Sagt man im betrunkunem zustand das was man fuehlt?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Wenn man betrunken ist sagen menscen oft viele dinge weil die hemmschwelle sinkt, doch sagt man dabei auch immer das was man fuehlt und die wahrheit?

Was meint ihr

Gruss samy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh mal davon aus, dass du fragst, weil jemand in so einer Situation etwas zu dir gesagt hat - und du dich jetzt fragst, ob du das ernst nehmen sollst/ musst.

Erstmal - es ist schwierig einzuschätzen, weil es durchaus von der Person abhängt.

Oft steckt Wahrheit dahinter - oft wird das Ganze durch den Alkohol aber extremer, als es wirklich ist.

Je nachdem, wie sehr dich das Ganze beunruhigt, sprich denjenigen im nüchternen Zustand an - oder übergehe es ganz, so als ob nichts gewesen wäre.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung , dass im betrunkenem Zustand die wahre Persönlichkeit zum Vorschein kommt .

Und zu deiner Frage : Ja .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alkohol ist eine Droge.

Er verändert die Chemie im Gehirn, ändert die Empfindlichkeit von Nervenzellen, letztendlich funktioniert der gesamte "Schaltkreis Gehirn" mit Alkohol anders als ohne. Gewisse Nervenzell-Typen werden eher aktiviert, andere eher gedämpft, letztlich sind verschiedene Gehirnregionen von den Veränderungen betroffen. Z.B. wird das Belohnungszentrum aktivert, das Angstzentrum hingegen gedämpft. Letztlich ist das gesamte Gehirn davon betroffen, es ist aus dem Gleichgewicht, wobei man diese Schieflage anfangs toll findet (wenig Angst, viel Freude) und später dann weniger toll findet (Müdigkeit, Übelkeit, Verwirrtheit).

Stell dir vor du könntest in einem Computer in den Schaltkreisen der CPU rumpfuschen, würdest du dem Computer dann noch vertrauen?

Gib also nicht allzuviel auf die Meinung eines Besoffenen, bzw. wenn du sozusagen in dich hineinhören willst, um rauszufinden was du willst, würde ich auch nicht allzu viel darauf geben, was du im besoffenen Zustand so denkst.

Die Feinmotorik des Denkens fällt im Suff weg, alles geht Richtung Schwarz Weiß denken. Wenn du etwas blöd findest, ist es absolut blöd im Suff, wenn du etwas geil findest, ist es im Suff absolut geil. Die Dinge verstärken sich in Richtung der beiden Extrema. Wenn du nüchtern nochmal darüber nachdenkst, ist das ganze oft sowohl schwarz als auch weiß, beim Denken ist wieder viel mehr Feinmotorik dabei.

Bsp.: HB6, im Suff natürlich eine HB5000, du hast einen KC mit ihr und kannst sie dir im Suff als deine zukünftige LTR vorstellen. Tags drauf siehst du sie wieder, und denkst dir, naja, sie schaut nicht schlecht aus, aber so toll nun auch wieder nicht, und überhaupt findest du ihre Art zwar ganz nett, aber nicht so toll dass du eine LTR mit ihr willst.

bearbeitet von b000b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Ich finde nicht das eine Frau besoffen hübscher wird(was du übertrieben mit HB6 zu HB500 ausdrücken willst). Nach meiner Erfahrung sinkt betrunken die Hemmschwelle, mit einer nicht so tollen Frau zu interagieren, weil es einem je nach Alkoholpegel immer mehr egal wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alkohol lässt offenbar die Hemmungen sinken, ob das aber heisst dass der Wahrheitsgehalt an persönlich Ausgedrücktem hoch ist bestimmt nicht klar. Unter Alkohol kann man wohl einer Vielzahl von Emotionen nachgehen, die in einem Moment gerade aufkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden