Neu-Studentin, 600km away from home + BF

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

jetzt ich mal wieder mit einem "Fall" :lol:

Es geht um eine Erstsemester-Studentin, welche vom anderen Ende Deutschlands nun hier ein Studium angefangen hat, die ich in dieser Woche in bzw nach einer Vorlesung wie folgt kennengelernt habe:

Sie saß in der Vorlesung schräg vor mir..... gegen Ende nahm se eine sehr "lockere" haltung ein, aka "ich schlaf gleich ein". Darauf laberte ich sie mit irgendeinem kommentar an. Nach der VL, die eh bald vorbei war, wartete vor dem Hörsaal, sparch sie wieder an.. wir gingen zusammen raus, noch was bürokratisches an der Uni erledigen und unterhielten uns ca 2 Stunden.

Gestern saßen wir während den Vorlesungen zusammen, haben zusammen in der Mensa gegessen, redeten danach wieder vieel... bei ihr im Wohnheim-Zimmer fixte ich ihren Computer.

Danach fuhren wir in die Stadt, wo wir ca 2 Stunden in einer Bar saßen und uns unterhielten. Danach auf der Fussgängerzone spielten zwei krasse Jungs Gitarre gespielt das schauten/hörten wir uns an und als die sungen, dass es hier so viele tolle Mädels gibt und die sich eins "schnappen" (sinngemäß) wollen, habe ich sie sofort (endlich mal ned lang überlegt;) ) kurz von der Seite mit beiden armen umschlossen im Sinne von "nein, diese hier nicht -- meins!"

Wir gingen dann weiter... nach ein paar Minuten befummelte sie ihr Handy... ich fragte "na, alles klar zu Hause" .. sie dann in etwa "hmm.. ich habe einen sehr lieben Menschen zurückgelassen" Das musste ich dann genauer wissen, und fragte,obs der beste Freund sei (den hat sie schonmal erwähnt). Dann kam raus, dass sie noch einen Freund hat. Er wäre zwar eigentlich flexibel, aber so richtig angetan davon, dass er bzw dann ja beide hier in einer Wohnung zusammenziehen, war sie dann doch wieder nicht.

Wir fuhren dann noch zu einem Ende vom Rollfeld des Flughafens. Dort waren wir alleine, es war dunkel und kalt. Nach der Info mit dem Freund habe ich keine weiteren körperlichen Annäherungsversuche unternommen - um Respekt zu zeigen. Rückblickend ärgerts mich aber, dass ich ihr z.b. an einem Hang nicht die Hand gereicht habe... evlt hätte ich sie doch umarmen sollen... "is dir auch sooo kalt?"

Sie fragte, ob ich Sternzeichen erkenne.... sie nur eins... welches sie mir zeigte.

Big chancen??? verbummelt??

Nun, ich hoffe, dass soe diese Umarm-Aktion in der Fußgängerzone nicht vergisst und sie meine folgende Zurückhaltung positiv bewertet.

Es könnte doch auch sein, dass sie denkt "so n Depp, jetzt hätte er DIE chance gehabt, mich rumzukriegen, mir die entscheidung leicht zu machen ...".

Ich sollte doch aber auch aufpassen, nicht zum Trostspender und guten Freund wegen ihrer Startphase an der Uni weit von zu Hause weg zu werden. Irgendwann ist das festgefahren, wenn ich da nicht gegensteuere... nur, wie?

Dummerweise hat sie hier auch einen Bekannten, der heute Abend seinen Geburtstag feiert. Naja, Konkurrenz und so gibts immer.

Für Morgen haben wir uns verabredet... da werde ich ihr etwas von der Schwäbischen Alb zeigen. Burgen, Schlösser, Wasserfälle, Höhlen, Thermen. Das fand sie "super".

Nun mache ich mir viel Sorgen um mein Verhalten morgen. Ich denke, von morgen hängt sehr viel ab. Wie gehe ich mit dem Freund um - auch, wenn er Gesprächsthema wird?

Und die Angst vor "dem guten Freund" ist riesig... weil sie mich nicht (nur) zum F... interessiert, sondern ich für mich wirklich großes Interesse an dem Menschen habe.

Da sind so viele, kleine und große Ansichten, Verhaltensweisen etc, die mich sehr sehr zu ihr verbunden fühlen lassen. Nennt es Liebe :)

Was denkt ihr? (umarmen bei den Musikern, Flughafen, morgige Ausflugs-Tag? - BF)

danke danke schonmal für weiterhelfende Tips.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, nicht schlecht. :) Ich sag dir jetzt, was meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Antwort ist:

Loosen up and do whatever you wanna do! Du willst sie küssen... dann tu's! In dem Fall würd ich halt versuchen, den Rapport besonders gut herzustellen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollen wir mal noch abwarten, was die anderen tatsächlich zu sagen haben;)

Loosen up and do whatever you wanna do! Du willst sie küssen... dann tu's! In dem Fall würd ich halt versuchen, den Rapport besonders gut herzustellen.

Küssen. Ja. Problem (ja darfs ned geben ... :( )

Ich habe davor nen zu großen Respekt....oder Angst....Vor der "don't!!" Reaktion... wisst ihr, was ich meine? :)

Ich stelle mir das so vor:

Ich küsse sie.. stelle mich dabei wohl auch noch sehr dämlich und ungeschickt an... dann werd ich angeschaut als ob sie mich dafür killen wollen würde... und dann werden wir nieee wieder ein Wort miteinander reden, der Tag ist gelaufen.

Diese Horrorvorstellung habe ich! Drum auch so sehr zaghaft.

Sollte ich mir lieber vorstellen, dass der gewagte Kuss (aporpos, könnt ihr auch mal dazusagen, wie das/der ungefähr auszusehen hat? - In welcher Situation / mit welchen Worten man das idealerweise bringt und wie ich bei negativer Reagieren kann..) Ausgangspunkt vieeler weiterer und einem folgenden sehr schönen und angenehmen Lebensabschnitt ist? :lol:

Nächstes Problem: Rapport herstellen! mahaa was das angeht bin ich wohl der schlechteste auf Erden. So richtig eine Emotionale Bindung aufzubauen... da muss ich noch viel üben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Küssen. Ja. Problem (ja darfs ned geben ... :(  )

Ich habe davor nen zu großen Respekt....oder Angst....Vor der "don't!!" Reaktion...  wisst ihr, was ich meine? :)

Ich stelle mir das so vor:

Ich küsse sie.. stelle mich dabei wohl auch noch sehr dämlich und ungeschickt an... dann werd ich angeschaut als ob sie mich dafür killen wollen würde... und dann werden wir nieee wieder ein Wort miteinander reden, der Tag ist gelaufen.

Diese Horrorvorstellung habe ich! Drum auch so sehr zaghaft.

Wie stellst du dir denn vor das alles zu lernen und zu erfahren ohne es zu probieren?

Du willst sie küssen, also tu es einfach! Im schlimmsten Fall wird sie sich abwenden, im besten Fall werdet ihr rumknutschen. Ist es das nicht wert?

Außerdem ist ein versuchter Kuss für eine Frau kein Grund den Kontakt abzubrechen.

Wie man am besten einen Kuss einleitet, da gabs schon mehrere Threads zu, musst du mal suchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Grund den Kontakt abzubrechen - mag sein, aber man steht sich doch danach dann anders gegenüber?

Ich komme mir dann als der Depp vor, der sie mag, aber sie mich nicht.

Wie man am besten einen Kuss einleitet, da gabs schon mehrere Threads zu, musst du mal suchen...

Hm also mit "kuss küssen" habe ich nicht sonderlich viel diesbezüglich finden können.

Dann muss ich mich also mal wieder auf mich selbst verlassen, was ja nicht zum ersten male Erfolg bringen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles von Nutty ist klasse. Viel Spaß!
Hätt ich n bisschen früher haben sollen, dann wäre allles gaaanz anders gelaufen *einred* *lach* :)
P.S.: Und jetzt da ich mir die Mühe gemacht hab zu suchen, bist du mir echt schuldig sie zu küssen. Hau rein! ;)
Ooookay. Also, wir waren an drei Sehenswürdigkeiten. Teils mit längeren Fussmärschen.

Zum Schluss führte ich sie noch auf einen Aussichtspunkt, von dem man einen schönen Überblick über die Städte bei Nacht hatte.. als Überraschung.. ich sagte ihr nicht, was sie erwartet (obwohl sie es wissen wollte*g*)... drehte sie rechtzeitig um, führte sie dann ein paar Meter und drehte sie dann um, damit sich der Anblick vollständig bot.

Meine "Zährtlichkeiten" dort verwehrte sie nicht. Wobei die sich aber auf Umarmen beschränkte, als es sehr kalt wurde und sie schon vorschlug, aufzubrechen. Doch dann blieben wir noch ein wenig. Ich streichelte sie ein wenig mit der Hand an ihrem Arm/Handgelenk.

Sie sah dort eine und auf dem kurzen Rückweg noch eine - STERNSCHNUPPE!

Einmal neben ihr und einmal hinter mir... ich sah also leider keine.

Was sie aber "verweigerte", war der Kuss (ja, richtig gelesen, I've done it!!) vor dem Einsteigen in den Zug (ja, hab sie NICHT bis vor ihire Haustüre gefahren! Obwohl das mitm auto einfach ca 25min dauert, mitm Zug 1h - sie das weiss, weil ich mich darüber schon oft ausgelassen habe *g*)

Der Kuss wurde nicht erwidert... aber die Umarmung davor zur Verabschiedung ging von ihr aus. Nach dem Kuss auf die Wange lief sie kurz in Richtung Zug, drehte sich um und lächelte/winkte mir.. ich zurück:)

Bei der Umarmung sagte sie

"Danke für den schönen Tag, sollten wir echt wiederholen!"

Meine Meinung (Hoffnung und Traum): Ihr Zögern ist durch ihren noch-Freund begründet. Ich würde auch so handeln. Mich zwar schon umarmen lassen, aber nicht Knutschen oder Aktivitäten selbst starten so lange ich, auch nur "formell", vergeben bin. Sie erwähnte, vielleicht in den nächsten Wochen (übernächste wars glaub) die Gelegenheit zu haben, nach Hause zu fahren. Mal schaun, was sie dort mit dem Freund macht. Ich denke, dass ich mir sicher sein kann, dass sie an mich denken wird.

Klar, ein Profi-PUler würde der Frau jegliche Bedenken vergessen lassen und wäre so gesehen viel weiter gekommen...

Anmerkungen? Wie würdet ihr das Verhalten der Dame interpretieren?

Soll ich mich mit einer SMS melden - wenn ja, was? ("war schön mit dir blah freue mich blah .." .... hätte ich früher sofort geschickt, aber ich denke nun, damit etwas vorsichtiger bzw sparsamer zu sein. Aber vielleicht ist auch irgendein anderer, nicht so verfänglicher Kommentar möglich. Sie sagte (was ich auch schon erlebte..) nicht soviel auf SMS zu geben, also nicht allzugerne zu antworten, weil das dann unendlich ausartet und da ein pers. Treffen und Gespräche viel besser sind. Sehe ich im Prinzip genauso. Wenn ich ihr aber irgendwas pers. Schreibe, hätte ich darauf schon gerne eine Antwort. Oder soll ich sie morgen in der Pause anrufen? Hm..... mein Buchgefühl sagt mir, das wäre zu aufdringlich.

Wir werden uns wieder am Dienstag an der Uni sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetz muss ich wieder selbst schreiben:

Heute Abend bin ich noch ein wenig Draußen gewesen, wollte sie dann von dort aus anrufen... Mailbox ging sofort dran. Also mein Plan: Früh ins Bett gehen und schlafen.

Gegen 2200 war ich dann in der Horizontalen.

Dann probierte ich es nochmals, sie anzurufen... diesmal ging sie sofort ran.

Ich weiss auch nicht, was mich zu dem Anruf geritten hat.

Scheisse man, hinterher gings mir schlechter, als vorher. Sie setzte sich da grad an Mathe-Aufgaben... ich habe mich damit nur sehr wenig heute beschäftigt und dann auch nur mit Aufgaben vom Anfang letzter Woche! Sch... :lol:

Die Erzählungen über einen neuen Wohnheim-Zimmernachbarn, den sie nett findet und der auch noch am selben Tag wie sie Geburtstag hat, gab mir den Rest. Irgendwie lässt mich sowas nicht kalt.

Generell war sie schon nett zu mir, wollte wissen, was ich heut gemacht habe usw... frage, wann ich morgen zur Uni komme.... Aber sie war nicht davon abzubringrn, sehr spät zu kommen, weil sie die Nähe ausnutzen will, also lieber 15min länger schlafen als sich mit mir 15min vorher treffen! Ist das nicht eindeutig?

Meine ganze Euphorie ist wie weggeblasen. Nun lag ich noch 45min im Bett herum, quälte mich damit und schreibe nun diese Zeilen.

Das Gefühl von Schwäche und Unterlegenheit bäumt sich wieder in mir auf. Ihr und dem Zimmernachbarn, wieso auch immer der mich jetzt auch noch zusätzlich belastet, gewachsen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Gefühl von Schwäche und Unterlegenheit bäumt sich wieder in mir auf. Ihr und dem Zimmernachbarn, wieso auch immer der mich jetzt auch noch zusätzlich belastet, gewachsen zu sein.

STOP!!!!!!!!!!!

HALLO ?

Was muss ich da lesen. Hey ich hab mit dir telefoniert. Ich hab nicht mit nem Weichei telefoniert, sondern mit nem Aufgeweckten unerschrockenen Mann!

Hey es ist die Zeit der Semesteranfangs Partys und du trauerst ?

Schau aus dem Fenster die Sonne scheint. Denkt dran sie verpasst es dich kennenzulernen. Also raus auf die Königstraße und FTOW B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau, Frank hat Recht! Denk dran: Es ist nur ein "Numbers Game". Wie ein Computerspiel: Du hast unendlich viele Versuche die Highscore zu erreichen(ich zitier hier mal Egoist :lol: )! In deiner Stadt rennen noch 10000 andere Frauen rum die genauso gut oder besser aussehen. Du hast nichts zu verlieren....im Gegenteil: Jede Erfahrung bringt dich weiter. Wichtig ist dass du aus deinen Fehlern lernst. Analysiere, was schiefgelaufen ist und im nächsten Computerspiel kannst du's besser machen :-) . Arbeite an dir. Du wirst dadurch immer besser, egal wie weit du bist. Wichtig ist nur die Bereitschaft zu lernen und das geht nur über Erfahrungen. Lass dich nicht hängen!

bearbeitet von Alphastate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit! Wegen ihrer Unwilligkeit, wegen mir 15in früher uafzustehen habe ich ihr an dem Morgen folgendes geschrieben:

"Ich fahre jetzt los. Willst du mich zur Vorlesung treffen,solltest du also bis in xx min auf meiem Wegn dorthin sein.-<Name>"

Habe mich dann ans andere Ende im Hörsal gesetzt, wo sie sonst normalerweise sitzt.

Ca 45min später kam dann:

Guten Morgen <name>! Habe unerwarteten Besuch aus <Heimat> so dass ich heute nicht in der Uni bin! Passt du

für mich auf? Wäre lieb, danke! Gruß <ihr name>

Meine schnelle Antwort darauf war "Viel Spass". Habe glaube das Ausrufezeichen vergessen.. oder, Steigerungsform, aber das wäre wohl zu krass "denk an mich!".

Es ist wohl als gesichert anzusehen, dass sich hinter dem unerwarteten Besuch ihr Freund verbirgt.

Diskussion:

- Sie versucht WIEDER zu verstecken, dass sie nen Freund hat (wenn sie nix von mir will, könnte sie doch einfach "mein Freund ist da" schreiben, damit ichs kapier, dass sie vergeben ist...!!!!

- "unerwartet" klingt nach einer Entschuldigung.

- Die Aufforderung, FÜR sie aufzupassen und das "Wäre lieb, danke!" klingt sehr freundlich.

ABER: Sie sagte, sie sei eine (zu) freundliche Person, so dass sie oft missverstanden würde und ihre eigentliche Intension, untergeht. Damit betrachtet wird jede Nettigkeit von ihr "wertlos" - aber ohne dies zu wissen könnte man wirklich meinen, sie "will mich"

- Warum soll ich mit für sie aufpassen - sie ist in dem Fach eigentlich fitter, als ich (müsste sie wissen). Das Script hat sie auch.

--- Positiv gedeutet: Sie wollte mich nur "warnen" und mir Bescheid geben, dass wir uns heute nich treffen werden.

Jaaaaa, das ganze entwickelt sich etwas in Richtung One-Itis, aber ich habe, unter Einbeziehung aller vorherigen Geschichten und LIEBE, eine sehr hohe Meinung von ihr, in dem Sinne, dass sie mir deutlich!! mehr zu geben in der Lage ist, als ihren Körper. Und das will echt was für die Frau heissen :D

> Hey es ist die Zeit der Semesteranfangs Partys und du trauerst ?

Wie gesagt, ich kann nicht auf Partys und Party machen. Ich kann mich dort höchstens teilnahmslos zu sein. Ein "Wing" ist eine art Anleiter, Lehrer? Wenn ja, dann brauche ich dringend sowas! In dieser Woche und danach hats nochn paar Erstsemesterparyts.

Stuttgarter???

pls help!

FTOW? Ich wär ja schon mit einer froh :) Habe in dieser Woche schon Kontakt zu einigen Mädels, aber ich komm da nicht auf die Ebene, auf die mann will :)

Habe einer, sagen wir HB9, vom dem Salsa-Kurs erzählt... das fand sie voll klasse und nachm Mittag traf ich sie wieder.. sie hat sich auch angemeldet und sagte "hey das is ja cool, dann hab ich ja schon nen Tanzpartner!" ... is doch auch was. An ihr klebte aber mehr oder weniger n Typ, aber so ernst scheints mit den beiden irgendwie auch ned zu sein.

Meine Ziele:

- Meditation !! (habe im frauenheld-forum da was gutes dazu gelesen... man müsste nur dazu kommen, sich die Zeit dazu nehmen, Bücher lesen! auu mann...)

- Weiter Mädels anquatschen, Nummern tausch (unter dem Deckmantel des Studiums ja eigentlich recht leicht...) und dann WEITER KOMMEN mit diesen!

- Mein Verhalten auf Partys ändern. Aber ohne Hilfe, denke ich, wird DAS nichts.

Danke Frank für deine guten Worte! Vielleich folgt ja noch eine "Tat" - Treff?

JayJayT, wie schon erwähnt, ist sie NICHT micht den 10 anderen kennengelernten gleichzusetzen - mit KEINER von 10, und vom Sehen auch nicht mit den anderen 100... sie, der Mensch!, ist nicht ganz so leicht zu ersetzen, wie es eine von den anderen wäre. Ich denke, da schon trennen zu können. Es geht um Weizen, nicht um die Spreu :)

Sonst würd ich wohl kaum diesen "Aufstand" betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist trapped, machst dir zu viel gedanken über sie, was wird, was sie über dich denkt usw .. aber darüber hast du no control .. und das grössere problem dabei ist, dass du dich komplett auf sie fixierst, was der attraction ja mal 0 zu gute kommt, ja ganz im gegenteil sogar, dabei verliebst du dich in sie, ob dus willtst oder nicht ..

Du magst dir momentan noch einreden wollen, dass sie "Was besonderes ist", aber scheisse, du bist was besonderes, und sie checkt es nich .. machs wie meiner vorgänger es sagten, approache weiter, dann wird sie dich auch bald innem andern licht sehen, und vor allem du wirst viel attraktiver und nicht mehr so needy rüberkommen ..

NEXT ONE PLS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey SuperDau, wie meine Vorredner schon gesagt haben machst du dir in bezug auf sie einfach viel zu viele Gedanken. Ich meine du bist doch schon weit gekommen, hattest ein Date mit ihr und ihr hat es auch gefallen. Also laß dich nicht von irgendwelches Geschwätz über ihre Bekannte und Freunde runterziehen. Die können dir doch am A**** vorbei gehen.

Du findest sie toll und du fühlst dich gut in ihrer Nähe und zeigst das auch. Darüberhinaus bist du geduldig und versuchst nicht sie in irgendeiner Weise zu etwas zu drängen. Du ziehst einfach dein Game durch und falls sie nichts von dir wissen möchte hat sie eben Pech gehabt. Also lenk dich einfach etwas ab, versuch z.B. einfach mit anderen Leuten in der Uni ins Gespräch zu kommen (egal ob HB oder nicht, ob Männlein oder Weiblein). Du bist Alpha und es ist eine Ehre in deinen Freundeskreis zu sein.

So bevor ich hier noch weitere Motivationssprüche aufzähle solltest du dir mal die Dj-Bible zu Gemüte führen (http://www.sosuave.com/bible/bible.htm). Da steht ne Menge über Dates und vor allem der Idee des Alpha-State drin.

Ich kann deine Situation nachvollziehen, da ich zur Zeit selbst an einer Mitstudentin dran bin. Ich sehe das aber als Langzeitprojekt, wo ich mir überhaupt keinen Druck mache. Sie hat ebenfalls einen Freund und kommt aus einer anderen Stadt. Hat sich auch sage und schreibe drei Monate (Semesterferien) nicht gemeldet und mailt mir vor zwei Wochen plötzlich, dass sie mit mir einen trinken gehen möchte. Haben dann nach einigen hin und her ein Date ausgemacht, was auch sehr schön verlaufen ist.

Ich hatte sie eigentlich schon halb abgeschrieben gehabt, aber du siehst, dass dein Auftreten auch dann (oder auch deshalb) wirkt, wenn du nicht dauernd präsent bist. Das zeigt ihr doch nur, dass du selbstständig bist und dein eigenes Leben lebst und das machen nun mal nicht viele Leute da draußen. Somit hast du dann automatisch einen höheren Status bei ihr und deinen Mitmenschen.

Also einfach Geduld haben und sich auch nach anderen Leuten und HBs umsehen, und falls du Lust hast dann lade sie ein an deinen Leben teilzunehmen, und kümmere dich nicht um irgendwelche Leute die mit ihr angeblich zusammenhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist trapped, machst dir zu viel gedanken über sie, was wird, was sie über dich denkt usw .. aber darüber hast du no control .. und das grössere problem dabei ist, dass du dich komplett auf sie fixierst, was der attraction ja mal 0 zu gute kommt, ja ganz im gegenteil sogar, dabei verliebst du dich in sie, ob dus willtst oder nicht ..
Ja, verliebt habe ich mich durchaus gefühlt, das gebe ich zu und dazu stehe ich:)

Aber wie du sagst, diese Gedanken, Spekulationen machen fertig! Drum mache ich mir darüber auch keine allzugroßen, habe mich nach der "Viel Spass" SMS nicht gemeldet (früher hätte ich das gemacht!), sie sich auch nicht.

Sie hat am Wochenende Geburtstag. Vl bleibt der Freund oder wer auch immer bis dahin da. Oh mach ich mir etwa schon wieder Gedanken?

Werde mich morgen auch nicht nach ihr auf die Suche machen, sondern mir n Plätzchen suchen, vorzugsweise neben netten Mädels.

Beim zweiten Tag, als ichs genau so gemacht habe, hat sie sich ja dann gemeldet und gefragt, wo ich denn bin.

So bevor ich hier noch weitere Motivationssprüche aufzähle solltest du dir mal die Dj-Bible zu Gemüte führen (http://www.sosuave.com/bible/bible.htm). Da steht ne Menge über Dates und vor allem der Idee des Alpha-State drin.
Uff! Da steht n Haufen drin.

Habe soviel anderes zum Lesen, gestern hier und in dem anderen Forum n paar Buchtips gesammelt, Hobby, Job und sollte auch noch Studieren!

Ohhje :( :( :( wie soll ich das unter einen Hut bekommen?? Habe bis jetz immernoch nix gemacht, nur am Computer... poste hier... noch was essen.. dann isses 20 00...

Ich hatte sie eigentlich schon halb abgeschrieben gehabt, aber du siehst, dass dein Auftreten auch dann (oder auch deshalb) wirkt, wenn du nicht dauernd präsent bist. Das zeigt ihr doch nur, dass du selbstständig bist und dein eigenes Leben lebst und das machen nun mal nicht viele Leute da draußen. Somit hast du dann automatisch einen höheren Status bei ihr und deinen Mitmenschen.

Also einfach Geduld haben und sich auch nach anderen Leuten und HBs umsehen, und falls du Lust hast dann lade sie ein an deinen Leben teilzunehmen, und kümmere dich nicht um irgendwelche Leute die mit ihr angeblich zusammenhängen.

ok! bleibt mir eh nichts anderes übrig.

Was mir am meisten Sorgen bereitet in Sachen PU: Ich schaffs irgendwie ned, nen Rapport zu erzeugen, emotionale Bindung.. persönliche Ebene... wo gibts dazu kurz und knackige Literatur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Uff! Da steht n Haufen drin.

Habe soviel anderes zum Lesen, gestern hier und in dem anderen Forum n paar Buchtips gesammelt, Hobby, Job und sollte auch noch Studieren!

Ohhje :( :( :(  wie soll ich das unter einen Hut bekommen?? Habe bis jetz immernoch nix gemacht, nur am Computer... poste hier... noch was essen.. dann isses 20 00...

Mach dir mal nur keinen Stress wegen dem ganzen PU-Zeugs. Du kennst doch bestimmt das DJ-Boot-Camp. :-) Also die Texte in der DJ-Bibel sind auch als Ergänzung gedacht zu den Aufgaben im Boot-Camp. Nette PUAs haben deshalb einige Posts zusammengefasst, welche zu den einzelnen Wochen des Boot-Camps passen. Wenn du also weist, oh hoppla nächste Woche habe ich ein erstes Date mit einem HB, dann schaust du unter der Wochenaufgabe "1. Date" nach und erhältst die Texte mit Tips rund ums erste Date. Somit musst du nicht die ganzen Seiten durchackern, sondern hast die wichtigsten Sachen schön zusammengfasst.

Am wichtigsten ist aber immer noch, dass du die Sache locker angehst und nicht denkst irgendwelche Sachen auswendig lernen zu müssen. Wenn du dich mit deinem HB triffst, dann versuche nicht krampfhaft an irgendwelchen PU-Kram zu denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde irgendwie nicht dieses "1. Date"

Es scheint nun wirklich so zu sein, dass ich ein Freund von ihr bin, aber eben nur einer von vielen (hm, so viele doch nicht...) und kein spezieller :)

Wir haben gestern Abend zusammen gegessen (mit ihrer Freundin - sie hat wieder Besuch) und bisschen geredet. Aber weit entfernt von dem, was man "PU" oder irgendwie "Taktisch" nennt.. ich habe immer den Eindruck, mich schlechter darzustellen, als ich wirklich bin ;) Das macht mir Sorgen/Angst. Am Sonntag Abend gehn wir noch zusammen auf ne Veranstaltung.

Umarmt hat sie mich wieder beim Gehen, das scheint sie also immer zu machen.

Und ich hab verpennt, danach gleich auf den Kuss/Freund einzugehen "diesmal küss ich dich nicht... [so gern ich es täte?] ... wegen blah blubb"

Fakt ist, dass beim Reden darüber irgendwie raus- oder zumindest deutlich rüberkommt, das ich was "von ihr will". Und so würde mir die Lage noch schlechter gefallen. I dont know what I have to do!

Wenns so weiter geht, wie bisher, mach ich mich wirklich zum "Volldepp", den man gerne ("lieb", "süß", hier und da mal was am Computer machen/helfen....) hat und mit dem man es sich nicht durch Sex "verscherzen" will. Also auch ohne Freund keinen Gedanken an "mehr" mit ihm hat. Sprich, man(n) muss sich sex. attraktiv machen. -> Sie soll denken "mit ihm würd ich ja gerne...aber ich darf (noch) nicht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, gestern waren wir wieder mal zusammen im Auto unterwegs.

Beim Thema "Unterhaltung / Gespräche beim Autofahren" bzw "alleine fahren" meinte sie, "Musst dir halt eine Freundin zulegen"

Und mir D.... ist nix besseres als irgendein Gemurmel eingefallen.

Kurz danach hatte ich schon was deutlich besseres "ja.. wie wärs denn beispielsweise mit dir - du hast dich ja in der Vergangenheit auch schon als gute Beifahrerin bewährt!! *smile*" im Kopf. (Nen Schritt weiter.. könnte man noch anhängen "deine weiteren Qualitäten werden wir ja dann gleich auch noch austesten können.. ")

Da war der Kontext, in den es gut gepasst hätte, aber schon lange vorbei.

Das ärgert mich sehr!

Wie könnte sie das gemeint haben(eine Anspielung auf sich.... ne, oder, das wäre ja wirklich zu schön:) )? Orakelt mal :D

Hm.

Wie kann ich dieses "wie wärs mit dir ... blah" anbringen?

Meensch, die super gelegenheit, um auf "uns" zu lenken. Und dann passiert mir sowas.

Das darf doch nicht wahr sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neues in meinem Blog :rolleyes: ;)

Nach SMS wie ".. wir sehen uns!" und "Laß und mal in Stuttgart treffen...." schrieb ich ihr heute Abend ganz verwirrte dinge ... darauf hin rief sie mich an, vertelefonierte praktisch ihr ganzes Handyguthaben und wir machten u.a. für Sonntag Abend was aus ... Sie "dann können wir Pizza-Essen, reden, reden und und und....."

Zu Hause isse wieder gewesen, bissi depressiv und viel Stress und Ärger, aber anscheinend nochned mitm (ex?)Freund sondern wegen Familie... aber vl verschweigt sie ja was. Aber wie gesagt, Freund is mir egal. Bzw, er sollte es mir. So wie das sicher auch auf Gegenseitigkeit beruht :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jawoll das wird!

am sonntag offensiv ran, damit sie gar nicht dazu kommt an ihren (zukünftigen) ex zu denken :D :)

du machst das schon

erzähl auch wies gelaufen ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> jawoll das wird!

Dein Wort in Gottes Ohr!

hmmm habe irgendwie "Respekt" vor ihr und damit schiss vor einem 'block'

und ne pizzeria is auf dauer auch ned so romantisch/geeignet. mal sehn, was mer da noch machen können.

Ich tu mir auch schwer damit, zu vermitteln, dass ich woanders hin will, wo man "sentimentaler" werden kann... da denk ich mir immer, dass sie das merkt und mich durchschaut und blah blah. es ist mir sozusagen peinlich........ zu sagen "hey, lass uns zum Flughafen fahren"

Zum Einstudieren der Patterns bleibt leider keine Zeit mehr, aber vielleicht überfliege ich sie mal.

Verflixt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

07.11.05

Ich muss jetzt einfach mal anfangen, zu schreiben... und ihr lest einfach und gebt "feedback".. auch wenn man(n) da wohl nur noch den Kopf schütteln kann.

Also. Es fing schon an mit der Umarmung, welche von ihr aus, so hatte ich das Gefühl, garnicht so intensiv gewollt war.

In der Pizzeria gabs nur einen kleinen Tisch mit gegenüberliegenden Stühlen.

Da sollte ich wohl einfach sagen "hier gefällts mir ned lass uns woanders hingehen",oder??

zZ nehme ich sowas einfach noch Gottgegegeben hin.

Der einzige "Erfolg" an diesem Abend dürfte wohl gewesen sein, dass ich sie dazu gelabert habe, dass SIE zusammen zahlt -_-

Danach sind wir zum Auto und zu nem Aussichtsturm gefahren.

In der Gegend waren interessante Lichtinstallationen, welche vom Boden aus die Bäume beleuchten... sie meinte, da könne man nen Film drehen... ich "Science Fiction" ... sie "ne, eher was für Frauen"... BANG! Wieder verrafft.. ich hab schon dran gedacht, daraus was zu machen... "bestimmt n Liebesfilm" oder aktiv werden und dann "sowas?" .... man hätte die Bänke nutzen können usw... aber ich tat es nicht!!!

Rückfahrt ans Studentenwohnheim... ich war mit den Ergebnissen, auch mit den Gesprächsthemen nicht zu frieden, drum hab ich se da hin gefahren, war auch kein großer Umweg... ansonsten ganz klar -> S-Bahn.

So redeten wir noch etwas im Auto, .. auch über meine "komische" SMS... da erklärte ich ihr nochmals, dass ich ihr einerseits freundliches "lass uns in Stuttgart treffen" Verhalten mit der Realität (sie meldet sich nicht") inkonguent finde.

Kurz: Sie brauch Anlaufzeit, "um den Charakter" herauszufinden, um zu wissen, ob se sich treffen will bzw mehr (in Rtg Freundschaft) machen will oder ned blah blubb.... bzw: Sie will/wollte mir keine Hoffnungen machen (nicht O-Ton), nur Freundschaft... sie ist froh, dass ihr Zimmernachbar eine nette Freundin hat... blah Männer seien ja so.... In Zukunft wär auch sie bereit, sich mal zu melden, wegen Unternehmungen und ich könne das auch gerne weiterhin, wenn ich was machen möchte.

Und jetzt das aller deprimierendste... war ja schon schlecht genug:

Den Freund gabs so direkt garnicht.... sie kannten sich erst seit Anfang des Jahres, sie hatte sich nie richtig verliebt... das Gefühl vermisst sie und sagte ihm auch ganz klar, wenn sie in Stuttgart jmd kennen und lieben lernt, erfährt er das.

Dann bin ich mal mitm Handy (sie hat davor auch ne Ewigkeit mitm Papa telefoniert) ausm Auto geflüchtet und habe die Nr von einem PUA angerufen... Verzweiflungstat... als ich aufgelegt hatte, stieg sie aus ... tja schlechtes Timing und schlechtes Verhalten.. ich hätt ja sagen können "hey, ich bin noch ned fertig, komm wieder rein" oder so ... waren noch kurz draußen, auch bei der Verabschiedungs-Umarmung schaffte ich nichtsmehr... war dann sehr bedrückt, zeigte das auch.

Schrieb ihr dann sofort noch ne SMS, "Ich bin mit dem Abend noch nicht zufrieden!"

Sie "Was hätte dich denn zufrieden gemacht? Du musst sagen was du willst ich weiss nicht was du denkst! Ich höre mir gerade das Hörspiel (im Radio) an. Was ist mit dir"?

Ich war sehr gewillt, zum Wohnheim zurückzufahren und sie nochmals rauszuholen.

Aber dann ist mir was passiert, was mich das lieber bleiben lassen lies. Vl wars Schicksaal :)

Jedenfalls ließ ich sie das wieder in einer "verwirrenden" SMS wissen, worauf sie schrieb

"Wenn du nicht immer drum herum reden würdest könnte ich die wenigstens normal antworten! Muß ich dir immer alles aus der Nase ziehen! Du bist nicht besser wie ich!"

Es kotzt mich sowas von an, dass ich nicht für KINO und sonst. Dinge in der Lage bin!

Dass sie sich nicht in mich verliebt hat.... seis drum, damit kann ich leben... diese Tatsache an sich juckt mich ned, aber was mich dermaßen zerreisst, fertig macht.. ist, das ich jetzt immer noch schwieriger an sie ran(rein)komme....praktisch schon "best friend" und dann wieder aktiv zu werden mit nem peinlichen Kuss-Versuch.... dabei gabs gestern im Auto sicher supergute Gelegenheiten um darauf zu lenken. Wir standen auch an vielen roten Ampeln, aber VITALs Posting ist mir erst eben beim Lesen wieder in den Sinn gekommen! Sowas darf doch nicht passieren.... es ist zum Kotzen!!!

Nur mit einfachen Worten wie "wenn schon ned Beziehung dann lass uns ficken" oder sowas ist auch nichts zu machen... sehe ich schon, mann muss das anders angehen, wozu ich offensichtlich noch nicht in der Lage bin. Aber aufgeben will ich auch noch nicht, erst "Klarheit", den Karren wirklich in den Dreck fahren... also noch ein Stück weiter. Wie immer halt.

Was tun, beim nächsten Treff? Es muss echt super einfach sein, damit ichs hinbekomme.

Auf die obige SMS habe ich noch nicht (untypisch für mich-vl habt ihr dafür ne tolle Idee) geantwortet.

Wenns der Zimmernachbar ja nicht sein kann... is die Frau echt so prüde? Es würde mich nicht ganz wundern, aber mann müsste in ihr nur die Lust erwecken.. achja, sie sagte immer "wenn du lust hast... meld dich blah" - LUST?! Ja, sicher -_-

Ich muss nicht so sehr an SIE denken, wie in der Anfangszeit, sondern an diese verdammten verkackten versauten Situationen (ich meine, dass IMMER das "inner game" total am arsch ist) !

Und an die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi SuperDAU,

1)wenn ich mir das so durchlese was du schreibst, dann entsteht bei mir der Eindruck, dass du die gesamte Situation vielleicht zu negativ siehst. Besonders die Art dich auszudrücken beweist, dass du insgesamt ein sehr pessimistischer Mensch bist. Das ist mir schon bei den Treffen in Darmstadt und Freiburg aufgefallen. Du verwendest laufend Wörter wie "deprimierend", "depressiv", "Verzweiflungstat", "bedrückt","zerreißt","fertig macht". Das ist mir schon in anderen Posts von dir aufgefallen. Du musst dir darüber klar sein dass die Wörter, die du verwendest dich automatisch auch in den Zustand dieser Wörter versetzen. Anthony Robbins hat das in seinem Buch "Das Robbins Power Prinzip" gut erklärt! Versuche vielleicht grundsätzlich mehr darauf zu achten und checke, wie du dich dabei fühlst wenn du diese Worte verwendest.

2) bin der Meinung dass die Frau nicht wirklich weiß was sie will wenn ich mir das so durchlese. Da ist meiner Meinung nach noch gar nichts verloren. Du musst wissen, dass Frauen bei sowas nur in den seltensten Fällen sagen was sie denken. Versuch locker zu bleiben und mit dem nötigen OPTIMISMUS an die Sache ranzugehen. Ich mein weniger als 0 Freundinnen kannst du nicht haben. Du kannst dich nur verbessern...und mach dein Glück bitte nicht davon abhängig ob du sie kriegst oder nicht...its a numbers-game!

3) Warum bist du zu KINO oder sonstigem nicht in der Lage? Du darfst nicht mit der Geisteshaltung rangehen: "Oh...sie könnte mich zurückweisen und dann werd ich wieder ganz depressiv". Sondern:"Die Frau ist bestimmt glücklich wenn sie von einem attraktiven und intelligenten Mann wie mir in den Arm genommen wird. " oder "ich bin heute mal experimentierfreudig und schaue was passiert!" DU BIST DAZU IN DER LAGE!!! GLAUB AN DICH!

4) Die Situationen mit ihr sind nicht "verdammt" und "verkackt" . Es sind wertvolle Erfahrungen die dich weiterbringen! Gut ist: du analysierst was falsch gelaufen bist und wenn du wieder in einer ähnlichen Situation bist, kannst du gediegener an die Sachen rangehen weil du weißt was das letzte Mal falsch gelaufen ist.

5) "Was tun beim nächsten Treff?" Bevor du sie wieder triffst versuche an deiner Geisteshaltung zu arbeiten! Das ist in meinen Augen das Wichtigste überhaupt. Sie muss dich als optimistischen Menschen kennenlernen und nicht als jemand, der Angst davor hat zurückgewiesen zu werden! Gehe so entspannt wie möglich an die Sache ran. Dann wird das schon.

Ansonsten: Machs vielleicht so, dass du einfach mal mit ihr spazieren gehst...muss kein "förmliches" Date sein oder so. Versuchs allgemein mit Fluff-Talk d.h. versuch von 'nem normalen Thema auf die emotionale Ebene zu kommen. (siehe fastseduction.com--->Playerguide) RAPPORT!...aber so konkrete Tipps...kommt immer auf die Situation an. Vielleicht können dir da andere noch bessere Tipps geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden