Frage zu style typen

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ultimus

Die Wall, das Pogen und Moshen ist sowas wie eine gepflegte Rauferei, bei der äußerst selten jemand verletzt wird. Das ganze funktioniert so, dass man meistens einfach nur durch die gegend springt und andere anspringt, praktisch schubst. Fällt einer um ist es normal, dass die umstehenden aufhören, eine Art Menschliches Schutzschild bilden. Dem hingefallenen aufhelfen sich kurz um ihn kümmern und dann einfach weitermachen. Das ist ähnlich wie in Fight Club, dass man sich einmal eins auf die Nase gibt und sich besser fühlt.

Welche frage mir aber die gaze Zeit unter den Nägeln brennt ist:

Welche Frauen willst du überhaupt haben?

Szenetypische? (die 0,4% Frauenanteil eines Festivals)

Szeneverwante (Emo, Goth...)

Oder alles was toll aussieht egal ob Mauerblümchen, Germanistik Studentin, Gucci Modeopfer?

Sorry für die vielen Klischees aber ich will bei euch nur ein ungefähres Bild erzeugen von den Typen und dafür bediene ich mich mal dessen.

Im ersten Fall, ist klar was du tust. Trag deine Bandshirts, werde offen, zieh dein Nietenarmband an, lass dir einmal im jahr die spitzen schneiden (der Frisör schneidet immer mehr ab als man möchte), lass dir einen Bart wachsen, kauf dir ein Medhorn und ab gehts.

Im zweiten fall musst du schon etwas wandelbarer sein, nur war mir Punk immer zu verlogen, deswegen hab ich mich schnell aus der Szene entfernt. Mit den anderen habe ich keine Erfahrung.

Mit den Frauen aus dem dritten Falle wirst du immer schwierigkeiten haben. Du siehst ja was hier unter vermeintlich (no offense intended) intelligenten Menschen für Vorurteile zum Vorschein kommen. Die Frauenwelt wird da nicht besser sein. Irgendwo schade, aber es ist glaube ich für unser Gehirn einfacher in Schubladen zu denken.

Um die Frauen erfolgreicher in massen zu gamen wird es glaube ich wirklich notwendig sein dein metallertum zu verstecken. Ein bekannter versteckt seine langen Haare unter einer Mütze und sieht dann wirklich wie eine verdammt coole Sau aus. Nimmt er die Mütze ab und entblösst seine Haarpracht, schwindet diese Wirkung sofort (bei mir zumindest).

Meine Erfahrung mit der Szene:

Ich war auf einem kleineren Festival und auf ein Paar Konzerten. Habe mitlerweiel auch andere Konzerte besucht, war z.b. auf der Sensation, habe mir rock und pop Konzerte angesehen/gehört und muss immer noch feststellen; nirgendwo ist die Stimmung so gut und ausgelassen wie auf einem Metal Konzert. Der leitspruch der Community hier: "Hab einfach Spaß und tanz für dich." Nirgendwo ging es so einfach wie dort. Leider schottet man sich wirklich durch diese Szene von anderen menschen ab. Wo man hinkommt wirkt man als Außenseiter. Die meisten sind auf den Festivals wirklich nett, und mit aggressivität hat das wirklich nichts zu tun. Aber außerhalb merkt man das vielen die soziale Kompetenz fehlt.

Je jünger der Metaler umso häufiger udn mehr trifft das Klischee des Nerd WoW opfers tatsächlich zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poste doch mal ein Bild von dir. Deiner Beschreibung nach, könntest du vom Wille Wallo bis zum abartigen Typen auf dieser Seite alles sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wall, das Pogen und Moshen ist sowas wie eine gepflegte Rauferei, bei der äußerst selten jemand verletzt wird. Das ganze funktioniert so, dass man meistens einfach nur durch die gegend springt und andere anspringt, praktisch schubst. Fällt einer um ist es normal, dass die umstehenden aufhören, eine Art Menschliches Schutzschild bilden. Dem hingefallenen aufhelfen sich kurz um ihn kümmern und dann einfach weitermachen. Das ist ähnlich wie in Fight Club, dass man sich einmal eins auf die Nase gibt und sich besser fühlt.

Welche frage mir aber die gaze Zeit unter den Nägeln brennt ist:

Welche Frauen willst du überhaupt haben?

Szenetypische? (die 0,4% Frauenanteil eines Festivals)

Szeneverwante (Emo, Goth...)

Oder alles was toll aussieht egal ob Mauerblümchen, Germanistik Studentin, Gucci Modeopfer?

Sorry für die vielen Klischees aber ich will bei euch nur ein ungefähres Bild erzeugen von den Typen und dafür bediene ich mich mal dessen.

Im ersten Fall, ist klar was du tust. Trag deine Bandshirts, werde offen, zieh dein Nietenarmband an, lass dir einmal im jahr die spitzen schneiden (der Frisör schneidet immer mehr ab als man möchte), lass dir einen Bart wachsen, kauf dir ein Medhorn und ab gehts.

Im zweiten fall musst du schon etwas wandelbarer sein, nur war mir Punk immer zu verlogen, deswegen hab ich mich schnell aus der Szene entfernt. Mit den anderen habe ich keine Erfahrung.

Mit den Frauen aus dem dritten Falle wirst du immer schwierigkeiten haben. Du siehst ja was hier unter vermeintlich (no offense intended) intelligenten Menschen für Vorurteile zum Vorschein kommen. Die Frauenwelt wird da nicht besser sein. Irgendwo schade, aber es ist glaube ich für unser Gehirn einfacher in Schubladen zu denken.

Um die Frauen erfolgreicher in massen zu gamen wird es glaube ich wirklich notwendig sein dein metallertum zu verstecken. Ein bekannter versteckt seine langen Haare unter einer Mütze und sieht dann wirklich wie eine verdammt coole Sau aus. Nimmt er die Mütze ab und entblösst seine Haarpracht, schwindet diese Wirkung sofort (bei mir zumindest).

Meine Erfahrung mit der Szene:

Ich war auf einem kleineren Festival und auf ein Paar Konzerten. Habe mitlerweiel auch andere Konzerte besucht, war z.b. auf der Sensation, habe mir rock und pop Konzerte angesehen/gehört und muss immer noch feststellen; nirgendwo ist die Stimmung so gut und ausgelassen wie auf einem Metal Konzert. Der leitspruch der Community hier: "Hab einfach Spaß und tanz für dich." Nirgendwo ging es so einfach wie dort. Leider schottet man sich wirklich durch diese Szene von anderen menschen ab. Wo man hinkommt wirkt man als Außenseiter. Die meisten sind auf den Festivals wirklich nett, und mit aggressivität hat das wirklich nichts zu tun. Aber außerhalb merkt man das vielen die soziale Kompetenz fehlt.

Je jünger der Metaler umso häufiger udn mehr trifft das Klischee des Nerd WoW opfers tatsächlich zu.

Die Erklärung von dir triffts sehr gut, danke :good: Achja und wenn jemand hinfällt was eigentlich der Normalfall ist bleibt jeder in der Nähe stehen und hilft ihm auf die Beine. Auf meinen letzten Festival hats mich auch 2 mal hin gehauen wurde gleich wieder aufgehoben. Schuh hab ich zwischendurch auch mal verloren hat mir aber jemand wieder gebracht :rofl: .

Was für Frauen ich gerne hätte? Am liebsten wäre mich eine aus meiner oder aus einer ähnlichen Szene aber zu "normalen" bin ich auch nicht abgeneigt. Und da fängt ja das Problemchen an. Wie du oben gesagt hast im ersten Fall alles tragen was ich hab. Schafft gleich ein paar Gemeinsamkeiten. Lieblingsband und so, Methorn hab ich ^^ und man schreibt es Met sorry aber das musste sein ich liebe MET.

Mit dem zweiten Fall was du sagst kann ich nicht wirklich viel zu sagen bin mit dennen noch nicht so wirklich in Berührung gekommen.

Ja und der dritte Fall hast schon recht. Wird immer schwirig bleiben vorallem wegen den Vorurteilen. Das mit dem Verstecken ist so eine Sache. Nur so nebenbei meine Haar sind noch nicht so lang sind grade in Wachstum. Momentan 20 cm :db:

Und zu deiner Persöhnlichen Erfahrung. Ich bin zwar noch jung war aber schon auf viele Festivals und noch mehr Konzerte. Hab schon viele Größen der Szene gesehen und auch mal auf der Bühne gestanden,,, Sodom :spiteful: . Ich kann nur sagen die Atmosphäre, die Leute, die freundlichkeit und hilfsbereitschaft haut mich immer wieder einfach nur um. Es wird von viele und auch von mir als eine Art "Familie" gesehen und wenn sich dann auf einem Festival ein quasi mega Famielentreffen ereignet ist jeder und alles gut gelaunt und wollen einfach nur zusammen Spaß haben. Ich finde es immer wieder toll und freue mich schon aufs nächste mal.

Achja wegen Foto... ich bin das genau in der mitte ;)

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=290942214267102&set=o.117756441616091&type=3&theater

bearbeitet von MR. SURTUR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir mal das an:

http://www.prosieben.at/tv/das-model-und-der-freak/video/clip/215785-vom-metal-fan-zur-sahneschnitte-1.2893895/

Auch wenn ich mit seinen neuen Klamotten alles andere als Einverstanden bin, ist es trotzdem schonmal eine Steigerung von 500%. Von Neandertaler zu Durchschnitt. Und Durchschnitt reicht bei weitem schonmal aus, um die meisten durchschnittlichen Frauen (weisst eh, die Kassiererin, die Frisörin, die Bürokauffrau, usw..) zu kriegen. Schätze mal das wird eh genau deine Zielgruppe sein.

Die Szene in sich selbst, ist sicher nett zu einander. Aber du entwickelst dich eben trotzdem zum Außenseiter vom Rest der Gesellschaft. Ob man das sein will, ist jedem selbst überlassen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Das Bild sagt halt echt alles.

+1

Mit deinem Outfit fällst du schonmal bei 80% der Frauen vor dem Approach durch. Und bei 95% der Kerle die nicht in der Szene sind ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir grad noch ein paar andere Bilder vom Festival angesehen, und habe dann bemerkt: Ich habe noch nie einen schönen Metaller gesehen.

Kennst du einen? Wie sehen die Typen aus, die deine persönlichen Schönheiten abschleppen?

Wenn ich dir einen Tipp zu deinem Äußeren geben darf: Schneid dir die Haare, färbe sie dir nie wieder (vorallem nicht schwarz), und trage keine schwarzen Klamotten. Du bist sowieso schon ziemlich bleich, dann musst du das nicht noch durch einen so starken Kontrast betonen.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man diese Uniform tragen muss, um dazu zu gehören. Wenn es wirklich so eine offene und tolle Familie ist, was ich gar nicht bestreiten will, dann sollte es scheiß egal sein, was du trägst. Also, verlieren kannst du nichts, fang mit den Basics an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich dir einen Tipp zu deinem Äußeren geben darf: Schneid dir die Haare, färbe sie dir nie wieder (vorallem nicht schwarz), und trage keine schwarzen Klamotten. Du bist sowieso schon ziemlich bleich, dann musst du das nicht noch durch einen so starken Kontrast betonen.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man diese Uniform tragen muss, um dazu zu gehören. Wenn es wirklich so eine offene und tolle Familie ist, was ich gar nicht bestreiten will, dann sollte es scheiß egal sein, was du trägst. Also, verlieren kannst du nichts, fang mit den Basics an.

Das trifft es wohl am besten (besonders der letzte Abschnitt).

Ein Studienkollege von mir hört auch Metal und geht auf die entsprechenden Konzerte/Festivals (z.B. Wacken). Normalerweise siehst du ihm das aber nicht an. Er hat mittellange, GEPFLEGTE und zu einer Frisur geschnittenen Haare und trägt im Alltag normale Kleidung (nichts was nach Maßstäben des Forums als toll gelten würde aber durchschnittlich innerhalb unseres Studiengangs). Das er Metal hört und auf Konzerte oder Festivals fährt sieht man ihm so nicht an und, oh wunder, er hat viele Bekannte und eine hübsche (nicht Metal hörende) Freundin.

Wenn er auf Konzerte fährt trägt er auch Metaler-Uniform weil er Spaß dran hat, aber lässt sein Leben nicht durch seinen Musikgeschmack bestimmen.

Solltest du dir auch mal überlegen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stehe schon auf Mädels aus der Emo&Goth Szene, auch wenn es da äußerst hohe LSE-Anteile gibt (eigene Erfahrung). Mittlerweile bin ich den Schritt gegangen bei dieser Art von Frauen eine Menge Comfort einzubüsen um für einen wesentlich größeren Teil der Frauen attraktiver zu wirken. Das Approachen von Szene-Girls ist jetzt zwar deutlich schwerer geworden, aber die Approaches bei den meisten anderen Frauen sind wesentlich erfolgreicher.

Mein Tipp an dich, der hier so ähnlich auch schon steht: Lass dir nicht von der Musik die du hörst vorschreiben welche Klamotten du zu tragen hast. Bandshirts kannst du immernoch anziehen, wenn du auf ein Festival fährst. Ansonsten geh einfach mal in einen Laden (P&C, H&M, C&A, Jack&Jones, Zara, s. Oliver usw.) und such dir mal ein paar Klamotten mit hellen Farben raus. Lies den "die häufigsten Sünden der Männermode"-Thread, dann hast du schonmal eine grobe Anleitung welche Farben miteinander harmonieren und kombiniere nicht zu viele Farben auf einmal.

Dann schau dich im Spiegel an und überlege ob du dich so wohl fühlst. Nimm einen Kumpel mit (vielleicht nicht gerade ein Metaller) oder falls du eine hast, dann deine Schwester oder beide und frag sie nach ihren Meinungen. Sei ehrlich zu dir, wenn du dir die Frage stellst, ob du dich wohl fühlst. Es bringt nichts, wenn du dir schicke Klamotten kaufst und dich danach scheiße fühlst.

Sei dir aber auch darüber im klaren, dass du es dann außerhalb eines Festivals (oder auch eines Mittelaltermarktes, da kannst du auch mit passender Kleidung auftauchen ;)) vermutlich schwerer haben wirst, ein Mädel aus dieser Szene erfolgreich zu Approachen.

Ich find's erschreckend was hier über Mosh-Pits und die Wall of Death geschrieben wird. Klar, das sieht krass aus, aber es macht nen heiden Spaß, wenn man da einmal dabei war. Sowas kommt übrigens nicht nur bei Konzerten von Metal-Bands vor.

Die Erfahrung, dass es auf Metal-Festivals besonders Familiär zugeht hab ich auch gemacht. Allerdings mit der Einschränkung, dass das bei anderen "Randgruppen"-Festivals nicht weniger der Fall ist (Toxicator, Syndicate, Army of Hardcore...). Klar, dass man das auf den mittlerweile schon (fast) Mainstream gewordenen Festivals wie der Nature One oder RaR/RiP weniger stark mitbekommt.

Nochwas zu den Vorurteilen:

Ich mag auch keine Vorurteile, streite aber auch nicht ab, dass ich mich von ein paar wenigen noch immer nicht trennen konnte. Metaller gibt es solche und solche. In meiner Berufsschulklasse war ein Paradebeispiel... Statt WoW war es zwar Guildwars, aber sonst... :D Fast immer fettige Haare, Mundgeruch, seine Gesichtshaut hätte sich als Talg-Abbaugebiet verkaufen lassen können. Leichenblass, scheinbar nix anderes als Bandshirts im Schrank. An einem Tag kam er sogar mit Schlafanzugshose zur Schule. Da hatte ich das erste mal Respekt, dass es einem Menschen so dermaßen scheiß egal sein kann, wie er bei anderen ankommt und wie lächerlich er sich eigentlich macht.

Jetzt meine These dazu: Dieser Eine aus meiner Schulklasse unter ca. 50 Metallern die ich sonst noch so kenne... Dieser Eine Prägt das Vorurteil... So wie es eben immer ist. Die schwarzen Schafe einer Randgruppe sind der Grund für die Vorurteile. Genau wie einer von 100 Motorradfahrern daran Schuld sein kann, dass viele sagen, das seien alles rücksichtslose Raser.. Nur bei den Cops, da ist es was anderes.. Da gibt's auch nur ein paar schwarze Schafe, aber die werden dann mit einer unerschütterlichen Loyalität von 99% ihrer Kollegen gedeckt... Und wenn das 1% dann doch mal Aussagt rollen 1-2 Köpfe und die Sache ist vom Tisch. Der Kollege der dann ausgesagt hat sollte sich dann allerdings besser nen anderen Job suchen, oder sich ganz weit weg versetzen lassen und hoffen, dass das von seinen neuen Kollegen nie jemand hört...

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei dir aber auch darüber im klaren, dass du es dann außerhalb eines Festivals (oder auch eines Mittelaltermarktes, da kannst du auch mit passender Kleidung auftauchen ;)) vermutlich schwerer haben wirst, ein Mädel aus dieser Szene erfolgreich zu Approachen.

Habe zwar keine extrem umfangreichen Erfahrungen mit der Metall Szene, aber nach meiner Erfahrung eher das krasse Gegenteil. Hatte ein paar mal mit Metallern zu tun und hatte stets mehr als reges Interesse von den Mädels aus der Gruppe - und das als einziger, der "normal" gekleidet war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir nur raten so schnell wie möglich keine oder wenn, dann nur mehr selten, Bandshirts zu tragen. Hab selber noch ziemlich viele hier herumliegen, da ich einige Jahre auch mal so drauf war, aber ich zieh die heute allerhöchstens noch zum Sport an. Sie haben einfach die Passform eines Kartoffelsacks und die Prints sind extrem hässlich. Und dieses Hemd von Arch Enemy...lass es. Generell würd ich dir auch raten NICHT NUR in schwarz herumzulaufen.

Wenn du den typischen Metaller Style trägst, darfst du dich auch nicht wundern, wenn du dann nur bei solchen Frauen landen wirst. Das Problem ist nur, dass es im Metalbereich nicht sehr viele Frauen gibt und die, die es gibt sind oft einfach hässlich. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass, seit ich mich nicht mehr wie ein 0815 Metaller kleide, auch die HBs aus der Szene mehr Interesse an mir haben (liegt wohl aber eher zum größeren Teil daran, dass ich selbstbewusster bin als damals).

Nächste Woche kommen bei mir noch die Haare ab, und dann hab ich endgültig keinen Bezugspunkt zur Szene mehr (bis auf ein paar Freunde und die Musik - zwar weit weniger als früher, aber ab und an immer noch gern gehört)

Wie auch immer, ich hab für diese Erkenntnisse auch so um die 4 Jahre gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An einem Tag kam er sogar mit Schlafanzugshose zur Schule. Da hatte ich das erste mal Respekt, dass es einem Menschen so dermaßen scheiß egal sein kann, wie er bei anderen ankommt und wie lächerlich er sich eigentlich macht.

Ungelogen: Hatte auch mal einen solchen Typen in der Klasse, der hats geschafft mit nem vollgewichsten T-Shirt in die Schule zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden