fürchterlich auf die Fresse.

Meijne Konsequenz daraus-> Ich bin nur für mich allein verantworlich und im Job für meine Fahrgäste, aber ansonsten bin ich für Niem,anden außer nen Haustier verantwortlich. fertig.

Und wegen dem Dahinschleichen von Beziehungen-> wieso sollten wir männer nicht das auch können, was frauen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

Die beidseitige Idealisierung fährt an, aber die Kehrseite eines solchen "Handshakes" ist eben auch die

Abwertung.

Und da Idealisierung und Abwertung immer Hand in Hand geht, so wie es bei Euch beiden der Fall gewesen ist,

muss sie Dich erst abwerten, um wieder zu jemandem alten, oder neuen gehen zu können, und genauso

musste sie Dir und vor allem Sich selbst gegenüber ihre Ex Freunde abwerten, um wieder eine Neue

Beziehung eingehen zu können.

Liest sich in Deinen Memoiren ziemlich klassisch.

Ich glaube nicht einmal, dass sie schlecht behandelt worden ist, denn sonst würde sie da nicht wieder hin wollen,

um ihre Schmulenta von anderen Pinseln begatten zu lassen.

Dein Mechanismus ist klar:

Du willst die Idealisierung weiter antreiben, weil sie ja wunderschön Deine Defizite ausblendet, aber das kostet

Dich Energie, und Burnout naht, weil an Deine Staubsaug- und Abwasch Taten eine Erwartung geklemmt ist.

Nur wird diese immer weniger gestillt, die Idealisierung wird seltener, die Abwertung öfter.

Ist es nicht wie ein Droge, und ein Entzug , und ein unglaubliches High gewesen, wenn die alten Idealisierungen

Deiner Person wieder angefahren haben? War das nicht richtig geil?

War da aber gleichzeitig nicht wieder die Angst , dass es nicht hält?

Erkennst Du Dein Hamsterrad?

Woran es bei Dir mangelt ist einfach die Erkenntnis, dass Du niemanden brauchst, um Dich gut zu fühlen.

Du kannst das ohne jede Person durch Dich selbst tun.

...

Finde ich sehr interessant. Idealisierung und Enwertung sind meiner Meinung nach Schwachsinn. Ich idealisiere nicht, werde aber gerade zu Beginn von Beziehungen idealisiert, was ich bewusst versuche zu dämpfen. Man kann die Gedanken des anderen aber nicht kontrollieren und ich denke es ist auch normal, wie beim TS, dies zumindest unbewusst als "beflügelnd" aufzunehmen (die Idealisierung die einem entgegengebracht wird.

Klar, jemand der so ist, lernt jemanden kenne und idealsiert das Neue + Entwertet das Alte um für sich logisch erklären zu können das sie das richtige tut oder mit dem richtigen zusammen ist!? Klingt wie etwas schönreden.Und sind nicht gerade diese Fälle sehr anfällig für ein platzen dieses Schönredens nach einer Weile? Was passiert dann? Man erinnert sich vielleicht an das alte entwertete zurück oder man lernt was anderes kennen und spielt wieder die Idealisierung + Entwertung. Klingt ja schon fast wie eine psychische Krankheit ;)

Nur was soll man als der Partner in dem Fall tun? Wie gesagt, man kann nicht die Idealisierung die von dem anderen ausgeht ausknipsen und man kann auch nicht das eigene Unterbewusstsein ausknipsen. Bei Idealisierung und Entwertung. Finde das Thema sehr interessant, vielleicht ein eigener Thread wert!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt ja schon fast wie eine psychische Krankheit ;)

Wieso "fast"? ;-) Klar, es gibt hier unterschiedlich starke Ausprägungen, aber wenn sowas stark ausgeprägt ist, in Verbindung mit geringem Selbstwertgefühl, dann ist es wohl genau das. Vielleicht nicht unbedingt "Krankheit", wohl aber eine psychische Störung.

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ist denn wirklich so schlecht gewesen, dass ich sie so sehr bei ihrem Studium unterstützt habe? Ich bin oft umher gefahren um Sachen für ihre Projekte zu besorgen. Ausdrucke gemacht, Nächtelang mitgearbeitet, mir Gedanken gemacht. Habe ihr viel am PC geholfen, als sie es nicht hin bekam und sie öfters verzweifelte. Da gab es regelrecht Ausbrüche, wenn etwas nicht funktionierte. Ich habe immer versucht zu beruhrigen, zu besänftigen, die Stimmung aufzuheitern. Am Ende war ich der Depp. Sie war dann richtig aggro zu mir, wie wenn ich etwas dafür kann. Als ich es hin bekam wieder lieb und Dankbar. Da kam dann die Plötzliche reue. Eben richtig viel, so dass sie es leichter hatte. Manchmal denke ich, hätte sie es nie geschafft ohne Hilfe.

Da trifft es auch ziemlich zu, dass Idealisierung und Abwertung Hand in Hand gehen. Am Anfang der Beziehung wird man für seine Taten bewundert und später ist das immer weniger etwas besonderes.

Mein Problem war eben, dass an meinem Samariter-ähnlichen Verhalten immer doch Erwartungen geknüpft waren. Sie sollte mich eben mehr begehren je mehr ich für sie schuffte. Ich engagiere mich und ernte Lob und Anerkennung.

Jetzt für die Zukunft: Was macht man, wenn man wieder in so eine Situation kommt? Wenn das HB da sitzt und nicht weiter weiß. Helfen solange man das ohne "Gegenleistung" oder Erwartungen an den Partner tuen kann? Meine Unterstützung nur noch wohl dosiert anbieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach: Wenn beide Partner mit ihrem Leben glücklich sind (alleine!), dann gibt es die meisten Situationen von denen du redest gar nicht!

Alleine schon die Frage:

"Was tun wenn das HB nicht weiter weiß".... was für eine kranke Frage! Da muss sie wohl durch, oder? Leder lebt sein Leben, der barmherzige Bernhadiner will doch keiner ernsthaft auf Dauer sein, der aus der Not rettet. Du konditionierst so ein Verhalten mit ständiger Hilfe natürlich auch an, weil sie dann ja nix tun muss... cooles Leben, mit einem "Problemlöser" an der Seite, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ist denn wirklich so schlecht gewesen, dass ich sie so sehr bei ihrem Studium unterstützt habe?

Kein Mensch spricht von schlecht, oder gut. Die Frage ist eher, wo der Nutzen für Dich ist?

Und wie Du schon selbst sagst, wenn Du eine Erwartung daran knüpfst, und diese unerfüllt bleibt, gibt es eben Enttäuschung, oder, was noch schlimmer ist,

du steigerst Deinen Invest aus der Hoffnung heraus, dass eine Mehrung etwas bewirken könnte, und brennst aus.

Dann kommen eben so Gedanken wie "ich habe alles für sie gemacht, und sie wusste es nicht zu schätzen" etc.

Jetzt für die Zukunft: Was macht man, wenn man wieder in so eine Situation kommt? Wenn das HB da sitzt und nicht weiter weiß. Helfen solange man das ohne "Gegenleistung" oder Erwartungen an den Partner tuen kann? Meine Unterstützung nur noch wohl dosiert anbieten?

Für die Zukunft gilt es für Dich , nicht mehr in so eine Situation zu kommen. Dir klar zu machen, dass Du für niemanden ausser für Dich verantwortlich bist. Wenn Du etwas für den Partner tust, dann tu es für dich.

Klingt erstmal neu, aber damit wirst Du gut fahren. Wenn du zb hilfst, dann deshlab, weil du dich damit super fühlst. Dann gibt es keine Erwartungshaltung an den anderen.

Und wenn das HB da sitzt und nicht weiterweiss, dann mache Dir bewusst, dass jeder Mensch bereits alle Ressourcen zur Verfügung hat, um seine Lebenssituationen meistern zu können.

Dann kannst Du sagen "Das schaffst Du schon, ich glaube an Dich!"

Peace

Sat

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es schwer ist für dich und ich nicht alles gelesen habe SEI DOCH FROH DASS DU SIE LOS HAST ? Willst du die jetzt etwa wieder zurück :fool:

Fange nicht mit Pickup am deshalb schreib lieber mir :)

bearbeitet von Alpha Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wie Du schon selbst sagst, wenn Du eine Erwartung daran knüpfst, und diese unerfüllt bleibt, gibt es eben Enttäuschung, oder, was noch schlimmer ist,

du steigerst Deinen Invest aus der Hoffnung heraus, dass eine Mehrung etwas bewirken könnte, und brennst aus.

Dann kommen eben so Gedanken wie "ich habe alles für sie gemacht, und sie wusste es nicht zu schätzen" etc.

Genau das ist zu 100% eingetreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Gequatsche mit dem Belohnen und Unterstützen und was weiß ich nicht alles ist lediglich Unsicherheit und Unselbständigkeit!

Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich, AUCH in der Partnerschaft und das scheinen viele Menschen zu vergessen, besonders aber Frauen mit geringem Selbstwert!

Es gibt Menschen, die suchen sich Partner, um im Wert gepusht zu werden, mit Selbstwert hat das aber nichts zu tun. Von Selbstbewusstsein gar keine Rede.

Ich teile mein Leben mit meinem Partner, weil schöne Zeiten geteilt einfach noch besser sind und nicht um mich aus einem langweiligen Leben zu befreien. Das ist leider bei vielen noch nicht so recht angekommen und führt immer wieder zu inneren Widerständen. Spätestens wenn die ersten paaar Monate vorbei sind und das Gehirn nicht mehr die selbe Menge an Glückshormonen ausschüttet.

Dann kommt der Alltag wieder zurück bzw. er holt einen ein und es ist alles wieder wie`s war - komisch, der Partner kann mich nicht mehr glücklich machen - was für eine Überraschung! Muss halt jemand neues her, damit das wieder besser funktioniert. Wie der Hamster in seinem Käfig inkl. Rad - immer das selbe Szenario - außer man durchbricht es!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss vorerst zugeben, dass ich zwar deinen überaus langen, detailierten Text durchgelesen hab, aber jetzt auch noch die Kommentare wären mir bissl zu anstrengend.

Ich bitte darum, das zu verstehen.

Gut, ich hoffe du verstehst, dass ich dir mit meinem Kommentar helfen will!

ALSO:

DU PUSSY!!!!

War das erste was ich mir gedacht hab, ehrlich. Aber du hattest anscheinend nicht viel Ahnung. Deswegen wär es kontraproduktiv, wenn ich das alleine so dastehen lasse.

1. Du bist nicht langsam in eine Oneitis Sache gerutscht, da warst du von ANFANG AN!!!

2. Anscheinend bist du das immernoch... ES IST EINE ONEITIS FÜR DICH!!!

3. SIE scheint mir nach deiner Beschreibung (und da diese sehr detailiert ist, kann ich das auch so analysieren) eine LSE. Aber was für eine. Holla! Renn um dein Leben!!! Ich mein das ernst, RENN UM DEIN LEBEN!!!

4. Das du ein netter Kerl bist ist nicht das schlimmste an der Geschichte, schließlich kannst DU DICH ja noch ändern (ich geh davon aus, du willst das). Das wirklich schlimme ist das DU SIE ändern willst (oder kommts mir nur so vor?). Merks dir bitte: DU kannst nur DICH ändern! DU kannst höchsten durch "vorleben" JEMANDEN ein wenig beinflussen!

5. WICHTIGSTER PUNKT: Mein Ratschlag!

- Bleib auf jeden Fall von ihr fern! Auch wenn's schwer fällt, es ist besser für dich!

- Lies, wenn möglich, folgende Sachen:

- Lob des Sexismus (Du wirst beim Lesen merken, dass das stimmt, was ich oben geschrieben hab.)

-
(Du wirst merken, dass du mit deiner Beziehung auf Ebene 1 warst.)

- Alles hier im Forum über Persönlichkeitsentwicklung (Nur wenn du dich wirklich entwickeln willst.)

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Viel Glück weiterhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss vorerst zugeben, dass ich zwar deinen überaus langen, detailierten Text durchgelesen hab, aber jetzt auch noch die Kommentare wären mir bissl zu anstrengend.

Ich bitte darum, das zu verstehen.

Ja, ok ich weiß es ist viel.

Gut, ich hoffe du verstehst, dass ich dir mit meinem Kommentar helfen will!

ALSO:

DU PUSSY!!!!

War das erste was ich mir gedacht hab, ehrlich. Aber du hattest anscheinend nicht viel Ahnung. Deswegen wär es kontraproduktiv, wenn ich das alleine so dastehen lasse.

Das weiß ich - komisch nur, das ich vorher nicht so war.

1. Du bist nicht langsam in eine Oneitis Sache gerutscht, da warst du von ANFANG AN!!!

Man sie war halt am Anfang wie ein Engel. Wenn man da wie ein blindes Huhn ohne einen funken von PU reinrennt, geht das in die Hose. Supplication geht eben nicht auf.

Es wird besser hab bereits einen neuen NC und bleib da auch dran. Soll sie doch mit ihren Prollo-Ex auf die Fresse fliegen. Es war eben keine normale Trennung. Eine LSE Frau ist eben sehr kalt im nachhinein.

3. SIE scheint mir nach deiner Beschreibung (und da diese sehr detailiert ist, kann ich das auch so analysieren) eine LSE. Aber was für eine. Holla! Renn um dein Leben!!! Ich mein das ernst, RENN UM DEIN LEBEN!!!

:)

4. Das du ein netter Kerl bist ist nicht das schlimmste an der Geschichte, schließlich kannst DU DICH ja noch ändern (ich geh davon aus, du willst das). Das wirklich schlimme ist das DU SIE ändern willst (oder kommts mir nur so vor?). Merks dir bitte: DU kannst nur DICH ändern! DU kannst höchsten durch "vorleben" JEMANDEN ein wenig beinflussen!

Ich änder mich auch. Ich hab schon manches umgekrempelt. Ich lasse auch sowas nie wieder zu. Der Fokus muss auf mir liegen.

- Bleib auf jeden Fall von ihr fern! Auch wenn's schwer fällt, es ist besser für dich!

- Lob des Sexismus (Du wirst beim Lesen merken, dass das stimmt, was ich oben geschrieben hab.)

-

- Alles hier im Forum über Persönlichkeitsentwicklung (Nur wenn du dich wirklich entwickeln willst.)

Viel Glück weiterhin.

Jo, ich lese alles mögliche über PU. LdS habe ich schon durch - ich fang es aber nochmal an. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sie war halt am Anfang wie ein Engel. Wenn man da wie ein blindes Huhn ohne einen funken von PU reinrennt, geht das in die Hose. Supplication geht eben nicht auf.

Ist absolut verständlich. Ging uns fast allen schon mal so. Wollte nur sicher stellen, dass dir das klar ist. ;)

Es wird besser hab bereits einen neuen NC und bleib da auch dran. Soll sie doch mit ihren Prollo-Ex auf die Fresse fliegen. Es war eben keine normale Trennung. Eine LSE Frau ist eben sehr kalt im nachhinein.

Wunderbar, mach dein Ding. Aber pass auf, dass du dein Game nicht auf Eifersucht zu deiner EX basieren lässt. Damit würdest du nicht weit kommen...

Ich änder mich auch. Ich hab schon manches umgekrempelt. Ich lasse auch sowas nie wieder zu. Der Fokus muss auf mir liegen.

Gut, dann sind die Grundlagen ja schon da. Ich geh davon aus, du hast auch schon feste Ziele, zu denen du in deiner Entwicklung hinarbeitest. Wenn nicht, dann solltest du schnell über solche Ziele nachdenken, sonst läufst du nur im Kreis...

-

Viel Glück weiterhin.

Jo, ich lese alles mögliche über PU. LdS habe ich schon durch - ich fang es aber nochmal an. ;)

Bitte nicht nur lesen, sondern auch VERSTEHEN! Aber ich glaub das weißt du selber. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wunderbar, mach dein Ding. Aber pass auf, dass du dein Game nicht auf Eifersucht zu deiner EX basieren lässt. Damit würdest du nicht weit kommen...

Nein, so doof es klingt ich mache ihr keine Vorwürfe und werde ihr auch verzeihen. Trotzdem werde ich sie aus meinem Leben entlassen.

bearbeitet von amogel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden