Klassische Online Opener vs. Kreativität!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass möchte ich kurz auf einen Umstand hinweisen:

Ich lese hier im Forum die letzten Wochen immer die gleichen ausgelutschten und m.M. nach ineffektiven Online Opener wie:

"Tolles Foto, aber deine (hier Körperteil einsetzen) ist/sind nicht mehr im Originalzustand, oder?"

Gerade am Anfang scheinen solche Opener mit Push+Pull gut zu ziehen, doch gerade der Anfänger tappt in eine selbst gebaute Falle, die sich danach oft wie eine Schlinge um seinen Online-Hals zuzieht:

Beispiel:

PUA: "Tolles Foto, aber deine Nase ist nicht mehr im Originalzustand, oder?"

HB: "Klar, was denkst du denn?"

PUA: "Ne, sieht mir eher nicht danach aus, zu gerade" (Hier hakt es bei 90% aller Anfänger schon und mein Beispiel ist auch nicht besonders gut)

HB: "Und deswegen schreibst du mich an?"

....

Das Gespräch entwickelt sich in eine Richtung, die euch beim OG wenig bringt, d.h. Opener und bei der Rest "hängt".

Ich kann euch aus persönlicher Erfahrung nur den Tipp geben, haut nicht 20 Frauen an mit ein und dem selben Opener, seid KREATIV mit eurer Wortwahl, Frauen LIEBEN Männer, die gut schreiben und demnach reden können! Wenn ihr Probleme habt beim freien Sprechen, Schreiben, macht KEIN OG! Vergesst es! Übt und geht auf die Straße (Ich verfolge nicht den Ansatz, dass man für OG vorher unbedingt auf der Straße gut gewesen sein muss, das geht, wie in meinem Fall, auch andersherum)

Also, wie einen guten Opener "bauen":

Schaut euch das Profil der Frau an, was mag sie, was tut sie, was kommentiert sie.

Beispiel 1 von mir:

"Ich habe ein ansteckendes Lachen" stand im Profil einer Frau

CO: "Steck mich an!"

HB: "Das ist mal ne Ansage!"

CO: "Ich warte... hab ja den ganzen Tag nix zu lachen, Plattenbau, no future, kennste ja von dir!"

HB: "Du verkaufst dich ja echt super :D"

CO: "War letztens im Fernsehen, Familien im Brennpunkt, wird hier oft gedreht, vielleicht kennste mich auch daher"

HB: "Warst du der alkoholisierte Vater?"

CO: "Nein, der neue Freund der Mutter (Hab fast gelacht, FAST :D)

Gespräch auf Comfort Schiene drehen, längere Dialoge... NC, KC, FC.

Beispiel 2:

HB und ich habe einige Gemeinsamkeiten in den Profilen

CO: "Ich habe gezögert dich anzuschreiben, bei so viel Gemeinsamkeiten riecht es nach Heirat in kürzester Zeit. Ich will aber keine 5 Kinder, so wie du. 2 müssen reichen. Bist du dabei?"

HB: "Ich will erst mal gar keine Kinder"

CO :" So schlechte Gene? Dabei bist du doch optisch durchaus nen Leckerchen"

HB: "Neee, ich mache noch Studium blabla"

Hier schon Comfort Schiene.

NC->Date->alte Fotos (heute+20kg)-> Eject

Beispiel 3:

HB steht im Profil: "Mit mir kann man Pferde stehlen"

CO: "Ich hoffe du hast nen großen Stall!"

HB:" Hä?"

CO: "Na, für die von der Weide geklauten Pferde, irgendwo müssen die ja hin!"

HB "ACHSOOO.. sorry du hast mich damit überfordert...:D"

CO: "Geht das so schnell??? HILFE!!!"

HB "Nee, eigentlich nicht, blablabla"

Comfort Schiene-> NC -> Date -> Dann hab ichs versaut

Beispiel 4:

HB hat nur Müll im Profil stehen

CO: "Du hast dein Profil doch absichtlich so schlampig ausgefüllt um Männer zu verwirren. Hat nicht geklappt, ich bin im Recall!!!"

HB: "Du guckst zu viel Fernsehen!"

CO: "Wann ist die Mottoshow?"

HB: "Kommt aufs Motto an"

CO: "Junger Mann zum Mitreisen gesucht!" (In ihrem Profil steht, dass sie gerne reist)

HB: "Das wäre in der Tat nen gutes Motto, wo warst du denn schon überall?"

CO: "Ich war letztens einkaufen, ganz alleine. Mutti hatte keine Zeit. Ein aufregendes Erlebnis, vor allem die Auswahl der Fernköstlichkeiten an der Asiatheke... ich war einen ganzen Tag unterwegs..."

HB: " Und was haste gekauft?"

CO: "Tiefkühlpizza"

HB ":D Du bist bekloppt!"

CO: "Ich koche halt gerne aufwändig und unter Verlust jeglichen Zeitgefühls..."

Ist nicht draus geworden, die war komisch zum Ende oder ich zu doof.

Fazit:

Kopiert keine doofen Opener, baut sie selbst! Schaut euch die Profile an (Oft sieht man ja doch hier und da was) und überlegt euch was situationsbezogenes! Ich garantiere euch, dass das die Frauen persönlich mehr triggert und die Rückschreibquote höher ist als bei den ausgelutschten Community Openern!

Falls ihr Fragen habe oder auch denkt, dass ich großen Müll schreibe, GERNE hier rein.

bearbeitet von CreativeOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Beitrag, betreibe zur Zeit auch ein wenig OG. Bei den meisten wird es wohl eben an der Kreativität scheitern oder sie denken dann das ihre Opener wieder zu needy wirken und sich deshalb lieber auf die standart Opener verlassen.

Wäre es aber nicht besser den Opener immer mit einer Frage zu beginnen oder reicht bei genügend Kreativität auch solche Profilbezogen Aussagen ? Wie sieht die Erfolgsquote ungefähr aus ?

bearbeitet von Lexor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erfolgsquote hängt nicht nur vom Opener, sondern auch von deinem Profil oder was man davon sehen kann ohne "befreundet" zu sein ab. Ich hab mir bei ElitePartner ein recht Gutes zusammen gebaut über die Monate, das passte am Ende top zu meinem Screening. Kommt immer drauf an was man erreichen wollte. Ich glaube ich habe eine Rückschreibquote von 30% auf meine Opener. Was draus wird ist ja dann immer so eine Sache, die man nicht unbedingt nur sich selbst zuschreiben kann. Manchmal will man diese Frauen dann auch einfach nicht weil sie doch nicht zu einem passen.

(Ja, ich bügle nicht alles was gut aussieht... es braucht für mich "mehr" um mit mir im Bett zu landen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden