Langzeitaffäre - vorgestern Gespräch über uns - heute wieder Kontakt - wie reagieren?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich (30) habe/hatte (was auch immer) ja seit Mai eine Langzeitaffäre (25), wie in diversen Threads beschrieben.

Sie hat nen Freund (Fernbeziehung), geht also fremd, ich hab aber nie nen heel draus gemacht, sie mir als LTR vorstellen zu können (bitte keine Diskussionen über das warum, die hatte ich schon zur Genüge ;)

Nach vielem hin und her schien es die letzte Zeit recht rund zu laufen mit Geschenken an Weihnachten etc.

Ich hab das Beziehungsthema ewig nicht mehr auf den Tisch gebracht, sie aber immer mehr in mein Leben, meine Freunde usw integriert.

Vorgestern, erstemal nach Weihnachten, war ich dann bei ihr, sie war sehr distanziert. Ich habs zuerst einfach ignoriert und sie an mich gedrückt, sie wollte aber nicht und mich dann irgendwann rausschmeißen, weil sie ins Bett wollte. Dann kam es doch noch zum Gespräch, dass sich ungefähr wie folgt verhielt:

Sie meinte, sie sei nicht mehr glücklich, es würde sie alles überfordern, sie will keine Lügengebäude mehr aufbauen, findest das alles total unfähr ihrem Freund gegenüber, der so sehr Rücksicht auf sie nehmen würde (bezugnehmend wohl auf ihre sexuelle Mißbrauchsvergangenheit, weswegen sie meiner Meinung nach bei mir gelandet ist). Das sei ja keine "normale" Affäre mehr zwischen uns, da es ja jetzt schon so lange läuft. Und dass sie jetzt 3 Leuten weh tut, genau das wollte sie immer vermeiden.

Ich war extrem gefaßt und ruhig. Ich hab zu ihr gesagt dass ich sie will, das ich sie lieb hab, sie angelächelt und gesagt dass, auch wenn sie es mir nicht sagt, ich in ihren Augen sehe, dass es ihr genauso geht und sie geküßt.

Sie heulte und meinte ich sei immer so positiv und sehe alles so positiv und warum ich nicht wütend bin, oder verletzt. Ich fragte sie, warum ich wütend sein solle. Ich sei aber traurig.

Ich hab ihr alles gute Gewünscht und gesagt, dass ich weiß, dass sie glücklich werden wird. Ich hab ihr nochmal vor Augen gehalten, dass sie aus freien Stücken zu mir kam, da sie Bedürfnisse hatte, weswegen sie aus ihrem alten Leben mit mir zusammen ausgebrochen ist und das würde jeder verstehen. Aber wenn sie sicher ist, dass sie glücklich wird wenn sie wieder zum alten Leben zurückkehrt, dann wird es auch so werden. Ich kann und werde sie nicht aufhalten, sie hat die Entscheidung ganz alleine.

Dann hab ich mich verabschiedet. Sie hat mich fest gedrück und dann bin ich gefahren.

Mir geht es jetzt seit 2 Tagen ziemlich scheiße. Und mir war auch klar, dass sie sich wieder melden wird, aber das es so schnell ging, wundert mich.

Eben kam diese SMS:

"Hey du!Wie gehts dir?Wollte dir sagen, dass ich die alte nr jetzt wieder hab[sie hatte ihr Handy verlegt].Und das hier war die andere:-)[sie schrieb diese SMS vom Zwischenhandy] ich bin soo fertig...Drück mir die Daumen für morgen![sie hat morgen Prüfung]lg"

So, das ist ne normale SMS wie so viele, die sie mir in der ganzen Zeit geschrieben hat.

Meine Frage jetzt: Wie reagieren?

Soll ich unser Gespräch einfach ignorieren und so weitermachen wie immer? Klar, das könnte ich. Ich ruf sie einfach morgen an, so wie ichs in der Regel gemacht hab, wenn ne SMS von ihr kam, hab selten zurückgetippt, fast immer Tele.

SIe ist dann erstmal ne Woche weg und wenn sie wiederkommt sehen wir uns eh, ich mach weiter wie immer, geh hin, küss sie, treff mich mit ihr, etc. Also einfach den Abend ignorieren? Könnte wirklich funktionieren.

Oder soll ich für mich jetzt nen Cut machen, weil sie es ernst meinte mit dem Ende der Affäre: Freeze-Out, und abwarten bis sie sich richtig bemüht oder eben den Kontakt von sich aus Abbricht, wenn nix mehr von mir kommt und ich mich doch wieder melden müßte, wenn ichs weiterführen will. Die beiden Möglichkeiten der Reaktion der Frau bestehen ja immer bei nem Freeze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde auf mehr Invest warten. sie macht quasi Schluss und schreibt dir dann eine sms, als wäre nichts gewesen. kenne ich ;-)

Ich tippe mal auf einen LSE Fall. Sie hat ja scheinbar kein Gefühl dafür, wie weh sie dir mit solchen Aktionen tut. Kann es sein, das sie dir ziemlich Deine Energie raussaugt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst sie weiter als FB: Ignoriere alles was sie dir gesagt hat und mach einfach so weiter wie vorher auch! Wenn sie investiert, belohne sie. Wenn sie schlechtes Verhalten zeigt, freeze sie. So "einfach".

Du willst, dass mehr draus wird: Überlege dir vorher objektiv ob du mit der Frau wirklich glücklich werden kannst. Hört sich von hier aus eher nicht so an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst sie weiter als FB: Ignoriere alles was sie dir gesagt hat und mach einfach so weiter wie vorher auch! Wenn sie investiert, belohne sie. Wenn sie schlechtes Verhalten zeigt, freeze sie. So "einfach".

Siehst du die Sms denn als ausreichenden Invest? Ist für mich erstmal nur ne Orbit-SMS um die Laune/Gefühlswelt zu checken, weil sie um die Gefühle des TE weiss.

Ich persönlich würde mehr Invest erwarten.

Meinst du der TE sollte hierauf anrufen und ein Treffen ausmachen?

Gruß ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das so machen, wenn sie darauf hin sagt "neee, das hab ich dir doch gesaaaaagt, dass das nicht geht", dann zu Punkt zwei und Freeze einleiten. Ich habe gelernt, dass ich Worten keine Bedeutung mehr zuteil werden lasse sondern Taten. Insofern gebe ich keinen Pfifferling auf das o.g. Gelaber von wegen sie kann das nicht blabla sondern würde von mir aus so tun als wenn nix gewesen wäre. Und da kommt wahrscheinlich das Problem: Ich bin mir nicht sicher ob der TE das kann, denn er hat seine Gefühlswelt ja schon offenbart. Evtl. wird ihn das wieder einholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich nicht melden. Das macht sie nachdenklich und sie erkennt das du nicht ihr Spielball bist. Gleichzeitig gewinnst du Zeit für die Entwicklung Deines Inner Games und v.a. um dir ein paar Alternativen zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

danke erstmal für eure Antworten.

Kann es sein, das sie dir ziemlich Deine Energie raussaugt?

Wenn ich danach ginge, sollte ich es mit den Mädels allgemein lassen und in ein Kloster gehen ;-)

Du willst, dass mehr draus wird: Überlege dir vorher objektiv ob du mit der Frau wirklich glücklich werden kannst. Hört sich von hier aus eher nicht so an.

Ich würde das so machen, wenn sie darauf hin sagt "neee, das hab ich dir doch gesaaaaagt, dass das nicht geht", dann zu Punkt zwei und Freeze einleiten. Ich habe gelernt, dass ich Worten keine Bedeutung mehr zuteil werden lasse sondern Taten. Insofern gebe ich keinen Pfifferling auf das o.g. Gelaber von wegen sie kann das nicht blabla sondern würde von mir aus so tun als wenn nix gewesen wäre. Und da kommt wahrscheinlich das Problem: Ich bin mir nicht sicher ob der TE das kann, denn er hat seine Gefühlswelt ja schon offenbart. Evtl. wird ihn das wieder einholen.

CO: 100% full ack:

1.: ...das nichts auf das Gespräch zu geben ist. Als FB gäbs ne große Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder so weitermachen könnte.

2.: ...das meine Gefühlswelt nicht zu "nur als FB" paßt. Ich habe mich hier im Forum mit nem Leidensgenossen ausgetauscht. Ich denke, es wird das beste sein, auf dieses erste Lebenszeichen von ihr nicht zu reagieren. Ich will ja, dass sich etwas ändert. Ich hab zwar Angst vor der Konsequenzen dass sie dann ganz weg ist, die es nach sich ziehen könnte, aber es wird auch verdammt nochmal Zeit, dass ich Verantwortung für meine Vorstellung übernehme und mich nicht jetzt soo einfach wieder in eine FB reinziehen lasse, die mich doch nicht glücklich macht.

Und grade jetzt ist meiner Meinung nach der beste Moment dafür, dass sie! sich mal Gedanken darüber macht, was sie will und wie es für sie weitergehen soll: Ich hab meinen Standpunkt klargemacht und sie fängt schon an mich zu vermissen.

Ich würde mich nicht melden. Das macht sie nachdenklich und sie erkennt das du nicht ihr Spielball bist. Gleichzeitig gewinnst du Zeit für die Entwicklung Deines Inner Games und v.a. um dir ein paar Alternativen zu suchen.

Ja, so werd ichs machen.

In 10 Tagen ist sie wieder hier, dann sehen wir weiter.

Danke Jungs :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute hat sich sich schon wieder gemeldet: "Gestern war mein Tag so und so :-) wünsche dir ne schöne party und von allem nur das beste für das neue jahr :-)"

...irgendwann muss ich doch mal drauf reagieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden