maverick-90 7 Beitrag melden Dezember 28, 2011 erstellt Hey,hatte schon immer ein Problem mit der Trainingszeit, aktuell Trainiere ich nach http://fitness-experts.de/muskelaufbau/lyle-mcdonalds-bulking-routine.Es wird behauptet man würde diesen Plan in 45-60 min durchtiehen können, ich brauche allerdings 90-110min, alleine die Pausen dauern ca 25-30min.Jetzt wurde mir des öfteren erzählt das ein Training nur 60min dauern sollte, wie kann ich meine Trainingszeit runterschrauben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Dezember 28, 2011 geantwortet Kürzere Pausen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Dezember 28, 2011 geantwortet (bearbeitet) - isos weglassen- Stoppuhr mitnehmen und Pausenzeiten messen- Pausenzeiten kürzen- nicht flirten- nicht zuviel labern Dezember 28, 2011 bearbeitet von TheAce Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden Dezember 28, 2011 geantwortet Oder gleich umstellen auf einen Trainingsplan, der den Schwerpunkt stärker auf Grundübungen und weniger auf Isos legt, denn mehr Muskel pro Übung abgedeckt bedeutet, weniger Übungen sind nötig.z.B. könntest du dir die Pläne hier mal anschauen:http://fitness-experts.de/muskelaufbau/5x5-training Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maverick-90 7 Beitrag melden Dezember 28, 2011 geantwortet @Kaiserludi: Machte ich schon eine ganze Zeit und wollte mal was neues ausprobieren.Das mit der Stoppuhr machen wir auch schon, pausen sind 2-3min und ich denke das ist okay?Inwiefern ist es möglich Übungen parallel auszuführen? Sehe teilweise Leute die von Bankdrücken nach Rudern switchen etc, ob das so sinnig ist weiß ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden Dezember 28, 2011 geantwortet Inwiefern ist es möglich Übungen parallel auszuführen?Sehe teilweise Leute die von Bankdrücken nach Rudern switchen etc, ob das so sinnig ist weiß ich nicht.Sprich Supersatz, ja das geht. Du wärmst dich für beide Übungen im Wechsel auf, dann machst du in den Pausen der einen Übung die andere Übung.Aber prinzipiell schafft man bei angegebenen Pausen (2-3min) die LBR schon in ner Stunde oder in 1.10 das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Brauchst auch nur ausrechnen (OK): 12-18 Sätze mit im Schnitt 2,5min Pause und ca. 1Minute für den Satz (brauchst du gar nicht): ergibt 42-63 Min. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Januar 11, 2012 geantwortet Wobei noch Gewichte suchen/wegräumen, auf freie Bank warten etc. hinzukommen kann.Daher sind solche Rechenspielchen immer schwierig.Mein Körper hat z.B. eine gewisse Volumentoleranz und wenn ich dieses Volumen in einer TE überschreite, werde ich müde, ob nun in 45 oder in 90 min.Momentan trainiere ich z.B. 60-65 min Brust/Rücken, 70-75 min Beine/Bauch und ca. 80 min Arme, Schultern und Waden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen