Die Dämonen, die mich wieder einholten

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

leider muss ich mich wieder mit einem eigenen Thread zu Wort melden.

Folgender SMS - Verlauf:

SIE: Was hast du schönes den Tag getrieben?

ICH: Thermodynamik gelernt, das ist echt 'n Brett! Was machst heut Abend?

SIE: Oh je. Mal sehen. Bin noch unentschlossen. Entweder mal kurz zu meine alten Kumpels oder ich bleib zuhause und entspanne :-)

ICH: Party machen hm? Ex auch da?

SIE: Ne nix Party. Kein Plan. Morgen bin ich mit Becci verabredet, heut wird das nichts. Wie gesagt: bin noch unentschlossen.

ICH: Viel Spaß.

SIE: :-) und was machst du heut Abend?

1.5h später

ICH: Werd in Proberaum, wir proben und feiern. Viel Spaß, Grüße an deinen Ex. (fuck, facepalm!)

Bisschen später

ICH: Okay, das war schwuler Bockmist.

1h später

SIE: Und zack! Luftschloss kaputt...

ICH: Das musst genauer erläutern

2h später, immer noch keine Antwort von ihr.

ICH: Lass dich wegen sowas jetzt nicht runterreißen. Wir sind beide unterwegs, dann so eine Laune, das muss nicht sein. Ruf mich an, wenn du wieder cool bist.

Dazu noch zwei vergebens versuchte Anrufe.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, mal wieder alles falsch gemacht! Den Kopf voll mit Thermodynamik, kaum ein klarer Gedanke. Ich war zu schwach, ich gebe es zu.

Ich habe vermutet, dass ihr Ex auch dort gewesen wäre. SIe hat es mir mal erzählt. Ich war noch nie da, ich kenne dort keinen.

Dazu die SMS, alle von Schwäche durchzogen, die Anrufe.

Alles für den Arsch!!

Allerdings muss ich auch sagen, dass sie ein riesen Fass aufmacht deswegen. Ihre SMS, kein Plan was das soll. Wir hatten eine schwere Phase, die jetzt seit zwei Wochen vorbei ist. Alles lief wirklich gut, was auch Grund hätte sein sollen die Eifersucht weiterhin zu kontrollieren. Aber nein, es ist nun so geschehen.

Dennoch finde ich beide Reaktionen übertrieben.

Nichts als diese eine SMS. Sie bestraft mich. Warum das alles?

Es regt mich auf. Der Abend war echt okay, meine Freunde und eine Freundin haben mich abgelenkt. Aber jetzt zerfrisst es mich wieder.

Ich bin gespannt, ob morgen früh eine SMS kommt.

Es regt mich wahnsinnig auf, dass nichts von ihr kam, als diese SMS.

Fuck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht in welcher Realität du lebst, für mich sieht das stark nach einem kontroll und eifersüchtigen Freund aus.

In dem Punkt das du es verbockt hast, kann ich dich bestätigen. Keine Ahnung was dich da geritten hat, dermassen auf ihren Ex einzugehen. Von ihr kam nicht ein sterbenswörtchen betreffs ihres Ex. Keine Ahnung welchen Film du da schiebst.

Als Frau wäre mir solch ein Verhalten echt zu doof. Ich würde ihr dort zum Next raten.

PS: Und höre auf dich für jeden Scheiß den du verzapfst per SMS zu entschuldigen, das macht die Sache nicht besser, sondern nur schlimmer.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon der Dialog is ja überhaupt nicht so schlimm sondern eigentlich völlig pille palle. (bis auf nen dummen Satz von dir)

Nur in einem liegst du fallsch. Wenn du denkst der 2 Woche alte Konflikt wäre gegessen.

Das stimmt nicht. Er war nur etwas beruhigt. Sie reagiert ja immernoch sehr allergisch wie mir scheint.

Ansonsten finde ich, dass du ne ziemlich anstrengende Beziehung hast und mir das zu blöd wäre.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

ehrlich gesagt bin ich ein wenig entäuscht von dir! Aufgrund deiner letzten Posts hier im Forum, scheinst du Ahnung von Frauen zu haben. Gibst teilweise gute Ratschläge und Hinweise.

Jetzt muss ich das lesen?

Sei mir nicht böse aber dieser SMS Verlauf geht gar nicht! Du solltest deiner Freundin vertrauen, stattdessen erwähnst du schon in der 2. SMS ihren ex...du weisst wahrscheinlich selber was du falsch gemacht hast!

Generell zum Thema Ex und Eifersucht: Eifersucht bringt nichts! Eifersucht ist Science Fiction, Müll und das letzte worüber man sich Gedanken machen sollte. Ich persönlich halte es so und fahre sehr gut damit, wenn mich meine (Ex)Freundinnen fragen warum ich nicht eifersüchtig bin gibts seit Jahren die gleiche Antwort: " Du willst wissen warum ich nicht eiersüchtig bin?ganz einfach weil es mir nichts bringt! ich kann und will dich nicht besitzen! du bist eine freie Frau und kannst prinzipiell tun und lassen was du willst. wenn du mir fremdgehen willst kann ich dich leider nicht daran hindern. das einzige was ich von dir verlange ist, dass du es mir danach sagst, denn dann werden wir uns nie wiedersehen!" Mir ist noch nie einer meiner Exfreundinnen fremdgegangen... du musst allerdings diesen satz leben und dahinter stehen, nicht einfach nur sagen! Denn: Mag sie dich, wird sie dir nicht fremdgehen! Mag sie dich nicht bzw. nicht genug kannst du nicht verhindern dass sie dir fremdgeht. sie wird es einfach machen ohne dich zu fragen...es bringt aber nichts, dieses thema andauernd anzusprechen, das wirkt kontraproduktiv! mach dir mal gedanken darüber!

gruß

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt ja allesamt recht. Nur wie kriege ich das jetzt wieder gerade gebogen? Sie hat sich bisher nicht mehr gemeldet. Eigentlich wollte sie morgen zu mir kommen, wollten zusammen Silvester feiern ect.

Wie genau gehe ich jetzt weiter vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben kam die SMS reingeschneit:

"Guten Morgen. Ich hab gestern schon geschlafen, als du angrufen hast. Wie war dein Abend?"

Wann und wie darauf antworten? Einfach tun als wäre nichts? Ich hätte schon ein beklemmendes Gefühl, wenn ich nur frage, wie ihr Abend war und was sie gemacht hat.

Ehrlich Leute, ich hab da wirklich Mist gebaut, aber dass sie mir nur ein kleinen Moment der Schwäche so derbe ankreidet und das die Beziehung solche Kratzer nicht aushält, das beunruhigt mich eigentlich am meisten!

Ich baue keine verdammten Luftschlösser!!

bearbeitet von Goodfella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine Dämonen, die dich einholen. Das wäre ja schön ne, dann müsste man nur Verantwortung abgeben, und selbst wenn es Archetypen sind.

Innerlich bist Du eine Pussy Goodfella. Und das meine ich keineswegs beleidigend, sondern ehrlich.

Dein inneres Kind ist eifersüchtig, Dein Selbstwert ist ein Vakuum.

Die Frau muss beziehungsabhängig sein, dass sie sich so einen Scheiss gibt.

Du solltest Dich hier nochmals massigst einlesen und an Deinen Baustellen arbeiten,

und Ratschläge solltest Du hier keine mehr geben.

Nicht dass Deine Ratschläge nicht immer besser wären, das ist es nicht, sondern es lenkt Dich von Deinen Baustellen ab.

Und wie Du siehst hast Du massig Reparaturbedarf.

Einlesen/ Coachen lassen, mach irgendwas!

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde in die Liebe in Mich vertrauen. Wenn es ihr wichtig genug ist, wird sie Silvester nicht alleine verbringen wollen bzw dann mit dir.

Wie ich das sehe kam von deiner Seite, wenn auch etwas ungklücklich, genügend Invest. Jetzt ist sie an der Reihe. Auch das schafft Vertrauen in dich bzw sollte dir einen Teil zurück geben, das sie dich will.

Falls sie sich nicht melden sollte, hätte ich bisweilen schon etwas anderes am Silvester Abend vor ;-).

Edit:

"Guten Morgen. Ich hab gestern schon geschlafen, als du angrufen hast. Wie war dein Abend?"

Geht doch ;-).

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine Dämonen, die dich einholen. Das wäre ja schön ne, dann müsste man nur Verantwortung abgeben, und selbst wenn es Archetypen sind.

Innerlich bist Du eine Pussy Goodfella. Und das meine ich keineswegs beleidigend, sondern ehrlich.

Du solltest Dich hier nochmals massigst einlesen und an Deinen Baustellen arbeiten,

Nicht dass Deine Ratschläge nicht immer besser wären, das ist es nicht, sondern es lenkt Dich von Deinen Baustellen ab.

Peace

Sat

Ach Sat.... ich hab es schon wieder vergeigt man! Wie viele gute Tipps hast du mir gegeben und was ist daraus geworden?

Carpe25 hat es angesprochen und du sagst es direkt. Du bist Moderator, dein Wort ist Gesetz.

Ich werde es unterlassen weitere Threads zu beantworten. Man stieß ja auch eh auf mehr Ablehnung als alles andere.

Die Baustellen sind riesig. Ich fürchte das da etwas ganz Großes tief im Verborgenen schlummert. Ich habe wohl jeden brauchbarten Artikel hier drei mal durchgelesen, alles mögliche an Büchern und Videos. Bisher hat alles nichts genützt. Ich schätze professionelle Hilfe wäre angebracht.

Ich danke dir Sat.

Ich würde in die Liebe in Mich vertrauen. Wenn es ihr wichtig genug ist, wird sie Silvester nicht alleine verbringen wollen bzw dann mit dir.

Wie ich das sehe kam von deiner Seite, wenn auch etwas ungklücklich, genügend Invest. Jetzt ist sie an der Reihe. Auch das schafft Vertrauen in dich bzw sollte dir einen Teil zurück geben, das sie dich will.

Falls sie sich nicht melden sollte, hätte ich bisweilen schon etwas anderes am Silvester Abend vor ;-).

Edit:

Geht doch ;-).

Wie antworte ich denn am Besten darauf? Denke mal auf keine Fall die Sache von gestern ansprechen.

Normaler Umgang.

Richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kommst mir irgendwie spanisch...ne panisch vor ... mit deinem ...." was soll ich tun ?? hilfe Notausgang..."

entweder ich hab das mißverstanden oder mißgelesen ...oder du bist tatsächlich angespannt ... kann das sein??

Wenn ja ... Mann locker bleiben... take it easy.. sie ist schließlich bei dir angekommen und hat sich ganz zwanglos nett und anständig bei dir gemeldet.. also treat her the same way...

ziehs ins Lächerliche...alber rum zeig ihr damit dass die ganze Sache nicht Ernst zu nehmen war und ist... neck sie mach dich über deine Thermatikproblematik lustig oder hau sonst irgendwas raus...

nehm den Wind aus der Sache und fertig..

Hast doch immer einige kluge Sachen parat also mach mal halblang so unbeholfen und unwissend bist du sicher nicht...

bitte bisschen mehr Selbstvertrauen...

liebe Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann und wie darauf antworten? Einfach tun als wäre nichts? Ich hätte schon ein beklemmendes Gefühl, wenn ich nur frage, wie ihr Abend war und was sie gemacht hat.

Ehrlich Leute, ich hab da wirklich Mist gebaut, aber dass sie mir nur ein kleinen Moment der Schwäche so derbe ankreidet und das die Beziehung solche Kratzer nicht aushält, das beunruhigt mich eigentlich am meisten!

Als erstes würde ich versuchen das Gespräch in Gang zu bekommen. Schauen wo ich stehe. Mich würde in dem Moment am allerwenigsten interessieren was sie den Abend gemacht hat. Ich würde danach nicht einmal fragen, weil das für mich wie ein Schuldeingeständniss gleich käme.

Ich hab da gestern Scheiße gebaut, wie hast du es aufgenommen? könnte ich sie genauso fragen.

Wie war dein Abend?

Bombe.

Schauen was zurück kommt. Selbstvertrauen ausstrahlen. Lass sie investieren. Sie soll fragen was du damit meinst oder was genau du damit meinst. Und dann kannst du ja einen vom Stapel lassen, das du das das das das alles auf die Kette bekommen hast und nicht wie ein Trauerkloss hier im Forum schreibst und dich selbst zerfleischst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peace

Sat

Ach Sat.... ich hab es schon wieder vergeigt man! Wie viele gute Tipps hast du mir gegeben und was ist daraus geworden?

Carpe25 hat es angesprochen und du sagst es direkt. Du bist Moderator, dein Wort ist Gesetz.

Ich werde es unterlassen weitere Threads zu beantworten. Man stieß ja auch eh auf mehr Ablehnung als alles andere.

Die Baustellen sind riesig. Ich fürchte das da etwas ganz Großes tief im Verborgenen schlummert. Ich habe wohl jeden brauchbarten Artikel hier drei mal durchgelesen, alles mögliche an Büchern und Videos. Bisher hat alles nichts genützt. Ich schätze professionelle Hilfe wäre angebracht.

Ich danke dir Sat.

Edit:

Geht doch ;-).

Wie antworte ich denn am Besten darauf? Denke mal auf keine Fall die Sache von gestern ansprechen.

Normaler Umgang.

Richtig?

Haaaallloooooo!!!??!

Du sollst diese Kindergarten-Wixe lassen und Dir jetzt einen Coach oder Therapeuten suchen!!!

Du flüchtest schon wieder in irgenwelche völlig irrelvanten Details einer Minimal-Kommuninkation. Du mußt jetzt den langen, steinigen und höchstwahrscheinlich schmerzhaften Weg zu Deiner inneren Wahrheit antreten und der erst mal ins Auge schauen... Dazu brauchst Du einen Fachmann.. wenn Du den gefunden hast, kannst Du mal berichten...

Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber alles andere bringt Dich nicht mehr weiter, und wir wären schlechte (anonyme) Freunde hier, wenn wir Dich einfach so sinnlos weiterlaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja gut maaaaaaaaaan!!!! :crazy:

Ich hab jetzt mal den Rat von EndlessPerdition angenommen und einfach mal "Bombe" geschrieben.

Ziemlich kühl und sie wird auf jeden Fall komisch gucken.

Je nachdem wie die Antwort von ihr ist, werd ich dann zu den Tipps von Entering überschwenken und die Laune mal wieder etwas anheben.

Und natürlich: entspannen.

Ich danke euch bis hierhin für eure Hilfe. (Was jetzt aber keinen abhalten soll, sein Wissen zum Besten zu geben)

Peace ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Relax. Schreib Du hast einen Kater, war lustig gestern, fertig aus. Wenn sie noch mal drauf einsteigt, ablenken, "reframen" wie man so schön sagt und dann den Kahn wieder auf normalen Seegang manövrieren. Anschließend würde ich den Vorschlägen von Sat folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Nicht texten!

Warum?

Folgender SMS - Verlauf:

ICH: Thermodynamik gelernt, das ist echt 'n Brett! Was machst heut Abend?

SIE: Oh je. Mal sehen. Bin noch unentschlossen. Entweder mal kurz zu meine alten Kumpels oder ich bleib zuhause und entspanne :-)

ICH: Party machen hm? Ex auch da?

SIE: Ne nix Party. Kein Plan. Morgen bin ich mit Becci verabredet, heut wird das nichts. Wie gesagt: bin noch unentschlossen.

ICH: Viel Spaß.

SIE: :-) und was machst du heut Abend?

1.5h später

ICH: Werd in Proberaum, wir proben und feiern. Viel Spaß, Grüße an deinen Ex. (fuck, facepalm!)

Bisschen später

ICH: Okay, das war schwuler Bockmist.

1h später

SIE: Und zack! Luftschloss kaputt...

ICH: Das musst genauer erläutern

2h später, immer noch keine Antwort von ihr.

ICH: Lass dich wegen sowas jetzt nicht runterreißen. Wir sind beide unterwegs, dann so eine Laune, das muss nicht sein. Ruf mich an, wenn du wieder cool bist.

Dazu noch zwei vergebens versuchte Anrufe.

Noch Fragen?

Solche sinnlose, nichtssagende SMS werden nicht beantwortet. Nie. Unter keinen Umständen. Warum? Weil man etwas besseres zu tun hat. Zum Beispiel am Sack zu kratzen oder in der Nase zu popeln.

bearbeitet von Commandante
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Jeder hat man sentimentale Tage. Jedoch sollte man versuchen, das mit sich selbst auszumachen. Warum? Weil derartige Botschaften wie Deine, verwässern oder ruinieren (D)eine mühsam aufgebaute starke Marke/ (D)ein Image.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch lediglich Smalltalk, man kann doch fragen was der andere macht?!

Dann sag ichs mal deutlich.

Die SMS Dialoge hören sich so an als schreiben zwei unreife 14 jährige.

Das ist das Problem. Sonst nix.

Unterschwellig merkt jeder Blinde dass da bei euch vieles überhaupt und gar nicht geklärt ist,

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sowas kannst mit Deinem Kumpel bei Skat und Bier quatschen. Geh mal raus an die Luft, schreib was in Dein Tagebuch, räum die Bude auf, bevor Du noch größeren Schaden an Dir anrichtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Das ist doch lediglich Smalltalk, man kann doch fragen was der andere macht?!

Dann sag ichs mal deutlich.

Die SMS Dialoge hören sich so an als schreiben zwei unreife 14 jährige.

Dann sag ichs mal auch deutlich.

Smalltalk ist, wenn man mit jemanden - im besten Fall F2F - redet. REDET. Weißt Du was das Wort "reden" bedeutet?

Von mir aus könnt Ihr weiterhin in Eurer Traumwelt leben und behaupten, SMS wäre eine Art von sinnvollen Kommunikationsform, aber dann dürf Ihr Euch nicht wundern, wenn jemand mit Eiern in der Hose eure Target fickt währenddessen sie mit Euch textet. Ich habe Euch gewarnt...

Lesen und verinnerlichen: http://rationalmale.wordpress.com/2011/08/26/buffers/

Ich kopiere mar den zutreffen Teil hier rein:

Rejection is better than Regret.

[...] over 90% of what I advocate there can be reduced to overcoming a fear of rejection. 90% of the dilemas AFCs and rAFCs find themselves in, and a majority of men’s concerns, with the opposite sex find their roots in the methods and means they use to reduce their exposure to female rejection. These are buffers meant to reduce the potential for this rejection of intimacy. Men of course aren’t the only ones who use buffers – women have their share as well – but I think it would be much more productive for guys to recognize this propensity in themselves and see the methods they use, and often ego-invest in their personal psychologies, to buffer themselves against rejection.

Emails, IMs and Texts - I should also add lengthy phone conversations to this list as well, but really any technology that seemingly increases comunication serves as a buffer (for both genders) the more it limits interpersonal communication. In the AFC case, the rationalization is that it keeps him in constant contact with his sex interest (which in and of itself is a mistake), but only serves as a buffer against her rejection. The latent peception being that it’s easier to read a rejection (or hear one) than to potentially be rejected in person. A lot of guys will counter this with how Texts and IM’s are just how this generation plies it’s Game. The difference I’d argue is that when digital communication becomes your preferred method of interacting with women, it’s a buffer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klärt eure Beziehungsprobleme.

Ihr schiebt beide Frust vor euch her und verhaltet euch auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist nur, dass sie unfähig ist zu reden. Sobald es um ihre Gefühlslage geht, macht sie dicht. Ich verurteile sie deswegen nicht, sie hatte schlechte Erfahrungen.

Aber es erschwert die Sache ungemein.

Probleme haben wir auf alle Fälle. Sie hätte auch einfach sagen können "hey, sei mal nicht so eifersüchtig." Und die Sache wäre geklärt. Aber nein, ein riesen Ding wird daraus gemacht und zack lande ich hier und mache ein Thema auf.

Freeze mit K&W. Sie hat es drauf.

Es ist unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist nur, dass sie unfähig ist zu reden. Sobald es um ihre Gefühlslage geht, macht sie dicht. Ich verurteile sie deswegen nicht, sie hatte schlechte Erfahrungen.

Aber es erschwert die Sache ungemein.

Probleme haben wir auf alle Fälle. Sie hätte auch einfach sagen können "hey, sei mal nicht so eifersüchtig." Und die Sache wäre geklärt. Aber nein, ein riesen Ding wird daraus gemacht und zack lande ich hier und mache ein Thema auf.

Freeze mit K&W. Sie hat es drauf.

Es ist unglaublich.

jeder schafft sich seine Hölle durch die Frauenwahl selbst.

Wenn sie unerträglich ist oder es nicht funktioniert schick sie weg. Bist du nicht bereit dazu lass dir den Alltag weiter zumüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist richtig. Solange es gut läuft, sieht man die Defizite nicht. Aber gerade in solchen Situation muss eine Beziehung ware Stärke beweisen und nicht einmal wackeln geschweige denn gleich in so einem Drama enden.

Abgesehen davon, dass ich von mir enttäuscht bin, da ich wirklich auf einem guten Weg war (wobei es tiefgründige Probleme in mir gibt), ich bin auch ein Stück von ihr enttäuscht, dass sie so dermaßen auf das Ganze eingegangen ist, statt cool zu bleiben. Das war bei meiner ExEx..Ex anders. Die war standfest. Bei der hatte ich auch kein Schimmer von Eifersucht. Kaum zu glauben was? Leider ist sie nach Australien abgewandert.

Egal, nun ist diese Frau in meinem Leben. Ich werde ernsthaft über das Fundament nachdenken, welches diese Beziehung trägt.

Sie hat es zwar etwas pubertär ausgedrückt, aber Luftschloss trifft es doch ganz gut.

Wir machen uns was vor.

Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.