Ladendiebstahl Konsequenzen

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Test dieb? ^^ Wie kommt man überhaupt auf sowas?

Nur ums gesagt zu haben, damit hast du keine Chance. Frag deinen Freund mal wie soetwas in Realität abläuft....

Bei meinem Kollegen war es so, dass sie ihn ohne wort mit nach oben genommen haben und oben erst alles besprochen wurde. Wie kähms den überhaupt rüber wenn man am Eingang sowas regelt? Also nichts vonwegen es ist nur einer! und ich denke nicht dass man soetwas vor einer Gruppe von Ermittlern regeln kann. Die würden soetwas obern sicherlich nachprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Test dieb? ^^ Wie kommt man überhaupt auf sowas?

Nur ums gesagt zu haben, damit hast du keine Chance. Frag deinen Freund mal wie soetwas in Realität abläuft....

Bei meinem Kollegen war es so, dass sie ihn ohne wort mit nach oben genommen haben und oben erst alles besprochen wurde. Wie kähms den überhaupt rüber wenn man am Eingang sowas regelt? Also nichts vonwegen es ist nur einer! und ich denke nicht dass man soetwas vor einer Gruppe von Ermittlern regeln kann. Die würden soetwas obern sicherlich nachprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@California

Überlegst du dir jetzt einen Ladendiebstahl mit dieser Nummer durchzuziehen? Ich hoffe nicht, der Testdieb Nummer geb ich keine 2 Minuten bis sie auffliegt!^^

Haha, ne ich überlege eher Regisseur zu werden und sowas wie "Catch me if you can" auf Deutsch zu machen. Hey, könnte aber auch klappen, stell dir mal vor Leonardo DiCaprio zieht das durch. :-p

Bei Leonardo geht das vl durch wenn es eine weibliche Detektivin ist, da wird das Höschen feucht und er kommt davon ! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moecht kurz auf Itzi antworten: Mit nem Mobilfunkanbieter hat man nen Vertrag, das ist ne voellig anderer Ausgangssituation. Mit nem Laden hat man keinen Vertrag, ihnen 50 Euro zu erstatten, falls man beim klauen erwischt wird. Sie haben mal versucht die Sache in die Richtung zu drehen, indem sie Schilder aufhaengten "beim Betreten des Ladens willigen Sie ein im Falle des Geschnapptwerdens 50 Euro zu zahlen" oder aehnlich. War wohl nicht so der Bringer, hab ich jdf. schon laenger nicht mehr gesehen.

Cuksn: Der Laden haette 0 Schaden, denn dass man die geklaute Sache abgibt, ist klar. Es geht hier um die Frage, ob es ok ist, im Falle des Geschnapptwerdens fuer alle anderen nicht geschnappten zu blechen. Ich bin nicht mehr aktuell informiert, aber vor ~ 18 Jahren hatten die Laeden damit nie Erfolg.

Etwas aehnliche Sache: Ist es ok, 60 Euro zu zahlen wenn man vergessen hat nen Fahrschein zu kaufen? Die Befoerderungsunternehmen kommen damit meist nicht durch. Ganz selten aber doch (mein Informationsstand: 2008 by ProBahn-Verein), und deshalb lieber zahlen wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat. Es geht jdf. nichts ueber aktuelle, neutrale (Wikipedia z.B. ist hier meinungslastig!) und umfassende Information.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Testdiebstählen/Kassentests hast du einen Notfallkontakt (ggfs. auch ein Legitimationsschreiben), der den Sachverhalt aufklären kann.

Im Haus selbst weiß auch die Marktleitung normalerweise, welche Agentur diese Servicechecks durchführt. Ich gehe davon aus, dass die Kaufhausdetektive sich bei eigener Unkenntnis rückversichern würden. Die Chance, dass du gerade von der korrekten Agentur eine fingierte Legitimation dabei hättest, ist minimal und spätestens eine Nachfrage dort (weil bisher noch kein Testkäufer sowas hatte z.B.) würde dich Lügen strafen.

Ich gebe mal noch zu bedenken, dass solch eine Tat ja schon im Vorfeld eine ausgiebige Planung und "kriminelle Energie" erfordert. Möglicherweise könnte das beim Strafmaß ins Gewicht fallen? Jedenfalls wird dir dann keiner mehr den Affekt abkaufen ;)

Wer Spaß am "Klauen" hat, sollte dann eher tatsächlich Testdieb werden und dabei noch (ein klein wenig) was verdienen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden