Gehen die Schuhe?

106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Form des Schuhes sollte auch die Form eines Fußes wiederspiegeln. Bei dem ersten paar könnte man in dieser Hinsicht denken deine Füße wären abgerundete klötze. Bei dem 4. Paar könnte man glauben du hättest Plattfüße. So sieht ein Schuh von guter Form aus:

Edward_Green_Cadgan_808_01.jpg

Das es sich dabei um Lederschuhe handelt ist erstmal zweitrangig, es geht mehr darum das man hier erkennt das es sich von der Form her um etwas handelt in das man seinen Fuß stecken kann und nicht um einen unförmigen Klotz. Das sind im Übrigen Full Brouges von Edward Green.

Ich habe ja nichts gegen die Schuhe und der Großteil der Sportschuhe hat ja auch die Form von Oxfordschuhen. Ich habe selbst Oxfordschuhe. Aber Füße sehen ganz anders aus. (nein sind nicht meine). Birkenstockschlappen und ähnliches Schuhwerk orientiert sich an der Fußform. Im Gesundheitswesen werden solche Schuhe als Arbeitsschuhe getragen.

Und wenn er gern Sportschuhe tragen möchte dann kann er das doch tun. ich glaube die Mehrheit der unter 40jährigen Männer hier in der Stadt läuft auch im Winter in Sportschuhen herum. Bei den unter 25jährigen ist es eine große Mehrheit.

http://ballengangblo...rm-part-ii.html

Ballengang_Fuss.jpg

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja nichts gegen die Schuhe und der Großteil der Sportschuhe hat ja auch die Form von Oxfordschuhen. Ich habe selbst Oxfordschuhe. Aber Füße sehen ganz anders aus. (nein sind nicht meine). Birkenstockschlappen und ähnliches Schuhwerk orientiert sich an der Fußform. Im Gesundheitswesen werden solche Schuhe als Arbeitsschuhe getragen.

Das war ein grober hinweis darauf wie ein Schuh geformt sein soll. Natürlich sieht ein Fuß nicht genau aus wie die Schuhe die ich gepostet habe aber es ist in differenz zu den Schuhen die er gespotet hat ein deutlicher unterschied zu erkennen.

Und wenn er gern Sportschuhe tragen möchte dann kann er das doch tun. ich glaube die Mehrheit der unter 40jährigen Männer hier in der Stadt läuft auch im Winter in Sportschuhen herum. Bei den unter 25jährigen ist es eine große Mehrheit.

Was das Tragen von Sportschuhen im Alltag angeht, ja das ist weit verbreitet das macht es aber nicht besser! Genau wie das Tragen von Funktionsjacken im Alltag, dass ist einfach inkongruent und das diese Dinger schön wären kann ja nun wirklich niemand behaupten der noch bei Verstand ist!

Kleidung sollte dem Anlass und dem Alter immer angemessen sein. Wenn ich in die Stadt gehe um dort einzukaufen dann ziehe ich mich nicht an als wollte ich gleich einen Marathon laufen und wenn ich einen Marathon laufe ziehe ich dazu keine rahmengenähten Lederschuhe an! Das lässt sich so aufs gesamte Outfit übertragen. Die meisten Menschen die sowas tragen haben einfach keinen Stil. Häufig wird dan erwiedert

"Aber das ist mein eigener Stil!"

Wenn man darauf antwortet:

"Definiere doch mal deinen Stil in einigen Sätzen"

gibt es nur lange Gesichter weil den betreffenden Personen klar wird das ein Stil etwas ist das sich definieren lassen muss. In Wahrheit ist das was die meisten Leute da draußen tragen nämlich nur ein wüster Mix aus dem was irgendwie alle tragen. Also Sportschuhe, zu lange und ausgewaschene Jeans, Funktionsjacken, Lloyd Schuhe, Fossil "Schmuck", Lederriemen die als Gürtel bezeichnet werden, Sackartige Hemden, zu große Anzüge,... Natürlich kann jeder tragen was er will aber dann soll man wenigstens dazu stehen das man keinen Stil hat wenn es dann so ist und so ist es bei der Mehrzahl der Menschen halt!

mfg

Reaven

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ein grober hinweis darauf wie ein Schuh geformt sein soll. Natürlich sieht ein Fuß nicht genau aus wie die Schuhe die ich gepostet habe aber es ist in differenz zu den Schuhen die er gespotet hat ein deutlicher unterschied zu erkennen.

“Macht 'nen schmalen Fuß” ;-)

Kleidung sollte dem Anlass und dem Alter immer angemessen sein.

Naja, eine gewisse Tendenz auch einem Schüler die übliche Kleidung eines Geschäftsmannes oder britischen Adligen nahezulegen gibt es hier aber schon.

.........Genau wie das Tragen von Funktionsjacken im Alltag, dass ist einfach inkongruent und das diese Dinger schön wären kann ja nun wirklich niemand behaupten der noch bei Verstand ist!

Ich glaube die teuren Outdoorsachen werden besonders gern von Akademikerpärchen getragen. So absolute Werturteile wirken etwas unentspannt. Wenn deiner Oma andere Möbel oder Musik gefallen als dir unterstellst du ihr ja hoffentlich auch nicht den Verstand verloren zu haben.

. In Wahrheit ist das was die meisten Leute da draußen tragen nämlich nur ein wüster Mix aus dem was irgendwie alle tragen.

Die Frage "geht oder geht nicht" zielt doch in Wahrheit auch darauf ab ob genügend andere Menschen in einer vergleichbaren Situation das Gleiche oder etwas ähnliches tragen. Es geht also erst mal darum nicht besonders negativ aufzufallen. Und wenn recht viele irgendwelche Sportschuhe tragen kann man davon doch ausgehen. Insbesondere Frauen die selbst welche tragen dürften da recht aufgeschlossen reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage "geht oder geht nicht" zielt doch in Wahrheit auch darauf ab ob genügend andere Menschen in einer vergleichbaren Situation das Gleiche oder etwas ähnliches tragen. Es geht also erst mal darum nicht besonders negativ aufzufallen. Und wenn recht viele irgendwelche Sportschuhe tragen kann man davon doch ausgehen. Insbesondere Frauen die selbst welche tragen dürften da recht aufgeschlossen reagieren.

Millionen von Fliegen können nicht irren, Kot muss gut sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Arthas

hast dich schonmal im Schuhmegathread umgeschaut?

http://www.pickupfor...-megathread-ii/

oder da->

http://www.pickupfor...ons-megathread/

bitteschön.

:-D:good:

bearbeitet von Sephir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die entsprechenden Fliegen schon.

Fühlst du dich irgendwie als Elitemensch weil 90% der anderen Sachen tragen die dir nicht gefallen?

Für mich ist Techno-"Musik" eher Lärm als Musik. Macht mich das zu einem besseren und geschmackvolleren Menschen als jene die gern dazu tanzen? Oder umgekehrt? Oder keines von beidem?

Ich gehe gern ins Theater andere nicht. Ich mag keine Tattoos und Piercings andere schon. Ich mag Glastische andere Holztische usw. usf. Hat da irgendwer Recht oder den besseren Geschmack?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich bisher verwundert:

Der TE sucht Schuhe für den Winter und kommt mit TUrnschuhen....

Der Thread ist 3 Seiten lang und noch keine hat ihm zu dem geraten, was er wollte??

Nämlich Winterschuhe und keine Sneakers.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal generell und als Antwort; Nicht mein Bier wem hier mein Ton nicht und doch widerrum gefällt. Kannst mich gerne aus dem Forum verweisen oder mir einen Orden anstecken. Ich schreibe so wie ich das für Richtig empfinde.

Dann mal nicht so generell und mehr zum Thema, welches sich mal wieder zur satoriellen Grundsatzdiskussion zwischen Gut und Böse entwickelt hat; Viele hier, mir eingeschlossen, haben eine ausgeprägte Leidenschaft zu den schönen Dingen im Leben, gerade in Bezug auf den satoriellen Eckpunkt. Viele draussen haben diese Leidenschaft nicht, was mich auch nicht weiter stört. Aber immer diese verallgemeinerten Vorwürfe und Rechtfertigung von Kleidungsstücken sind eintönig geworden. Wenn du gerne Sportschuhe tragen möchtest, dann trag 20 Sportschuhe gleichzeitig. Aber bitte versuch uns nicht weiß zu machen, dass soetwas Ästhetik austrahlen soll. Wer einmal das Licht gesehen hat, will sowieso nicht wieder zurück.

In diesem Sinne

mm3nsn.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Winter empfiehlt es sich zudem Boots anzuziehen. Gerade mit einem ordentlichen Paar Stiefel sticht man positiv aus der Masse heraus. Männer, die im Winter Sneaker tragen, erwecken bei mir gerne den Eindruck, dass sie am liebsten 3 Monate des Jahres 'skippen' würden. Wirkt alles andere als lebensfroh und anpassungsfähig.

Gut:

http://www.shoemanic...t/Herren/Trends (der Schuh links)

No-Go Stiefel:

http://cache.sarenza...73_69675_09.jpg

No-Go Schuhe im Winter (und eigentlich immer):

http://pe1.hmcdn.de/...1_231696001.jpg

Ich habe durchaus den Wunsch des Thread-Erstellers aufgegriffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, eine gewisse Tendenz auch einem Schüler die übliche Kleidung eines Geschäftsmannes oder britischen Adligen nahezulegen gibt es hier aber schon.

Nein ich habe nie jemandem der 16 ist empfohlen sich nur in Chinos, Lederschnürern und Hemd vor die Tür zu wagen. Hier ist es zwar üblicher elegante Kleidung zu empfehlen als anderswo aber es geht hier nicht darum möglichst einen modischen Spiegel der Gesellschaft zu erschafen.

Ich glaube die teuren Outdoorsachen werden besonders gern von Akademikerpärchen getragen. So absolute Werturteile wirken etwas unentspannt. Wenn deiner Oma andere Möbel oder Musik gefallen als dir unterstellst du ihr ja hoffentlich auch nicht den Verstand verloren zu haben.

Ich denke dir ist bewusst das Übertreibung in der Sprache auch eingesetzt wird um einen Sachverhalt zu verdeutlichen. Das nächste mal werde ich es entsprechend kennzeichnen damit auch du es verstehst!

Es geht also erst mal darum nicht besonders negativ aufzufallen. Und wenn recht viele irgendwelche Sportschuhe tragen kann man davon doch ausgehen. Insbesondere Frauen die selbst welche tragen dürften da recht aufgeschlossen reagieren.

Es geht doch nicht darum negatives Auffallen zu vermeiden sondern darum möglichst positiv aufzufallen!

Das Frauen am ehesten auf ihresgleichen anspringen ist nichts neues und trifft auf jede Frau zu ganz egal wie sie gekleidet ist. Dementsprechend kann man das vernachlässigen selbst wenn man sich für die Frauen anzieht und nicht für sich selber.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht doch nicht darum negatives Auffallen zu vermeiden sondern darum möglichst positiv aufzufallen!

Das Frauen am ehesten auf ihresgleichen anspringen ist nichts neues und trifft auf jede Frau zu ganz egal wie sie gekleidet ist. Dementsprechend kann man das vernachlässigen selbst wenn man sich für die Frauen anzieht und nicht für sich selber.

mfg

Reaven

Würde man sich für sich selbst anziehen dann wäre es egal wie es aussieht denn man sieht sich selbst nicht. Man betrachtet sich im Spiegel um zu sehen wie man auf andere wirkt.

Und im Rahmen dieses Forums geht es logischerweise darum wie man auf die Frauen wirkt die einem selbst gefallen. Wenn man vor allem durch seine Persönlichkeit überzeugen will genügt es in ihren Augen "normal" auszusehen um die Gelegenheit dazu zu bekommen. Ansonsten kann man eben auch versuchen sich durch besonders gefällige Kleidung einen Startvorteil zu verschaffen. Ob das gelingt hängt natürlich davon ob es eben genau dieser Frau gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde man sich für sich selbst anziehen dann wäre es egal wie es aussieht denn man sieht sich selbst nicht. Man betrachtet sich im Spiegel um zu sehen wie man auf andere wirkt.

Wieder ein häufig auftretendes Missverständnis. Damit ist nicht gemeint das man sich so anzieht wie man es von seinen Eltern gelernt hat sondern das man sich selber mit Mode auseinandersetzen muss um einen Stil zu finden der gefällt. Die Betonung liegt hierbei auf _beschäftigen_ denn eben das tun die wenigsten deutschen Männer und dabei raus kommen dann Outfits die bestehen aus: Jeans mit min. 10cm überlänge, ausgebeuelter und ungebügelter Pullover mit deutlich sichtbarem Rundhals T-Shirt darunter, Eine Funktionsjacke bei der sich die Modelle von Männern und Frauen nur durch die Farbe unterscheiden und ein paar Turnschuhe die man höchstens als 12 Jähriger tragen kann.

Dabei ist die Frage nach dem was Frauen gefällt ein Selbstläufer. Kaum eine Frau ist in der Lage einem Mann ein gutes Outfit zu verpassen und konkrete Ratschläge zu geben. Frauen erkennen ein gutes Outfit aber dennoch. Umgekrehrt ist es das gleiche. Ich könnte auch keiner Frau Mode Tipps geben aber ein ordentliches Outfit erkenne ich dennoch wenn ich eines sehe!

Und im Rahmen dieses Forums geht es logischerweise darum wie man auf die Frauen wirkt die einem selbst gefallen. Wenn man vor allem durch seine Persönlichkeit überzeugen will genügt es in ihren Augen "normal" auszusehen um die Gelegenheit dazu zu bekommen. Ansonsten kann man eben auch versuchen sich durch besonders gefällige Kleidung einen Startvorteil zu verschaffen. Ob das gelingt hängt natürlich davon ob es eben genau dieser Frau gefällt.

Mal abgesehen von dem was ich weiter oben geschrieben habe und in bezug zum Forum.

Wenn du wirklich noch glaubst das du bei Frauen erfolg hast wenn du alles so tust wie sie es am liebsten hätten bist du auf dem Holzweg. Eine Frau bewundert einen Mann nicht aufgrund seines Gehorsams ihr gegenüber oder aufgrund seiner MIttelmäßigkeit. Wenn es dir nur um durchschnittliche Outfits geht kannst du auch alles so kaufen wie es bei C&A im Katalog abgebildet ist und brachst dieses Forum nicht.

Natürlich muss man nicht aussehen als hätte man 3000€ für ein Outfit ausgegeben um bei Frauen erfolgreich zu sein. Es reicht oft halt auch das standard Outfit _aber_ darum geht es hier auch nicht. Die Frage bezog sich auf Schuhe und warum die Schuhe die der Thread Starter gepostet hat nicht schön sind. Diese Frage wurde beantwortet und stand nicht im Kontext zu Frauen. Auch habe ich, eigentlich um eben solch eine Diskussion zu vermeiden extra noch drunter geschrieben das es hier zweitrangig das die abgebildeten Schuhe nun Lederschnürer oder sonstwas sind!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder ein häufig auftretendes Missverständnis. Damit ist nicht gemeint das man sich so anzieht wie man es von seinen Eltern gelernt hat sondern das man sich selber mit Mode auseinandersetzen muss um einen Stil zu finden der gefällt. Die Betonung liegt hierbei auf _beschäftigen_ denn eben das tun die wenigsten deutschen Männer und dabei raus kommen dann Outfits die bestehen aus: Jeans mit min. 10cm überlänge, ausgebeuelter und ungebügelter Pullover mit deutlich sichtbarem Rundhals T-Shirt darunter, Eine Funktionsjacke bei der sich die Modelle von Männern und Frauen nur durch die Farbe unterscheiden und ein paar Turnschuhe die man höchstens als 12 Jähriger tragen kann.

Dabei ist die Frage nach dem was Frauen gefällt ein Selbstläufer. Kaum eine Frau ist in der Lage einem Mann ein gutes Outfit zu verpassen und konkrete Ratschläge zu geben. Frauen erkennen ein gutes Outfit aber dennoch. Umgekrehrt ist es das gleiche. Ich könnte auch keiner Frau Mode Tipps geben aber ein ordentliches Outfit erkenne ich dennoch wenn ich eines sehe!

Mal abgesehen von dem was ich weiter oben geschrieben habe und in bezug zum Forum.

Wenn du wirklich noch glaubst das du bei Frauen erfolg hast wenn du alles so tust wie sie es am liebsten hätten bist du auf dem Holzweg. Eine Frau bewundert einen Mann nicht aufgrund seines Gehorsams ihr gegenüber oder aufgrund seiner MIttelmäßigkeit. Wenn es dir nur um durchschnittliche Outfits geht kannst du auch alles so kaufen wie es bei C&A im Katalog abgebildet ist und brachst dieses Forum nicht.

Natürlich muss man nicht aussehen als hätte man 3000€ für ein Outfit ausgegeben um bei Frauen erfolgreich zu sein. Es reicht oft halt auch das standard Outfit _aber_ darum geht es hier auch nicht. Die Frage bezog sich auf Schuhe und warum die Schuhe die der Thread Starter gepostet hat nicht schön sind. Diese Frage wurde beantwortet und stand nicht im Kontext zu Frauen. Auch habe ich, eigentlich um eben solch eine Diskussion zu vermeiden extra noch drunter geschrieben das es hier zweitrangig das die abgebildeten Schuhe nun Lederschnürer oder sonstwas sind!

mfg

Reaven

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder ein häufig auftretendes Missverständnis. Damit ist nicht gemeint das man sich so anzieht wie man es von seinen Eltern gelernt hat sondern das man sich selber mit Mode auseinandersetzen muss um einen Stil zu finden der gefällt. Die Betonung liegt hierbei auf _beschäftigen_ denn eben das tun die wenigsten deutschen Männer und .........

Du glaubst anscheinend dass eigentlich alle so denken wie du sie wissen es nur noch nicht. Und wenn sie sich nur ein wenig mit der Sache beschäftigen würden dann würden sie es schon merken. So ist die Welt aber nicht.

Das tragen von Sportschuhen gehört zur heutigen Jugendkultur und wird auch so schnell nicht wieder verschwinden. Damit wirst du dich abfinden müssen.

Abgesehen davon ist Missverständnis ein gutes Stichwort. Ich kann keinen rechten Bezug deiner Antwort zu dem was ich geschrieben habe erkennen. Aber das ist auch normal. Man interpretiert den anderen so dass es zu dem passt was man sowieso schreiben wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du glaubst anscheinend dass eigentlich alle so denken wie du sie wissen es nur noch nicht. Und wenn sie sich nur ein wenig mit der Sache beschäftigen würden dann würden sie es schon merken. So ist die Welt aber nicht.

Ich maße mir nicht an zu sagen was andere denken aber das ist auch irrelevant.

Fakt ist jeder der sich hier mit der Materie auseinandergesetzt hat ist der Meinung das diese Schuhe scheiße aussehen. Es kann dir passen oder nicht aber bestimmte Regeln sind universell und nicht auf eine bestimmte Stilrichtung beschränkt. Passform, farbliche Harmonie und Qualität sind solche Merkmale. Wenn man sich mit Mode beschäftigt stellt man recht schnell fest das es solche grundlegenden Regeln gibt und das meine ich damit!

Das tragen von Sportschuhen gehört zur heutigen Jugendkultur und wird auch so schnell nicht wieder verschwinden. Damit wirst du dich abfinden müssen.

Abgefunden habe ich mich damit, etwas Gegenteiliges habe ich nie behauptet. Du verstehst einfach nicht das es mir nicht darum geht was in bestimmten Kreisen üblich und akzeptiert ist. Es geht mir darum wie man es am besten machen kann. Ich habe auch nicht generell etwas gegen Sneaker aber die hier geposteten sind einfach untragbar. Selbst der TS sieht das mittlerweile so.

Abgesehen davon ist Missverständnis ein gutes Stichwort. Ich kann keinen rechten Bezug deiner Antwort zu dem was ich geschrieben habe erkennen. Aber das ist auch normal. Man interpretiert den anderen so dass es zu dem passt was man sowieso schreiben wollte.

Der Bezug ist offensichtlich. Du behauptest es sei egal wie man sich anzieht wenn man es nur für sich tut und ich habe dir gesagt was ich darunter verstehe und welche Auswirkungen die falsche Interpretation von "etwas für sich selber tun" haben kann.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportschuhe gehören zur Jugendkultur? Sportschuhe gehören zu Sportkultur, nicht dass der Name da etwas bedeuten würde. Die Mode Sportschuhe auch außerhalb vom Sport zu tragen hat sich irgedein Werbefutzi ausgedacht um die Kaufgruppe zu vergrößern. Jung und dynamisch soll der Träger wirken. So kommt es dass unförmige fette Teenees mit der Energie eines Luftballons sich fresch und hip fühlen, wenn sie Ihre Sneaker tragen.

Sportschuhe gehen für Kinder in Ordnung, aber als Mann sollte man auf sowas verzichten. Es gibt so viele Möglichkeiten. Stiefel ob eher derbe oder schicker, Stiefeletten, allgemein Schue aus Leder. Für den Sommer gibts auch ne Menge Alternativen.

Also Leute, Sportschuhe für den Sport.

Gruß

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportschuhe gehen für Kinder in Ordnung, aber als Mann sollte man auf sowas verzichten. Es gibt so viele Möglichkeiten. Stiefel ob eher derbe oder schicker, Stiefeletten, allgemein Schue aus Leder. Für den Sommer gibts auch ne Menge Alternativen.

Also Leute, Sportschuhe für den Sport.

Gruß

Brummbaer

Zumal auch wenn man sich der Kollektionen der Modehäuser ansieht, welche auf das Alter 18-25 abzielen: Zara + H&M haben kaum/keine Sportschuhe in der Kollektion, sondern verfolgen auch den "eleganteren" Stil nur halt eben schlechtverarbeitet und günstig im Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner kleinen Welt hier in Berlin Mitte ist das jedenfalls so. Und die vielen Touristen sehen auch nicht anders aus.

Wenn man Sonntags in den hier sehr beliebten Mauerpark zu Flohmarkt und Karaoke usw. geht laufen da Tausende Menschen aus Berlin und Touristen aus der ganzen Welt herum. Und fast alle tragen Sneakers. Es muss einem ja nicht gefallen und man muss es nicht mitmachen. Aber zu behaupten es sei nicht so ist doch albern.

Diesen Monat findet hier im Ex-Flughafen Tempelhof wieder die bread-and-butter Messe statt. Weltgrößte Fachmesse für "Urban Street Wear" . Auf deren Seite gibt es einen schönen Trailer vom letzten Termin. Achtet mal auf die Schuhe die ihr da zusehen bekommt. Bei Fachbesuchern und Ausstellern.

http://www.breadandb...ictures/movies/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und sind die jetzt gut angezogen/tragen schöne Schuhe? "Weil es alle machen " ist doch kein Argument

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner kleinen Welt hier in Berlin Mitte ist das jedenfalls so. Und die vielen Touristen sehe n auch nicht anders aus.

Das ist so und das hat hier auch niemand bestritten, im Gegenteil! Aber darum geht es nicht. Es geht darum ob diese Schuhe gut aussehen. Die Aussage das die Mehrheit solche oder Ähnliche Schuhe trägt ist keine Antwort auf diese Frage. Erheblich mehr Deutsche fahren VW als Wiesmann heißt das nun das VW bessere Autos herstellt?

Wenn man Sonntags in den hier sehr beliebten Mauerpark zu Flohmarkt und Karaoke usw. geht laufen da Tausende Menschen aus Berlin und Touristen aus der ganzen Welt herum. Und fast alle tragen Sneakers. Es muss einem ja nicht gefallen und man muss es nicht mitmachen. Aber zu behaupten es sei nicht so ist doch albern.

Das hat hier verdammt nochmal niemand behauptet!

Diesen Monat findet hier im Ex-Flughafen Tempelhof wieder die bread-and-butter Messe statt. Weltgrößte Fachmesse für "Urban Street Wear" . Auf deren Seite gibt es einen schönen Trailer vom letzten Termin. Achtet mal auf die Schuhe die ihr da zusehen bekommt. Bei Fachbesuchern und Ausstellern.

http://www.breadandb...ictures/movies/

Guck dir mal die Werbung der Landmaschinenmesse an, weißt du was du da zu sehen bekommst? Landmaschinen! Und warum? Weil es Leute gibt die ihre Landmaschinen verkaufen wollen um damit Geld zu verdienen. Wirst du deshalb ab Montag mit dem Traktor zur Arbeit fahren? Ich denke nicht...

mfg

Reaven

bearbeitet von Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Weil es alle machen " ist doch kein Argument

Gegen das "geht gar nicht" Gerede schon.

Wenn man sich für den abendlichen Restaurantbesuch o.ä. besonders schick machen möchte sind Sneakers sicher nicht die erste Wahl. Wenn du ein Bierchen in einer der vielen städtischen Strandbars nehmen möchtest und bei vielen anderen Gelegenheiten ist es hier halt üblich welche zu tragen. Zum Glück kann das ja jeder machen wie er mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat hier verdammt nochmal niemand behauptet!

Der Brummbear und Slad hatten das doch wohl so gemeint. Ich sagte es sei hier allgemein üblich und eben Jugendkultur. Und sie sagten es sei nicht so.

......

Guck dir mal die Werbung der Landmaschinenmesse an, weißt du was du da zu sehen bekommst? Landmaschinen! Und warum? Weil es Leute gibt die ihre Landmaschinen verkaufen wollen um damit Geld zu verdienen. Wirst du deshalb ab Montag mit dem Traktor zur Arbeit fahren? Ich denke nicht...

mfg

Reaven

Hä? Es ist doch eine Messe für "Straßenkleidung in der Stadt".

Mir gefallen ja Rauhlederboots und Oxfordschuhe usw auch. Damit habe ich gar kein Problem.

Aber dieses weltfremde Sneakersbashing kann ich nicht verstehen wenn es doch die aktuell am häufigsten getragenen Schuhe sind. Und auch in allen "coolen" Szenebezirken völlig übliches Schuhwerk sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Sneaker Bashing ist natürlich dämlich und aufgesetzt, aber genauso wie die andere Tendenz hier wirklich jede Hässlichkeit mit den gleichen Phrasen zu rechtfertigen. Kann man mal hier nicht mal ideologiefrei Mode betrachten?

Und natürlich gehören Sportschuhe/Sneaker zur Jugendkultur, man kann doch nichts anderes behaupten, auch wenn es einem nicht paßt. Genauso wenig, daß nur 13 Jährige Sneaker tragen könnten. Das zeugt nur von einem begrenzten modischen Horizont. Sie dürfen halt nicht so klobig und überladen sein.

Mein Gott, eskommnt nicht auf den Stil an, sondern wie man einen Stil umsetzt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden