LTR vorbei Ex hat innerhalb kurzer Zeit einen anderen

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich kannte PU bis zu diesem sehr harten aber doch lehrreichen Punkt in meinem Leben nicht. Ich hatte keine Ahnung wie Frauen in Wirklichkeit ticken. Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung und Wissen helfen. Ich schreibe aus der Sicht wenige Tage nach der Trennung:

Ich wurde vor ca. 30 Tagen, nach einer 11 Monatigen Beziehung verlassen (beide 22). Ich fühlte mich echt beschissen. Ich hab wenig geschlafen und seit Tagen nichts Nahrhaftes gegessen gehabt. Die genaue Chronologische Reihenfolge ist schwierig einzuhalten. Jetzt ist sie innerhalb von nicht mal einen Monat (vermutlich nur 2 Wochen) wieder mit ihren Ex zusammen.

Wie alles begann:

Wir kannten uns nur vom Sehen und ich wusste nicht wo sie wohnt, arbeitet u.s.w. Bei einer Party bekam ich mit, dass sie wieder Single ist. Nach paar Tagen habe ich sie bei Facebook gefunden, da sie mein Interesse geweckt hat. Wir haben stundenlang, bis in die Nacht gechattet. Irgendwie hab ich da die funken schon sprühen sehen. Nach einigen Tagen dauerchatten hatten wir unser erstes Date. Die Zeit verging sehr schnell, wir hatten viel zu erzählen. Wir waren uns beide sehr sympathisch und wollten uns sofort wiedersehen. Ich hab mich echt wie ein Gewinner und Sauglücklich gefühlt. Wir hatten richtig Spaß und haben viel gelacht. Wir haben uns in der nächsten Zeit sehr viel getroffen und unternommen bis in die Nacht. Da sagte ich ihr schon, dass ich sie sehr mag und auch sie sagte, dass sie die Zeit mit mir sehr genießt. Es war echt wahnsinnig intensiv und schön diese Zeit. Das haben wir beide uns auch spüren lassen. Ich hab echt nur an sie gedacht. Sie war aber durch ihre vorherige Beziehung etwas misstrauisch, vorsichtig, was ja normal ist.

Dann an einem tollen Abend war die Stimmung so aufgeheizt, dass wir fast miteinander geschlafen hätten. Fast, da ich höflich abgeblockt habe. Ich war mir nicht sicher ob das nicht alles doch zu schnell geht und ich doch nur der Notnagel bin. Ich wollte etwas Festes und nicht nur „Layen“. Außerdem war die WG-Nachbarin schlafend im Zimmer neben an, was mich auch störte. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen etwas verpasst zu haben und machte mir natürlich unheimlichen Druck, weil ich sie ja auch unbedingt wollte. Trotzdem lief alles normal und sie hatte das Interesse an mir zum Glück nicht verloren. Nach 2-Tagen „versuchten“ wir es wieder. Leider war das alles zu durchgeplant und wir waren wieder nicht ungestört. Am Tag danach hat sie sich kaum gemeldet und mir war dadurch plötzlich nur übel, kein Hunger, wahnsinnige Verlustängste.

Trotzdem verabredeten wir uns noch an diesem Abend gemeinsam mit Freuden zum Diskobesuch. Sie war plötzlich ziemlich kalt und abweisend. Also hab ich sie erst mal in Ruhe gelassen, sie sollte ihren Spaß haben. Reden wollte sie nicht. Als ich sie früh am Morgen nach Hause schaffte, wollte ich natürlich Klärung. Und was kam: Ihr Ex habe sich gemeldet. Sie sagte mir aber nicht um was es da konkret ging. Anscheinend wollte er sich wieder ins Game bringen oder was auch immer. Sie weinte sehr und sagte, dass sie nicht weiß was jetzt ist. Sie wollte mich nicht mehr hergeben. Danach schrieb sie mir eine Nachricht, dass sie mir nicht wehtun will. Ich Antwortete ihr, dass sie das aber damit macht, falls es jetzt schon so früh aus wäre. Sie soll sich nicht wegen ihren Ex kaputt machen und ich habe sie an unser super schönes kennenlernen erinnert. Sie Antwortete mir, dass sie jetzt ein schlechtes Gewissen hat und sie das zusätzlich fertig macht. Sie hatte zu dieser Zeit auch noch echt Stress im Studium.

Ich war echt verzweifelt und schrieb ihr, dass ich alles für sie tue, ihr helfe, dass alles besser wird, dass ich nicht mehr schlafen, essen kann, dass ich mich in sie echt verknallt habe. Am nächsten Morgen antwortete sie mir, dass es ihr Leid tut, sie wollte das nicht, dass es mir schlecht geht und hat deswegen die Notbremse gezogen. Am nächsten Tag haben wir uns getroffen und darüber gesprochen. Anscheinend war alles wieder gut. Es lief wie am Schnürchen, endlich hatte es auch im Bett geklappt was natürlich sehr aufregend war.

Die Beziehung:

Sie kommt aus einer großen Familie. Sie ist die älteste mit paar Geschwistern und hatte schon relativ jung Verantwortung zu übernehmen. Die Eltern leben leider getrennt.

Sie hatte schon mit 14 ihren ersten Freund. Durch einen derben Streit mit ihrer Mutter, zog sie schon mit 16 aus. Sie hatte eine 3-jährige Beziehung, wo sie wegen ihrer Elterlichen Situation bereits nach 2-Monaten bei ihm einzog. Da war es dann aber Schluss, als er sie verarscht hat/gelogen hat/fremdgeflirtet hat, so ungefähr.

Wegen ihres Studiums und Geldmangel für eine eigene Wohnung, durfte sie bei ihren Ex erst mal weiterwohnen. Wieder kurz Später (wie viel Zeit dazwischen war, weiß ich nicht) hatte sie dann eine neue, wieder 2-Jährige Beziehung. Sie zog sofort bei ihm ein, weil er das unbedingt wollte und sie ja eh keine andere Möglichkeit hatte. Sie hatten dann später eine gemeinsame Wohnung. Ungefähr 1-Jahr in der Beziehung kriselte es. Da war dann Schluss, als er sich nicht mehr für sie interessierte und auch gewalttätig wurde (hat sie zwar nicht geschlagen, aber Sachen kaputt gemacht). Er war laut ihren Worten nicht Reif für sie, für eine Beziehung, für sonst was und hat sie richtig seelisch fertig und kaputt gemacht. Sie war erleichtert als das ein Ende hatte. Sie versteht sich aber mit seiner Familie sehr gut und hat auch noch Kontakt. Sie zog schon während der Beziehung mit einer Freundin zusammen.

Ungefähr 2-Monate nach dem sich von ihm getrennt hat, haben wir uns kennengelernt. Ich habe sie gefragt ob sie noch an ihm hängt, ihn sogar noch liebt. Sie verneinte das und meinte, dass aus ihnen niemals wieder etwas wird.

Erste Probleme die man(n) nicht sieht:

Ich wollte nur noch für sie da sein und hab wenig Zeit für meine Familie, Freunde und meine Probleme gehabt. Hab mich nur noch selbst gestresst und gehetzt um so schnell es geht bei ihr zu sein. Das war dann wohl der erste Schritt zum Nice-Guy-Syndrom. Ich dachte ich mach mich besonders beliebt immer da zu sein und alles, wirklich alles für sie zu erledigen. Ihr helfen wo ich nur konnte. Ich habe nie gesagt, wenn ich auf etwas mal keine Lust hatte. Am Anfang kam das sehr gut an.

Ich war eifersüchtig wenn sie Kontakt mit anderen Männern hatte. Wenn sie sich mit einem Kumpel unterhielt oder mal telefonierte. Ich hatte Verlustängste und wollte sie noch mehr mit dem Nice-Guy-Syndrom an mich binden. So auf die Art: „Schau was ich alles für dich mache – das macht bestimmt nie jemand anderes“. Sie versicherte mir, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Sie hält zu mir. Am Anfang fand sie das noch gut, weil ihr Ex kein bisschen Eifersüchtig war.

Wir führten ewige Diskussionen, dass ich mich nicht verbiegen soll. Ich soll immer ehrlich sein und auch kontern. Eine Meinung haben. Ich bin so, wie ich bin richtig. Deshalb hat sie mich gern und lieb und eben alles. Ich dachte natürlich, dass ich auch noch so sei. Ihr gefiel es, wenn wir abwechselnd Entscheidungen treffen konnten. Ich versuchte natürlich mich durchzusetzen, habe aber beim kleinsten Anzeichen, dass es ihr nicht recht war aufgegeben. Das fand sie auch toll, wenn sie das Sagen hatte.

Chaos:

Ich gab ihr auch den Freiraum für Mädelsabende, hatte aber immer das Gefühl im Bauch, das ein Typ auftaucht und sie mir wegschnappt. Das hat sie auch gemerkt.

Irgendwann gab es da auch mal nächtliche Streitereien, wenn sie mal blockte. Am nächsten Tag habe ich so ein schlechtes Gewissen gehabt. Ich hab mich gehasst, hätte ich einfach die klappe gehalten, verzichtet, sie in Frieden gelassen. Ich wollte Zärtlichkeit und Streicheleinheiten. Ich kam mir vor wie ein Depp. Ich hab mir sofort eine Entschuldigung in Form eines Geschenkes ausgedacht, was aber weniger einen Materiellen Wert sondern, eher einen Ideellen Wert hatte. Sachen, Bilder, Sprüche aus den Anfangszeiten. Das machte auch alles wieder richtig gut. Ich bekam dann das was ich wollte doch. Aber auch das vermeintlich Gute engte ein, es war zu viel. Sie meinte ich bin doch Reif für eine Beziehung und Erwachsen, warum mache ich mir unnötig Stress?

Doch irgendwann war es übertrieben, bei jedem Streit etwas zur Wiedergutmachung zu schenken. Besonders wollte ich gerne über alles reden, egal wie lange es dauert. Das funktionierte auch am Anfang erfolgreich. Doch mein Verhalten verlor langsam immer mehr an Wirkung. Nächster Tag: Sie sagte, sie ist nicht böse auf mich, wenn ich was verbocke. Sie hat oft gesagt, dass ich sehr übertreibe und keinen Grund habe beleidigt zu sein. Sie hat halt mal einen schlechten Tag und will relaxen ohne viel gequatsche. Das gefiel mir natürlich, verstand es aber nicht und gab mir die Schuld. Sie hat mich immer bewundert wie ich das alles für sie mache. Wie ich alles schaffen kann. Dass ich nachts noch schnell den Abwasch mach. Oder sie mit einem selbst gekochten Essen überrasche. Sie war immer Dankbar. Auch über die vielen netten SMS oder kleinen Briefchen oder die Stundenlange Arbeit und Hilfe fürs Studium. Das hatte bis jetzt nie jemand in dem Maß für sie gemacht. Ich bekam Zuneigung und Zärtlichkeit…eben was ich brauchte.

Nun zum eigentlichen Chaos: Irgendwie wurde es Zeit (für mich) die magischen drei Worte zu sagen. Vielleicht war es das, was sie endlich hören wollte? Was ich natürlich vorher schon andeutete, aber eben nie richtig aussprach. Wir waren schon seit einiger Zeit ein paar und ich fühlte es eben. Also sagte ich ihr es an einem Abend, nachdem wir von einer Party nach Hause kamen. Doch ich bekam keine Antwort, es wurde ignoriert. Ich fragte, ob sie mich gerade verstanden hat. Sie tat die ganze Sache irgendwie ab und lenkte vor allem ab. Ich ließ nicht gleich locker, bekam aber eine eher unerwünschte Antwort. Sie sagte, dass sie sehr viel für mich empfindet, kann aber eben noch! nicht sagen ob sie mich liebt. Sie ist aber verliebt. Das artete in einer Diskussion mit Tränen aus. Ich begann zu zweifeln. Sie entschuldigte sich am nächsten Tag bei mir sehr zärtlich. Was mich natürlich freute. Wir hatten trotzdem unsere gemeinsamen Pläne. Sie sagte, dass sie mich braucht und alles für mich tun würde. Ich hab ihr dann einfach die Zeit geben wollen und die drei Worte vermieden.

Jetzt begann auch noch dieser schleichende Prozess zum OneItIs / Betaisierung:

Ich wurde richtig abhängig von ihr. Ging es ihr schlecht, war es bei mir auch so. Ich traute mich nicht mehr meine eigene Meinung zu sagen, aus Angst sie zu verletzten oder einen neuen Streit herbei zurufen. Also hielt ich besser die Klappe und sagte nur noch zu allem ja. Auf unangenehme Fragen reagierte ich nur mit Rechtfertigungen. Bei den nächsten Differenzen gab sie mir mit Nachdruck zu verstehen, dass ich nicht so viel quatschen soll. Sie mal in Frieden lasse und alles wird gut. Ich wurde dann auch mal lauter um mich durchzusetzen. Großer Fehler. Dieser Abend/Nacht war im Arsch. Meine Aufmerksamkeit, Geschenke, Hilfe machte die Sache wieder besser. Aber irgendwie nicht so wie am Anfang. Durch den ganzen Stress habe ich auch abgenommen. Das haben Freunde, Familie und auch sie bemerkt und auch öfters angedeutet. Trotzdem haben wir uns wieder zusammengerauft und waren Glücklich.

Wohnung:

Irgendwann wurde klar, dass die Mitbewohnerin ausziehen will. Die Wohnung alleine konnte sie sich nicht leisten. Ich schlug vor jetzt richtig offiziell einzuziehen und endlich meine Sachen mitzubringen. Da sind Tränen geflossen! Sie konnte nicht sagen „Wahnsinn, ich freue mich“. Es war ihr noch zu früh. Aber ich habe mich eben aufgedrängt.

Wir waren nun nach Tränen, Schmerzen, Ängsten noch zusammen. Höhen und Tiefen geht ja jeder durch und alles wird gut. Wir waren sogar gemeinsam im Urlaub der fast harmonisch verlief. Aber auch da gab es Stress in Form von Shit-Tests wie ich jetzt weiß. Das bedeutete Sexentzug und Tränen. Aber auch das ging vorbei. Die Welt war wieder in Ordnung.

Teilweise hört sich die Geschichte ja ziemlich deprimierend an. Aber wir hatten weiß Gott echt eine super Zeit. Weswegen ich sie und die Zeit ja auch so sehr vermisse. Wir waren immer gemeinsam einkaufen, hatten aufregenden Sex (da sie ja schon mehr Erfahrung) hat, viel Spaß, sind öfters ausgegangen zusammen oder mit Freunden, bei den Eltern Essen, haben zusammen gekocht, im Kino. Eben alles was ein Paar tut.

Anzeichen der Trennung:

Wir sind trotzdem zusammengezogen und die Freude war auf beiden Seiten plötzlich sehr groß. Sogar ein Haustier wurde angeschafft. Ich machte meine alten Fehler immer und immer wieder. Nichts hatte sich geändert. Ich übernahm das aufwaschen und abtrocknen obwohl sie das machen wollte, um mich auch mal nach einem langen Tag zu entlasten. Das ging so Tag für Tag.

Mich hat es geärgert (eigentlich schon immer), dass sie wieder mehr Kontakt zu ihrer Ex-Schwiegermutter hatte (aber sie sieht wohl in ihr einen Mutterersatz). Sie traf sich mit irgendeinen Kumpel auf einen Kaffee, was mich natürlich auch Eifersüchtig machte. Das andere mal unterhielt sie sich in einer Bar mit einem Fildfremden Typ, der ihr vielleicht einen Job hätte verschaffen können. Danach tanzten sie auch noch zusammen. Ich war Stinksauer. Freezeout kannte ich damals noch nicht. Ich glaube sie es genossen mich so zu testen. Außerdem hatte sie wieder mehr Kontakt (Facebook) zu ihrem Ex.

Als wir frisch verliebt waren, hat sie ab und zu bei Facebook mal geschaut was so los ist. In den letzten Wochen/Monaten ist der Rechner gleich nach dem Aufstehen angemacht wurden. In meiner Anwesenheit hat sie aber nicht gechattet oder sonst was, sondern nur gelesen. Kleinigkeiten arteten aus. Relativ heftig sogar. Sie hat sich auch oft abgelenkt und stundenlang in Onlineshops Klamotten angeschaut. Statt mal den Abwasch zu machen. Es hatte sich eben eingespielt, dass ich das übernehme. Ich hab echt viel im Haushalt gemacht. Das war wie Routine. Auch wenn ich merklich müde war.

Ich habe ständig gesagt bekommen, dass ich nieeeee zuhöre (das konnte ich doch mal so gut). Habe ich doch mal versucht meine Meinung zu sagen, war ich Arrogant und sitze auf einem hohen Ross. Ich hatte plötzlich einen schlechteren Geschmack bei Fragen nach Klamotten. Wenn ein „Looser“ in irgendwelchen Filmen auftrat und der Stress machte: „Haha, das könntest du sein“. Die ganze Situation war angespannt wenn ich nach Hause kam. Es war unaufgeräumt und dreckig. Sie war überfordert mit allen. Die Zärtlichkeiten ihrerseits haben dann ohne offensichtlichen Grund nachgelassen. Sie sagte nur noch selten, wenn ich sie streicheln soll.

Das Studium war plötzlich fast nicht mehr zu schaffen. Habe ich sie versucht aufzubauen kamen wie auch damals die Sprüche: „Du bist viel zu Optimistisch – was ist, wenn etwas schief geht?“ Ja und dann? Habe ich wohl Schuld, weil ich ihr Mut machen wollte? Ich habe wieder ein schlechtes Gewissen gehabt und Geschenke besorgt. Wird denn alles trotzdem gut? Das Ganze war verbunden mit Sexentzug paar Wochen nachdem wir zusammengezogen waren. Wir machten trotzdem noch das was ein Paar tut. Shoppen etc. Es war irgendwo doch eine heile Welt. Sie sah geschlaucht und müde aus seit einigen Wochen.

Angebote meiner Hilfe wurden abgelehnt: „Ich muss es auch mal ohne Hilfe schaffen“. Dann plötzlich hat sie mich wieder gebraucht und war Dankbar.

Trennung:

Dann an dem Abend vor unserer Trennung traf sie sich mit einer Freundin, wollte raus. Ich frage sie, ob es ihr gut geht: „Nein, Scheisse“. Ich sagte, dass ich ihr beistehe und ihr zuhöre: „Nein, nicht jetzt, du machst es so nicht besser!“ Ich wusste überhaupt nicht was los sei und war komplett fertig. Ich verdrängte das und schob es auf den Stress.

Am nächsten Tag frage ich sie, ob sie nun reden mag. Es sei was Allgemeines: „Bitte nicht jetzt!“. Ich fragte sie aber trotzdem nach paar Minuten wieder, weil ich diese Ungewissheit und das Schweigen nicht mehr aushalten konnte.

Sie Antwortet mir, dass sie sich schon einige Wochen Gedanken macht, ob es mit uns noch einen Sinn hat. Wir hatten ewig keinen Sex. Sie hat lange nachgedacht und wollte öfters alleine sein. Sie sagte: "Wir leben nur noch wie gute Freunde in einer Art WG". Sie macht es fertig, wenn ich alles für sie tue und sie kann es einfach nicht zurückgeben. Für sie ist es keine Beziehung, wenn sie nicht sagen kann, dass sie mich 100% liebt. Sie hat mich aber sehr, sehr lieb…Blabalala………Es ist aber nicht meine Schuld. Ich bin so ein Guter und habe eine andere verdient. Sie gibt sich die ganze Schuld. Ganz alleine. Ich fragte sie, wer ihr das Recht gibt so etwas alleine zu bestimmen?

Ich habe ihr unter Tränen meine Verzweiflung gestanden, dass ich sie liebe, sie brauche, ohne sie nicht mehr weiter weiß, wo ich hin soll, was ich machen soll, keine andere will, sie einfach alles ist, dass sie mich auch braucht. Was mit der Wohnung wird, unseren Tier, dem angeschafften Sachen und Möbeln. Sie wollte das sofort klären. Aber ich nicht. Sie wollte es mir abkaufen oder ich nehme es eben mit. Ich habe um eine Chance gefleht. Sie meinte nur, dass unsere ganzen vorgefallenen schlimmen Streitereien (was ich oben schon beschrieben habe) so was wie Chancen waren.

Für diesen Tag war eigentlich das Stadtfest geplant, auf welches wir beide gehen wollten. Ich sagte ihr, sie soll es absagen und wir reden. Keine Chance. Sie fragte nur was sie unseren Bekannten sagen soll?

Sie weinte auch sehr und war fertig, wollte aber nicht mehr reden und machte dicht. Ich verzog mich dann sofort und sagte, dass ich nicht weiß wo ich hingehe und wann ich wieder da bin. Ich wollte erst mal alleine sein. Sie konnte es jedoch nicht klar aussprechen, dass Schluss ist. Keinesfalls das Wort „Schluss“, „Aus“ oder so was.

Ich kam natürlich nach 2-Stunden wieder zurück und hatte mich abgekühlt. Vielleicht hatte sie doch über reagiert, diesen Strich zu ziehen? Fehlanzeige. Sie war eher sauer, dass ich da war. Natürlich habe ich auch noch gleich etwas für sie abgeholt, was sie bei einer Freundin vergessen hatte. Ich glaube das war Fail!

Danach gingen wir getrennt los. Sie wollte auch auf dem Fest nicht groß reden. War abweisend. Hatte fast ständig Tränen in den Augen und hielt sich abwechselnd bei ihrer Ex-Schwiegermutter und Freundinnen auf. Ich war erst mal zerstört.

Weil ich nicht wusste wohin und immer noch auf eine spontane Sinneswandlung hoffte, bin ich am Abend wieder nach Hause in unsere Wohnung. Geheult wie sonst was. Ich konnte einfach nicht schlafen und ich habe auf sie gewartet. Als sie dann endlich kam, war das eine Erleichterung. Ich wollte mit ihr reden. Sie war verwundert, dass ich da bin. Reden hatte aber keinen Erfolg. Sie wurde nur noch aggressiver und laut.

Am nächsten Tag machte ich Frühstück und hatte wieder gehofft, dass sie runter gekommen ist uns sich nochmal alles überlegt. Schließlich ist die Zeit gerade schwierig und sie kann meine Hilfe, wie ja sonst auch immer gebrauchen. Ich dachte ich sammle diesmal wieder Punkte. Die Diskussion endete wieder in Tränen, Verzweiflung, Flehen, dass ich sie liebe, sie brauch, ohne sie nicht mehr weiter weiß. Diesmal war sie aber ernst und weinte nicht mehr. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie nicht wiedererkenne. Sie ist wie ausgewechselt. Plötzlich jemand anderes. So kalt. Ich frage sie, wie sie so hart sein kann: „Das muss ich!“. Sie könne ja nicht aus Mitleid mit mir zusammen sein.

Ich hab ihr gesagt, dass wenn ich jetzt gehe auch nicht mehr wiederkomme. Keine Reaktion. Ich sagte dann noch „Tschüss“ und sie auch.

Nach der Trennung:

Ich habe habe mich erst mal soweit wieder gefangen. Ich habe viel über PU gelesen und auch von Freunden / Familie Hilfe bekommen. Meine Sachen habe ich alle schon geholt, einiges hat sie mir gebracht. Da habe ich drauf bestanden. Finanziell ist auch fast alles geklärt. Ich habe seit der Trennung eine komplette Kontaktsperre eingeleitet. Nur die wichtigen Sachen wegen der Wohnung und Miete habe ich mit ihr geklärt.

Warum ein Regame gerade nicht in Frage kommt:

Was mir auch noch wichtig ist, sie wollte nicht den Kontakt zu ihrem Ex abbrechen. Geht auch schlecht in der Kleinstadt. Sie wollte Wörtlich: "Freundschaft, wenn man sich einmal so nahe stand, wir verstehen uns trotzdem gut."

Gestern war ich einkaufen und treff einen Kumpel. Der frag mich ob ich den weiß mit wem meine "Freundin" unterwegs ist (er weiß offenbar nichts von der Trennung). Ich sage drauf, dass ich keine Ahnung habe. Er hat dann nur gesagt, dass sie gerade mit ihren "Ex" (also der gewaltbereite Typ mit dem sie vor mir zusammen war) wohl auch gerade einkaufen war. Später habe ich mich noch mit paar Kumpels getroffen.

Meine Kumpels wissen es schon alle. Ihr "Ex" wurde gesehen wie er zu ihr geht. Wurden zusammen im Auto gesehen. Ein andere weiß, dass er Silvester mit ihr feiert. Ein anderer Kumpel der in der nähe Wohnt, hat gesehen wie er ein und aus geht. Mein Bester Kumpel hat mir auch noch was dazu erzählt.

Es ist einfach krass. Innerhalb von nicht mal einen Monat (wahrscheinlich noch weniger er muss schon mal über Nacht bei ihr gewesen sein vor 2 Wochen) ist sie wieder mit ihrem "Ex" zusammen und er fickt sie.

Als wir gerade frisch zusammen waren hab ich sie gefragt, ob sie noch an ihm hängt, ihn sogar noch liebt. Sie meinte, dass aus ihnen nieeeee wieder was wird. Auch auf Ping-Nachrichten von ihm hat sie am Anfang unserer Beziehung nicht reagiert. Sie hat mir immer gleich erzählt, wenn er ihr eine Nachricht geschrieben hat.

Später dann erzählte sie mir nur so nebenbei, dass er sich wieder gemeldet hat. Als ich gefragt habe, um was es ging: "Ach nur so, wies mir geht und so". Komisch?! Sie antwortete doch hin und wieder. Mich hat das natürlich AFC-mäßig eifersüchtig gemacht. Sie hat das auch gemerkt. Um Aufstand zu vermeiden, wollte sie mir es dann nicht mehr sagen. Ich habe aber trotzdem darauf bestanden, dass sie mir das sagt.

Ja und vor nicht allzu langer Zeit, erzählte sie mir wieder das er geschrieben hatte. Da war die Beziehung aber für sie wahrscheinlich schon vorbei, da wir da schon keinen Sex mehr hatten. Er wollte sich auf einen Kaffee mit ihr treffen und wieder wissen, wie es ihr und ihrer Familie geht. Sie erzählte mir nur, dass sie ihm gesagt hat, dass sie mich erst fragen muss und ob das i.o. ist. Er muss dann gemeint haben: "Dann wird das ja nie etwas".

Ich habe ihr dann gesagt, was er damit bezwecken will. Was ihn das interessiert. Warum sie das Bedürfnis hat mit ihm über so etwas zu quatschen . Ich hab dann nur gesagt, ob sie ihn damit ein Startsignal senden will?! Ich habe es ihr nicht verboten, aber gesagt, dass ich es nicht gut finde.

Ich komm mir gerade vor wie eine Batterie. Einfach ausgetauscht. Innerhalb dieser Kurzen Zeit. Obwohl sie mit ihm nieeeee wieder was zu tun haben wollte. Es ist einfach nicht normal.

Ich habe versucht alles so kurz wie es geht zu halten. Es ist aber dennoch sehr umfangreich. Wenn ihr noch mehr Infos braucht, fragt bitte einfach nach.

MFG

bearbeitet von amogel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der Trennung:

Ich habe habe mich erstmal soweit wieder gefangen. Ich habe viel über PU gelesen und auch von Freunden / Familie Hilfe bekommen. Meine Sachen habe ich alle schon geholt, einiges hat sie mir gebracht. Da habe ich drauf bestanden. Finanziell ist auch fast alles geklärt. Ich habe seit der Trennung eine komplette Kontaktsperre eingeleitet. Nur die wichtigen Sachen wegen der Wohnung und Miete habe ich mit ihr geklärt.

Du hast viel über PU gelesen? Was waren deine Erkenntnisse? Dass du bis auf den Absatz oben drüber so gut wie alles falsch gemacht hast?

Wenn ja: Gut! Das war der erste Schritt in ein neues Leben!

Jetzt gilt:

Löse dich von ihr, egal wie. Wenn du das Bedürfnis hast zu trauern, dann tu das. Ist vollkommen okay.

Beginne dein neues Leben, mit neuen Hobbys, interessanten Menschen und tollen Frauen!

Auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst, aber das ist alles möglich.

* Kauf dir Lob des Sexismus

* Lies dich weiter im Forum ein, speziell in der Schatztruhe

* Fülle die Zeit, die für deine Ex draufgegangen ist, mit anderen Dingen (wichtig!)

Das wird schon alles wieder! Wenn du das auch willst.

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast viel über PU gelesen? Was waren deine Erkenntnisse? Dass du bis auf den Absatz oben drüber so gut wie alles falsch gemacht hast?

Ja. Das war meine Sicht ein paar Tage nach der Trennung. Da war alles ziemlich Krass und ich habe erst langsam alles realisieren können. Ich lese aber nun seit den vergangenen Wochen über PU. Was ich falsch gemacht habe weiß ich theoretisch. Praktisch wird das nie wieder passieren.

* Fülle die Zeit, die für deine Ex draufgegangen ist, mit anderen Dingen (wichtig!)

LdS hab ich gelesen. Wahnsinnig gut! Im Forum lese ich jeden Tag. Es ist sehr viel Stoff. Ich muss das erst mal ordnen.

Was mich eben erschüttert, dass sie wieder mit ihren Ex zusammen ist. In so einer kurzen Zeit von wenigen Tagen. Vor allem, weil sie mit ihm niemals wieder etwas anfangen wollte (gewaltbereiter Ex).

Sie war am Anfang unserer Beziehung so liebevoll. Ich erkenne sie nicht wieder. Ich schließe mittlerweile auf LSE-LD mit hang zum Borderline-Syndrom. Das ist hart so etwas zu glauben. Aber es ist so. Beweise habe ich genug.

bearbeitet von amogel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir scheint es, dass du einen sehr gefassten Eindruck vermittelst. Soweit so gut.

Ich hoffe, du bleibst bei deiner Linie und belässt es bei deiner Kontaktsperre. Bald beginnt ein neues Jahr, eine gute Möglichkeit mit deiner Vergangenheit abzuschließen und dir einige gute Vorsätze für das neue Jahr zu machen. Du wirst sehen, in ein paar Wochen oder lass es Monate sein, dann wirst du dich nicht mehr wiedererkennen.

Nutze die Chance aus deinen Fehlern zu lernen und bleibe am Ball.

Ich wünsche dir alles Gute und einen guten Rutsch.Eine Silvesterparty ist die beste Gelegenheit das Neugelernte umzusetzen ;-)

FF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Das war meine Sicht ein paar Tage nach der Trennung. Da war alles ziemlich Krass und ich habe erst langsam alles realisieren können. Ich lese aber nun seit den vergangenen Wochen über PU. Was ich falsch gemacht habe weiß ich theoretisch. Praktisch wird das nie wieder passieren.

LdS hab ich gelesen. Wahnsinnig gut! Im Forum lese ich jeden Tag. Es ist sehr viel Stoff. Ich muss das erst mal ordnen.

Was mich eben erschüttert, dass sie wieder mit ihren Ex zusammen ist. In so einer kurzen Zeit von wenigen Tagen. Vor allem, weil sie mit ihm niemals wieder etwas anfangen wollte (gewaltbereiter Ex).

Sie war am Anfang unserer Beziehung so liebevoll. Ich erkenne sie nicht wieder. Ich schließe mittlerweile auf LSE-LD mit hang zum Borderline-Syndrom. Das ist hart so etwas zu glauben. Aber es ist so. Beweise habe ich genug.

Ja gefasst klingt es. Es ist sehr schwer alles aufzuschreiben. Das würde aber wahrscheinlich keiner lesen wollen, so einen Roman. Ich habe einiges ausgelassen.

Bitte fragt nach, wenn Details fehlen. Es ist eben ein grober umriss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komm mir gerade vor wie eine Batterie. Einfach ausgetauscht. Innerhalb dieser Kurzen Zeit. Obwohl sie mit ihm nieeeee wieder was zu tun haben wollte. Es ist einfach nicht normal.

MFG

So hart es für dich klingen mag aber doch es ist "NORMAL". Es ist eine Eigendynamik... Wie das Needy - Verhalten und diesen Mythos wenn ich alles für sie tue liebt sie mich für immer .. in 90% aller Fälle geht es dann genau in die selbe Richtung wie bei dir .. das ist bei den meisten Frauen so , deshalb ist es leider normal ...

Keine Frau gibt eben nur zu das sie sich von dem nicht angezogen fühlt , obwohl es viele selber wissen. Man kann es als einen riesigen Shit - Test ansehen. Wenn Frauen von dem treuen , verständnisvollen , einfühlsamen , guten Zuhörer sprechen dient das nur dazu dich zur Frau zu degradieren. Wenn du ihren romantischen Wünschen gerecht wirst bist du beste Freundin , eventuell geeigneter Ernährer für ihren / euren Nachwuchs ( ab einem gewissen Alter ) oder einfach nur ein weiterer in der Liste.

Aus ihrem gewaltbereiten Ex wird sie versuchen das selbe zu machen , wenn sie es nicht schafft dann wird er immer was besonderes bleiben und auch immer einen ( sexuellen ) Reiz darstellen mit dem sie mal fremdvögelt wenn sie mit dem nächsten Beta zusammen ist der ihre Unterhosen in die Waschmaschine stopft.

Ich hatte im Sommer meine Trennung und ich muss sagen den Text den du verfasst hast könnte 1:1 aus meiner Feder sein .. unheimlich bei mir fing alles so an und endete auch alles so .. inkl. Facebook Anfang - Am Anfang alles bewundern und gut finden was ich tue - nach und nach Weniger Sex - die Gespräche über Typ A und B die mal nur so gefragt hatten wie es ihr geht - und vorallem über dieses am Anfang war sie immer nur kurz im FB danach mit der Zeit permanent gleich nach dem Aufstehen - Das ich mache Schluss nicht aussprechen zu können damit sie im Nachhinein kein schlechtes Gewissen haben muss

:80:

Ihr Name ist nicht zufällig Vanessa ? hahahaha spass beiseite der Unterschied war nur das mein Temperament nach einer Zeit ziemlich durchkam und ich mir nichts mehr von ihr gefallen lies und auch wenn sie sauer war , ich gab ihr den Konter und nicht gerade wenig ... Gottseidank ist das einzige Gefühl das Größer ist als die Liebe zu einer Frau , mein Stolz ...

Das Problem liegt darin das wir uns zu schnell verlieben und dadurch vergessen wie der Hase wirklich rennt ... Ich wusste vor dieser Horrorbeziehung schon einiges über PU aber dieses Unsterbliche Verliebtsein trübte meine Sinne ... ich sah die Frau wieder als einen Engel als INBEGRIFF der REINHEIT und EHRLICHKEIT, eine die mich nie anlügen würde und eine die es mir danken würde wenn ich so wäre wie sie sagt das es ihr gefallen würde ... Pustekuchen ... sie fühlt sich kurz gut wenn du so wirst wie sie es sagt aber nur weil sie über dich triumphiert hat und nicht weil du dann ihr Traummann geworden bist ... Danach wird wieder mit dem Typen gefickt der sie so mies behandelt hat , geschlagen etc ...

Gewöhn dich dran ... ich für meinen Teil habe gelernt ich kann diese Dynamik nicht ändern .. du kannst einem Hund auch nicht übel nehmen wenn er dir in die Hand beisst ,greifst du in seine Futterschüssel ... aber du kannst dich ändern ... Halte dir das immer klar vor Augen und sei stark ... nimm dich in Acht vor deinen Gefühlen .. hör auf sie aber lass dich nicht von ihnen beherrschen .. Verliebt sein ist nur Anfangs schön , die Konsequenzen die danach folgen sind meist 100 x schlimmer ... Akzeptiere die Dinge bzw. so wie sie sind , Liebe eine Frau wie einen Freund , gib ihr die Freiheiten die du auch einem Freund zu gestehst und wenn es mal nicht mehr klappt hattet ihr eine schöne Zeit in der niemand auf was verzichten musste ...

Anders scheint es heute nicht mehr zu klappen .. auch wenn es mir selber nicht gefällt aber wie gesagt wir können diese Dynamik nicht ändern .. wir können uns anpassen und das beste für uns draus machen ( PU z.B. )

bearbeitet von Benzema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

MFG

Die Beziehung war halt schon lange vorbei als sie offiziell Schluss gemacht hat. Du hast dich richtig wie ein Klischee-AFCler verhalten. Sie hat aber auch nicht gerade die dicken Eier in der Hose, ich denke die LSE-Einschätzung ist nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

junge, ich konnte einfach nicht alles lesen, ich wusste nach 5 Minuten schon was abging. Niceguy-Betaisierung par excellance. Aber 100 % mit ALLEM drum und dran. Ich hab nicht zuende gelesen und weiss nicht ob du diese von Dir gut ausformulierten Betaisierungs-Züge von ihr und dein Schlappi Verhalten erkannt hast. Du kannst wohl sehr gut analysieren. In Deiner Story ist alles dabei, einfach alles was zu einer kompletten Erniedrigung gehört.

Schaun wir uns sie mal an:

- steckt irgendwie immer in Probleme

- Probleme mit Elternhaus, muss sogar suziehen

- wohnt ständig bei Typen oder Freundinnen

- hat Macker die gewalttätig sind

- hat Geldprobleme? WIESO??? Es gibt Jobs?

Ergo: Kriegt nichts gebacken. Ich brauch Dir nicht sagen das Du froh warst endlich einer Möse habhaft geworden zu sein und das so ein Mädchen keine Beziehung und Samthandschuhe sondern Hardcore Ficks und Schläge ins Face dabei brauch. Ist vlt. mal ganz lustig aber nichts für eine Beziehung. Nichmal als FB. One Night stand schon eher. Kauf Dir LDS und werd ein Mann. Sei froh das Du noch so jung bist. Du hast es in der Hand ob Du auch mit 29 noch solche Mädchen gut behandeln willst oder bis dahin ein richtiger Mann bist und solchen Abschaum automatisch nicht mehr anziehst. LSE zieht LSE an.

Du bist hier, nutze das, nimm Dein Leben in die Hand. Fang jetzt an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich denke die LSE-Einschätzung ist nicht verkehrt.

Samma gehts noch? LSE/HSE Einstufungen hin oder her, dat Mädchen ist manipulativ ohne Ende und verhält sich aber zugegeben dem Verhalten des Threaderstellers entsprechend. Leute haltet doch nicht jede LSE Göre für ne mögliche HSE nur weil sie z.B. eurer Mutter beim Salat machen hilft. HSE äußert sich in ganz anderer Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie das Needy - Verhalten und diesen Mythos wenn ich alles für sie tue liebt sie mich für immer .. in 90% aller Fälle geht es dann genau in die selbe Richtung wie bei dir .. das ist bei den meisten Frauen so , deshalb ist es leider normal ...

Das wusste ich ohne PU nicht. Aber nach LdS hat bei mir so einiges gedämmert.

Ich hatte im Sommer meine Trennung und ich muss sagen den Text den du verfasst hast könnte 1:1 aus meiner Feder sein .. unheimlich bei mir fing alles so an und endete auch alles so .. inkl. Facebook Anfang - Am Anfang alles bewundern und gut finden was ich tue - nach und nach Weniger Sex - die Gespräche über Typ A und B die mal nur so gefragt hatten wie es ihr geht - und vorallem über dieses am Anfang war sie immer nur kurz im FB danach mit der Zeit permanent gleich nach dem Aufstehen - Das ich mache Schluss nicht aussprechen zu können damit sie im Nachhinein kein schlechtes Gewissen haben muss

Bin ich also nicht der einzigste Hardcore-AFC "gewesen" ;)

Niceguy-Betaisierung par excellance. Aber 100 % mit ALLEM drum und dran. Ich hab nicht zuende gelesen und weiss nicht ob du diese von Dir gut ausformulierten Betaisierungs-Züge von ihr und dein Schlappi Verhalten erkannt hast. Du kannst wohl sehr gut analysieren. In Deiner Story ist alles dabei, einfach alles was zu einer kompletten Erniedrigung gehört.

Es ist eben nur das krasse, dass sie genau zu dem zurück rennt. Warum nicht jemand neues? Ist das eigentlich dann eine Rebound-Beziehung? Oder Gras-is-Greener? Affen-Lianen-Taktik?

Ich weiß was ich falsch gemacht habe. Ich gebe mir aber keine Schuld. Genauso wenig werde ich ihr schuld geben. Es einfach ihre konditionierung. Sie kann wohl nicht immer bewusst etwas dafür.

Ziemlich treffend finde ich das hier.

Sie ist eine emotional instabile Persönlichkeit und braucht konstante Bestätigung, Zuwendung und Beachtung. Sie hat kein emotionales Gedächtnis. Sie lebt Gefühlsmäßig nur im JETZT. Gemeinsame Erlebnisse wie z. Bsp. Urlaube, schwere Zeiten, Feiern usw… hinterlassen bei ihr keine emotionalen Spuren. Sie erinnert sich daran – aber nicht an die Gefühle. Es schweißte sie nicht mit mir zusammen. Sie kann eine Liebe nicht aufbauen sondern lebt nur intensiv im hier und jetzt. Wochen, Monate oder Jahre bedeuten ihr nichts. Sie lebt und liebt nur im Jetzt. Und im Jetzt braucht sie Beachtung und Zuwendung, Sicherheit. Sie liebt. Und zwar stark. Aber nur JETZT. Vertrauen KANN sie nicht.
bearbeitet von amogel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist eben nur das krasse, dass sie genau zu dem zurück rennt. Warum nicht jemand neues? Ist das eigentlich dann eine Rebound-Beziehung? Oder Gras-is-Greener? Affen-Lianen-Taktik?

Ich weiß was ich falsch gemacht habe. Ich gebe mir aber keine Schuld. Genauso wenig werde ich ihr schuld geben. Es einfach ihre konditionierung. Sie kann wohl nicht immer bewusst etwas dafür.

Wen interessiert denn was das ist und was für beknackte Bezeichnungen es dafür gibt. Wieso lenkst Du Deinen Fokus nicht mals auf das Wesentliche und sorgst dafür das Du in Zukunft nicht mehr so ein Weichei bist? Anscheinend hast Du nämlich doch nicht selbstreflektiert. Du gibst Dir keine Schuld? Die Schuld liegt ALLEIN bei Dir mein Freund, das was Du gemacht hast grenzt ja schon an unheimlich. Das ihr überhaupt zusammen kamt, das ihr überhaupt solange zusammen wart? Wie geht das eigentlich, so komplett ohne Eier? Es ist mir ein Rätsel. Wichtig ist das Du erkennst wie falsch Du sie behandelt hast und lernst wie man mit Frauen richtig umgeht.

Anstatt die Dame jetzt in irgendwelchen "treffenden" Analysen wiederzuerkennen und ihr somit doch die Schuld daran zu geben, solltest Du mal aufwachen und Dich bitte einlesen. Ich hab nichtmal die Hälfte gelesen, aber Du bist fast der größte Niceguy der mir je untergekommen ist. ABGESEHEN davon das das Mädchen ganz offensichtlich ne dicke Macke hat. Wen interessiert warum sie keinen neuen Fremden kennengelernt hat? Er ist grad in der Nähe und leicht zu haben, sie ist eine Psychotante die nicht allein sein kann. Soeinfach ist das. Wieso juckt Dich das noch?

Dafür das Du LDS gelesen hast und es anscheinend jetzt besser weisst ist das ein ziemlich langer Text von Dir, denk mal drüber nach.

Harter Tobak ich weiss, hoffentlich kanalisierst Du es richtig.

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klatscht euch mal Schuld wieder schnell aus der Hirnrinde.

Kein Wunder, dass keiner Schuld sein will, wenn Schuld Sündenbockhaftigkeit impliziert.

Es gibt keine Schuld, lediglich Verantwortung.

Verantwortlich für das Gelingen sowie das Scheitern sind in einer Beziehung immer beide.

Beide tragen ihren Teil dazu bei, und bedingen sich systematisch in ihrem Verhalten.

Es gibt auch keine AFC, sondern Männer, die sich durchschnittlich frustriert benehmen.

Es gibt auch keine LSE Bitches, sondern Frauen, die keinen, oder wenig Selbstwert haben,und dazu neigen,

ihr mangelndes Gefühlsleben durch Fremdwert von Aussen zu kompensieren.

Threadstarter, wahrscheinlich wusstest Du nicht, dass jedes Verhalten in einem bestimmten Rahmen,

besser bekannt als Frame ,immer einen Nutzen hat.

Ich will jetzt gar nicht mal über die Frau reden, denn sie matched von ihrem Verhalten genau da,

wo Du es am meisten brauchst, und erkennt deine Sehnsüchte besser als Du.

Die beidseitige Idealisierung fährt an, aber die Kehrseite eines solchen "Handshakes" ist eben auch die

Abwertung.

Und da Idealisierung und Abwertung immer Hand in Hand geht, so wie es bei Euch beiden der Fall gewesen ist,

muss sie Dich erst abwerten, um wieder zu jemandem alten, oder neuen gehen zu können, und genauso

musste sie Dir und vor allem Sich selbst gegenüber ihre Ex Freunde abwerten, um wieder eine Neue

Beziehung eingehen zu können.

Liest sich in Deinen Memoiren ziemlich klassisch.

Ich glaube nicht einmal, dass sie schlecht behandelt worden ist, denn sonst würde sie da nicht wieder hin wollen,

um ihre Schmulenta von anderen Pinseln begatten zu lassen.

Dein Mechanismus ist klar:

Du willst die Idealisierung weiter antreiben, weil sie ja wunderschön Deine Defizite ausblendet, aber das kostet

Dich Energie, und Burnout naht, weil an Deine Staubsaug- und Abwasch Taten eine Erwartung geklemmt ist.

Nur wird diese immer weniger gestillt, die Idealisierung wird seltener, die Abwertung öfter.

Ist es nicht wie ein Droge, und ein Entzug , und ein unglaubliches High gewesen, wenn die alten Idealisierungen

Deiner Person wieder angefahren haben? War das nicht richtig geil?

War da aber gleichzeitig nicht wieder die Angst , dass es nicht hält?

Erkennst Du Dein Hamsterrad?

Woran es bei Dir mangelt ist einfach die Erkenntnis, dass Du niemanden brauchst, um Dich gut zu fühlen.

Du kannst das ohne jede Person durch Dich selbst tun.

Ausserdem brauchst Du eine Erkenntnis, dass Deine Strategien nicht wirklich nützlich gewesen sind,

um die Anziehung zu erzeugen und vor allem zu halten.

Nähe und Distanz Dynamiken leben von Polarität.

Auf einen Distanzimpuls einer Frau folgt eben kein Invest in Form von Abwasch, sondern ebenfalls Distanz.

Es gibt den Merksatz "Macht sie einen Schritt weg, macht der Mann zwei."

Nähe und Distanz Dynamiken sind natürlich und wichtig, aber manchmal eben auch gestört durch entweder

zuviel Nähe, oder zuwenig, bzw zuviel Distanz, oder zuwenig, sehr oft aus der ersten Kindheitsbeziehung zur Mama, oder

auch durch spätere Beziehungen, aber erfahrungstechnisch konditioniert sich diese Dynamik eben im Herkunftssystem.

Und diese Muster gilt es zu erkennen, und zu durchbrechen - bei sich selbst.

Peace

Sat

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klatscht euch mal Schuld wieder schnell aus der Hirnrinde.

Kein Wunder, dass keiner Schuld sein will, wenn Schuld Sündenbockhaftigkeit impliziert.

Es gibt keine Schuld, lediglich Verantwortung.

Gut, das unterschreib ich so. Aber dann Verantwortung sich selbst gegenüber. Nach der Schuld zu suchen bringt nichts. Wenn dann die Fehler im Umgang mit der Frau erkennen und sich eingestehen und sie nicht ein zweites Mal zu machen.

Das nächste mal dann an einem geeigneterem Frauenbild weiterüben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Obwohl Du natürlich alles falsch gemacht hast, was man in Sachen PU nur falsch machen kann, schreibst Du sehr gefasst. Die ersten Lernansätze sind ja auch schon vorhanden. Du bist zur Reflektion fähig und Deine Selbst-Analyseprogramm funktioniert auch sehr gut.

Deine Ex braucht halt den bösen Jungen, sie konnte Dich deshalb einfach nicht mehr ertragen. Der Todesstoß für die Beziehung war dann Dein: "Ich brauch Dich/ liebe Dich". Stell Dir mal vor, wie mächtig die Anziehungskraft des Ex-Typen sein muss, wenn der aus der Ferne nicht mal was machen muss und sie fühlt sich so sehr zu ihm hingezogen. Verrückt, jedoch das typische Bad Boy vs. LSE - Modell.

Sei nicht mehr der Mann, bei dem sich Frauen ausheulen. Du musst kein Arschloch werden, sonst ziehst Du solche Frauen wie Deine Ex erneut an. Von dem aktuellen amogel solltest Du Dich jedoch entfernen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür das Du LDS gelesen hast und es anscheinend jetzt besser weisst ist das ein ziemlich langer Text von Dir, denk mal drüber nach.

Wie gesagt spiegelt der Text mein Empfinden und meine Auffassung wenige Tage nach der Trennung wieder. Ich habe kurz nach der Trennung vom PU erfahren und kann deshalb das relativ gefasst wiedergeben. Hätte ich LdS vorher gekannt, wäre mir das nie passiert.

Du willst die Idealisierung weiter antreiben, weil sie ja wunderschön Deine Defizite ausblendet, aber das kostet

Dich Energie, und Burnout naht, weil an Deine Staubsaug- und Abwasch Taten eine Erwartung geklemmt ist.

Es gab eine Zeit, da war ich echt fertig. Ich hatte keine Kraft mehr und wollte trotzdem gegen meine Vernunft alles für sie tun. Ich wollte dafür Belohnung in Form von Zuneigung. Etwas machen "um-zu" (Punkten, Anerkennung und Liebe zu bekommen) ist aber der falsche Weg wie ich jetzt weiß.

Nach der Schuld zu suchen bringt nichts. Wenn dann die Fehler im Umgang mit der Frau erkennen und sich eingestehen und sie nicht ein zweites Mal zu machen.

Ich werde mich hüten ihr oder mir die Schuld zu geben! Das weiß ich mittlerweile.

Deine Ex braucht halt den bösen Jungen, sie konnte Dich deshalb einfach nicht mehr ertragen. Der Todesstoß für die Beziehung war dann Dein: "Ich brauch Dich/ liebe Dich". Stell Dir mal vor, wie mächtig die Anziehungskraft des Ex-Typen sein muss, wenn der aus der Ferne nicht mal was machen muss und sie fühlt sich so sehr zu ihm hingezogen. Verrückt, jedoch das typische Bad Boy vs. LSE - Modell.

Vielleicht war sie deshalb am Anfang nur liebevoll, was dann Stück für Stück nachgelassen hat. Ich habe sie eben immer liebevoll behandelt. Bekanntlich vertragen LSE-Frauen guten Rapport nicht.

Trotzdem bereue ich im ganzen, was ich falsch gemacht habe. Hätte ich das Wissen gehabt hätte ich viel früher gegensteuern können oder eben NEXT. Ändern lässt sich daran nichts. Sich das Hirnzerwichsen, wie sie wieder mit ihren Ex fickt bringt auch nichts. Irrtum lehrt brutal, Weitsicht lehrt schonend.

Du bist zur Reflektion fähig und Deine Selbst-Analyseprogramm funktioniert auch sehr gut.

Was vielleicht noch sehr wichtig ist: Sie war meine erste richtige LTR. Mit zusammen wohnen und allen drum und dran. Deshalb wahrscheinlich auch mein OneItIs.

bearbeitet von amogel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Heute ist doch ein guter Tag, um Ziele fürs neue Jahr zu setzen. Du könntest z.B. ein Jahr lang trainieren, unterschiedliche Frauentypen kennenlernen und testen. Dein Lehrjahr könnte morgen beginnen. Wie wärs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Amogel,

ich wollte mich erstm,al bei dir für diesen Tread bedanken.

Dadurch war es mir nämlich möglich gewesen mich selbst zu reflektieren.

Derzeit führ ich nach einer Beziehung( welche ähnlich so wie Deine) gescheitert war, eine neue Beziehung. Dazwischen war auch noch ne kurze Beziehung, welche ich aber beendet habe.

In dieser neuen beziehung habe ich bis jetzt nicht groß gemerkt daß ich wieder in alten rahmen zurück falle und genau dahin steuere was ich vor gut 2 Jahren mit der vorletzten Beziehung erlebt hatte bzw. was du erlebt hast.

Du hast mir die Augen geöffnet. ich hoffe noch rechtzeitig.

Darum ein dickes Dankeschön dafür an Dich.

Jetzt noch kurz zu Dir:

11 Monate Beziehung ist nicht viel. Von daher solltest du ihr nicht zulange nachtrauern. Ich war damals 6 Jahre in der beziehung und trauerte ungefair nen gutes Jahr ihr nach. Manchmal (ganz selten) zwar immer noch. aber eher ist es bei mir da Wut, da sie mich mit über 30 000 Euro abgezogen hatte.

Zu der sache daß Deine ex schon nach 4 Wochen bzw. 2 wochen en Neuen hatte -> Frau beenden innerlich die Bezioehung schon, während äußerlich sie noch in einer Beziehung stehen. Auch meine vorletzte Ex machte es so.

Und auch ich machte es mit der letzten Beziehung so. Ich trennte mich von ihr ne Woche vor Karneval und 2 oder 3 wochen später hatte ich bereits meine jetzige Beziehung.

Es ist (leider) so, daß Menschen welche in einer beziehung nicht glücklich sind sich innerlich bereits von dem Partner lösen, während er es nicht mitbekommt da er glücklich mit der beziehung ist.

Ich wünsche dir persönlich einen guten Rutsch ins neue jahr und das Dein neues Jahr besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu der sache daß Deine ex schon nach 4 Wochen bzw. 2 wochen en Neuen hatte -> Frau beenden innerlich die Bezioehung schon, während äußerlich sie noch in einer Beziehung stehen. Auch meine vorletzte Ex machte es so.

Das macht Sinn. Ich habe das auch schon wo anders gelesen, dass sich die Frau schon lange vorher innerlich ganz sicher sein muss.

Derzeit führ ich nach einer Beziehung( welche ähnlich so wie Deine) gescheitert war,

Was mich eben nur sehr angepisst hat (es wird eben jeden Tag erträglicher), dass wir eine gemeinsame Wohnung / Hausstand / Haustier u.s.w hatten. Abgesehen von dem Geld was das alles kostet, richtet man sich ein Zuhause ein indem man sich wohlfühlte. Das wird einem weggerissen.

bearbeitet von amogel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das macht Sinn. Ich habe das auch schon wo anders gelesen, dass sich die Frau schon lange vorher innerlich ganz sicher sein muss.

Nicht nur die Frauen machen es so. Auch wir Männer machen es so.

Zusammenfassend gesagt -> Derjenige, welcher keine Bock mehr auf die Beziehung so richtig hat, verabschiedet sich schon innerlich von der beziehung.

Ist genauso wie bei nen Job. Wenn man auf den Job keine Lust mehr hat, hat man schon wesentlich früher innerlich gekündigt bevor man das Kündigungsschreiben abgibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich eben nur sehr angepisst hat (es wird eben jeden Tag erträglicher), dass wir eine gemeinsame Wohnung / Hausstand / Haustier u.s.w hatten. Abgesehen von dem Geld was das alles kostet, richtet man sich ein Zuhause ein indem man sich wohlfühlte. Das wird einem weggerissen.

Nichts wird einem weggerissen! Wie soll das gehen? Bagger und Abrissbirne?

Schlimm ist wahrscheinlich eher die Tatsache, dass all die Dinge entstanden sind, um die Beziehung zu halten, nicht?

Und dann hat das alles nichts geholfen, dann kommt schnell wieder die Opfer Rolle.

Du bist kein Opfer! Eine Wohnung ist schnell wieder vermietet und eine neue gesucht.

Hausstand ist schnell geteilt und neu sortiert.

Haustier behalten, oder ins Tierheim, oder Annonce in Zeitung, wer einen Wellensittich braucht, oder Chinchilla Affen..

Aber nochmals strukturell:

Sobald Du in den Opferstate gehst, gibst Du gleichzeitig Macht ab, und dir sind die Hände gebunden, eine adäquate Handlung auszuführen.

Es gibt immer, ich wiederhole immer mindestens drei Lösungen für jede Situation.

PEace

Sat

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Nichts wird einem weggerissen! Wie soll das gehen? Bagger und Abrissbirne?

Schlimm ist wahrscheinlich eher die Tatsache, dass all die Dinge entstanden sind, um die Beziehung zu halten, nicht?

Und dann hat das alles nichts geholfen, dann kommt schnell wieder die Opfer Rolle.

Du bist kein Opfer! Eine Wohnung ist schnell wieder vermietet und eine neue gesucht.

Hausstand ist schnell geteilt und neu sortiert.

Haustier behalten, oder ins Tierheim, oder Annonce in Zeitung, wer einen Wellensittich braucht, oder Chinchilla Affen..

Aber nochmals strukturell:

Sobald Du in den Opferstate gehst, gibst Du gleichzeitig Macht ab, und dir sind die Hände gebunden, eine adäquate Handlung auszuführen.

Es gibt immer, ich wiederhole immer mindestens drei Lösungen für jede Situation.

PEace

Sat

Aber er spricht ja von der Trauer, die der Abbruch/Abriss/die nukleare Gefühlskontamination dieser Dinge angeht. Da ist das tatsächlich nicht so einfach mit -- locker Anonce für ein geliebtes Haustier oder Teilung des Hausstandes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bubbles, ich spreche nicht vom Schwierigkeitsgrad, sondern vom State.

Klar, wenn es so einfach wäre, dann wäre die Welt voller happy People.

Glaub mir, die größten Opfer sind dann immer die größten Täter,

Die Wut oder Trauer gilt sich selbst, und geht mit Machtlosigkeit Hand in Hand.

Rache ist nichts anderes als Ausdruck eigener Wut verursacht durch vermeintliche Machtlosigkeit.

Aber dass man selbst dafür verantwortlich ist, ob man sich machtlos fühlt, oder nicht,

das sehen die Wenigsten.

Es ist ja bequem, den anderen für meine Gefühlswelt verantwortlich zu machen,

ist es nicht so?

Aber gerade weil es so schwer ist, ist es je schwerer, desto lohnenswerter.

Sich selbst zu beobachten, die Gefühle beschreiben, Dinge dennoch, oder gerade deshalb tun,

Befreiung spüren und wahrnehmen.

Das ist weit intensiver als einfach nur zu flennen.

PEace

Sat

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht nur die Frauen machen es so. Auch wir Männer machen es so.

Zusammenfassend gesagt -> Derjenige, welcher keine Bock mehr auf die Beziehung so richtig hat, verabschiedet sich schon innerlich von der beziehung.

Ist genauso wie bei nen Job. Wenn man auf den Job keine Lust mehr hat, hat man schon wesentlich früher innerlich gekündigt bevor man das Kündigungsschreiben abgibt.

Ja, machen leider viele, was die Sache nicht besser macht und eine schöne Entschuldigungstheorie ist.

Ich musste noch keine Neue/Ex kennenlernen um die Beziehung beenden zu müssen. Entweder stehe ich zur Beziehung oder ich mache Schluss. Genauso könnte ich mir nicht vorstellen nach einem Beziehungsende paar Wochen später eine Neue zu haben. Zeigt für mich nur das einem die Beziehung wohl schon lange egal gewesen sein muss. Dann würde ich mich fragen: Warum habe ich diese überhaupt so lange noch geführt? Und da man in einer Beziehung zu zweit, ist eine Verantwortung für den anderen trägt, sollte man eben nicht eine Beziehung monatelang dahinschleichen lassen ohne zu versuchen Probleme zu lösen. Damit meine ich nicht, sich mal beschweren/genervt sein, sondern offen Gespräche suchen/Dinge bei sich selbst ändern usw. Hat auch was mit Alpha/Verantwortung usw. zu tun.

P.S.: Wenn Du beim Job so vorgehst wie in der Beziehung, ok, da sehe ich aber noch große Unterschiede.

bearbeitet von kornling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das eigentlich jetzt? Ist das eine Rebound-Beziehung? Oder ist es das Gras-is-Greener-Syndrom? Affen-Lianen-Taktik?

Es wird wahrscheinlich genau das eintreten:

Aus ihrem gewaltbereiten Ex wird sie versuchen das selbe zu machen , wenn sie es nicht schafft dann wird er immer was besonderes bleiben und auch immer einen ( sexuellen ) Reiz darstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadersteller,

was interessieren Dich die Beweggründe der Braut?

Das ist doch nur Spekulation und zeigt, dass Du nicht die Eier hast, sie nach ihren Beweggründen selber zu fragen.

Schau doch auf deine Beweggründe, ansonsten ist das wie Perlen vor die Säue werfen, und du flatterst in die nächste

Abhängigkeit..

just my 2 cents

FF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden