eifersüchtig gemache!

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, meine Freundin versucht mich über Facebook eifersüchtig zu machen!

Postet, das sie mit einem anderen grad nen Wein trinkt! ist nur ein Beispiel von vielen...

soll ich sie drauf ansprechen, oder ihr zeigen das mich das nicht juckt?

Danke im Vorraus! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich nicht darauf reagieren. Damit würdest du dich nur auf ihr Spielchen einlassen.

Ausserdem zeugt das permanente Abhängen in Facebook nicht gerade davon, ein ausgefülltes Reallife zu haben.

Ein guter Tipp, wie auch ich es handhabe: Verstecke die Meldungen solcher Personen in FB über die Einstellungen.

So laufen alle Manipulationsversuche ins Leere weil du sie erst gar nicht siehst. Wichtige Dinge werden sie dir von Angesicht zu Angesicht sagen. Und da kannst du dann immer noch mit C&F kontern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sers,

ich kann dir nur empfehlen dein eigenes Leben zu leben und dich nicht zwanghaft darüber den Kopf zu zerbrechen, was andere ohne dich so treiben.

Mal davon abgesehen haben Frauen (bzw. auch manche Männer) zum Teil den krampfhaften Drang alles mögliche in Soziale-Netzwerke zu posten.

Ich würde dir erst gedanken machen, wenn Sie es nicht per offiziell posten würde, wenn sie etwas mit jmd macht! ;-)

Und jetzt stell mal dein Kopfgeficke ab,

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offensichtlich juckt es dich ja doch, sonst würdest du hier nicht schreiben.

Wie hast du bisher reagiert? Immer ignoriert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie nur einen Wein trinken geht, ist doch nichts dabei. Dieses ganze "Facebook-Status-Geposte-Wo-Bin-Ich-Gerade" ist eh Müll. Bleib entspannt und triff dich mit Kumpels und deinen anderes Ladys ;-) Ansonsten das machen, was die beiden über mir gepostet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, so werd ichs machen! Aber wie stell ich das ab ? Das geht jetzt schon eine ganze Weile so.

hab schon mit dem Gedanken gespielt die Beziehung zu beenden, um das sie merkt das es so nicht geht und

ihr später vielleicht die Chance einräumen einen Neuanfang zu machen. Wie gesagt, das geht schon lange so und

es nervt einfach. Ist nur ein Beispiel von vielen und das macht sie ja gezielt ! So stell ich mir eine Beziehung nicht vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, so werd ichs machen! Aber wie stell ich das ab ? Das geht jetzt schon eine ganze Weile so.

hab schon mit dem Gedanken gespielt die Beziehung zu beenden, um das sie merkt das es so nicht geht und

ihr später vielleicht die Chance einräumen einen Neuanfang zu machen. Wie gesagt, das geht schon lange so und

es nervt einfach. Ist nur ein Beispiel von vielen und das macht sie ja gezielt ! So stell ich mir eine Beziehung nicht vor.

Was macht sie denn sonst für Eifersuchtsspielchen außer das Facebook-ding? Provoziert sie dich auch, wenn ihr zusammen unterwegs seit? Wenn ja, gleiches Recht für alle oder wenn du damit nicht konform gehen kannst, ansprechen, was aber für mich die schlechtere Variante ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange es dich nervt, wird sie weitermachen. Eifersucht ist deine Schwäche und sie weiß es. Es hat dir egal zu sein, was sie auf Facebook & Co. treibt. Mit der Haltung wird sie aufhören.

Schluss machen um ihr dann eine zweite Chance zu geben halte ich für eine völlig absurde Idee. Eine peinliche Aktion, nichts weiter - wie alt bist du bitte schön, dass du so verzweifelt bist und dir nicht anders zu helfen weißt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nervt es dich überhaupt wenn Sie so etwas bei Facebook postet?

Darf deine Freundin kein eigenes Leben führen oder sollte Sie es lieber vor dir verheimlichen?

Werde entspannter und kümmer dich auch um dein eigenes Leben anstatt ihres wie die Stasi zu verfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem Schlussmachen ist nicht dein Ernst? Damit verlierst du Sie! Lass das.

Wenn es dich derart stört, dann ist das Okay. Dann muss das aber klar kommuniziert werden.

Wein trinken alleine mit nem Mann zuhause muss nicht sein wenn man ne Beziehung hat.

Einige sind da lockerer und sehen das anders. Aber du bist nicht so. Ist okay, steh dazu und sprech es mal an. Bestimmender deutlicher ton!

Nicht weinerlich rumheulen das du Angst hast o.ä das ist Mist.

Ich denke auch:

Das Sie testen will wie weit Sie gehn kann. Erlaub Ihr nicht alles!

Du solltest auch mal ab und an Wein mit Girls bei dir aufm Sofa trinken. ( machst du bisweilen nicht hab ich recht? )

Mal sehn wie lang Sie das dann noch gern macht.

Wenn du attraction hast wird Sie verlustangst haben und von allein mit dem "zeug" aufhören.

Gruß

Q

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höre auf Brainfuck zu fahren und geh mit deinen Freunden abfeiern,am besten in einer oben ohne Bar und das postest du dann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reagiere nicht. Das ist dummes Gespiele.

Zeig ihr dass du stark bist...am besten ist du sprichst es nichtmal an, denn bei einigen Frauen ist das, obwohl du es nicht so meinst ein Zeichen für Interesse bzw. ahh ok es interssiert bzw. stört ihn.

Das dass völliger Bullshit ist, interessiert sie garnicht mehr.

Natürlich musst du aber auch aufpassen nicht in Naivität zu verfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war bei meiner freundin ähnlich, ignorieren ist quatsch! Natürlich kannst du auf die Mehrheit hier im Forum hören, aber scheinbar lebt die Mehrheit sowiso nicht monogam und sieht das alles nicht so eng. Wenn sie das bewusst macht um zu provozieren oder zu testen, greif ruhig zur "harten tour" und mach sie eifersüchtig. Ob über Facebook oder anders fände ich dabei nicht so wichtig. Sie wird dich darauf ansprechen und wollen dass du gewissen Sachen unterlässt (wenn sie selbst sehr eifersüchtig ist, reicht schon einfaches Ansprechen in der disco, wenn sie nicht dabei ist einfach fünf mädels adden die du am tag davor in der Disco kennen gelernt hast etc.) Dann verlangst du im Gegenzug einfach, dass sie auch nach außen hin zeigt, dass sie vergeben ist und solche Sachen unterlässt.

Ist ihr nicht bewusst, dass sie dich damit provoziert, reicht auch einfaches reden, dass dir das nicht gefällt und sie soll bitte für sich überlegen, ob sie eine Beziehung mit all ihren Vorteilen und Einschränkungen möchte, oder nicht.

Ich habe zuerst ersteres gemacht, hat auch funktioniert, aber nebenher noch unnötigen Eifersuchtsstreit ihrerseits hervorgerufen. Im nachhinein bin ich mir sicher, hätte auch reden gereicht. Dafür war sie verliebt genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war bei meiner freundin ähnlich, ignorieren ist quatsch! Natürlich kannst du auf die Mehrheit hier im Forum hören, aber scheinbar lebt die Mehrheit sowiso nicht monogam und sieht das alles nicht so eng. Wenn sie das bewusst macht um zu provozieren oder zu testen, greif ruhig zur "harten tour" und mach sie eifersüchtig. Ob über Facebook oder anders fände ich dabei nicht so wichtig. Sie wird dich darauf ansprechen und wollen dass du gewissen Sachen unterlässt (wenn sie selbst sehr eifersüchtig ist, reicht schon einfaches Ansprechen in der disco, wenn sie nicht dabei ist einfach fünf mädels adden die du am tag davor in der Disco kennen gelernt hast etc.) Dann verlangst du im Gegenzug einfach, dass sie auch nach außen hin zeigt, dass sie vergeben ist und solche Sachen unterlässt.

Ist ihr nicht bewusst, dass sie dich damit provoziert, reicht auch einfaches reden, dass dir das nicht gefällt und sie soll bitte für sich überlegen, ob sie eine Beziehung mit all ihren Vorteilen und Einschränkungen möchte, oder nicht.

Ich habe zuerst ersteres gemacht, hat auch funktioniert, aber nebenher noch unnötigen Eifersuchtsstreit ihrerseits hervorgerufen. Im nachhinein bin ich mir sicher, hätte auch reden gereicht. Dafür war sie verliebt genug.

Was du hier schreibst ist einfach totaler Unfug. Eifersucht ist ein Problem des TE an dem er arbeiten sollte und nicht ein Fehlverhalten seiner Freundin.

Wie kann man denn bitte verlangen dass man nach außen hin zeigt, dass man vergeben ist? Soll sie sich ein Schild umhängen?!!? Warum sollte sie dies tun?

Eine Beziehung mit all ihren Vorteilen und Einschränkungen? Die einzige "Einschränkung" einer monogamen Beziehung besteht in sexueller Exklusivität, aber ganz sicher nicht im Kontakt zu anderen Menschen.

Wenn der TE deinem Vorschlag folgt, wird er zu 100% immer wieder von seiner HB mit ihrem Verhalten konfrontiert werden. Sie hat die Eifersucht und damit seine Schwäche bei ihm erkannt und wird jederzeit beliebig den Finger in die Wunde legen.

Dein Vorschlag zeigt einfach, dass du gar nichts verstanden hast. Bevor du hier weitere Ratschläge erteilst, solltest du dir erstmal ein paar Grundlagen aneignen.

Natürlich kann der TE den Versuch unternehmen seine HB eifersüchtig zu machen. Es ändert aber 0 an seinen eigenen Problemen und führt zu einem LSE+LSE Megadrama. Als nächstes würdest du wahrscheinlich eine Vereibarung empfehlen wonach keiner der beiden mit einer Person des anderen Geschlechts in einem Raum sein darf....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war bei meiner freundin ähnlich, ignorieren ist quatsch! Wenn sie das bewusst macht um zu provozieren oder zu testen, greif ruhig zur "harten tour" und mach sie eifersüchtig. Ob über Facebook oder anders fände ich dabei nicht so wichtig. Sie wird dich darauf ansprechen und wollen dass du gewissen Sachen unterlässt (wenn sie selbst sehr eifersüchtig ist, reicht schon einfaches Ansprechen in der disco, wenn sie nicht dabei ist einfach fünf mädels adden die du am tag davor in der Disco kennen gelernt hast etc.) Dann verlangst du im Gegenzug einfach, dass sie auch nach außen hin zeigt, dass sie vergeben ist und solche Sachen unterlässt.

Ich würde (auch aus persönlicher Erfahrung) nicht dazu raten.

Der Grund lässt sich am besten mit einem Vergleich aus der Hundeausbildung verdeutlichen:

Die Hündin zerrt gerne an der Leine, will triebhaft rumstreunen ;-) und natürlich parallel dazu "testen" was Herrchen sich so gefallen lässt. Kennt wohl jeder, fast alle Hunde machen das.

Reagierst Du als Halter jetzt auf ihr Zerren durch gleichstarkes oder nur leicht stärkeres Gegenzerren, wird das Tier sich "aufschaukeln" bzw. "pushen": Hund zieht immer stärker und stärker, bei großen Hunden verlierst Du das bzw. die Situation wird disharmonisch und verlangt Strafen. Versuch das mal mit 'nem Rottweiler. ;-)

Lässt Du dagegen (bis zu deinem persönlichen Bauchgefühl, was "zu starkes zerren" ist) datt Viech einfach machen und gibst der Leine dann einen kräftigen Ruck versteht Lassie: "Oh, Herrchen dominiert mich, diese Grenze von Zerren an der Leine mit Kaft X/in Situation J/unter den Umtänden P/ ist nicht ok für ihn - na gut, verstehe ich jetzt." Dann kurz bei Fuß, locker-nebensächlich am Ohr kraulen...und die Leine wieder locker lassen.

"Schlagabtausche", ob sozial, emotional oder sonstwie bringen nur was, wenn eine Seite mehr Macht zur Verfügung hat.

In allen anderen Fällen wird das ganze einfach "ewig" weitereskalieren. Und da heute die Frau die realen Machtmittel (§) in der Hand hält, ist umso mehr davon abzuraten.

Setze eine Grenze, kommuniziere sie und wenn das nichts hilft dann verlass den Kampfplatz (-->FO / next) - es gibt nämlich in gesunden Beziehungen nichts (ernsthaft) zu "kämpfen".

Irgendein "Schlagabtausch" mit "eifersüchtig machen","haha, sieh mal wie ich auch ein Knutschbild poste" oder ähnliches wird nur im hochschaukeln enden, dass Du als Mann nicht gewinnen kannst. 1. Weil es Pussytaktiken sind und 2. weil Du nur ein ultimatives Machtmittel hast: Zu gehen und Dir von anderen Frauen das zu holen, was sie sich weigert zu geben.

Natürlich kannst du auf die Mehrheit hier im Forum hören, aber scheinbar lebt die Mehrheit sowiso nicht monogam und sieht das alles nicht so eng.

Ich glaube dieser Eindruck täuscht.

Natürlich wollen viele eine monogame LTR ... nur nicht (mehr) um jeden Preis.

Der von dir geschilderte Eindruck kommt daher, dass Du als normaler Mann (weder Ferrari, Superstar noch Diktator eines diamantenfördernden Inselstaates) irgendwann verstehst:

Du kannst nicht diese eine Frau "zwingen" (durch PU, Techniken, Manipulation) genau Dich zu wollen, aber Du kannst einfach viele Frauen durchprobieren bis alles gut genug passt.

Die Frau setzt heute die Limits und Spielregeln, aber Du entscheidest Dich an welchen Spieltisch Du Dich setzt.

Dieses Vorgehen ist das natürliche Gegenmittel gegen die Entsexualisierung und die Betaisierungs- und Bindungsstrategie der Frauen.

Wie kann man denn bitte verlangen dass man nach außen hin zeigt, dass man vergeben ist? Soll sie sich ein Schild umhängen?!!? Warum sollte sie dies tun?

1. "Nö John, ich möchte nicht dass Du mich küsst und davon Fotos machst, ich bin glücklich vergeben." (verbal)

2. John will Mary küssen und davon ein Foto machen --> Johnny dezent wegschieben, lächeln, den Kopf schütteln. (non-verbal)

3. John nähert sich zu nahe an Mary: "John, lass deine Griffel mal bei dir, das bringt doch nix und langsam nervt es." (direkt)

4. John nähert sich Mary mit Kamera & Kußabsicht: Wegdrehen und in einen haufen neidische UGs stellen, flüstern+Augen verdrehen: "John schon wieder :-( " (indirekt)

Soll ich noch 37 weitere Möglichkeiten aufzählen? ;-)

PU-Versatzstücke sind kein Bausteinmaterial um Tussibenehmen zu entschuldigen, tsts. Schmutzige, ungehorsame Mädchen!111111!!

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Wir reden hier von einem 0815 Statusbericht in Facebook, nicht von einem unehelichem Kind, für das 3 Väter in frage kommen.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir reden hier von einem 0815 Statusbericht in Facebook, nicht von einer heimlichen Hochzeit in Las Vegas.

Ja.

Ich vermutete, dass der TE allerdings einig weiterführende Hinweise gebrauchen könnte - die Situation scheint ja nicht die einzige zu sein wo dieses Verhaltensmuster seines HBs auftritt.

Abschweifungen bitte ich zu entschuldigen, viel Kaffee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Warum tritt das Verhaltensmuster bei seiner Freundin auf? Soweit es hier steht ist er Eifersüchtig, damit ist es sein Problem.

Das hier Leute mit ausführlichen Antworten kommen wie man mit Eifersucht umgeht, verstehe ich nicht. Das ganze ist in meinen Augen eine Lapalie und ich würde mich schenieren wenn ich so über meine eigene Freundin denken würde.

Edit:// Wobei es schenit als wäre es für den TE belanglos. Bevor er hier antwortet, macht er einen neuen Thread auf. Ich fühle mich getrollt :help:

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oftmals ist Eifersucht unbegründet, dann ist sie natürlich das eigene Problem. Das ist v.a. dann der Fall, wenn die Freundin mit Jungs freundschaftlich weg ist, und ihr Freund sich unnötigerweise in die Hose macht. Wenn man sich aber eine eher konservative Beziehug vorstellt und keine Schlampe als Freundin möchte, kann man ruhig erwarten, dass die Freundin sich einschränkt. Die Freundin eines Kumpels von mir steckt anderen Jungs ihre Brüste ins Gesicht, rankt sich auf deren schoß, reibt ihren Arsch am Schwanz etc. alles spielerisch und nicht wirklich ernst gemeint, aber ich bin sicher einige ihrer Freunde bekommen regelmäßig einen Ständer von ihr. Ist jetzt die Frage ob man die Ablehnung solchen Verhaltens überhaupt als Eifersucht bezeichnen kann, oder es einfach nur der Wunsch ist, dass die eigene Freundin sich exklusiver und damit subjektiv für einen selbst "wertvoller" verhält.

Ich will euch ja gar nicht widersprechen, ich gehe nur von ein paar extremen aus, die ich kennen gelernt habe. Wenn es wirklich nur um ein paar Postings geht das sie hier und da ist bei freunden oder so, ist das natürlich das Problem des TE. Wahrscheinlich denke ich wieder viel zu weit und sehe die Situation schlimmer als sie ist..

Wie kann man zeigen dass man vergeben ist? so eng sehe ich das auch nicht, aber wenn man z.B. in facebook ständig fotos postet, wo man auf dem schoß von anderen hockt oder ihnen küschen gibt etc. würde ich das nicht wollen. Und wenn das Mädchen wirklich verliebt ist, dann unterlässt sie solche Dinge auch aus Rücksicht auf ihren Freund, und legt nicht noch den Finger in die Wunde bis es ihm zu bunt wird und er sich ein unkomplizierteres Mädchen sucht. So sehe ich das.

Ich stimme auch vierviersieben zu, aber eigtl finde ich habe ich es auch so gemacht, wie in dem Hundebsp.. Meinte ich jedenfalls.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oftmals ist Eifersucht unbegründet, dann ist sie natürlich das eigene Problem. Das ist v.a. dann der Fall, wenn die Freundin mit Jungs freundschaftlich weg ist, und ihr Freund sich unnötigerweise in die Hose macht. Wenn man sich aber eine eher konservative Beziehug vorstellt und keine Schlampe als Freundin möchte, kann man ruhig erwarten, dass die Freundin sich einschränkt. Die Freundin eines Kumpels von mir steckt anderen Jungs ihre Brüste ins Gesicht, rankt sich auf deren schoß, reibt ihren Arsch am Schwanz etc. alles spielerisch und nicht wirklich ernst gemeint, aber ich bin sicher einige ihrer Freunde bekommen regelmäßig einen Ständer von ihr. Ist jetzt die Frage ob man die Ablehnung solchen Verhaltens überhaupt als Eifersucht bezeichnen kann, oder es einfach nur der Wunsch ist, dass die eigene Freundin sich exklusiver und damit subjektiv für einen selbst "wertvoller" verhält.

Wie geht man denn freundschaftlich raus? Erkennt man das an der Farbe des Oberteils?

Ob man sich in die Hose mact ist allein eine Einstellungssache.

Was ist denn eine Schlampe? Eine Frau, die mit einem Typen Wein trinkt? Das Wort solltest du aus deinem Wortschatz streichen. Jedenfalls nutzen es nur geistig minderbemittelte Typen mit Komplexen. Es ist und bleibt eine Beleidigung und sonst nichts. Lies Dir mal was zum Thema Madonna-Whore-Komplex durch.

Wer sich mit solchen Frauen abgibt, deren Verhaltensweisen absolut nicht zur Vorstellung deiner Beziehung passt, sollte sich mal Gedanekn machen , wer hier den Fehler macht. Warum geben sich die Leute mit solchen Hb´s ab, obwohl Ihnen nichts passt?

Weil sie keine Alternativen haben...

bearbeitet von Kuklinski
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<p>Das Thema Eifersucht wird hier oft und heiß diskutiert. Ist ja auch interessant. Mich k... es langsam an, weil das Ding immer wieder hier auftritt. Egal ob Mann oder Weib-Problem. Nun, das Schlimme für mich daran ist: 1. Es tritt dermaßen oft auf und 2. Drehen manche wegen nix durch + andere erwarten Eifersucht und denken man muss diese zeigen.</p>

<p> </p>

<p>Bin ich bescheuert oder was?? Ja, man kann eifersüchtig sein, wenn die Dame/der Mann ständig mit anderen rumflirtet oder halt wirklich Dinge macht die in einer Beziehung nicht gehen.</p>

<p>ABER, warum zur Hölle soll Eifersucht gut/nötig sein?!</p>

<p>Ich weiß, es ist hart, aber die Eifersuchts-Probleme haben, sollten sich mal folgenden Frame zulegen (zumindest hab ich das schon lange): Ich kann keinen anderen Menschen kontrollieren und wenn ein anderer Mensch mich nicht mehr will, dann kann ich nichts dagegen tun und dieser soll gehen! Das hat was mit Selbstwert zu tun!</p>

<p>Wer denkt er müsste unbedingt was tun, sollte sich vorher in der Beziehung soviel Mühe wie möglich geben. Ich bin aber auch der Meinung, dass jemand der in einer monogamen LTR einfach abdampft oder was mit einem anderen hat, halt KEIN LTR-Material ist.</p>

<p> </p>

<p> </p>

<p>Der Eifersuchts-Kram regt mich gerade etwas auf, weil ich auch mal eine hatte die eifersüchtig war und dann selbst zu einem anderen ist. Das war auch eine die wohl Eifersucht von mir erwartet hätte, aber ich haber ihr keine gegeben. Nicht weil ich auf sie geschissen hab, sondern weil ich es für Schwachsinn halte.</p>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden