Werde mich von unten bis oben neu bekleiden

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi Leute,

bei mir steht ein Klamottenwechsel vor der Tür. Bedeutet, ich werde meine ganzen Klamotten neu kaufen müssen.

Ich fang von unten bis oben an.

Wieviel Euro würde sowas in etwa kosten.

Bzw. wieviel Euro gebt ihr für

1. Schuhe aus

2. Hosen

3. Anzüge

4. Hemden

5. T Shirts.

Ich habe Levis Hosen und Anzüge von Hugo Boss usw. aber ich möchte diesmal nicht viel ausgeben da ich gemerkt habe , das eine 0815 Kleidung mit dem selben Aussehen die gleiche Wirkung erzielt.

Beim sargen hat es keinen Unterschied gemacht ob ich einen Hugo Boss Anzug trage oder C & A Anzug. Der Erfolg war gleich gut , gleich schlecht.

Und keine Frau hat nach der Marke geschaut, wichtig war denen aber ein gepflegtes Äußeres wie Zähne putzen, Bart rasieren, Deo benutzen usw.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Schuhe 100 - 150; Chucks 60

2. Hose hier zeigen sich größere Unterschiede; mal für 60, mal für 140

3. Anzüge 100-600; hier gibt es große Unterschiede; von der Stange bekommste die schon für 100, soll es was besseres sein, bezahlste 300+; Mein Boss hat 599 ursprünglich gekostet, war reduziert auf 399

4. Hemden 40-50

5. T Shirts 40-80

Du müsstest mit 1200-1500 Euro schon rechnen, wenn der Anzug auch noch dabei soll. Kommt jedoch auch drauf an, wieviele Artikel du kaufen willst. Wir können ja mal rechenen:

2x Schuhe = 200

4x Hose = 450

1x Anzug = 400

3x Hemd = 140

5x T Shirt = 220

=> 1410 Euro

Ich finde die Mischung aus "teuer" und "günstig" bekommt man immer hin. Kauf z.B. ein paar teure Sachen und dann guck mal bei H&M, die haben auch schonmal günstige Sachen da, die gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Schuhe 100 - 150; Chucks 60

2. Hose hier zeigen sich größere Unterschiede; mal für 60, mal für 140

3. Anzüge 100-600; hier gibt es große Unterschiede; von der Stange bekommste die schon für 100, soll es was besseres sein, bezahlste 300+; Mein Boss hat 599 ursprünglich gekostet, war reduziert auf 399

4. Hemden 40-50

5. T Shirts 40-80

Du müsstest mit 1200-1500 Euro schon rechnen, wenn der Anzug auch noch dabei soll. Kommt jedoch auch drauf an, wieviele Artikel du kaufen willst. Wir können ja mal rechenen:

2x Schuhe = 200

4x Hose = 450

1x Anzug = 400

3x Hemd = 140

5x T Shirt = 220

=> 1410 Euro

Ich finde die Mischung aus "teuer" und "günstig" bekommt man immer hin. Kauf z.B. ein paar teure Sachen und dann guck mal bei H&M, die haben auch schonmal günstige Sachen da, die gut aussehen.

Ja mein Budget ist 1500 Euro , aber es gibt Posten die ich vergessen hatte zu schreiben. Ich brauche Socken , Boxershorts und einen Schlafanzug.

Bin gerne ein Anzugsmensch.

Was haltet ihr davon

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfini..._TC3x3_Artikel3

Würde das einem Südländer stehen ?

oder der

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfini...p;ProductPage=0

Klar kann ich mir auch teure Anzüge kaufen , aber statt für 2. Anzüge von Hugo Boss 700 bis 800 Euro auszugeben kaufe ich mir für das Geld gleich 8 Anzüge verschiedener Farben.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den zweiten finde ich schon besser. Beim ersten gefallen mir die Nadelstreifen nicht. Ich würde dir aber eher empfehlen einen Anzug im Laden zu kaufen. Der sollte immer zu 100% sitzen und da hat man bei Onlineshops nicht immer glück.

1500,- finde ich ist ein gutes Bugget. Damit solltest du auskommen (wenn es nicht 10 Anzüge werden^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den zweiten finde ich schon besser. Beim ersten gefallen mir die Nadelstreifen nicht. Ich würde dir aber eher empfehlen einen Anzug im Laden zu kaufen. Der sollte immer zu 100% sitzen und da hat man bei Onlineshops nicht immer glück.

1500,- finde ich ist ein gutes Bugget. Damit solltest du auskommen (wenn es nicht 10 Anzüge werden^^)

Der Grund ist einfach , ich will mehr für mein Geld.

Ich habe vor 4 oder 5 Anzüge zu kaufen. Aber wenn es alle HUGO BOSS sind dann zahle ich ein Haufen Kohle.

Ich habe Hugo Boss Anzüge gekauft und ich muss wirklich sagen , es gibt keine Unterschiede.

Am Anfang gibt es das sogenannte Egoboostering, ich bin ja so toll , aber jetzt da ich älter bin interessiert es mich nicht die Bohne.

Ich habe vor 5 Anzüge zu kaufen, 5 verschiedene Farben. Dabei will ich jeden Anzug anziehen und schauen wie er mir so sitzt.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Eher den 2. Anzug. Der 1. wird zu dunkel für dich als Südländer.

Wenn du aber ne dunklere haut hats kannst du auch nen weißen Anzug nehmen. Damit fällt man wirklich auf und es wirkt anziehend (und daher auch ausziehend :wub: ) für Frauen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber bitte nicht bei otto! Geh in einen Outlet-Store oder sonstiges und probier ihn vorher an!

Ja werd ich machen , ich habe noch nie bei otto bestellt . Ich wollte euch nur die Preislage zeigen. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte, du willst doch nicht ernsthaft einen Schlafanzug tragen?!

Willst du, dass die Frauen sich bei dir wie in einem Doris-Day-Film fühlen?

Wenn man schon irgendwas zum Schlafen tragen muss, dann ist bei Männer T-Shirt und Boxer okay. Aber Schlafanzüge ... die sind echt ein totales NoGo.

Was ich auch nicht verstehe: warum 5 verschiedene Farben? Damit kannst du praktisch gar nicht kombinieren ... Lass dich am besten gut beraten für Anzüge, schnapp dir, wenn du zu C+A gehst, ne kompetente Verkäuferin, oder geh in solche Läden wie Wormland oder Wöhrl oder Hettlage oder was weiß ich, wo Menschen mit Bekleidungsverstand verkaufen.

Ansonsten gibt es einige sogar recht neue Threads zum Thema, guck da mal rein, das meiste gilt auch für dich!

Und nicht vergessen - zum neuen Outfit gehört unbedingt auch ne neue Frisur!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber bitte nicht bei otto! Geh in einen Outlet-Store oder sonstiges und probier ihn vorher an!

dito

Es kommt nun wirklich darauf an in welchem Umfeld du dich bewegst, in irgendwelchen Großraumdiskos oder durschnittlichen Restaurants findet man recht selten auch stilistisch niveauvolle Frauen.

Wenn man im l'Hôtel de Crillion übernachten will, dann könnte es sein, dass man auf Weisung weiblicher Gäste arg in bedrängnis kommt wenn man in einem Polyesternazug von Otto ankommt...

Ich persönlich würde eher neapolitanische Sakko sund Anzüge nehmen um Eindruck zu schinden, Kiton, Attolini, Isaia etc.

aber das kommt emiment teurer.

An Anzügen würde ich allermindestens P&C o, Ansons etc. Eigenmarken nehmen, die sind recht günstig und meist ken Ramsch.

An Farben würde ich anthrazit, dunkelblau, beige und einen mit grauem glenckeck und Nadel oder Kreidestreifen nehmen.

Socken Falke, Pantharella, Gallo oder Doré Doré, oder zumidnest welche die den Eindruck machen nicht zu flusen wenn man sie 10 mal gewaschen hat.

Schuhe werden das schlimmste sein, unter 200€ bekommst man nichts einigermaßen gutes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man schon irgendwas zum Schlafen tragen muss, dann ist bei Männer T-Shirt und Boxer okay. Aber Schlafanzüge ... die sind echt ein totales NoGo.

Was ich auch nicht verstehe: warum 5 verschiedene Farben? Damit kannst du praktisch gar nicht kombinieren ... Lass dich am besten gut beraten für Anzüge, schnapp dir, wenn du zu C+A gehst, ne kompetente Verkäuferin, oder geh in solche Läden wie Wormland oder Wöhrl oder Hettlage oder was weiß ich, wo Menschen mit Bekleidungsverstand verkaufen.

Ansonsten gibt es einige sogar recht neue Threads zum Thema, guck da mal rein, das meiste gilt auch für dich!

Sorry, aber Männer die sich keinen Schlafanzug leisten können sind eher ein No Go.

Am besten im Unterhemd schlafen á la Unterschicht, oder wie?

Gute Schlafanzüge z.B. von Van Laack oder Derek Rose gibts ab 120€.

Dazu Samtslipper mit eingestickten Initialen und Seidenen Morgenmantel und alles ist perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI ,

wegen der Frisur.

Ich bin Südländer , braune Haut und habe schwarze Haare. Ich habe vor meine Haare zu blondieren . Kennt jemand den Spieler aus Portugal Xavier oder so wie der heißt. Abel Xavier

abel.jpg

Passt einem Südländer blondierte Haare und einen beigen Anzug.

Kann man den Bart auch blondieren ?

Wieviel kostet sowas ?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber Männer die sich keinen Schlafanzug leisten können sind eher ein No Go.

Dazu Samtslipper mit eingestickten Initialen und Seidenen Morgenmantel und alles ist perfekt.

Genau :wub: , es ist ein Relikt aus meiner Kind bzw Jugendzeit.

Meine mammi wollte immer das ich einen Schlafanzug trage, und immer davor Zähne putzen. Und so hat sich das eingebürgert.

Ich habe keinen Schlafanzug a la " mit Bärchen drauf " . Es gibt auch schöne schlafanzüge.#

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, ernsthaft, sollte mir sowas jemals begegnen, würde es wahrscheinlich zu gar nichts mit mir kommen, weil ich vor Lachen keine Luft mehr bekäme!

Da ist mir doch ein schickes Unterschichte-Unterhemd zu jeder Tageszeit und in jeder Verfassung lieber, das ist nämlich sexy im Gegensatz zum Schlafanzug mit Samtslippern ... hahaha ... ernsthaft ... Gute Nacht, Mylord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also das die frauen eher drauf stehen wenn du in boxershorts neben ihnen aufwachst wie in einem schlafanzug ist ja wohl klar :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haha, ernsthaft, sollte mir sowas jemals begegnen, würde es wahrscheinlich zu gar nichts mit mir kommen, weil ich vor Lachen keine Luft mehr bekäme!

Da ist mir doch ein schickes Unterschichte-Unterhemd zu jeder Tageszeit und in jeder Verfassung lieber, das ist nämlich sexy im Gegensatz zum Schlafanzug mit Samtslippern ... hahaha ... ernsthaft ... Gute Nacht, Mylord.

Naja, in gewisser Weise eine Frage der sozialen Schicht. Wenn man in weitläufigeren Gebäuden wohnt, dann ist es natürlich passender als in 2 Zimmer Mietskasernen.

Besonders mit Zigarre und Cognac im Billardzimmer mit Kamin wirken Seidenpyjamas mit Samtslippern und einem seidenen Morgenrock auffällig anziehend. Manche stehen nunmal eher auf stilvolle Männer als auf die D&G außer Türkei mitgebracht Styler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, in gewisser Weise eine Frage der sozialen Schicht. Wenn man in weitläufigeren Gebäuden wohnt, dann ist es natürlich passender als in 2 Zimmer Mietskasernen.

Besonders mit Zigarre und Cognac im Billardzimmer mit Kamin wirken Seidenpyjamas mit Samtslippern und einem seidenen Morgenrock auffällig anziehend. Manche stehen nunmal eher auf stilvolle Männer als auf die D&G außer Türkei mitgebracht Styler.

Ich weiß, das passt nicht ins Weltbild hier, aber selbst mit deinen weitläufigen Gebäuden kann mich das nicht vom Hocker reißen.

Billardzimmer und Cognac ... alles klar.

Wenn du nicht grade James Bond bist, und zwar zur Sean Connery Zeit, dann ist das einfach nur lächerlich. Tut mir Leid, aber das ist ein Lebensstil, der zu einem Weltbild passt, das derart überholt ist, dass es nicht nur retro sondern retroretro ist. Geht einfach gar-nicht.

Das ist auch nicht stilvoll, sondern das, was sich möchtegern James Bonds unter Stil vorstellen. Echter Stil hat was mit Persönlichkeit zu tun. Nicht mit dem Bild, das man von sich als (20jähriger?) "Dandy" davon macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider hab ich nur einen James Bond Film gesehen, aber es ist unglaublich beschränkt und vermessen diese Lebensart davon herzuleiten.

Einige Kollegen waren mit 5 schon bei den Segelpartien ihrer Väter dabei, da ist es normal, dass die sich eher um einen Yacht scheren als in reihenweise tolle Autos zu investieren.

Was bildest du dir eigentlich ein von so beiläufigen Äußerlichkeiten auf mangelnde Persönlichkeit zu schließen?

Man muss sich doch nicht irgendeiner niveaulosen Kollektivmeinung fügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja ganz reizend für dich, dass du (und deine Freunde) zu den oberen Zehntausend gehörst.

Anmaßend ist allerdings, diesen Lebensstil jemandem vorzuschlagen, dem Anzüge von Boss zu teuer sind. Das ist Geprotze und gehört sich nicht - bzw es legt den Verdacht nahe, da hat es jemand nötig, anzugeben.

Schonmal gehört: Über Geld spricht man nicht, man hat es. Müsste in deinen Kreisen doch gang und gäbe sein, hm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo hab ich denn vorgeschlagen sich Billardzimmer einzurichten?

Außerdem will ich erwähnen, dass Anzüge aus reinen Naturfasern auf dauer günstiger sind, da man sie leichter auslüften kann und mit dmapf bzw. hoher luftfeuchte alle falten rausbekommt.

Wenn ein Anzug fast zur Hälfte aus Polyester besteht, dann fühlt der sich zusätzlich auch noch billig an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Bitte mäßigt euch etwas..

Zur Anzugfrage:

Bitte nur Schurwolle oder besser.. alles andere wird euch nicht lange Freude bereiten. Schurwolle gibts zb schon ab 300€ bei Cinque oder Drykorn..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Sommer würde auch Baumwolle, Seide oder Leinen gehen, wobei Leichte Schurwolle in Sommerqualität am Knitterresitentesten wäre, falls man etwas für wärmeres Wetter will.

Mohair wäre auch noch zu bedenken, aber gute Mohair/Seidenanzüge oder Blends sind relativ teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass kaum jemand hier im Forum 120 Euro für einen Schlafanzug ausgeben würde. Mit jetzt 500 Euro im Monat liegt das für mich jenseits von gut und böse.

@Threadersteller:

Sind schon viele gute Tips gegeben worden. Man kann schon sagen, dass man Stil hat, wenn man ruhig etwas teureres mit preiswerterem kombiniert. Hemden kann man ruhig bei c&a kaufen, H&M ist mir manchmal zu jugendlich, man findet aber immer ganz schöne Sachen. Und natürlich immer auf Schnäppchenjag gehen. Gerade ausgefallene Sachen werden oft reduziert, weil sie einfach schlecht gehen. Also das Beispiel mit den 8 (oder 6) Anzügen finde ich etwas überzogen. Ich würde mir einen kaufen, der auch etwas taugt, schwarz lässt sich immer gut kombinieren. Außerdem muss es ja nicht immer ein Anzug sein, eine Kombination macht ja auch oftmals was her. Ich persönlich trage auch keinen Schlafanzug, und wer Jude Law in Alfie aufwachen sieht (mit Boxershorts und T-shirt) wird mir wohl recht geben, dass das gut aussieht ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden