Die Dämonen, die mich wieder einholten

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Na, schläfst du etwas noch?"

"Bin gerade wach geworden..."

"Aha, ich bin schon etwas länger wach!"

"Cool"

"Ja, richtig cool!! (ironie im Tonfall) Ich fahr gegen 3 hier los"

"Alles klar, fahr vorsichtig, ist windig."

"Ja, hier auch. Hab mich gewundert nichts von dir zu hören."

" <schweigen>"

"Naja..."

"Okay, dann fahr vorsichtig, bis nachher"

Dann hab ich aufgelegt.

Ihr Tonfall war grandios. Vorwurfsvoll, ironisch und stichelnd. Genau so wie ich es mag um heiß zu werden :db:

Noch einmal die Frage an dich, WELCHEN FILM SCHIEBST DU DA EIGENTLICHE???

Der Exorzist 34-55???

So einen Mist in jeden kleinen Buchstaben hinein zu interpretieren. Wenn du die Beziehung gegen die Wand fahren willst, dann habe wenigstens die Courage dazu und beende sie selber.

Dramaqueen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Tonfall war grandios. Vorwurfsvoll, ironisch und stichelnd. Genau so wie ich es mag um heiß zu werden :db:

Ich setz mein nicht vorhandenes Auto drauf, dass noch eine SMS kommt mit Ausreden oder Vorwürfen.

Und dieses Verhalten ist jetzt der Spiegel der mich zeigt? :crazy:

Klar, man kann über den Thread hinweg erkennen, dass sie sich alles rausnehmen kann. Sie schubst dich durch die Gegend, aber mit dir kann sie das auch machen.

Du hast einen Frame wie ein nasser Lappen.

Das gibt heute noch ne Menge Drama. Allein schon wegen deiner merkwürdigen Auffassungsgabe.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht habt ihr Recht. Ich habe mich bisher immer an den Glaubenssätzen meiner Großmutter orientiert. Mag komisch klingen, aber die Frau musste Sachen durchstehen die hätten 3 Leben füllen können und dennoch hat sie sich immer wieder aufgerafft und alles geschafft, was sie schaffen wollte.

Und sie sagte eben immer, das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst machen wenn du was willst.

Du hast Recht, die Trümmerfrauen haben meinen tiefsten Respekt.

Wenn ich das glauben würde, was meine Oma geglaubt hat (gott habe sie selig) dann würde ich heute noch zerbombte Häuser aufbauen, und hätte mein Geld in einem Strumpf eingenäht, und den Keller voller Konserven.

Die Russen könnten ja kommen..

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Endless:

Ich weiß nicht, ob du die Zitate die sie abgegeben hat mir zugeordnet hast.

Sie schiebt fürchterliches Drama. Meldet sich nicht und wirft es mir vor. Sie hat einen ironischen Tonfall und schreibt mir dann, was das soll.

Hier die SMS, auf die ich wie oben gesagt gewartet habe:

"Ich muss mal ehrlich sein. Ich weiß nicht, ob es eben nur daran lag, dass du noch nicht richtig wach warst...aber so habe ich ein ungutes Gefühl, wenn ich nachher losfahre. Vielleicht kannst du mir erklären, was los ist?"

Was in aller Welt soll ich da erklären?? Ich war eifersüchtig. Fertig aus. Warum dieses Theater jetzt?

Boah ich hab die Schnauze langsam voll. Sie macht da ein riesen Ding draus und ich Depp mach auch noch mit.

Was antworte ich jetzt auf sowas? Ehrlich Leute, was soll ich da sagen?

PS: Feine Ironie Sat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brüüüüülll satsang!!! :rofl:

Treadersteller,

haben wir eine Beziehung mit deinem Mädchen, oder du? wieso fragst du hier was du antworten sollst?

Das kann doch nicht wahr sein..

Dein Frame ist Butter in der Sonne!

höflichst

FF

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kannst du mir erklären, was los ist?"

Das frage ich mich die ganze Zeit allerdings ebenso.

Das in jede Zeile die von ihr kommt, gleich etwas schlechtes hinein interpretiert werden muss.

Ich würde damit beginnen die SMS weniger auf der Beziehungsebene zu interpretieren (ich bin gefrustet, dünnhäutig wie ein Schaf, alle Welt will mir schlechtes und meine Freundin ist der Oberteufel persönlich und bietet meine Eier im Sonderverkauf an), sondern auf die Sachebene überwechseln.

Was steht da wirklich in den SMS? Den Anteil der da Buchstabe für Buchstabe steht und nicht den Teil den du meinst da hinein interpretieren zu müssen.

Es sind Schlussendlich nur Buchstaben.

Es ist kalt. Ja schön es ist kalt und weiter? Tangiert mich das? Nein.

Was kommt bei dir, Oh mein Gott, sie will mein Haus anzünden, ich genüge ihr nicht und wenn es ersteinmal brennt kommt der nächste Stecher vorbei und sie tanzen nackt um mein brennenden Eier herum und lachen mich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innergame! Nichts weiter. Krieg deine Probleme in den Griff Goodfellas!

Mach das dein Leben wieder Lebenswert und genießbar wird!

Alles andere kommt dann automatisch.

Und wenn du deine Freundin nicht verlieren willst:

Dann reiß dich gottverdammt zusammen und tu wenigstens so als ob du locker wärst und dich nichts erschüttert!

zum Thema Sms:

Sms sind gut, praktisch und geil!

Wer damit nicht umgehen kann ist das Weichei.

Telefonieren ist so männlich :D hahaha das ich nicht lache.

Am besten mit nem Prosecco in der Wanne sitzen, den nagellack einziehen lassen und dabei "teln".

:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir sagen, was da los ist. Du wirkst wie eine beleidigte Leberwurst.

Du versuchst da Verhalten von ihr zum Drama zu stilisieren, wo ich überhaupt kein Drama finden kann.

Was ist denn bisher passiert?

Du warst eifersüchtig (das war in eurer Beziehung schon öfter ein Problem, oder?), sie reagiert genervt ("... Luftschloss zerplatzt..."). Du gehst total steil auf diesen Satz, behauptest, sie würde da ein riesen Ding draus machen... wo denn? Sie ist genervt und hat keinen Bock auf SMS-Gestresse darüber. Das ist kein Drama, sondern für mich ne nachvollziehbare Reaktion.

Dann kommt so ein Pick-up Halbwissen hinzu, du sagst, sie soll sich erst wieder melden, wenn sie wieder runtergekommen ist. Generell ist das ja richtig, schmeiß die Dramaqueen raus, bis sie sich wieder beruhigt hat, aber du warst doch derjenige, der Stress geschoben hat.

Und jetzt kommt der großartige Halbfreeze. Die "Bombe"-Sms und die fehlende Gute-Nacht Nachricht wirken auf sie garantiert nicht, als ob dir das alles am Arsch vorbei geht, weil du dein Leben auch so genießt, sondern total beleidigt. Und das ist alles andere als zielführend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diagnose: Eifersucht, null Inner Game

Die Lösung: Kompletter Freeze, Frame entwickelnt, Leben leben, Inner Game aufbauen.

(Das Problem: Hier auf dem Monitor liest sich alles furchtbar klar und einfach. Diese Worte würden hier jetzt nicht stehen, wäre ich gestern Nacht nicht beim ältesten Shittest der Welt gnadenlos durchgerasselt und hätte eine alkoholbefeuerte Eifersuchtsszene abgelassen, die ihresgleichen sucht :crazy::fool: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jetzt kommt der großartige Halbfreeze. Die "Bombe"-Sms und die fehlende Gute-Nacht Nachricht wirken auf sie garantiert nicht, als ob dir das alles am Arsch vorbei geht, weil du dein Leben auch so genießt, sondern total beleidigt. Und das ist alles andere als zielführend.

Da ich von meinem Standpunkt aus, ihr "Bombe" als Antwort geschickt hätte, war dies weder beabsichtigt noch ungewollt sie damit zu freezen. Sondern genau das Gegenteil, sie damit auf meine Ebene zu holen. Ein Gespräch zwischen uns einzuleiten.

Es liegt an beiden, an Sender und an Empfänger die Nachricht richtig zu ver/entschlüsseln.

Es war an Ihr, darauf zu re-agieren. Es war an Ihr, den Ball zurück zuspielen. Es war Ihr Part zu fragen was er damit meint.

Macht sie das nicht, wäre ihre Anfrage wie mein Abend war nichts weiteres als ein abfragen dessen, ob ich noch immer in ihrem Orbit bin bzw ob ich on bin.

Wenn sie meint Spiele spielen zu müssen, dann kann ich dies ebenso. In beiden Fällen bringt es nichts. Weder wenn sie meint Spiele spielen zu müssen, noch wenn ich meine Spiele spielen zu müssen. Das was ich damit für mich heraus finden kann ist, ob jemand meint mit mir Spiele spielen zu müssen.

Ebenso wie Leute meinen jeden danach fragen zu müssen, wie es einem geht. In 99% der Fällen interessiert es die Leute gar nicht, wie es dem anderen geht. Es ist lediglich eine Höfflichkeitsfloskel, auf die mit einer Höflichkeitsfloskel aller gut, geht so, dann geantwortet wird.

Die Kommunikation zwischen diesen beiden, ist Wortwörtlich für den Arsch.

Wenn Menschen meinen auf diese Art und Weise mit mir interagieren zu könne/dürfen/müssen, dann weiß ich für mich Fickbeziehung oder Alternaitven reaktivieren.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Nachdem ich ein paar Mails von Usern hier bekommen habe, wie es denn nun weiter ging, werde ich mal den aktuellen Stand hier in Worte fassen.

Letzten Donnerstag wollte sie ja zu mir kommen um Silvester mit mir und meiner Familie zu feiern. Dies taten wir auch, nachdem 2-3 SMS von ihr kamen, was denn mit mir los sei, sie ist unsicher und weiß nicht, ob sie so zu mir kommen will. Letztlich rief sie dann an und ich sagte ihr deutlich, dass wenn sie ein schlechtes Gefühl hat, doch zuhause bleiben sollte, wobei ich das alles für unsinnig halte, da für mich die Sache geregelt ist und alles weitere nur unnütz sei.

Sie kam dann zu mir, meine Eltern räumten das Haus, wir waren alleine. Ein langsamer annähern fand statt, nachdem ich meiner guten Laune freien Lauf lies. Schlussendlich nahm ich sie an der Hand mit nach oben in mein Zimmer und schlief mit ihr.

Seitdem ist eigentlich alles wieder ganz in Ordnung.

Am Freitag war nichts spannendes passiert, alles super. Gab einen schönen BJ, ansonsten war sie zahm wie ein Kätzchen und ich hatte weiterhin gute Laune.

Samstag war dann Silvester, eine geile Party, alle waren gut drauf. Selbst meine Perle, obwohl sie seitdem starke Schmerzen wegen ihrem Weisheitszahn hat.

Dennoch strahlte sie und biss sich durch. Ich habe mich dafür auch bei ihr bedankt und ihr meinen vollen Respekt ausgesprochen.

Insgesamt lobe ich sie eigentlich viel mehr für ihre guten Seiten und positiven Worte / Taten.

Lasse kleine Zickerein links liegen, bis sie im Nichts verschwinden.

Ein recht entspannter Weg zur Zeit.

Im Moment liegt mir allerdings eine Sache ziemlich quer im Magen. Ich sah heute bei Facebook, dass eine gemeinsame Freundin ihre Wohnung renovieren will.

Info:

Sie hatte das schon mal angekündigt. Da meiner Freundin die Wohnung sehr gefällt und diese ein Fortschritt gegenüber unserer aktuellen Wohnung darstellt, hatten wir dieser Freundin unser Interesse bekundet und uns vormerken lassen. Im Moment wohnen wir in einem Block der für Studenten ausgerichtet ist, hat viele Vorteile zwecks Strom, Wasser, Internet, ect.

Ich hatte überlegt, ob für mich das wirklich ein Fortschritt wäre, da ich ungern Verträge eingehe. Das weiß meine Freundin und sagte, sie würde den Vertrag unterschreiben. Da das für mich dann allerdings bedeuten würde, dass sie mich jederzeit vor die Tür setzen kann im Falle einer Trennung, würde ich ungern dort einziehen.

Kurz vor Weihnachten sprach meiner Freundin mich also darauf an, ich sagte ihr, dass ich gern mein Zimmer hier weiterhin behalten möchte, sie aber gern diese Wohnung oder eine andere nehmen kann, wir die auch gerne zusammen beziehen können und ich mich mit Haushaltsgeld beteilige.

Wir sahen beide darin Vorteile, da es ja doch sehr bescheiden lief mit dem zuasmmen Wohnen und so jeder seine Freiräume hat.

Nun erzählte ich ihr eben im Bett, dass diese Freundin wohl ausziehen wird und ob sie davon weiß. Wohl nicht.

Sie sagte dann aber, sie werde morgen den Vertrag auflösen für unsere Wohnung hier (das ist eine Zweiraumwohnung, wo jedes Zimmer einzeln gemieten wird).

Okay, das war sowieso geplant, da meine Freundin wie gesagt in eine neue Wohnung will.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass mich das jetzt doch trifft. Ich weiß, dass wir viel zu früh zusammen gezogen sind und es nicht besonders lief.

Aber nun habe ich wieder den Salat. Ich habe schon einmal mit einer Frau zusammen gewohnt, sie zog aus und ich hatte die drei Monate Kündigungsfrist dort allein gewohnt.

Inmitten sämtlicher Erinnerungen.

Und nun wieder der selbe Salat. Diesmal sogar in meinem Zimmer, was immer mein Fluchtpunkt darstellte. Es war ein riesen Fehler.

Sie meint, es wäre doch nur gut für uns. Sie würde mir auch noch einen Monat geben, bevor sie die Kündigung schreibt, weil es doch jetzt wieder so gut läuft.

Ich sagte dazu allerdings nur, dass wir doch schon genug Monate hatten, was soll sich denn ändern :nea:

Ich glaube, das einzige was mir richtig Sorgen bereitet ist einfach, dass es die Trennung bedeuten könnte.

Es liegt gar nicht mal daran, dass dann jeder wieder mehr Freiheiten besitzt. Sondern einfach unsere völlig beschissene Kommunikation.

Jedes mal endet sie in Streit.

Darin sehe ich ein riesen Problem.

Innerlich schließe ich schon fast mit dieser Beziehung ab.

Die meisten führen Beziehungen mit zwei Wohnungen, viele davon ziehen irgendwann zusammen.

Aber wer zieht gleich zusammen und geht dann getrennte Wege, ist aber dennoch zusammen?!?

WIe läuft sowas, wie soll ich damit umgehen?

Ein Kumpel meinte:

Sieh es nicht als Rückschritt. Nimm es als Schritt zurück, um Anlauf zu nehmen.

Was meint ihr dazu?

Grüße,

GF

PS: Hätte nie gedacht, dass dieser Thread so viele Seiten füllen würde. Danke Jungs und Mädels für eure zahlreichen Beiträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell hier ein Hinweis von mir:

Was sich nicht gut anfühlt sollte man beenden. Ich habe die letzten Monate gute Erfahrungen mit dieser Konsequenz gehabt und mein Leben so relativ stressfrei gelebt. Das nur als "Tipp".

Zur Situation:

Ich glaube du machst dir zu viel Kopf über alles, bist in dieser Situation zum Dauerhaften Hirnficker geworden, der alles hinterfragt und vor allem hinterfragen will. Ich weiß nicht ob das ein bewusstes in sich "hinein" horchen ist was du tust oder unbewusstes Verunsichern von dir selbst durch hätte wäre wenn.

Da du ja selbst schon schreibst, dass du irgendwie abgeschlossen hast.. meinst du nicht, dass es an der Zeit wäre weiter zu ziehen und wirkliches Glück und Zufriedenheit mit dir selbst und dann mit einer neuen Partnerin zu suchen?

Oder wie viele Seiten soll der Thread noch füllen...!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Beitrag von fjun!

Pass auf, denn die Lebensqualität in deinem Leben hat einen starken Hänger! Du bist dabei in Depressionen zu verfallen. Wenn ich deinen Thread lese dann wird mir schwarz vor Augen. Alles schlecht, alles schlimm, alles scheiße! Das ist fürchterlich. Du erhältst die Beziehung eigentlich um deinen Glauben, dieses Stück "Lebensqualität" wäre lebensnotwendig, zu erhalten!

Wird vermutlich darauf hinaus laufen, dass du dann zu einer Handlung gezwungen wirst indem sie die Beziehung beendet. Wie lange das dauert steht in den Sternen. Du trittst hier auf der Stelle und merkst es oft nicht bzw. übermalst es mit "es lief die letzten 2 Wochen gut ..." und dann kommt im Anschluss schon wieder was pechschwarzes.

Noch hättest du halt den Vorteil, dass du selbst sagen kannst "ich nehme mir eine Auszeit um einer möglichen Depression auszuweichen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist dabei in Depressionen zu verfallen.

Immer langsam. Es war nicht meine Absicht Goodfella irgendwelche Krankheiten zu diagnostizieren, das sollten wir uns hier nicht anmaßen. Ich wollte damit nur sagen dass die Gefahr aber durchaus bei Menschen die zu viel nachdenken besteht, dennoch heißt dass noch lange nix... Zwischen zu viele Gedanken machen und einer Depression liegen Welten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist dabei in Depressionen zu verfallen.

Immer langsam. Es war nicht meine Absicht Goodfella irgendwelche Krankheiten zu diagnostizieren, das sollten wir uns hier nicht anmaßen. Ich wollte damit nur sagen dass die Gefahr aber durchaus bei Menschen die zu viel nachdenken besteht, dennoch heißt dass noch lange nix...

Das kam jetzt überzogen rüber - ich diagnostiziere keinen Ist-Zustand - ich sage lediglich, dass ich den Weg den er geht, erfahrungsgemäß von solchen Menschen kenne. Das ist kein Vergleich, kein Zurechtrücken ... only attention!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist Goodfella,

dass obwohl solche Threads manchmal monströs anwachsen, sie dennoch Lösungsschritte meist schon auf der ersten Seite beinhalten.

Deine Baustelle war, ist und bleibt Du.

Dein Mindset ist ein Paradebeispiel für jemanden, der sich selbst vom Thron stoßen wird.

Du läufst knallhart in selbsterfüllende Prophezeiungen, im Fokus hast Du eine Trennung, weil Du davon ausgehst, dass man sich von Dir sowieso nur trennen kann.

Nur die Konsequenzen Deiner Handlungen siehst Du nicht als selbst gemacht, sondern du siehst sie als Bestätigung Deiner eigenen Befürchtungen.

Das führt wiederrum zu einer inneren Beziehungskündigung, was Deine Realität noch fester fundamentiert, was die Mißerfolge wieder sicherer macht,

was Dich noch mehr bestätigt.

Siehst Du Dein Hamsterrad nicht?

Fang endlich an Verantwortung zu übernehmen.

Geh zu einem Therapeuten, oder Coach, und nutze dieses Forum dazu, um von Deinen Erfolgen zu berichten,

und nicht um Dich hier auszuheulen, wie so eine Muschi.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach mein Gott, so ist das Leben.

Packen wir es an und erklimmen den Berg! ^_^

Sie meint vorhin zu mir, sie zahlt die Miete, ich soll aber unbedingt mit einziehen.

Das Mädchen hängt immer noch an mir, trotz der ganzen Grütze.

Unglaublich oder? Irgendwie cool. Sie ist schon ein feiner Mensch.

Werd mich mal zusammenreißen, an mir arbeiten und einfach wieder eine schöne Zeit mit ihr verbringen.

Sollte eines davon scheitern, gilt es weitere Möglichkeiten zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich korrigiere mal deinen Satz, immerhin ist dein Ansatz richtig ;-).

"Werd mich mal zusammenreißen, an mir arbeiten und einfach wieder eine schöne Zeit mit MIR verbringen, damit ich sie unbefangen in meine Arme nehmen kann und den Hirnfick los werde."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es läuft doch.

Ich würde einen Schlussstrich unter mein altes Leben ziehen. Alles negative in dieser alten Wohnung hinter mir lassen und in der neuen Wohnung neu durch starten. Es wäre für mich eine zweite Chance.

Neue Stadt, neue Leute, neuer Job, neue Wohnung, alles neu. Neue Möglichkeiten sich neu zu erfinden, seine Sicht auf seine eigene Welt neu zu definieren und das täglich, stündlich, minütlich.

Weg mit den alten Filtern, her mit den neuen.

Das Leben ist schön, dann lebe es auch in Farbe und in Bunt ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.