Das leidige Thema AA - Ich brauch einen Arschtritt

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo (oder eher Hilfe),

zuerst einmal die Situation. Ich war heute mit Freunden in einem Pub und den ganzen Abend über war keine Frau dabei die mich interessieren würde, gegen Ende meines Abends (dazu gleich mehr) kam eine Gruppe von aus meiner Sicht HB8 herein. Sie saßen hintermir und ich hab sie erst relativ spät gesehen und mir gedacht "Hmm, die könnte ich mal ansprechen"...

Und dann ging das Feuerwerk los. Ich hatte mir seit Tagen mal vorgenommen den 5-Ocean-Opener auszuprobieren (weil ich mir den nicht selbst beantworten konnte). Am Anfang des Abends hab ich versucht einen meiner Freunde zu einem Spiel zu überreden. Jeder eine Seite des Pubs, wer zuerst die Antwort findet gibt eine Runde aus (eben aus dem Grund die AA zu überwinden). Leider hat ihn das dazu anmiert die Antwort zu googeln, damit war der Opener sinnlos. Sowie der Dental-Opener oder ähnliche meiner Ansicht nach. Ich hab noch nicht sowirklich den passenden Opener gefunden.

Also back to topic...

Die nächsten 10 Minuten saß ich dann da und habe immer wieder versucht mich zu animieren. Dabei ging mir so ziemlich alles zum Thema Inner Game durch den Kopf was ich bisher gelesen habe (leider entwickle ich mich zum Theoriemonster). Ich weiß auch, dass ich eigentlich keine Angst haben brauche und mich nach den wenigen erfolgreichen Approaches eigentlich auch immer gut gefühlt habe. Ich hab es aber nicht geschafft mich zu motivieren, leider. Das "Ich-bin-der-Preis-denken" klappt irgendwie nicht und ich kann nicht genug Interesse aufbringen um die Leute kennenzulernen, ich weiß nicht wieso... Im Nachhinein ärger ich mich jetzt natürlich wieder. Die ganze Situation hat mir irgendwie den Abend versaut und ich bin früher nach Hause gegangen.

Wie tretet ihr euch in den Arsch?

Ich bräuchte eine Methode mich kurz zu motivieren. Ich glaube nach dem ich dann aufstehe oder mich auf dem Weg befinde, würde ich es meiner Erfahrung nach auch durchziehen.

Ich mein ich hab natürlich viel gelesen über "Spreche x Frauen an". Jedesmal wenn ich mir vornehme das mal durchzuziehen, laufen mir irgendwie keine HBs über den weg (oder ich rede mir ein, dass keine dabei sind)....

Bin für jeden Tipp dankbar.

Cheers StudyObject

P.S. Ja ich habe mich schon durch die Threads hier im Forum gefressen (oder zumindest durch einige), aber irgendwie war noch nicht das passende dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat folgendes geholfen: Wenn ich auf dem Weg in die Stadt war hab ich an den geilsten Fick gedacht welchen ich je hatte, dazu die Faust geballte und innerlich "Ja" geschrieen. Ist ne NLP-Technik um das Hochgefühl zu ankern, deshalb auch die Faust und das "Ja". Mit dem nun richtigen Mindset nur noch die 3 Sekundenregel einhalten und dann läufts...

BTW: die 3 Sekundenregel brauchst du später nicht mehr, ist nur für den Anfang hilfreich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wenn du da an der Bar oder sonst wo sitzt, hast bist du in deiner schönen Comfortzone. Du fühlst dich wohl in ihr und willst sie auch nicht verlassen. Dazu kommt dann noch, dass du AA hast, denke ja sowieso dass AA und Comfortzone sehr eng in einander verstrickt sind. Wie du selbst schon gesagt hast:"Wenn ich schon auf dem Weg wäre, würde ich sie ansprechen!"

Das bestätigt ja meine These gerade zu.

Mein Tipp: Wenn du ein HB siehst, welches du ansprechen willst. Steh auf und geh ein paar Meter von deinem Platz weg, womöglich in Richtung ihr! Dann kannst du dir noch immer überlegen ob du es durchziehst oder nicht!

So kommst du wenigstens aus deiner Comfortzone raus und das ist schon ein wesentlicher Schritt!

Und sind wir uns ehrlich, um von deinem Sessel aufzustehn und ein paar Schritte zu gehn - dafür braucht es keine Überwindung oder?

lg Badl

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden