Die Dämonen, die mich wieder einholten

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Von mir aus könnt Ihr weiterhin in Eurer Traumwelt leben und behaupten, SMS wäre eine Art von sinnvollen Kommunikationsform, aber dann dürf Ihr Euch nicht wundern, wenn jemand mit Eiern in der Hose eure Target fickt währenddessen sie mit Euch textet. Ich habe Euch gewarnt...

Irgendwann wird selbst der Letzte für sich erkennen, das die einzigen Grenzen die es gibt, die in seinem Kopf sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann.. dass dieses dämlich, unreflektierte "no Text" hier aber auch nie ausstirbt.

Problem ist nicht der Text, sondern die Personen, die damit nicht umgehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde ernsthaft über das Fundament nachdenken, welches diese Beziehung trägt.

Sie hat es zwar etwas pubertär ausgedrückt, aber Luftschloss trifft es doch ganz gut.

Wir machen uns was vor.

Schade.

Noch mal: Schau Dir erst mal das ...hm... na ja... "Fundament" an, dass Dich "trägt".

Du verlagerst Deine höchstpersönliche Verntwortung ins außen, in die ...räusper... "Beziehung".

Schön, jetzt man nicht ganz so alleine, denn: "Wir machen uns was vor."

Nein, DU machst Dir was vor.

"Schade" ist, dass Du das immer noch nicht erkennst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist richtig. Solange es gut läuft, sieht man die Defizite nicht. Aber gerade in solchen Situation muss eine Beziehung ware Stärke beweisen und nicht einmal wackeln geschweige denn gleich in so einem Drama enden.

Abgesehen davon, dass ich von mir enttäuscht bin, da ich wirklich auf einem guten Weg war (wobei es tiefgründige Probleme in mir gibt), ich bin auch ein Stück von ihr enttäuscht, dass sie so dermaßen auf das Ganze eingegangen ist, statt cool zu bleiben. Das war bei meiner ExEx..Ex anders. Die war standfest. Bei der hatte ich auch kein Schimmer von Eifersucht. Kaum zu glauben was? Leider ist sie nach Australien abgewandert.

Egal, nun ist diese Frau in meinem Leben. Ich werde ernsthaft über das Fundament nachdenken, welches diese Beziehung trägt.

Sie hat es zwar etwas pubertär ausgedrückt, aber Luftschloss trifft es doch ganz gut.

Wir machen uns was vor.

Schade.

Und wenn es dein daily Mantra wird. Was Du bei ihr verurteilst, blendest Du bei Dir aus. Bist du mit dir im reinen, wird deine Reflektion (sie) völlig anders agieren.

Du hast weder mit Dir , noch mit ihr enttäuscht zu sein. Du bist lediglich über Dein Bild über sie enttäuscht und über dein Bild von Dir.

Imagospielchen, sonst nichts.

Die ganze Kiste passiert , steht, fällt, oder wächst bei Dir. Du warst auch nicht auf einem guten Weg, sondern hast die Anteile, die verbesserungswürdig sind ausgeblendet. Hier kannst Du aber nur bedingt etwas anderes darstellen, als Du selbst innerlich bist. Früher oder später holt es dich ein, besser früher als später.

Weshalb?

Damit Deine Luftblase nicht monströs anwächst.

Keep it really simple!

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pick Up ist nichts weiteres als ein Gedankenkonstrukt, wenn Pick Up bisher in meinem Leben nicht funktionierte, dann weil ich bisher nicht funktionierte.

Wenn ich Veränderungen bewirken will, dann muss ich mich selber verändern. Ich muss den Teil von mir ablegen der mich bisher daran gehindert hat, der zu sein der ich immer sein wollte. Die Veränderungen müssen in mir statt finden.

Meine Wahrnehmung, mein Filter muss sich verändern und damit meine Realität. Alles was ich als wahr betrachte, wahr nehme erschaffe ich real.

Auf diese Art und Weise funktionieren Glaubenssätze.

Liebe ist nichts anderes als eine reine Selbstprojektion. Je stärker ich mich in einem anderen wieder finde, desto stärker verliebe ich mich in diesen.

Daraus entsteht der Konsens mich selber lieben zu lernen, weil wenn ich mich nicht selber lieben kann, mich selber aktzeptiert habe, kann ich niemanden anderen lieben.

Deswegen funktionieren LSE Beziehungen nicht. Da ich stetig auf der Suche nach mir selber bin und nicht gelernt habe mich selber anzunehmen.

Wenn ich nicht finde was ich suche, kann ich einerseits mir diese unerfüllte Erwartung selber geben (ich verändere mich selber) oder ich fange an tiefer im anderen zu graben, weil irgendwo muss dieser Teil von mir versteckt sein. Selbst wenn dieser im anderen gar nicht vorhanden ist.

Wenn in mir keine Veränderung statt findet, wird sich auch nie etwas ändern. Es kann sich gar nichts verändern, weil meine Wahrnehmung, mein Filter noch immer der selbe ist. Meine Realität bleibt die selbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hier der Auslöser des Problems klar deine Eifersucht auf ihren Ex ist.

Vertrauen gibt und bekommt man immer im Vorschuss!!!

Und es gibt auch immer nur 2 Möglichkeiten:

1. Das im Voraus gegebene/bekommene Vertrauen wird missbraucht.

2. Das im Voraus gegebene/bekommene Vertrauen wird nicht missbraucht.

Viel machen kannst du da nicht, außer ein guter Verfüher zu sein und somit das Risiko senken, dass dein Vertrauen missbraucht wird, dafür musst du aber noch stark an deinem IG arbeiten und mit der Eifersuchtsscheiße aufhören, denn die ist nur kontraproduktiv.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Mann.. dass dieses dämlich, unreflektierte "no Text" hier aber auch nie ausstirbt.

Solange es hier von LSE Typen wimmelt, die sich vor Angst vor Ablehnung hinter Textkommunikation verstecken, werde ich immer wieder darauf hinweisen, dass Texten kontraproduktiv sei.

Das Problem ist natürlich die Person und seine LSE Züge. Der Weg aus dem LSE-Dasein führt aber nicht durch Text- sondern durch IRL-Kommunikation. Deswegen immer wieder zu behaupten, dass Du kein Problem mit Texten hast - auch wenn ich das Dir gern glaube - ist für die anderen, für die LSE Forumsmitgliedern kontraproduktiv. Wenn sie da angekommen sind, wo Du eben bist, werden sie auch verstehen, wie und wo man SMS effizient einsetzen kann. Aber bis dahin sollten sie sich auf die eigene Entwicklung konzentrieren, woran die Textkommunikation und die "buffers" sie enorm hindern.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@goodfella

du schreibst hier mehrmals von: du verstehst nicht warum sie so aufs ganze geht, auf die kacke haut, nen riessen aufriss drum macht... sorry, ich verstehs nicht. wovon redest du ? (ich meine eigentlich alles gelesen zu haben, verstehs nur nicht, wie gesagt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie freezed verbunden mit Ködern & Warten. Was genau ich damit sagen will ist, dass ich mich einen Moment nicht unter Kontrolle hatte und sie es aufnimmt, als hätte ich mit ihrer besten Freundin geknutscht. Aber was solls.

Bevor mir hier die Leute den Gedanken mit dem Geschreibsel weggeblasen haben, war noch folgender Verlauf:

"Ich bin von mir enttäuscht. Ich bin eifersüchtig, weil ich Angst habe. Sei nicht verletzte. Ich will das hinter mir lassen. Kein Luftschloss, eine Festung soll es sein. Liebe und ich."

Antwort darauf von ihr:

":-) Versuchen wir es :-* "

Das war wie gesagt heute kurz vor Mittag. Seitdem ist kein Kontakt, weder von mir noch von ihr.

Ich komme nur schwer damit klar in der derzeitigen Situation.

Typisch LSE halt. Ich brauche die Bestätigung. Muss mich zwingen ihr nicht zu schreiben.

Das wird ein unglaublich harter Weg werden, den ich gehen muss, aber nur dann wird besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal davon abgesehen, dass so ein SchmalzSatz wie du ihn der Kleinen geschrieben hast hin und wieder eine Wirkung hat. Wenn er von einem echten Mann kommt.

Ist es ganz schöner Pussie Scheiss. Der hat nämlich ne lächerliche Wirkung, wenn er aus einer schwachen Position heraus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offensichtlich. Mehr als eine Standardreaktion kam auch nicht. Darauf brauch ich mir nichts einbilden bzw mich ausruhen.

Ich bin gespannt ob heute noch was kommt und noch viel mehr ob sie morgen zu mir kommt.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich fast behaupten, dass noch irgendwas dazwischen kommt. . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaub ich nicht einmal, dass es als pussyscheiss rüberkam. SMS halte ich nach wie vor für den Eimer, aber Worte können auch Energie transportieren.

Bei mir kommt es so rüber, als wärest Du ehrlich, echt, und Du, und das zeigt auf der anderen Seite ein Standing, und ist nicht als Geheule zu sehen.

Bei mir jedenfalls.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke dir Sat. In der Tat war ehrlich gemeint und ihre Antwort schien es ebenso.

Eben kam noch eine SMS reingeschneit, dass sie bei einer Freundin ist, dann noch zu einer anderen Freund fährt und morgen Mittag dann zu mir kommt.

Ich solle mir keinen Kopf machen.

Nun ja, ich schrieb nur "Viel Spaß euch :-)"

Dabei bleibt es auch. Antwort darauf scheint nicht mehr zu kommen.

Das schwierige für mich dabei ist, dass sie sonst sehr viel schrieb, weshalb es mich so unsicher macht, wenn kaum was oder gar nichts kommt.

Nun ja, morgen kommt sie zu mir.

Es wäre wohl am Besten gar nicht weiter das Thema anzuschneiden. Just have some fun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Its a game.. Die Alte schaut ob du die Nerven verlierst oder dich änderst. Immernoch nicht gemerkt ?

Sie hat die Leine in der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie ändern wir das?

Geh in den Garten. Grab deine Eier aus.

Hock nicht zuhause und warte auf sie, während sie ihr Leben lebt.

Geh ins Fitness. Geh deinen Hobbies nach.

Solange du dein State von ihren Cookis abhängig machst bleibst du an der Leine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, alles klar.

Ich hab jetzt mein Handy erstmal aus gemacht. Ging mir auf die Nüsse dauernd auf irgendwas zu warten oder zu hoffen.

Zu dumm, dass die Leute alle arbeiten gehen. Werd mir 'nen Film reinziehen und noch bisschen Musik machen.

Danke Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dude, wie du selbst festgestellt hast, bestehen bei Dir massive IG Probleme.

Wie bereits oft hier im Form beschrieben, stellt das Verhalten deiner LTR ein Spiegelbild dar. Du solltest es intensiv nutzen um deine Einstellung zu Dir selbst zu hinterfragen.

Immer dann wenn Dich diese Eifersuchts- und andere negative Gefühle kommen, solltest du Dir klar machen dass diese vollkommen unbegründet sind bzw sein sollten.

Hinterfrage deine Lebensunstände und versuche deine Bedürfnisse und Ziele im Leben umzusetzen. Dadurch wirst du zufriedenener und du wirkst lernen dich selbst zu lieben.

Du wirst dich als coolen Typen betrachten, der ein interessantes Leben führt und erkennen, dass deine LTR Glück hat Zeit mit Dir verbringen zu dürfen.

Deine LTR wird das genauso sehen. Dann gibt es keine Konkurrenz und negative Gefühle.

Warum ist er wohl der Ex und der ihr Stecher? Weil du besser bist.

1. Ihr Ex, Fragen nach ihm oder mit wem sie ihre Zeit verbringt sind absolut tabu. Ebenso alle anderen Stalkingtouren. Er existiert quasi nicht.

Wenn du selber merkst, dass du trotzdem das Bedürfnis hast, unterdrücke es. Es führt auf die Verliererstraße.

2. Regel dein Leben und deine innere Einstellung zu Dir selbst. Nutze deine LTR zur Reflektion, aber gestalte dein Leben so, wie du es ohne LTR auch tun würdest.

Alles Gute!

Gruß K.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, alles klar.

Ich hab jetzt mein Handy erstmal aus gemacht. Ging mir auf die Nüsse dauernd auf irgendwas zu warten oder zu hoffen.

Zu dumm, dass die Leute alle arbeiten gehen. Werd mir 'nen Film reinziehen und noch bisschen Musik machen.

Danke Jack

Die selbe Wohnung, das selbe Handy, der selbe Trott, was ändert sich dabei wenn du die ganze Zeit in der selben Bude, in den selben Räumlichkeiten hockst? Gar nichts.

Geh RAUS! Bekomm den Arsch endlich mal hoch und schaffe dir einen Perspektivenwechsel. Wenn es gedanklich nicht klappt, dann wenigstens einen räumlichen.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin bei meinen Eltern im Dorf, habe kein Auto, es ist mitten in der Woche und alle müssen arbeiten.

Das Leben ist kein Wunschkonzert! Ich wäre jetzt auch lieber in Californien und würde mit meinem Dodge Charger den Highway langballern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin bei meinen Eltern im Dorf, habe kein Auto, es ist mitten in der Woche und alle müssen arbeiten.

Das Leben ist kein Wunschkonzert! Ich wäre jetzt auch lieber in Californien und würde mit meinem Dodge Charger den Highway langballern.

Ist das alles an Excuses?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo hast du denn den Scheiss her, dass das Leben kein Wunschkonzert ist?

Das Leben ist ein Gigawunschkonzert, und wir dazu da, damit wir den besten Genuss, und die größten Freuden erleben können.

Du kannst jeden Tag aufstehen und staunen, oder weiter Deinen minderwertigen Filtern glauben schenken, die wahrscheinlich noch

aus Deinem Herkunftssystem stammen.

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Ist doch super! Dann hast Du jede menge Zeit, um Dich - ohne dabei abgelenkt zu werden - (weiter) zu bilden, damit Du später einen Job in einer Stadt findest, wo das Leben ein Wunschkonzert ist und Du Dir einen Dodge Charger leisten kannst.

Das Leben ist, was Du daraus machst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztendlich ist es wirklich so, dass uns fast alles offensteht wenn wir wollen.

So manch einer hätte ein besseren Job wenn er statt 10 lieber 40 Bewerbungen auch in anderen Städten geschrieben hätte.

aufraffen muss man sich und das ist - zugegeben - nicht immer so einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht habt ihr Recht. Ich habe mich bisher immer an den Glaubenssätzen meiner Großmutter orientiert. Mag komisch klingen, aber die Frau musste Sachen durchstehen die hätten 3 Leben füllen können und dennoch hat sie sich immer wieder aufgerafft und alles geschafft, was sie schaffen wollte.

Und sie sagte eben immer, das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst machen wenn du was willst.

Ich danke euch wieder vielmals bis hierhin.

Ich schaute eben auf mein Handy, da schneite eine Kackwurst in einer SMS verpackt herein:

4:48 "heute auch keine gute Nacht? schade. Ich hoffe, du schläfst gut :-* "

:crazy:

Und wo ich das gerade schreibe, rief sie auch an. Beim zweiten Mal ging ich dan ran

SIE: "Na, schläfst du etwas noch?"

ICH: "Bin gerade wach geworden..."

SIE: "Aha, ich bin schon etwas länger wach!"

ICH: "Cool"

SIE: "Ja, richtig cool!! (ironie im Tonfall) Ich fahr gegen 3 hier los"

ICH: "Alles klar, fahr vorsichtig, ist windig."

SIE: "Ja, hier auch. Hab mich gewundert nichts von dir zu hören."

" <schweigen>"

SIE: "Naja..."

ICH: "Okay, dann fahr vorsichtig, bis nachher"

Dann hab ich aufgelegt.

Ihr Tonfall war grandios. Vorwurfsvoll, ironisch und stichelnd. Genau so wie ich es mag um heiß zu werden :db:

Ich setz mein nicht vorhandenes Auto drauf, dass noch eine SMS kommt mit Ausreden oder Vorwürfen.

Und dieses Verhalten ist jetzt der Spiegel der mich zeigt? :crazy:

bearbeitet von Goodfella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.