Rückblick auf 3jährige Beziehung

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU Forum.

Nach langer Abwesenheit kehre ich an die Quelle meines Erfolges zurück.

Gestern ist meine 3jährige Beziehung zu Ende gegangen. Wir haben es uns noch nicht ganz eingestehen können und uns vorerst auf eine "Pause" geeinigt bis ihre Prüfungssession vorbei ist.

Aus meiner Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass es definitv zu Ende ist. Der Ofen ist aus wie man so schön sagen könnte.

Aus meiner aktiven PU Zeit kenne ich noch das Motto: "Sometimes you win, sometimes you learn"

Und aus diesem Grund möchte ich nun meine Beziehung Revue passieren lassen.

Ich möchte wissen ob und welche Punkte ich verbessern kann, für die Zukunft.

Die Eckdaten der Beziehung

  • Dauer: 3 Jahre
  • Mein Alter 24, ihr Alter 21
  • Ich arbeite als Informatiker, sie studiert Physik

Für ihr Studium ist sie vor 1.5 Jahren weggezogen, Distanz 2h von Tür zu Tür. Seit dem Fernbeziehung, ca. 3x pro Monat für ein Wochenende zusammen.

Der Sex

Ich war ihre erste Beziehung und auch ihr erster Sexualpartner. Allgemein stand das Sexualleben unter einem schwierigen Stern.

Noch vor unserem ersten Sex wurden bei ihr Feigwarzen diagnostiziert. Per Operation wurden diese entfernt.

Kurze Zeit darauf wurde jedoch ein Pilzbefall ihrer Vaginalflora festgestellt. Ihr wurden Vaginalzäpfchen und Salben verschrieben.

Laut Arzt konnten wir weiter Sex haben, was wir auch taten. Nur mit dem Effekt, dass sie mich auch noch mit dem Pilz infizierte.

Danach war erst mal einige Zeit Enthaltsamkeit angesagt. Meinen Pilz konnte ich nach mehreren Wochen völlig besiegen. Ihr Pilz ist bis jetzt nicht vollständig verschwunden.

Allgemein wurde ich aus ihrer Sexualität nicht schlau. Sie war sehr experimentierfreudig und offen für alles. Ihr Sex-Drive hatte jedoch auch starke LD Tendenzen.

Sie hat sich praktisch nie selber befriedigt und einen Orgasmus hatte sich noch nie. Egal ob Selbstbefriedigung oder Sex oder orale Stimulation.

Da wir uns wie schon geschrieben ca. 3x pro Monat sahen, ergab sich daraus eine Wert von 1-2x Sex Pro Monat.

Sonstige Infos

Ihre Kondition lag einiges unter meiner, daher waren sportliche Aktivitäten immer schwierig. Es wurde gemotzt, sobald es körperlich anstrengend wurde.

Somit wurden die Wanderungen und sonstige Sportausflüge immer mehr mit Aktivitäten wie Konsolespielen und Filmeschauen ersetzt.

Ich möchte jetzt nicht unnötig den Text in die Länge ziehen und belasse die Infos mal soweit.

Falls konkrete Auskünfte zu gewissen Themen bestehen, kann ich diese nachliefern.

Meine Analyse

Durch die Distanz wurde das Attraction halten auf die Dauer mit vertretbarem Aufwand nicht mehr möglich. Zusätzlich war der maue Sex eher eine Belastung als eine Hilfe für die Attraction.

Beides Faktoren auf die ich, soweit ich das sehe, faktisch keinen Einfluss habe.

Kann ich das so grundsätzlich auf die fehlende Attraction durch äussere Einwirkung runterbrechen, oder mache ich es mir zu einfach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja mit sicherheit

Sex ist ein wichtiger Bestandteil in der Beziehung. Eh super, dass es dann tatsächlich 3 Jahre gehalten hat.

Das mit dem Pilz ist eine scheiss Sache! Da muss man aufpassen. Am besten ist es, keinen Sex haben und immer den Genitalbereich gründlich waschen, du sowie sie! Bis der Pilz verschwunden ist.

Wenn ihr trotzdem sex habt, bzw hattet. Ist das nur mit einer Gründlichen Genitalsäuberung möglich! Bei euch war es anscheinend nicht gründlich genug, sonst hättest du ihn dir nicht auch noch eingefangen :-/

Eine Ex hatte das auch mal, ich hab ihn nicht bekommen.

Ausserdem macht der sex mit so einem Pilz für die Frau auch keinen spaß für sie! Das könnte die Ursache sein, warum sie nie einen Orgasmus hatte.

lg Badl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht die Sache mit der Pilzinfektion etwas stutzig. 3 Jahre lang Dauerpilz? :blink: Normalerweise kriegt man Zäpfchen und Salbe und dann ist das nach 3 Tagen wieder gut. Wenn nicht, ist das Scheidenmillieu gestört und dann kriegt man Milchsäurezäpfchen. Wenns immer noch nicht besser wird, sollte man mit dem Frauenarzt mal die möglichen Ursachen durchgehen. (Falsche Pille, falsche Hygiene, schlechtes Vertragen von Tampons ect.)

Und Badl, man sollte als Frau nicht grossartig unten rum waschen, ausser mit spezieller Seife für den Intimbereich oder Wasser pur. Das stört eben das saure Scheidenmillieu und dann haben es Pilze noch einfacher. Durch Waschen alleine sind Pilzinfektionen sowieso nicht beizukommen.

Zum Rest: Wenig Sex hilft einer ohnehin schon schwierigen Beziehung nicht gerade. Und wie ich immer sage: Manchmal passts halt nicht. Wir lernen aber immer etwas aus der Vergangenheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer blöd, wenn die ersten sexuellen Erfahrungen mit so viel unangenehmen verknüpft sind (für die du natürlich nix kannst). In der Zeit, in der die Vagina eigentlich Quell von Experimenten mit Befriedigung sein sollte, wird sie zum Feind. Über so lange Zeit Brennen, Juckreiz, das Wegschneiden war bestimmt auch nicht ohne. Wird schwer, das Ding zwischen seinen Beinen als was lustvolles und großartiges zu betrachten.

Ich prophezeie, dieses Mädel wird wahrscheinlich noch lange Probleme mit ihrer Sexualität haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen:

@Mauerbluemchen

Ja, das mit dem Pilz hat sich wirklich so lange hingezogen. Zäpfchen und Salbe haben bei ihr anscheinend nicht gewirkt. Und irgendwann hatte sie davon so die Nase voll, dass sie gar nicht mehr zum Frauenarzt gegangen ist. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dass jemand zu seinem Körper so wenig Sorge trägt ist für mich befremdlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schon ne sehr seltsame Story. Wenn die Salbe und die Zäpfchen nicht angeschlagen haben, hätte sie umso mehr zum Frauenarzt gehen sollen. Denn die Gefahr besteht, dass es sich eben nicht mehr um "nur" einen Pilz handelt. Frag dich mal, welche Geschlechtskrankheiten sich noch alles über Brennen und Juckreiz in der Scheide äussern... Eventuell wäre es nicht so ne dumme Idee, dich selbst nochmals durchchecken zu lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mauerbluemchen

Ja, die Story ist echt seltsam, aber als Parter kann man da nicht mehr als gut zureden. Ich bin Blutspender, daher kann ich mit Garantie sagen, dass inzwischen bei mir alles wieder stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind sonst noch Meinungen vorhanden?

Auch gerne solche die nicht in die gleiche Kerbe schlagen wie die 4 bisherigen Anworten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart mE zu verschieden. Sie eher die couch-potato und du der sich aktiv begeistern möchte. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das gelangweilt oder so gar genervt hat.

Meine Freundin macht liebend gerne Pärchenabend...können ja lustig sein, aber um ehrlich zu sein, bin ich dafür mit 24 zu jung und geh lieber Party machen :-D. Das heißt jetzt nicht, dass ich sie komplett außen vor lasse. Man muss einen gewissen Kompromiss finden, den ihr wahrscheinlich nicht gefunden habt.

Ein weiterer Punkt ist die Entfernung gewesen. Fernbeziehungen sind für mich Beziehungen auf Zeit. Gerade, wenn man sich nur 2-3 im Monat sieht und davon nur 1-2 im Monat Sex hat. Außerdem entwickelt man sich im Laufe der Zeit, was der Partner so nicht mehr mitbekommt und man driftet auseinander. Stichwort: unterschiedliche Interessenentwicklung.

Nimm die Zeit als "Übung" an und renn nicht sofort in eine neue Beziehung. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Zeit als "Übung" an und renn nicht sofort in eine neue Beziehung. ;-)

Genau das sind auch meine Gedanken. Erst mal wieder mit mir selbst ins Reine kommen.

Aber aus der Beziehung natürlich so viele Erkenntnisse wie möglich mitnehmen.

Denn Fehler machen ist nicht schlimm. Schlimm ist es, wenn man den gleichen Fehler mehrmals macht.

bearbeitet von holywater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Also Attraction kann auch auf Dauer über Distanz gehalten werden. Aber generell... um sie auf Dauer halten zu können musst du auch wirklich attraktiv sein. c&f und der ganze Kram sind ja nur ein „Frühindikator“ für deine Persönlichkeit. Aber Attraction bei Mädels die keinen/sehr niedrigen Sexdrive haben ist eh so eine Sache.

Ich denke was du mitnehmen solltest:

- die Frau sollte mit ihrer Sexualität umgehen können und einen normalen Sexdrive haben

- wenn der Sex bereits am Anfang schlecht/problematisch ist, dann wird es auch nicht besser

- das gilt auch für die Beziehung. Wer schon nach einem Monat streitet, der wird sich nach zwei Jahren wahrscheinlich die Köpfe einschlagen. Anfangs muss es top sein, das ist für mich ganz wichtig... denn da geben auch beide ihr bestes und zeigen sich von ihrer besten Seite

- ich finde man sollte sich auch Gedanken machen, was bestimmte Verhaltensweisen für Auswirkungen haben und ob man auf Dauer damit umgehen kann... wenn sie keinen Bock auf alles hat was Bewegung angeht und du schon, dann wird das auf Dauer immer mehr durchkommen. Und wenn dann die Attraction runter geht, dann macht sie gar nicht mehr mit, dann machst du auch nichts mehr und es wird noch schlimmer oder du machst es alleine und ihr bewegt euch vielleicht auseinander... mit Erfahrung kannst du schon einiges vorhersagen. z.B. ist es für viele Frauen die schlank sind absolut tabu dick zu sein. ihr selbstbild ist es schlank zu sein. die wird dir niemals fett werden

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen:

@Mauerbluemchen

Ja, das mit dem Pilz hat sich wirklich so lange hingezogen. Zäpfchen und Salbe haben bei ihr anscheinend nicht gewirkt. Und irgendwann hatte sie davon so die Nase voll, dass sie gar nicht mehr zum Frauenarzt gegangen ist. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dass jemand zu seinem Körper so wenig Sorge trägt ist für mich befremdlich.

Das riecht irgendwie nach wilkommener Entschuldigung keinen Sex zu haben....

gabs wenigstens regelmäßig blowjobs ? :)

Ne ohne Spass. Fernbeziehung wars auch noch? Eine gescheite Beziehung sieht doch anders aus.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flying suicide

Danke für die wertvollen Tipps.

Das mit dem Sexdrive konnte ich schlecht abschätzen, da sie noch Jungfrau war. Anfangs war der auch noch in Ordung. Könnte jedoch gut sein, dass da die Anfangsneugierde noch reingespielt hat.

Die Beziehung selbst war sonst sehr harmonisch. Es gab niemals einen offenen Streit, höchstens kleine Meinungsverschiedenheiten.

Der Punkt mit den Verhaltensweisen kann ich zu 100% bestätigen. Genau so ist es abgelaufen. Anfangs hat man sich noch angestrengt, man hat etwas unternommen, bei dem sie gefordert war und ich nicht eingerostet bin. Gegen Schluss wurde die Kompromissfähigkeit immer kleiner.

@MrJack

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Entschuldigung, keinen Sex zu haben, war.

Hab sie nach einiger Zeit selbst zum Frauenarzt begleitet, er war selbst ratlos, so einen hartnäckigen Fall hatte er noch selten.

Nein, Blowjobs gab es keine, sie musste ab dem Geschmack von Sperma beinahe brechen.

Das ganze tönt möglicherweise fataler als es war, aber da für eine Beziehung der Sex ein Grundpfeiler ist, war das Ende unausweichlich.

Auch wenn ich der doch schönen Zeit nachtrauere.

Auch dir danke für deinen Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze tönt möglicherweise fataler als es war, aber da für eine Beziehung der Sex ein Grundpfeiler ist, war das Ende unausweichlich.

Auch wenn ich der doch schönen Zeit nachtrauere.

Sorry, aber irgendwie widersprichst du dir hier selbst. Wenn sie den Pilz wirklich - wie du oben geschrieben hast - die ganze Zeit hatte und der Sex deswegen so mau war - wie kann er dann 3 Jahre lang ein "Grundpfeiler" eurer Beziehung gewesen sein?! Und zu allem Glück gabs nicht mal nen BJ??

Überhaupt zum Pilz: Ich will nicht nochmal das runterbeten, was meine Vorredner schon geschrieben haben, aber irgendwas ist da doch faul. Niemand hat das drei Jahre lang - es sei denn, man macht etwas grundlegend falsch oder man macht nichts grundlegendes dagegen. Einfach irgendwann nicht mehr zum Frauenarzt zu gehen, ist doch keine Lösung, dann sucht man sich halt nen anderen, nimmt stärkere Medis, etc. Bei sowas einfach zu kapitulieren würde ich als Partner als echte Frechheit empfinden - allein schon wegen der ständigen Ansteckungsgefahr. Ist doch super unhygiensisch.

Das nächste mal einfach mit gleicher Münze heimzahlen und drei Jahre lang unten rum nicht waschen, mal schaun, wer zuerst kapituliert :lol:

Das ganze dann noch als long distance - uff...

Mal ehrlich: am meisten kannst du aus dieser Sache ziehen, wenn du dich fragst, warum du denn all die Zeit bei ihr geblieben bist. Die Kleine muss echt ein paar tolle Charaktereigenschaften besitzen, sonst wärst du doch - Alternativen mal vorausgesetzt - längst bei einer anderen gelandet. Werde dir klar, was du an ihr schätzst, was dich an ihr fasziniert hat, welche Pro's ihre Con's ausgeglichen haben - und du weißt, was du dir für deine nächste LTR wünscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie hatte auch Charaktereigenschaften die wirklich toll waren. Nur bin ich mir nicht mal so sicher, ob ich diese bei meiner nächsten Beziehung haben will. Ich habe es unglaublich toll gefunden, dass sie selbst auch ein Faible für technische Dinge hatte und sich für Videospiele interessierte. Nur habe ich das Gefühl, dass solche Ansätze bei einer Frau automatisch Defizite in anderen Bereichen bedeutet. Z.b. was Styling angeht, hatte sie gleich viel Ahnung wie ich, und das ist für eine Frau etwas wenig.

bearbeitet von holywater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte News in diesem Fall.

Ich habe sie gestern nochmals getroffen. Wir haben uns 2h lang intensiv unterhalten.

Sie könne die Zeit, die sie für mich aufwenden muss, nicht mit dem Studium vereinbaren. Und sehe mich einfach nur noch als guten Kollegen. Ein Bedürfnis nach körperlicher Nähe sei nicht mehr vorhanden.

Ziemlich starker Tobak. Ich habe jedoch mit solchen Aussagen gerechnet und war nicht wirklich überrascht.

Schlussendlich habe ich das unvermeidliche Ausgesprochen.

The End.

Falls noch jemand einen Input zu der ganzen Geschichte hat, kann er ihn hier platzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und immer dran denken, das Studium bzw ihr Studium hat einen Dreck mit deinem Attractionverlust gen Null zu tun ...

Better luck next time!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und immer dran denken, das Studium bzw ihr Studium hat einen Dreck mit deinem Attractionverlust gen Null zu tun ...

Better luck next time!

Den Zusammenhang ganz absprechen würde ich nicht.

Sinkt die Attracion, nimmt man sich weniger Zeit füreinander.

Und umgekehrt, ist es schwierig die Attracion hoch zu halten, wenn man wochenlang nichts voneinander hört.

Es ist ein Teufelskreis.

Ich will nicht alles auf ihr Studium schieben. Sicherlich gab es auch von meiner Seite aus Versäumnisse.

Es waren mehrere Faktoren die zusammengespielt haben, und schlussendlich zum Bruch geführt haben.

Trotzdem danke für die Message.

Es zeigt auf, dass man auch in einer Beziehung das Verführen nie vergessen darf.

Das ist eine wichtige Lektion die ich mitnehmen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Status ist Tabula rasa. Sie ist noch ein letztes Mal vorbeigekommen um mir persönliche Gegenstände vorbeizubringen. Bisschen Smalltalk, nicht mehr.

Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört, ich bin inzwischen zu 100% über sie hinweg, habe alle Dinge die mich an sie erinnern weggeschafft und geniesse meine neue Freiheit.

Ich möchte nochmals allen für ihre Posts danken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.