Zelor 210 Beitrag melden Dezember 29, 2011 erstellt Hey Leute,ich führe dann mal auch nen Log und habe ein "schweres" anliegen an euch ^^Meine Daten:-1,80m- ~98kg- 18-20% KFAHabe mich beim "Bulken" einfach zu hoch gefressen und habe keine Lust mehr darauf. Keine Lust mehr aufs Pseudo-Bodybuilding, kein Bock mehr aufs dick sein!Mein Ziel ist es jetzt dünn und athletisch zu werden (vorallem Laufstark)!Ernährungsmässig peile ich momentan einen EP mit 2.800 - 2.900kcal an (Laut Lyle ca. 3200 Erhaltungskalorien bei moderatem Sportprogramm). Kcal nach unten anpassen geht ja immer noch.Protein liegt bei ca. 1,8g/kg BW bzw. ~2g/ kg LBMKrafttrainingsmässig will ich Dave Tates Ratschlag befolgen: " Beim Training möchte ich, dass Du das Volumen erhöhst und die Wiederholungen steigerst. Nicht weil hohe Wiederholungszahlen die Muskeln "meißeln" oder sonst so ein Schwachsinn. Mehr Aktivität bedeutet mehr verbrannte Kalorien. Also verbrennst Du umso mehr Kalorien, umso mehr Wiederholungen Du machst.Zum allergrößten Teil mögen die Jungs Krafttraining lieber als Cardio. Also mach 15-20 Sätze für große Muskelgruppen und 10-15 für kleinere. Alles im Wiederholungsbereich von 8-12. Das Ziel ist es, keine Muskeln zu verlieren. Seien wir doch ehrlich: Du wirst kein Gramm Muskulatur zulegen, während Du cuttest. Wenn Du sagst, Du kannst es, verkauf entweder ein e-book oder Du bist voll mit Shit."Deswegen hab ich nen Plan von Sportnahrung Engel genommen (etwas geändert) -->Montag:Schrägbankdrücken (MP) 4xKH-Bankdrücken 4xDips 3xFliegende 3xLanghantelcurls 3xScott-Curls 3xHammercurls 3xFrench Press 3xTrizepsdrücken mit KH 3xTrizepsdrücken am Kabel (Untergriff) 3xMittwoch:Beinpresse 4xBeinstrecker 4xBeinbeuger 4xWaden sitzend 3xWadenmaschiene 3xHyperextensions 3xBauchmaschiene 3xChrunches 3x Max.Beinheben 3xMax.Freitag:Chin Ups 4x Max.Latziehen 3xKH-Rudern 3xRudern am Kabel 4xNackenheben KH 4xMilitary Press 4xSeitheben KH 3xSeitheben vorgebeugt 3xBevor aufgeschrien wird! Dass man mit dem Plan wohl nicht gut aufbaut ist mir klar, mir gehts ja vorrangig um einen hohen Kalorienverbrauch ( und wenn ich bei den Gewichten nicht total absacke, kann ich mir nicht vorstellen, dass man tonnenweise Muskeln verliert)Dazu möchte ich noch 3-4mal Ausdauertraining einführen.Hab in den früheren Forenbeiträgen geschnüffelt und da rät Shao jedem zu Intervallen bzw. HIIT zum abspecken (und zum Ausdauer aufbauen). Kann man denn ein HIIT 3-4mal die Woche ausführen oder eher 2x und 2x zügiger Dauerlauf?soviele erstmal dazu ^^Feedback ist erwünscht :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden Dezember 29, 2011 geantwortet Also dieses Zitat von Dave Tate hab ich auch schon gelesen und es ist einfach Bullshit. genau das. Du brauchst nicht mehr trainieren um mehr kcal zu verbrennen, du brauchst nur nen geringeren kcal-Input. Dein Plan ist außerdem viel zu übertrieben.Ich würde es so machen (Standardantwort):a) Mit PSMF Cutten bis 15%. Geringes Volumen, geringe Wh-Anzahl im Training.b) ab 15% bis 10% mit EOD cutten, wobei ca. Maintainance an Trainingstagen, PSMF an Nicht-Trainingstagen (oder auch ein bisschen mehr kcal). Volumen leicht geringer als Standardtraining. Geringe bis mittlere Wh-Anzahl. IF, wenn du dir damit leichter tust.Cardio bei (a) maximal LISS. Bei (b) kommt es auf den TP an, aber würd auch nicht mehr als 1x/Woche HIIT machen.Aja, und dein TP + Kcal-Defizit + 3-4x/Woche HIIT = du bist Wahnsinnig. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Paulo K 11 Beitrag melden Dezember 29, 2011 geantwortet Hm,was ist denn deine Trainingserfahrung und Dauer?Gewichte bei den großen Übungen?Der Plan, komm schon, was soll der bringen?Was sind die Übungen die den ganzen Körper fordern und dementsprechend auch am meisten kcal verbrennen?LOL 12 Sätze Bizeps und 12 für die Lats - fällt was auf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden Dezember 29, 2011 geantwortet denke du hast eher noch nen höheren kfa... außer du hast absolutel top kraftwerte! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden Dezember 29, 2011 geantwortet Also dieses Zitat von Dave Tate hab ich auch schon gelesen und es ist einfach Bullshit. genau das. Du brauchst nicht mehr trainieren um mehr kcal zu verbrennen, du brauchst nur nen geringeren kcal-Input. Dein Plan ist außerdem viel zu übertrieben.Ich würde es so machen (Standardantwort):a) Mit PSMF Cutten bis 15%. Geringes Volumen, geringe Wh-Anzahl im Training.b) ab 15% bis 10% mit EOD cutten, wobei ca. Maintainance an Trainingstagen, PSMF an Nicht-Trainingstagen (oder auch ein bisschen mehr kcal). Volumen leicht geringer als Standardtraining. Geringe bis mittlere Wh-Anzahl. IF, wenn du dir damit leichter tust.Cardio bei (a) maximal LISS. Bei (b) kommt es auf den TP an, aber würd auch nicht mehr als 1x/Woche HIIT machen.Aja, und dein TP + Kcal-Defizit + 3-4x/Woche HIIT = du bist Wahnsinnig. ^^Aber Dave muss doch wissen wovon er redet ^^PSMF /EOD/ IF damit will ich nix machen. Will was langfristiges durchziehen, was auch bei beibehalten wird. Da find ich bunt essen mit max. 500kcal-Defizit + Sport besser. (Sind doch noch 6 Monate bis zum Sommer ;) )Will lieber einen Mehrverbrauch durch Sport schaffen als mich mit PSMF zu quälen.TP ist wohl wirklich etwas krass, was kannst du da empfehlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Dezember 30, 2011 geantwortet IF is for a lifetime Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden Dezember 30, 2011 geantwortet Also dieses Zitat von Dave Tate hab ich auch schon gelesen und es ist einfach Bullshit. genau das. Du brauchst nicht mehr trainieren um mehr kcal zu verbrennen, du brauchst nur nen geringeren kcal-Input. Dein Plan ist außerdem viel zu übertrieben.Ich würde es so machen (Standardantwort):a) Mit PSMF Cutten bis 15%. Geringes Volumen, geringe Wh-Anzahl im Training.b) ab 15% bis 10% mit EOD cutten, wobei ca. Maintainance an Trainingstagen, PSMF an Nicht-Trainingstagen (oder auch ein bisschen mehr kcal). Volumen leicht geringer als Standardtraining. Geringe bis mittlere Wh-Anzahl. IF, wenn du dir damit leichter tust.Cardio bei (a) maximal LISS. Bei (b) kommt es auf den TP an, aber würd auch nicht mehr als 1x/Woche HIIT machen.Aja, und dein TP + Kcal-Defizit + 3-4x/Woche HIIT = du bist Wahnsinnig. ^^Aber Dave muss doch wissen wovon er redet ^^Dave kann viel, aber von Diät hat er keine Ahnung. Hat sich ja selbst an Bernhardi gewannt, weil er es selbst nicht gebacken gekriegt hat abzunehmen.PSMF /EOD/ IF damit will ich nix machen. Will was langfristiges durchziehen, was auch bei beibehalten wird. Da find ich bunt essen mit max. 500kcal-Defizit + Sport besser. (Sind doch noch 6 Monate bis zum Sommer ;) )Will lieber einen Mehrverbrauch durch Sport schaffen als mich mit PSMF zu quälen.EOD ist für die Ewigkeit. Heißt ja nichts anderes als nach dem Training mehr zu essen, als an anderen Tagen. Das kann man immer so optimieren, dass man schnell/langsam abnimmt, schnell/langsam zunimmt. Funktioniert auch mit 500kcal Defizit.Aber wenn du bei den 20% kfa bist, weiß ich einfach nicht, warum man mit so nem niedrigen Defizit fahren soll.Und über Sport ins Defizt zu gelangen, das funktionert einfach nicht. Man bekommt dadurch wieder mehr Hunger, also ist man wieder beim gleichen Problem: Man muss es irgendwie schaffen mit seinen Hunger umzugehen.TP ist wohl wirklich etwas krass, was kannst du da empfehlen?Was machst du jetzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden Dezember 30, 2011 geantwortet Was machst du jetzt?ja kA. Hab im Training zurzeit etwas rumgepimmelt. Mal LBR, mal PITT, mal syergetisches Training....Warum soll es denn immer PSMF,EOD oder so sein?Als ich letzten Sommer 2.800-3.000kcal konsumiert habe, bei 3x Krattraining und 3-4x Laufttraining, hab ich 0,8kg die Woche verloren. Ein Schnitt mit dem ich leben kann und die Leistung wurde besser.Was für ein Programm wär denn gut? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden Dezember 30, 2011 geantwortet Was machst du jetzt?Warum soll es denn immer PSMF,EOD oder so sein?Als ich letzten Sommer 2.800-3.000kcal konsumiert habe, bei 3x Krattraining und 3-4x Laufttraining, hab ich 0,8kg die Woche verloren. Ein Schnitt mit dem ich leben kann und die Leistung wurde besser.Weils effektiv ist. PSMF bedeutet kürzere Diätzeit und damit schneller wieder die Möglichkeit Muskeln aufzubauen, aber ist natürlich nicht für jeden. Und bei EOD nützt Partitionierungseffekte ausnützt. Aber wenns funktioniert, kannst du das auch so machen wie du geschrieben hast.Klar 3-4x HIIT würd ich nicht machen. Aber LISS kannst du sehr wohl sehr oft machen und damit auch etwas an Defizit erzeugen, natürlich. Nur ein Defizit durch Krafttraining ist echt sinnlos, das verbraucht nur Regenerationsfähigkeit, die ja bei Diät eingeschränkt ist.ja kA.Hab im Training zurzeit etwas rumgepimmelt. Mal LBR, mal PITT, mal syergetisches Training....Was für ein Programm wär denn gut?Ich frag deshalb, weil das beste Programm zum Definieren, meist das ist, was einem auch beim Aufbau am besten gelegen ist. Nur mit etwas weniger Volumen.Wenn du keinen konsequenten Plan hattest, ist das natürlich blöd. Eine Diät ist keine Zeit für Experimente. Aber ok, LBR funktioniert immer. 3x/Woche. die niedrigere Satzanzahl. eher an der unteren Wh-Grenze. fertig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gauner 40 Beitrag melden Dezember 30, 2011 geantwortet Dein Trainingsplan ist für den Mülleimer, mein Bester.Orientier dich lieber an dem klassischem WKM oder Starting Strength Plan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden Januar 6, 2012 geantwortet So,nach einer Beratung von Guardian läuft die Diät seit Montag.TP:Mo:Schrägbankdrücken 2x6-8KH-Rudern 2x6-8KH-Bankdrücken 2x10-12Latzug 2x10-12Seitheben 1x12-15French Press 1x12-15Langhantelcurl 1x12-15Mi:(Deadlift 2x6-8; lange nicht mehr gemacht. Mal sehen ob ich sie doch wieder reinnehm)Beinpresse 2x6-8Beinstrecker 2x10-12Beincurl 2x10-12Wadenmaschiene 2x10-12Bauchmaschiene 2x10-12Hyperextensions 2x10-12Chrunches 1x Max.Beinheben 2x Max.FR:Chin Ups 2x6-8Military Press 2x6-8sitzendes Seilzugrudern 2x10-12Dips 2x10-12vorgebeugtes Seitheben 1x12-15Hammercurl 1x12-15Trizepsdrücken am Kabel 1x12-15Dazu wird versucht 3-6x Cardio zu machenErnährung liegt bei ca. 1500-1800kcal. Fühlt sich zwar den Tagüber nich so pralle, aber beim Training bisher nix gemerkt.Montag kommt der Kalipper an http://www.amazon.de/Fettzange-Ma%C3%9Fband-Handbuch-Kaliper-Software/dp/B002WPRQ6M/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1325887841&sr=8-1-spell (hoffentlich taugt der was), dann kann ich genauere KFA-Angaben machen.Fühl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden Januar 6, 2012 geantwortet Viel Glück! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueLies1968 18 Beitrag melden Januar 6, 2012 geantwortet Den Kaliper habe ich auch! Schönes Teil! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen