es ist und bleibt hart - Persönlichkeitsverirrung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit PU und meiner Persönlichkeit.

Zuletzt lag mein Augenmerk auf das Gesamtbild und weniger auf der Verführung.

Eine wirkliche Veränderung habe ich bisher noch nicht feststellen können, außer dass ich mich selbst besser beobachte.

Insgesamt bin ich aber mit mir und meinem Leben sehr unzufrieden. Im beruflichen habe ich viel Erfolg und ich sollte mich wie der geilste Hecht fühlen. Mit Fremden Menschen komme ich hingegen noch immer kein bischen zurecht. Ich habe mir lange etwas vor gemacht und gesagt, ich komme gut mit Menschen aus. Aber tief im Inneren bin ich alles andere als sozial kompatibel.

Das setzt mich zur Zeit ziemlich starken Stimmungsschwankungen aus.

Ich muss mich sozialisieren, ich muss aus dem Haus gehen, ich muss mit Menschen reden. Nur das eine oder andere Erfolgserlebnis, was etwas länger anhält wäre schön.

So far, just my two cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du beobachtest dich selber und siehst ein, dass noch nicht alles perfekt ist.

Kann es sein, dass du dich zu stark unter Druck setzt? Schliesslich hast du ja Erfolg im Berufsleben, so musst du dich nicht mehr zu fest darauf konzentrieren aber sei Stolz auf alles was du erreicht hast. Geh doch einfach mal etwas trinken in eine Bar und fang mal mit einem leichten Small talk an. Du kannst dich immer wie mehr steigern und freue dich ab jedem kleinen Erfolg

Gruss, x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

leichter gesagt, wie getan.

Ich habe das Gefühl, dass die Gespräche zu schnell abbrechen, mir kommt es so vor, als unterhält man sich nicht gerne mit mir, bzw. ist nicht gern in meiner Gegenwart.

Auch im Small Talk wird zu wenig gelacht, wie kann ich da den Sympathiefaktor erhöhen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst zu theoretisch und verkrampft an die Sache ran und das merken die Leute dir gegenüber auch an. Deswegen wirst du ihnen wahrscheinlich sehr aufgesetzt und gekünstelt vorkommen. Und Menschen, von denen man den Eindruck hat, dass sie sich verstellen, hört man eben nicht gerne zu und verbringt auch nicht gerne Zeit mit ihnen.

Versuch mal lieber das Leben entspannter zu sehen und dich anderen Menschen zu widmen, weil du es möchtest, nicht weil irgendeine Community propagiert, man MÜSSE sich sozialisieren (Danach klingt es nämlich, wenn man zwischen den Zeilen liest). Andere Menschen kennen lernen kann interessant und lustig sein. Es soll Spaß machen. Wenn du locker an die Sache rangehst, wirst du das auch ausstrahlen und dann werden sich andere Menschen automatisch zu dir hingezogen fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön heraus gelesen. Und ich fürchte, du hast zu 95% recht.

Ich interessiere mich nicht für andere Menschen. Ich interessiere mich nur für mich, meinen Vorteil und für Sex.

Die Frage ist nur, wie bekomme ich eine andere Einstellung dazu.

Klar Erfahrung. Aber zu jeder positiven Erfahrung kommen zwei oder drei Ablehnende Erfahrungen im Umgang mit Menschen hinzu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Mir gehts grad gleich. Geht irgendwie immer auf und ab.

Ich glaube mittlerweile, das muss irgendwas hormonelles sein und kann schlecht mit irgendeiner falschen Einstellung zusammenhängen. Wenn ich genug Sonne abkriege, gesund esse und Sport mache fühle ich mich nämlich wie der geilste Mensch auf dem Planeten ;) Dann kommts mir manchmal vor, als ob einfach alles funktioniert.

Ich bin normalerweise wie ausgewechselt, sobald sich der Winter verzieht und die ersten richtigen Sonnenstrahlen durch kommen. Leider ist die Schweiz daher mMn nicht ganz das ideale Land für mich. Ich bin darum auch ganz gern im Ausland, Spanien oder Frankreich oder so. Auch die Lebhaftigkeit der Leute um mich herum färbt dann ziemlich schnell ab.

Vielleicht ist es auch so irgendwas, was dir fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hilft zumindest!

Ich bin so gern in New York und Vegas, das sind Orte mit sehr viel Energie.

Und du hast recht, seit ein paar Wochen regnet es und es ist immer grau. Auch erst seit dem fällt es mir besonders stark auf.

Zu Sport und gesundem Essen erziehe ich mich gerade selbst mal wieder, denke das ist auch ein Punkt, der sehr gut hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden