Offene Beziehung

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Freund von mir ist seit ca. 2 Jahren in einer Beziehung. Sie haben eine sehr stabile Beziehung. Er macht das ganz gut.

Nun ist er seit dem Buch LdS immer mehr auf den Geschmack gekommen eine offene Beziehung daraus zu machen. Verständlich, schliesslich will jeder mal ein bisschen abwechseln. Nachdem er dies mit seiner Freundin wirklich ernsthaft besprochen hat, haben sie sich nun geeinigt, dass per anfangs Jahr sie es mal versuchen. Ich denke, dies ist für beide ein sehr schwieriger Schritt, da in unserem Umfeld so etwas nicht wirklich normal ist.

Ich könnte es (noch) nicht, habe aber extrem Respekt vor beiden, dass sie es versuchen. Normalerweise ist es leider dann eher so, dass man halt einfach immer wieder den Partner wechselt nach 2-3 Jahren. Langfristig könnte diese offene Beziehung für beide goldwert sein. Wir werden sehen...

Nun haben sie zusammen ein paar Abmachungen getroffen, dazu gehören z.B.:

- Nichts anfangen mit jemandem aus dem Umfeld

- Niemanden nach Hause zu sich nehmen (beide wohnen noch bei den Eltern)

- Nicht den Anderen mit Witzen über dieses Thema provozieren

Es gibt da noch den Einen oder Anderen Punkt, welcher sie ebenfalls vereinbart haben.

Habt ihr noch mehr Tipps? Oder auf was muss man speziell achten, wenn man in einer offenen Beziehung ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Nur ONS erlaubt, auch Affären, und was ist mit längerfristigen Romanzen?

- Erzählen sie sich vom Sex mit anderen? Im Detail? Oder gar nichts?

- Immer mit Kondom verhüten.

Wir haben gerade einen Thread dazu, indem unterschiedliche UserInnen unterschiedliche Konzepte der offenen Beziehung vorstellen/leben:

http://www.pickupfor...ener-beziehung/

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden