Weiß nicht mehr weiter..

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meiner LTR mit der ich jetzt bereits 9 Monate zusammen bin. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll oder was ich überhaupt erzählen soll...

Zuerst zu ihr. Sie ist eine erst 17 Jährige (ich bin 19) Ukrainerin, die mit 8 Jahren adoptiert wurden ist und nach Deutschland kam. Ihre Kindheit in der Ukraine war grausam. Mutter eine Hure, die einen Dreck für sie und ihre Zwillingsschwester gegeben hat. Vater kennt sie nicht, da es irgendeiner der Kunden ihrer Mutter war. Ihre Mutter starb dann mit 3 an einer Alkoholvergiftung. In der Zeit lebten sie zusammen mit ihrer Mutter in einer 1-Zimmer Wohnung und mussten sich unter dem Bett verstecken, wenn Kundschaft da war. Teilweise wurden sie von diesen oder ihrer Mutter auch geschlagen, wenn sie nicht ruhig waren. Sie gab ihnen auch Zigaretten und Alkohol als sie noch kleine Kinder waren.

Nach ihrem Tod kam sie zuerst zu näheren Verwandten (Onkel), wobei dieser sie schonmal sexuell misshandelt hatte. Später ging es dann in ein Heim, wo auch dort Gewalt und Hass auf sie warteten.

Ihr seht, sie hatte keine leichte Kindheit. Vielleicht war dies auch ein Grund warum ich mich so verliebt habe, als ich sie kennen gelernt habe. Aber der wahre Grund war eigentlich ihre Art. Sie ist unglaublich positiv in der Öffentlichkeit. Lacht viel, scherzt viel, kann andere Menschen wirklich gut aufmuntern und versteht sich mit jedem Menschen gut. Jeder verdammte Mensch mag sie! Sie hatte viele Verehrer als ich damals mit ihr zusammen kam und während unserer Beziehung kamen auch noch welche dazu. Meine Eltern lieben sie auch, genauso wie meine Tante und meine 2 Cousinen. Sie ist eigentlich schon voll in unserer Familie "integriert", da sie fast jedes Wochenende bei mir verbringt.

Allerdings besitzt sie auch Schattenseiten, was die Beziehung und das Zwischenmenschliche angeht, wobei ich ihre Vergangenheit und ihr jetziges Elternhaus als Grund dafür sehe. Und natürlich mein Verhalten, da ich mich oft wie ein AFC verhalte!

Zunächst zu ihrer jetzigen Familie. Es herrscht eigentlich ständig Streit in diesem Haus. Ihre Schwester ist die totale Assi-Bratze geworden. Kifft, hat ständig irgendwelche gewalttätigen Freunde und schlägt auch ihre Schwester. Die Kommunikation zwischen den Geschwistern geht gegen 0 und die Mutter weiß sich auch nicht mehr zu helfen. Und wenn sie mal eingreift, dann nur durch lautstarkes Gebrülle und irgendwelchen Drohungen. Außerdem ist sie eine sehr sture Frau und spielt ständig die beleidigte Leberwurst, wenn etwas passiert was ihr nicht passt.

Unsere Beziehung fing eigentlich relativ gut an. Ich hatte frisch mein Abi hinter mir und hatte viel Zeit für sie. Wir verbrachten zu Beginn auch eine sehr schöne Zeit. Sie erzählte mir sofort, wie sehr sie mich liebte und das sie mich mal heiraten würde und auch Kinder mit mir will und sich noch nieee so sicher war wie mit mir! Ich Idiot glaubte das ganze sofort und erwiderte zustimmend, dass ich das auch wollen würde. Und das nach 1-2 Monaten Beziehung, wenn überhaupt. Sie überhäufte mich mit Geschenken und Gedichten, was mich natürlich sehr freute, da es mir zeigte das sie viel investierte und es ihr wirklich ernst war mit der Beziehung. Leider konnte ich wohl ihre Erwartungen im Gegenzug nie richtig erfüllen. Wir machten zwar Ausflüge, ich führte sie zum Essen aus oder wir gingen Abends gemeinsam weg, aber sie bestand darauf von mir selbstgeschriebene Gedichte zu hören! Ich, als Super-AFC, machte mich auch sogleich daran, aber konnte ihre Wünsche nie ganz befriedigen, da ich selbst kaum was auf die Reihe bekam und ihrer Meinung nach "liebloses Zeug" schrieb.

Und damit begann eigentlich auch schon das Drama. Es sollte auch nicht das letzte sein. Von da an steigerte es sich ständig weiter.

Mal schaute ich anscheinend einer Frau hinterher oder lächelte sogar einer wildfremden Frau zu! Dann verbrachte ich zuviel Zeit auf dem Klo! Sie verbot mir den Laptop anzumachen, während sie da ist, da sie ja die völlige Aufmerksamkeit benötige und das nicht leiden kann, wenn ich nebenbei was schaue (auch wenn es E-Mails sind). Fussball Spiele meiner Lieblingsmannschaft durfte ich auch meistens nur Ausnahmsweise schauen und meistens dann auch mit schlechter Laune ihrerseits. Ständig fühlt sie sich benachteiligt oder hintergangen von mir.

Mal würde ich eine andere lieben oder sie nicht wirklich lieben. Dann wollte sie für mich mit dem Rauchen aufhören und meinte sogar, dass sie komplett davon abgeschworen hatte, beichtete mir aber im Vollrausch dann, dass sie doch noch rauchen würde und mich nur anlügen würde. Jedes Gespräch mit einem Mädchen wird sofort komplett ausgefragt und wenn ich mal mit Leuten aus der Hochschule weg bin, muss erstmal überprüft werden, was für Frauen dabei waren, wie sie aussahen und was ich mit denen zu tun hatte.

Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich denke das reicht den erfahreneren Leuten hier aus, um sich ein Bild von diesem Mädchen zu machen.

Zu mir selbst. Ich muss zugeben, dass ich weniger Erfahrung mit Frauen habe. Eine wirklich feste Beziehung hat ich davor nicht (eher eine Art Rummachbeziehung, wobei das andere Mädchen mehr wollte). Wirklich viel rumgemacht oder sonstwas hab ich in meiner Jugend auch nie, da ich selten weg war. Ich saß meistens daheim vor dem PC und zockte oder surfte im Internet. Ich habe sozusagen meine Jugend verschwendet..Wobei ich nichtmal so schlecht aussehe und viel mehr Frauen aufreißen könnte, wenn ich doch nur mal wollen würde (Zitat meines besten freundes). Ich muss aber zugeben, dass ich wenig Selbstvertrauen besitze und deshalb auch eine leichte Ansprechangst habe, was mir fremde Frauen angeht, auch wenn ich das ein wenig zu beheben versuche, vorallem durch meine neue Schule (neue Schule-neue Leute). Praktiken aus dem Forum hier hab ich nie richtig angewendet, nur durchgelesen.

In der Beziehung habe auch sicherlich ich Fehler gemacht. Zeitweise schlich sich Routine ein, da wir nur noch die Wochenenden bei mir verbrachten und die ganze Zeit Ferngesehen und gekuschelt haben. Sexuelle Spannung ist immer noch da. Wir haben trotzdem noch fast jedes Mal Sex, wenn wir uns sehen. Der Sex ist auch richtig gut! Also von der Stelle kann ich mich nicht beklagen.

Das Problem ist einfach nur das ständige Rumgestresse. Ich weiß, zu einem Streit gehören immer 2 und ich bin sicher nicht unschuldig. Aber egal was ich tue oder sage, ich habe ständig Angst, dass ich was falsch machen könnte, was sie stören und zu Streit führen könnte. Wir haben eigentlich jede Woche Streit. Dauernd. Wegen Kleinigkeiten. Und manchmal fuckt sie mich einfach nur ab, wenn sie von einem Moment auf den anderen plötzlich wieder normal ist. Ein anderes Problem ist, dass wir teilweise nicht wissen, über was wir reden sollen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass wir am Wochenende eigentlich nur Zeit miteinander verbringen oder weil wir langweilig sind oder ob wir uns einfach nicht richtig verstehen. Meistens reden wir über Tratsch und Klatsch oder eine iherer Freundinnen etc.

Ich bin womöglich auch zu einer Pussy geworden. Ich lasse den Laptop immer aus, wenn sie da ist. Selbst wenn Fussball läuft, bleibt er aus. Dafür folgt sie mir auf jedes meiner Spiele (spiele in der Kreisliga) und beschwert sich dann, dass sie sich 3 Stunden langweilen würde. Wenn ich dann aber sage, dass sie doch daheim bleiben könne, ist sie beleidigt und das Drama geht wieder los.

Meinen Freunden muss ich auch oft absagen und wenn ich mal komme, dann fast nur in Begleitung meiner Freundin, da sie es nicht verstehe kann, wenn ich mal alleine etwas machen will. Genauso, wenn ich mal Zeit für mich brauche (was ich wirklich manchmal brauche), versteht sie das nicht. usw. etc.

Heute habe ich ihr gesagt, dass ich nicht mehr weiß, ob wir zusammen passen. Weiter hab ich es nicht gebracht. Ich weiß auch nicht, ob ich wirklich Schluss machen will oder es doch noch weiterhin mit ihr versuchen möchte. Immerhin versucht sie auch etwas zu ändern, geht z.b. zum Psychologen, um mit ihrer Vergangenheit klar zu kommen. Außerdem liebt meine Familie sie und meine Mutter überhäuft sie mit Geschenken (wohne noch daheim, wenn ich das nicht erwähnt habe). Im Moment schickt sie mir dauernd SMS und erwartet von mir eine Entscheidung, ob ich denn jetzt Schluss machen will oder nicht, da sie keine Lust hat weiter zu warten und zu weinen..

Ich weiß nicht mehr weiter..ich hoffe jemand kann mir hier irgendwas sinnvolles sagen oder raten...danke schonmal im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poah. Das ist nicht leicht. Ich versuche mich aber trotzdem mal an einer ersten Einschätzung.

Du hast denke ich auf jeden Fall Recht damit, dass ihre Kontrollsucht usw. (sprich LSE-Merkmale) mit ihrer Vergangenheit zu tun haben. Wer in so prägenden Phasen derart unter Liebesentzug leidet, dem kann ich das nichtmal übel nehmen.

Daher war beim ersten überfliegen auch mein erster Gedanke "LDS lesen. Auf ihr Drama scheißen. Mach was du willst und lass dich von ihr nicht bequatschen. Nimm ihr Drama nicht ernst, sondern gieße Öl ins Feuer und vögel sie. Hau auf den Tisch wenn sie sich nicht bessert und zeige mal Konsequenzen auf." Ich muss da an den Fastlane- und den PaoloPinkel-Weg denken wenns um die Konsequenzen geht, herrlich ^^

Das ist halt die klassische LDS-Theorie für solches Verhalten, allerdings von mir eben aufs einfachste heruntergebrochen. Denn das ist nicht das, was ich dir raten werde. Damit kannst du sie für kurze Zeit gefügig machen mit etwas Glück. Aber sie würde sich nie ändern, und du hättest den Spaß so lang du sie hast. Vor allem aber ist das nichts, was du einfach auf Knopfdruck glaubwürdig tun kannst. Das bist nicht du. Hab ich Recht?

Im Endeffekt tut sie das ja alles, um sich deiner sicherer sein zu können. Da sind einfach so viele Dinge in ihr kaputt gegangen, ich glaube, sie fürchtet sich (wenn auch nur unterbewusst) unglaublich davor, alleine gelassen zu werden.

Deswegen tu ich mir so schwer damit, dir die Standardmaßnahmen zu raten.

Aber dennoch, du musst dich auf jeden Fall dringend einlesen, um die gröbsten Fehler in Zukunft selbstständig vermeiden zu können.

So, und jetzt mein kurzfristig fabrizierter Lösungsansatz (Dieser hat aber nur Ansatzweise Sinn, wenn ich sie richtig einschätze. Und zwar als unerfahren, extremst unsicher und mit vielen pseudoromantischen Vorstellungen behaftet!)

Zuerst musst du dir überlegen, ob du sie behalten willst. Stell dich auf einen schwierigen Weg ein, wenn du es willst und

tu es nicht nur aus Mitleid. Fuck.. sogar ich habe Mitleid grade.

Das alles macht aber nur dann Sinn.

Und dann fährst du zu ihr hin und redest mit ihr. Und zwar wie ein Mann. Du sagst was Sache ist, was dir auf dem Herzen liegt.

Ich würde das vllt. so aufziehen: "Du hast ja gemerkt, dass ich in letzter Zeit ziemlich unzufrieden bin. Ich erkläre dir jetzt wieso das so ist, damit du mich verstehst. So finden wir vielleicht eine Lösung. Ich fühle mich in letzter Zeit sehr stark eingeschränkt von dir. Z.B. wenn du mir vorschreibst, wann ich an den Laptop gehen kann, wann Fußball schauen und wann ich was mit meinen Freunden unternehme. Bestimmt ist das nicht das, was du damit beabsichtigt hast, aber du musst jetzt wissen, dass ich mich dadurch in meiner Freiheit sehr stark beschränkt fühle und ich das so nicht mehr hinnehmen kann."

Das so als Einstieg für "das genau stört mich grade". Wichtig ist mir hier die Vorwurfslose Formulierung. Nicht "Du hast!!", sondern "Ich fühle mich ..., weil..". Dann mach ihr klar, dass du sie nicht alleine lassen wirst. Dass du verstehst, dass sie gerne bei dir ist und Zeit mit dir verbringt und sich Sorgen macht. du sie sehr gerne hast, aber um glücklich zu sein auch Zeit für dich brauchst. (Dann ergeben sich nebenbei auch schon wieder mehr Gesprächsthemen!)

Schon vorher denke bitte über euer Beziehungsleben nach. Mir fallen hier spontan die langweiligen Aktivitäten und eure mangelnden Gesprächsthemen auf. Wie gesagt denke ich, dass sie unglaubliche Angst davor hat, dass du sie verlässt, sie nicht wirklich magst. Kann ich mittlerweile verstehen. Du machst ja nur immer, was sie dir sagt! "Mach dies nicht, nimm mich dahin mit, tu jenes!" Das killt nicht nur unfassbar die Attraction auf Dauer gesehen, das ist vor allem LANGWEILIG. Unternimm was mit ihr! Lacht zusammen, habt Spaß! ZEIG IHR, dass du sie magst. Aber tu das auf deine Weise, und nicht indem du jeden ihrer Befehle ungefragt umsetzt. Die Arme will geliebt werden, und hat in sich drin tausend Vorstellungen, wie das sich anfühlen sollte.Sie kennts ja nicht! Aber mit dir auf der Couch liegen ist es offenbar nicht. Also versucht sie SELBST, durch Befehle an dich, diese Gefühle irgendwie zu erzeugen. Das kann ja nicht funktionieren! Bestes Beispiel ist das mit dem Gedicht. Du wolltest doch gar keins schreiben für sie. Da kommen bei ihr zwei Dinge an: Bewusst: "Naja, er machts jetzt halt. Aber er wollte gar nicht. Das fühlt sich irgendwie nicht so an, wie ich mir das erhofft hatte" und unbewusst: "Beta. -5 Attraction Points" ;-)

Das sind die Fehler im Detail, die hier alle aufzuzählen würde jeglichen Rahmen sprengen, das Ding ist eh schon kompliziert wie sosntwas. Dafür MUSST du dich zwingend einlesen. Aber das Gedichtsbeispiel drösel ich dir noch auf:

"Es wär so schön, wenn du mir auch mal ein Gedicht schreiben würdest"

"Glaub mir, wenn ich anfange zu dichten entsteigt Goethe persönlich seinem Grab und versucht mich davon abzuhalten.."

Im Idealfall ist hier schon alles vorbei. Überrasche sie aber gerne mit einer Kleinigkeit ein paar Tage später.

"Goethe hat mir geraten.."

Vielleicht kommt aber noch:

"Ich will aber! Ichwillichwillichwill!"

"Kleines, ganz ehrlich, ich möchte kein Gedicht schreiben. Das hat nichts mit dir zu tun, ich will das einfach nicht"

Lass sie dann ruhig die beleidigte spielen. Sie muss jetzt Stück für Stück kapieren, und vor allem erstmal erleben und GLAUBEN, dass du jetzt in der Lage bist, ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Dass du endlich der Mann, der Fels in der Brandung bist, auf den sie sich verlassen kann. Ab sofort gibst du den Ton an. Und das meine ich nicht im Sinne von "unterdrücken" sodern so, dass du eure Aktivitäten vorrangig auswählst. Du entscheidest, wann du ihr welches Geschenk machst, und wann nicht. Ach es gibt so viel, das sprengt jegliche Rahmen hier. Tut mir Leid, aber alleine um auf alles einzugehen was mir während dem nochmaligen durchlesen aufgefallen ist, müsste ich das komplette Ding neu schreiben. LES LDS. BITTEBITTEBITTE. Und hör auf das was noch viele gute Leute nach mir hier sagen werden zu deinem speziellen Fall.

Du musst lernen, für deine eigenen Bedürfnisse einzustehen. Du musst lernen, ihre zu erkennen und vor allem ihre Aussagen dementsprechend zu verstehen. Du musst lernen, ernstgemeinte Bedürfnisse von Betaisierungsversuchen unterscheiden zu lernen. Und, wie in diesem Fall, die ernstgemeinten Bedürfnisse HINTER den Betaisierungsversuchen zu erkennen. Beziehungsweise überhaupt erstmal die gesamte Beziehungsdynamik, damit du überhaupt weißt was da für Prozesse am laufen sind.

Zum Schluss noch ein paar leider wenig optimistisch stimmende Worte:

Sie hat dermaßen das Vertrauen in deine Führung verloren und ist dermaßen unsicher, dass ich nicht sicher bin, dass sie darauf klarkommt, die Führungsrolle wieder an dich abzutreten. Du wirst sher bedacht vorgehen müssen, sehr feinfühlig, und trotzdem darfst du nicht mehr ins Wanken geraten. Du musst jetzt deine Entscheidungen selber treffen und dazu stehen. Es kann dennoch passieren, dass sie überfordert ist und die Reißleine zieht. Aber alles ist besser, sowohl für sie als auch für dich, als so wie grade weiterzumachen. Als ich oben sagte der Weg wird hart, da war mir selbst noch nicht ganz klar, wie hart er werden wird. Überlege gut.

PS:

Vieles in diesem Text ist allgemeingültig, ein Großteil beruht auf Erfahrung. Aber ich muss eines klarstellen:

So eine Situation bzw. so eine Frau kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Der Teil vom Lösungsansatz der sich explizit an die Besonderheiten dieser Frau wendet, vor allem das Beispielgespräch, sind also so von mir nicht fieldtested und eine rein persönliche Einschätzung.

So, ich geh schlafen. Damn ist das spät geworden :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt ja wirklich nicht einfach für dich. Jedoch bist du am meisten selber Schuld. Du hast dich betarisieren lassen, hörst wahrscheinlich nicht gerne, trifft aber vollkommen zu bei dir.

Sie sagt dir, was du darfst und was du nicht darfst. Desweiteren hast du Angst, dass du was falsches machst bei der Drama-Queen.

Ich kenne das Gefühl, wenn eine Frau immer Drama schiebt und man immer nachdenkt, ob man es schon sagen soll. Mein Tipp: SCHEISS DRAUF UND SAGS!

Dann ist halt streit, ja und aber du bleilbst dir selbst wenigstens treu.

Die Frage was sich mir stellt ist, ob du mit deiner Situation glücklich bist, dass sie dir sagt was du zu tun hast.. oder ob du nicht lieber wieder selbstbestimmend sein möchtest und nicht ferngesteuert.

Du hättest auf jedenfall schon früher reagieren sollen, wenn sie die ersten Aktionen schiebt wie, warum schaust du der Frau da nach usw....

Lange Rede kurzer Sinn. Sieh ein das du zu 100% betarisiert worden bist. Wenn du dieses Trauerspiel noch weiterführen willst und dich in deiner Beta-Rolle gut fühlst mach weiter, wenn du aber wieder ein single Leben leben führen willst und vl eine Frau finden möchtest, die besser zu dir passt und wo du alles richtig machen kannst, mach es.

Mein Vorschlag: Sprich dich mit ihr aus und sag ihr ALLES was dich an ihr stört, bzw was du ab jetzt machen wirst, zb PC einschalten wenn sie da ist, mit Freunden weg gehn etc.

Wenn sie damit einverstanden ist passt es, wenn sie aber wieder motzen anfängt mach schluss! Stell ihr einfach ein Ultimatum

lg Badl

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal ein Post von mir...

Also ich hab sie am Freitag abgeholt und wir fuhren erstmal zu mir und da hab ich erstmal über das ganze geredet. Das es mir nicht passt, dass sie mir sachen verbietet und so weiter. Sie nahm das zwar erst ein wenig trotzig auf, von wegen "du hast ja dann gar keine zeit für mich, da kann ich ja gleich daheim bleiben..", aber nach und nach nahm sie das eigentlich ganz gut hin. Wir waren dann noch einkaufen für SIlvester und am Abend dann noch bei meinem Bruder zum Abendessen.

Am Nächsten Tag war auch alles super. Schön ausgeschlafen, gefrühstückt usw. Ich hab dann noch ein Spiel angeguckt, während sie neben mir fernsehen geschaut hat und zwischendurch eine rauchen war. Am Abend kamen dann mein bester Freund und seine Freundin zu Besuch, da wir Silvester dieses Jahr gemütlich bei mir zu Hause verbringen wollten, da ich sturmfrei habe. Eigentlich lief alles super, wir haben gelacht, getrunken, es war echt ein lustiger Abend, bis ca. um 2-3 Uhr...

Die Freundin meines Freundes ging dann raus, da ein paar Freunde von ihr vorbei gekommen waren. Meine Freundin zog sich derweil plötzlich in mein Zimmer zurück und legte sich ins Bett und wollte wohl schlafen. Ich und mein Kumpel entschieden uns dann noch ein wenig Schlag den Raab zu spielen. Mitten im Spiel rief mich meine Freundin plöltzlich ins Zimmer. Ich ging nachschauen und sie sagte zu mir:

"Komm ins Bett, ich bin nackt" darauf ich

"tut mir leid, aber mein Freund ist da und ich kann ihn ja wohl jetzt schlecht rausschmeißen"

sie war dann erstmal beleidigt und ich meinte, dass ich ja später gleich kommen würde. Sie rief mich dann zwischendrin noch 1-2 Mal, bis sie auf einmal anfing wieder beleidigt zu sein. Erst ging sie eine rauchen und dann drehte sie plötzlich den TV in meinem Zimmer auf volle Lautstärke..Kurz bevor mein Kumpel gehen wollte, lief sie plötzlich aus dem Haus und war verschwunden. Auch vor dem Haus war sie nicht aufzufinden. Das ganze wurde mir dann zu blöd und ich räumte derweil das Haus auf. Sie kam dann nach einer Weile heim und dann ging das Theater los.

Sie würde mir nix bedeuten, und ich hätte nicht mal gefragt wo sie sei, und sowieso wär es mir scheiß egal, wies ihr geht, da ich lieber mit meinem Kumpel zocken wollen würde. Ich hatte nicht mal bemerkt, dass sie kotzen war...Aber warum verschwindet sie auch einfach in ihrem Bett?

Ich hab ihr dann geantwortet, dass ich auch mal Zeit mit meinem Kumpel verbringen sollte und ihn ja wohl schwer rauswerfen könnte, wenn er grade zu Besuch ist..sie fing an zu schreien und mir weiter Vorwürfe zu machen (ich hätte z.b. noch die nummer meiner ex im handy, was aber nicht absichtlich so ist, sondern weil da auch noch 20 andere nummern sind, die ich kaum benutze...ich vergess halt sowas zu löschen)

Als ob das Gestreite noch nicht genug wäre, sagte sie mir dann, morgens um 4 uhr, dass sie nach Hause gefahren werden möchte..da mir das alles zu viel wurde stimmte ich ein und wir fuhren los. Allerdings bemerkte sie, dass sie ihre Schlüssel nicht dabei hat und stieg dann auf einmal aus und meinte sie würde mit dem Bus fahren (der erst in 4 Stunden kommt). Ich redete auf sie ein, dass sie nicht müde und angetrunken in der Kälte auf den Bus warten könne, doch sie wollte nicht auf mich hören und steht jetzt, morgens um 5 uhr an der Bushalte und wartet dort.

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich reagieren soll. Ich versteh einfach nicht, was ich jetzt schon wieder falsch gemacht habe...

Grade eben kam eine SMS an dass sie sich so nicht behandeln lassen würde (?) und meinte ich wäre nur noch ihr Ex-Freund..Sogar ihr alter Ex-Freund (ein aggressiver, sie schlagender, Glücksspielsuchtie) wäre besser als ich gewesen und ich wäre eiskalt etc.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich weiß einfach nicht, ob ich jetzt falsch oder richtig reagiere. Dieses Mädchen überfordert mich gerade einfach nur noch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mal so dreist und schreibe einfach meine Meinung dazu. Was das Mädchen und ihre Vergangenheit angeht, kannst du nichts für. Ich würde dir raten: LAUF WEG. Wirst auf Dauer nicht glücklich mit ihr. Sie wird dich immer weiter runterziehen.

Hast du dir den Post von Badl richtig durchgelesen? Hast du ihn auch richtig verstanden? Bei deiner Freundin musst du auf den Tisch hauen und sagen:"So geht das nicht, Mädchen! Entweder du benimmst dich jetzt oder du gehst!" Du weisst selbst, dass sie da Scheisse baut, hast aber nicht die Eier dazu, ihr das ins Gesicht zu sagen/deine Ansagen konsequent durchzuziehen. Du knickst ein weil, wie Badl schon sagte, du betasiert worden bist.

Lies "LDS"! Würdest du auch Alternativen haben, würdest du dir automatisch diesen Mist nicht geben wollen.

Nur paar Stichpunkte zu der Geschichte am Abend, wie ich es gemacht hätte (ob's richtig ist, sei mal dahingestellt):

-Wo sie nackt im Bett lag, als dein Kumpel bei dir war, hätte ich mich gar nicht erst bei ihr entschuldigt/gerechtfertigt. "Du bist nackt? Zeig mal. Mhhh, wie schön. (lächeln, ihr an die Möse greifen, bischen an ihr rumfummeln/küssen). Hör zu. Jetzt ist mein Kumpel bei uns zu Besuch und wir spielen noch ein wenig. Wenn wir fertig sind, komme ich zu dir und dann legen wir beide los. Überleg dir schon ein paar Sauereien, die du mit mir anstellen möchtest. Aber jetzt ist der Besuch wichtig. Wenn du möchtest, kannst du mich beim Spiel unterstützen." Irgendsowas in der Art.

Fernseher lauter stellen... die Wohnung verlassen....Sie schreit nach Aufmerksamkeit. Wenigstens bist du ihr nicht hinterhergelaufen, aber dann machst den nächsten Fehler mMn:

-Als sie zurück kommt, gehst du auf ihr Drama ein. Hier hättest du sie einfach richtig hart durchnehmen sollen oder sie rausschmeissen, wenn du kein Bock drauf hast.

-Du fährst sie noch nach Hause? Ich hätte gleich gesagt, sie kann den Bus nehmen.

Wie gesagt, ist nur meine Sicht.

Sogar ihr alter Ex-Freund (ein aggressiver, sie schlagender, Glücksspielsuchtie) wäre besser als ich gewesen und ich wäre eiskalt etc.

Klingelt's bei dir?

Lies bitte endlich "LDS". Da steht alles drin. Gibt's auch als PDF, einfach danach googeln.

Edit: Hast du es ihr am Vortag so rübergebracht, wie Badl dir in seinem Post im letzen Satz vorgeschlagen hat? Wenn ja, dann zieh es durch. Sei konsequent. Es kann nur besser werden.

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundin läuft ausm Haus und schiebt Drama ohne Ende? - Na dann ham wir ja heute Nacht das gleiche erlebt!

Ich kann dir nur eins sagen: Ich weiß wie du dich fühlst, aber sei ehrlich, wir wissen beide, dass es mit solchen Mädchen nichts dauerhaftes sein kann. Mach deinen Standpunkt klar, nur so kannst du das Schiffchen noch auf Kurs halten.

Viel Glück!

PS: Ich werde heute selber noch einen Thread zu einer sehr ähnlichen Geschichte eröffnen, dürfte intressant für dich sein ;-)

j.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleiner Nachtrag..

Sie hat gestern nacht noch per SMS Schluss gemacht. Ich bin darauf erstmal gar nicht eingegangen und hab ihr gesagt sie solle jetzt hier herkommen, da sie nicht 4 Stunden draußen in der Kälte auf den Bus warten könne. Ich hätte ja sowieso schon vorher Schluss machen wollen, hätte mich aber nicht getraut weil ich feige bin. Und wenn ich sie lieben würde, würde ich jetzt da draußen bei ihr sein und um sie kämpfen..

Ich hab ihr nur eine SMS zurück geschickt, in der ich gesagt habe, dass sie nach Hause kommen soll. Ich wollte auf das ganze Drama nicht eingehen.

Auch wenn es immer mehr SMS wurden (du bist eiskalt, du behandelst mich wie scheiße, du hast mich aus dem haus gejagt,...)

Sie ist dann doch noch gekommen und hat dann bei mir im Zimmer geschlafen. Mir war nicht wirklich danach und hab im Wohnzimmer fernsehen geschaut...Später ging ich ins Zimmer und meinte ich würde sie jetzt nach Hause fahren. Sie meinte dazu aber nur, dass sie sich nicht aus dem Haus schmeißen lassen würde, aber nochmal betonte, dass es jetzt aus war. Sie erwartete wohl eine Reaktion von mir darauf, aber die gab ich ihr nicht.

Frage: Hab ich richtig reagiert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:huh: Also, mal allgemein: Wenn eine Frau mir mit Schluss machen droht/ sagt, es ist Schluss. Geb ich ihr das!

"ich respektiere deine Entscheidung/Ich gebe dir Recht, es ist wirklich das Beste, wenn wir getrennte Wege gehen. Ich wünsche dir Alles Gute." Bei Drohungen einfach abnicken: "Zieh es durch."

Nichts mit Kämpfen, nichts mit Reden. Nichts mit "komm wieder zurück, es ist 4 Uhr morgens und kalt draussen" Mensch, die manipuliert dich ja heftigst. Sie will draussen auf den Bus warten. Soll sie es machen. Wenn du spürst, dass du weich wirst, Handy ausmachen. Die kommt schon zurück angekrochen, wenn sie sich ihren Arsch da draussen abgefroren hat.

Was macht die Alte da überhaupt noch in deiner Wohnung?! Was heisst hier, es ist Schluss, aber sie bleibt und lässt sich nicht aus dem Haus rausschmeissen?!

EDIT: Steh zu deinen Ansagen, die du machst und sei konsequent.

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nhtb. Neues jahr, neue schmerzen, oje oje - die augen haben mir an einigen stellen echt weh getan, aber ein glück dass du noch so jung bist :-) In deinem alter hatte ich zum teil noch nicht mal die fehler gemacht die du jetzt gemacht hast - du wirst also schneller ein alpha :-)

Allerdings besitzt sie auch Schattenseiten, was die Beziehung und das Zwischenmenschliche angeht, wobei ich ihre Vergangenheit und ihr jetziges Elternhaus als Grund dafür sehe. Und natürlich mein Verhalten, da ich mich oft wie ein AFC verhalte!

Du hast recht, ihre familie trägt zwar auch schuld, aber sie ist in einem alter in dem sie für ihre zukunft eine von 2 wegen gehen wird:

1. sie wird dich irgendwann nexten oder du sie, weil sie nur mit jemandem glücklich sein kann der dem kaliber ihrer familie entspricht.

2. unsere wichtigsten beziehungen formen irgendwann zu einem erheblichen teil unseren charakter - hier bist du gemeint. Du wirst als vorbild vorangehen müssen und nach regeln leben, die ein leben nach deinen wünschen möglich machen und sie wird folgen, weil du im frame bleibst.

Ob sie also LSE bleibt (und das sind mädels unter zwanzig meistens) liegt zurzeit in DEINER hand.

So bevor ich weiter auf dein text eingehe.. Hier dein größter fehler:

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich reagieren soll. Ich versteh einfach nicht, was ich jetzt schon wieder falsch gemacht habe...

Wenn du frauen verstehen willst, dann ok, aber find dich damit ab, dass du egal wie gut du sie verstanden hast immer auf die gleiche art und weise reagieren musst: WIE EIN MANN! Jeder versuch in der LTR nach logischen gesichtspunkten zu handeln die deine wahre männliche identität überlaufen ist ein fehler. Tust du es dennoch, dann bettelst du eindeutig um betaisierung..

Achja und jus_chillin hat dir einen guten tipp gegeben! Lese Lob Des Sexismus! Am besten planst du ne ganze woche ein. Solltest du es als pdf holen, dann druck es dir aus und halte es fern von deiner alten. Nimm dir ein textmarker und markiere dir gelgentlich die stellen, die eine lösung zu deinen schwachpunkten bieten.

Ich überspringe die ganzen betaisierungspassagen, weil ich glaube dass dir sehr bewusst ist was falsch gelaufen ist. Ich glaube du weißt halt nicht wie du mit solchen situationen effektiv umgehen sollst.

Zu mir selbst. Ich muss zugeben, dass ich weniger Erfahrung mit Frauen habe. Eine wirklich feste Beziehung hat ich davor nicht (eher eine Art Rummachbeziehung, wobei das andere Mädchen mehr wollte).

deja vu:

Unsere Beziehung fing eigentlich relativ gut an. Ich hatte frisch mein Abi hinter mir und hatte viel Zeit für sie. Wir verbrachten zu Beginn auch eine sehr schöne Zeit. Sie erzählte mir sofort, wie sehr sie mich liebte und das sie mich mal heiraten würde und auch Kinder mit mir will und sich noch nieee so sicher war wie mit mir! [...] Sie überhäufte mich mit Geschenken und Gedichten, was mich natürlich sehr [...]

Gewöhne dich daran, dass du jetzt die wahl hast, dass frauen dich für immer mehr haben werden wollen als du sie - wenn du hier einmal falsch dran drehst dauert es monate oder jahre deine psyche wieder andersrum zu trimmen. Hab keine scheu, wenn eine frau nicht anders kann als ihr interesse und lust an dir kund zu geben. Frauen riechen ob ein kerl es eher gewohnt ist nicht so ein frauenstar zu sein indem sie sein verhalten checken. Du hast glück als afc der nur viel gezockt hat kaum negative erfahrungen mit frauen gemacht zu haben, sodass sich das auch in deinem umgang mit ihnen wiederspiegelt. Dabei ist es anfangs egal ob du schüchtern oder weniger selbstbewusst bist. Deine jugend hast du also nicht verschwendet, im gegenteil, es gibt viele die so viele schmerzhafte erfahrungen machen dass sie nur noch als arschlöcher zu überleben glauben..

Wenn du LDS zuende gelesen hast werden dir viele sachen aus einer anderen sicht erscheinen.

Das Problem ist einfach nur das ständige Rumgestresse. Ich weiß, zu einem Streit gehören immer 2 und ich bin sicher nicht unschuldig. Aber egal was ich tue oder sage, ich habe ständig Angst, dass ich was falsch machen könnte, was sie stören und zu Streit führen könnte.

Die angst vor der angst. Ich schrieb oben, dass du ihre persönlichkeit zum guten formen kannst. Fang am besten sofort damit an.. Es ist nicht einfach nicht zu streiten, wenn alles dafür spricht sich zu streiten. Mach dir die regel NUR dann zu streiten oder ärger zu machen wenn sie respektlos wird! Und definiere für dich selbst ganz klar was respektlos ist! Ich rate dir an NUR folgende dinge als respektlos zu betrachten:

a) sie beleidigt dich oder jemanden der dir nahe ist

b) sie hält eine vereinbahrung nicht ein

Gilt a) oder b), dann darfste sauer werden oder freundlich sie darauf aufmerksam machen (je nachdem wie deine stimmung es dir diktiert). Achte darauf dich kurz zu fassen, was sie falsch gemacht hat und wie es richtig zu laufen hat, bloß keine rede starten. Danach solltest du je nach schwere der respektlosigkeit deine aufmerksamkeit etwas anderem widemen (fernsehen, mit anderen reden/telefonieren oder dich freundlich verabschieden usw..). Aufmerksamkeit entziehen oder drosseln ist die einzige effektive strafe für schlechtes verhalten. Ist es keine große sache gewesen, dann lass spätestens nach ihrer entschuldigung oder nach deinem diktat alles wieder gut sein. Passiert das jedoch innerhalb von tagen nochmal, dann muss du deine aufmerksamkeit noch mehr entziehen, was bedeuten kann das du dich einen tag oder sogar vier tage nicht bei ihr meldest oder im extremfall einen ganzen tag oder zwei nicht für sie erreichbar bist. Hab keine angst, es ist männlich nach gewissen regeln zu leben UND frauen stehen darauf.. Sie wird jedoch versuchen dich schnell mit streit, schlechtem gewissen, drama oder aufmerksamkeiten weichzukloppen. Bleib eisern, dann wird sie dich in zukunft mehr respektieren.

Ich bin womöglich auch zu einer Pussy geworden. Ich lasse den Laptop immer aus, wenn sie da ist. Selbst wenn Fussball läuft, bleibt er aus

Junge, hierfür kriegst du 10 von 10 punkte! Das nennt mann respekt! Wenn das für dich respekt ist dann lebe danach. Lass dir von niemandem einreden, das wäre beta-verhalten. Guckmal, sie belohnt dich und respektiert dich sogar unbewusst dafür:

Dafür folgt sie mir auf jedes meiner Spiele (spiele in der Kreisliga) [...]

Und was ist dann das?:

[...] und beschwert sich dann, dass sie sich 3 Stunden langweilen würde. Wenn ich dann aber sage, dass sie doch daheim bleiben könne, ist sie beleidigt und das Drama geht wieder los.

Frauen finden immer etwas zum beschweren, vor allem wenn sie damit deine aufmerksamkeit erregen können. Lass dich nicht aus der ruhe bringen von ihrem gemeker und freue dich, dass sie eine ehrliche freundin ist (sie langweiligt sich und drückt es auch aus, statt stumm und höflich böse miene zu schieben). Bringe schwung in die beziehung in dem du gelgentlich (aber NUR gelegentlich) was tolles mit ihr danach unternimmst. Du brauchst nicht erwähnen, dass es dafür ist dass sie mitgegangen ist, genieße es einfach sie auch mal im stillen zu belohnen.. Übrigens es ist ein zeichen deiner hohen attraktivität wenn sie so oft um dich herum sein will.

Meinen Freunden muss ich auch oft absagen und wenn ich mal komme, dann fast nur in Begleitung meiner Freundin, da sie es nicht verstehe kann, wenn ich mal alleine etwas machen will. Genauso, wenn ich mal Zeit für mich brauche (was ich wirklich manchmal brauche), versteht sie das nicht. usw. etc.

Da du für deine beziehung verantwortung trägst, solltest du auch dinge tun die diese stabilisieren. Dazu zählt alleine mit freunden weg gehen zu können. Früher oder später wird es einem von euch zum verhängnis beziehungsgrundlagen zu ignorieren. Du bist es ja jetzt schon leid. Und auch hier, hab keine angst was ALLEINE mit deinen freunden zu tun. Sag ihr du machst heute was mit deinen kumpels. Sollte sie einwände haben, keine große rede halten sondern einfach sagen, dass die entscheidung gefallen ist. Sie wird ev versuchen dich umzustimmen, lass das nicht zu und halt einfach solange die klappe bis sie sich beruhigt hat. Sie wird wegen sowas nicht weglaufen, im gegenteil es macht sie noch rattiger auf dich, wenn sie merkt das du ganz gelassen deine dinge weiter erledigst während sie auf kriegsfuß ist.

Heute habe ich ihr gesagt, dass ich nicht mehr weiß, ob wir zusammen passen. Weiter hab ich es nicht gebracht. Ich weiß auch nicht, ob ich wirklich Schluss machen will oder es doch noch weiterhin mit ihr versuchen möchte. Immerhin versucht sie auch etwas zu ändern, geht z.b. zum Psychologen, um mit ihrer Vergangenheit klar zu kommen.

Sie benimmt sich nur so, weil jeder ihr verhalten immer fördert. Der beste weg für ein ende ihrer psychosen ist ihnen KEINE beachtung zu schenken und ihre positiven seiten zu stäreken. Wenn sie demnächst wieder einen tiefpunkt hat, dann nimm sie in den arm und lass sie sich ausreden oder ausquatschen. ERwähne oder betone aber wie sehr du sie bewunderst dass sie so eine tolle person ist und das du so viel energie in letzter zeit in ihr gesehen hast und das sie sich nicht unter druck setzen sollte etwas zu ändern, weil sie es bereits richtig macht.. Mag vieles nicht stimmen, aber es ist psychologisch effektiv und wird ihren willen stärken und dazu führen dass sie in deiner anwesenheit wirklich an ihre beste seite arbeitet. Sollte sie jedoch innerhalb eines monats zum zweiten mal wieder einen tiefpunkt haben, darfst du sie nicht nochmal in den arm nehmen, weil du damit ihr drama verstärkst! (sie erkennt sie kann mit drama deine zeit stehlen oder in deinen arm).. Hier reicht es mit etwas gleichgültigkeit andere dinge zu tun oder freundlich zu verabschieden. Falls sie sich beschwert, dass du sie ignorierst, verneinst du das einfach und erwähnst du würdes im moment eher fortschritte oder ähnliches sehen. Punkt. Sie wird in zukunft nur bei echten tiefpunkten eine schulter suchen.

"Komm ins Bett, ich bin nackt" darauf ich

"tut mir leid, aber mein Freund ist da und ich kann ihn ja wohl jetzt schlecht rausschmeißen"

sie war dann erstmal beleidigt und ich meinte, dass ich ja später gleich kommen würde. Sie rief mich dann zwischendrin noch 1-2 Mal, bis sie auf einmal anfing wieder beleidigt zu sein. Erst ging sie eine rauchen und dann drehte sie plötzlich den TV in meinem Zimmer auf volle Lautstärke..Kurz bevor mein Kumpel gehen wollte, lief sie plötzlich aus dem Haus und war verschwunden. Auch vor dem Haus war sie nicht aufzufinden. Das ganze wurde mir dann zu blöd und ich räumte derweil das Haus auf. Sie kam dann nach einer Weile heim und dann ging das Theater los.

Sie würde mir nix bedeuten, und ich hätte nicht mal gefragt wo sie sei, und sowieso wär es mir scheiß egal, wies ihr geht, da ich lieber mit meinem Kumpel zocken wollen würde. Ich hatte nicht mal bemerkt, dass sie kotzen war...Aber warum verschwindet sie auch einfach in ihrem Bett?

Ich hab ihr dann geantwortet, dass ich auch mal Zeit mit meinem Kumpel verbringen sollte und ihn ja wohl schwer rauswerfen könnte, wenn er grade zu Besuch ist..sie fing an zu schreien und mir weiter Vorwürfe zu machen (ich hätte z.b. noch die nummer meiner ex im handy, was aber nicht absichtlich so ist, sondern weil da auch noch 20 andere nummern sind, die ich kaum benutze...ich vergess halt sowas zu löschen)

Als ob das Gestreite noch nicht genug wäre, sagte sie mir dann, morgens um 4 uhr, dass sie nach Hause gefahren werden möchte..da mir das alles zu viel wurde stimmte ich ein und wir fuhren los. Allerdings bemerkte sie, dass sie ihre Schlüssel nicht dabei hat und stieg dann auf einmal aus und meinte sie würde mit dem Bus fahren (der erst in 4 Stunden kommt). Ich redete auf sie ein, dass sie nicht müde und angetrunken in der Kälte auf den Bus warten könne, doch sie wollte nicht auf mich hören und steht jetzt, morgens um 5 uhr an der Bushalte und wartet dort.

Was du falsch machst ist ihr aufmerksamkeit geben, wenn sie dinge tut die dir nicht passen.

- Hier z.b. versucht sie deine aufmerksamkeit zu bekommen in dem sie erstmal ins bett geht.

- Du reagierst hervoragend in dem du das ignorierst dort bleibst dort wo du gerne sein willst. Sie spitzt das ganze einfach zu in dem sie dich dann mit sex versucht an sich zu ziehen.

- Du reagierst gut in dem du betonst besuch zu haben, JEDOCH lässt du dich in eine diskussion oder streit reinziehen (es ist KEINE respektlosigkeit wenn sie deine aufmerksamkeit will). In zukunft küsschen geben und weiter zu deinen kumpels. Solltet ihr in letzter zeit echt wenig zeit für einander gehabt haben muss ein kompromiss her.

- Da sie deine nur deine weiche seite kennt lässt sie sich um alles noch weiter zu spitzen heimfahren (schon wieder noch mehr aufmerksamkeit von dir) und inszeniert spontan ein "ich steige aus"-drama.

- DU bringst noch mehr aufmerksamkeit in die sache indem du sie zu übereden versuchst wieder einzustegen statt einfach genauso zu pokern wie sie (sie wusste dass du fast betteln wirst, dass sie einsteigt und hats genossen, lass dich nie von frauen-mimik und tränen täuschen). Da es sich hier um eine sache handelt die nur nach einer regel/vereinbarung zu laufen hat:"wenn ich dich nachts fahre, dann wird nicht grundlos ausgestiegen" war es eine respektlosigkeit. In zukunft, knapp erklären das das so nicht geht und ihr eine einzige chance zum wieder einsteigen geben. Wenn nicht, dann fährste ohne sie.. Da dies sehr hart ist und unter umständen ihre sicherheit gefährdet rate ich dir an sie erst gar nicht um so eine uhrzeit austeigen zu lassen und stur zurück zu dir zu fahren.

Grade eben kam eine SMS an dass sie sich so nicht behandeln lassen würde (?) und meinte ich wäre nur noch ihr Ex-Freund..Sogar ihr alter Ex-Freund (ein aggressiver, sie schlagender, Glücksspielsuchtie) wäre besser als ich gewesen und ich wäre eiskalt etc.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich weiß einfach nicht, ob ich jetzt falsch oder richtig reagiere. Dieses Mädchen überfordert mich gerade einfach nur noch..

Für 2-3 tage auf keine sms reagieren bis sie was versöhnliches schreibt. In der regel wird sie dich dann mit sms bombadieren, dann rufst du sie an, dass ihr euch treffen sollt (komm bloß nicht auf die idee das ganze am telefon zu klären und rede deshalb höchstens 2 min!!). Sollte sie versuchen dich anzurufen lass sie nochmal ein zweites oder drittes mal anrufen bevor du mit ihr sprichst (ausrede sollte sein, du hättest gelesen und es nicht gehört oder du wärst beim kumpel)... Dann lässt du sie auslabern (nimm sie zu keinem zeitpunkt ernst mein freund!). Dann sagst du ihr, dass du wenn du fehler gemacht hast an diesen arbeiten wirst, JEDOCH so bleiben wirst wie du bist, egal was, und wenn sie dies akzeptiert könnet ihr die beziehung weiterführen. Am besten trefft ihr euch in einem cafe und sucht ne chillige ecke. Übernimm führung, sei ein gentleman und hab gute laune. Das mag fies sein, vor allem wenn sie böse miene macht, aber wenn du eine frau von deiner idee überzeugen willst tust du es immer am besten indem du sie nicht ernst nimmst. Sie wird deine grenzen testen und wenn sie scheitert, wird sie in deinen frame einsteigen wollen.

Dinge die du vermeiden solltest:

a) ihr sagen dass du sie nicht ernst nimmst ODER manchmal ignorierst

b) eine verletzende wortwahl wählen

Viel erfolg :-)

bearbeitet von masokocue
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für deinen Beitrag masokocue :) ich gehe später nochmal genauer darauf ein!

kleiner Nachtrag noch von mir..

Sie wollte dann heute Morgen mit dem Bus nach Hause fahren und ging dann aus dem Haus. Leider kam der aber erst in 2 Stunden und deshalb rief sie mich mehrmals an, wobei ich die Anrufe nicht abnahm

Ne Stunde später klingelte es an der Tür und sie kam wieder einmal zurück. Sie meinte, wir müssten reden. Die einzige Aussage die sie dabei machte war eigentlich nur

"Wars das jetzt? Willst du nix mehr zu dem ganzen sagen? Dir scheint es völlig egal zu sein, dass ich gerade Schluss gemacht habe"

Und da konnt ich mich einfach nicht mehr halten und hab fast schon eine Rede darüber gehalten, was sie sich eigentlich erlauben würde und sie sich mal selbst hintefragen solle, was das ganze grade soll. Hätte ich vermutlich nicht machen sollen oder ? Danach kam erstmal keine Reaktion von ihr und ich schaute weiter TV.

Paar Minuten später fing sie an zu weinen und meinte, dass es ihr Leid tut und es ihre Schuld gewesen wäre, dass das ganze passiert ist. Ich nahm sie in den Arm. (Fehler?) In dem Moment rief aber ihre Mutter an, die sie abholen gekommen war, sodass sie gehen musste. Sie fragte mich beim gehen noch, ob ich morgen vorbeikommen würde (ihre Mutter hat Geburtstag), ich antwortete aber nur mit "ich weiß noch nicht.."

Grade eben hat sie mir noch eine FB-Nachricht geschickt, in der sie nochmal beteuert, dass es ihr Leid tut und sie sich schämt und es wieder gut machen will. Ich glaube ihr eigentlich, aber weiß echt nicht wie ich reagieren soll. Ehrlich gesagt, war mir die Nacht heute echt zu viel des guten. Vielleicht bin ich einfach noch zu unerfahren, um eine längere Beziehung mit einem LSE?-Mädchen zu führen. Ich werde mir jetzt auf jeden Fall erstmal LDS kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe vom handy ..

1. Trotz deiner rede, gut dasste danach aufmerksamkeit entzogen hast (zv geguckt) - sie hat dich ernster genommen

2. Wie gesagt, wenn sie innerhalb kurzer zeit mehrmals drama schiebt,DANN ist in den arm nehmen oder trösten ein fehler! Hier hast du also ebenfalls gut reagiert

3. Vertrau auf das wasste jetzt gelernt hast und akzeptiere das es als mann nicht deine aufgabe ist immer nu richtig und perfekt zu reagieren, im gegenteil. Bewahre also auch wenn die atmosphäre gedämpft ist nen klaren kopf, eine frau braucht nen kerl nach dem sie sich richten kann,besonders wenn ihre stimmungen sie hoch und runter schaukeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und da konnt ich mich einfach nicht mehr halten und hab fast schon eine Rede darüber gehalten, was sie sich eigentlich erlauben würde und sie sich mal selbst hintefragen solle, was das ganze grade soll. Hätte ich vermutlich nicht machen sollen oder ?

Gefruchtet hat es auf jeden Fall.

Du hast dein Mund aufgemacht und ihr deine Meinung gesagt. Du hast ihre Anrufe ignoriert und sie kommt angeschissen zurück. Versucht noch einmal nachzudrücken um zu kucken, ob du einknickst. Und du hast dich gut gehalten. Auf ihre Drohung nicht eingegangen und hast ihr zu Recht den Kopf gewaschen und dich danach nicht mehr um sie gekümmert.

Und da kommt schon die Reue und sie will es wieder gut machen. Auch wenn du es ihr glaubst, dass sie es ernst meint. Würde ich an deiner Stelle ihr das jetzt nicht zu einfach machen. Sie hat Schluss gemacht. Sie muss es dir jetzt beweisen, dass sie es richtig ernst meint. Ich mein, so richtig, richtig. So was in der Art, dass sie nackt vor deiner Tür steht und dich anfleht, ihr noch eine Chance zu geben.

Hab einfach die Befürchtung, dass wenn du jetzt zu schnell nachgibst, der ganze Scheiss in ein paar Wochen wieder von vorne losgeht.

Du sagst selber, die Nacht war einfach zu viel für dich. Ich mein, hier sind viele Leute im Forum, die solche Situationen schon 100 mal durchgemacht hatten und die wissen automatisch, wie damit am besten umzugehen ist. Sie stecken da kaum Energie rein.

Dir hat diese Nacht sehr viel Energie gekostet. Das ist was zählt. Du willst erstmal zu Ruhe kommen nach dieser Nacht? Mach das. Du brauchst jetzt erstmal Zeit für dich, weil sie es einfach zu weit getrieben hat. Konzentrier dich erstmal auf deine Freunde/Arbeit/Schule/Hobbies. Lies LDS. Lies hier im Forum. Lies, was die anderen dir raten. Die Freundin läuft dir nicht weg, wenn sie es ernst meint. Und wird auch mal Zeit haben, um sich selber über ihr Verhalten klar zu werden.

Im Post von masokocue steckt 'ne Menge Arbeit drin. Hat sich richtig Mühe gemacht.

MMn kann es einfach nicht angehen, dass so ein Verhalten so einfach und schnell entschuldigt wird. Sie muss es auch selber erkennen, dass so was in Zukunft die einzige Konsequenz hat. Die, dass du ihr deine Person entziehst. Für immer. Es wird kein zweites mal geben. Das muss sie begreifen.

Ist nur meine Meinung.

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Modem, deine ansicht ist berechtigt und wäre auch die optimale wenn NUR sie fehler in dieser beziehung gemacht hätte. Dies trifft hier leider überhaupt nicht zu, nhtb hat gravierende fehler gemacht und die rechnung fällt zum glück sehr milde aus. Er sollte sich eher darauf konzentrieren sich in seiner rolle als mann wohl zu fühlen und nicht jeden angriff ernst nehmen. Dadurch werden sich viele unnötige probleme von selbst lösen.

Es wäre fatal seiner alten jetzt seine liebe nur auf sparflamme hinzuhalten, zumal dies sehr unattraktiv ist. Nur ein beta besteht darauf dass seine alte angekrochen kommt um sich selbst größer zu fühlen. Entweder macht mann ein freeze (oder sogar schluss), weil mann etwas nicht tollerieren kann oder mann sagt es ist alles gut.. Ein zwischen ding a la "nee, es ist noch nicht alles gut bis du angekrochen kommst aber wir sind schonmal wieder zusammen" ist das gleiche wie "ich kann keine andere haben und bin deshalb an dich gebunden, jedoch bin ich immer noch beleidigt und warte dass du meinen arsch küsst".. Ich würde es verstehen, wenn seine HB dann einfach mitmacht und sich heimlich nen besseren sucht. Mann sollte es nie übertreiben mit dem unterwerfen der frauen, das tun sie nur wirklich wenn sie aufgrund deines charakters angezogen sind und dich nicht verlieren wollen.

Was er jedoch sein muss ist: konsequent! Schlechtes verhalten führt ab jetzt automatisch zu mehr aufmerksamkeit entzug.

Im Post von masokocue steckt 'ne Menge Arbeit drin. Funkt dieser zweite Weg auch auf Dauer? Da ist so viel bei dem Mädel schiefgegangen in Vergangenheit...

LSE hin oder her. Wenn seine HB eine handvoll gute seiten besitzt und da bin ich mir sicher, dass sie es tut, sollte nhtb diese krise nutzen um selbst zu reifen und gleichzeitig eine unersetzliche lebensgefährtin gewinnen. Sollte er in 6 monaten keinen schritt weiter sein, dann stehen die zeichen klar auf next.

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht nicht darum, dass er dadurch sein Ego pusht. Oder dass er einen auf beleidigt spielt.

Es geht nur darum, dass zu so etwas Gravierendem wie einer Drohung mit Schlussmachen (da gehen bei mir die Alarmglocken an) gar nicht mehr in Zukunft kommt und nicht darum, sich größer zu fühlen. Nicht falsch verstehen.

Wie gesagt, hab einfach die Befürchtung, dass wenn er jetzt sagt, dass alles ok ist, sich die Sache schnell wiederholen wird und er dann immernoch komplett durch den Wind ist. Die Zeit könnte er dazu nutzen, um eine klare Linie für sich zu finden, wie er langsam aus der Misere rauskommen möchte, wenn er es möchte. Eine gute Anleitung hast du ja bereits geschrieben. :good:

So wie ich das verstanden habe, ist er kurz davor, selber Schluss zu machen. Weil zu anstrengend.

Das wäre doch erstmal der erste Schritt, sich klar zu werden, ob man überhaupt noch weitermachen will.

EDIT: OT: Warum kackt bei mir der Server seit Tagen ständig ab? :-(

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So zum Abschluss des abends..

Heute abend hat sie mich nochmal mit SMS und Anrufen bombardiert. Sie wäre auf dem Weg zu mir meinte sie, wobei ich gerade in dem Moment absolut keinen Bock auf sie hatte und auch schon ein guter Freund zu mir kommen wollte. Also hab ich ihr gesagt, dass ich ein wenig Zeit für mich brauche und sie nicht zu kommen braucht. Ich finde, nach dem Theater gestern hab ich mir das auch mal verdient, ein wenig Zeit ohne sie zu verbringen.

Dann ging aber wieder ein Drama los. Sie meinte, warum ich noch mit ihr zusammen sein wolle, wenn ich soo oft Zeit für mich brauche (hatte ich schon einmal nach einem größeren Streit gemacht). Sie rief dann in einer Stunde 12 mal an und forderte mich auf abzunehmen, worauf ich aber wirklich keine Lust hatte. Sie meinte, dann wenn ich nicht abnehmen würde, hätte ich reichlich Zeit für mich (also wieder eine Drohung Schluss zu machen) Als ich dann immer noch nicht abnahm, meinte sie, dass sie den Beziehungsstatus im Facebook ändern würde (oh nein, wie schlimm). Als letztes kam noch, dass sie jetzt klartext haben wollen würde und das wir reden müssten.

Ich bin total verunsichert..Ich denke wirklich, dass ich einfach noch nicht bereit bin für so ein Mädchen, zumindest für eine ernsthafte Beziehung. Mit dem ständigen Drama komm ich einfach nicht klar, vorallem da ich bald meine ersten Prüfungen an der Hochschule habe und dafür einiges lernen muss.

Habe ich falsch reagiert ? Bin im Moment einfach völlig durcheinander...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So zum Abschluss des abends..

Heute abend hat sie mich nochmal mit SMS und Anrufen bombardiert. Sie wäre auf dem Weg zu mir meinte sie, wobei ich gerade in dem Moment absolut keinen Bock auf sie hatte und auch schon ein guter Freund zu mir kommen wollte. Also hab ich ihr gesagt, dass ich ein wenig Zeit für mich brauche und sie nicht zu kommen braucht. Ich finde, nach dem Theater gestern hab ich mir das auch mal verdient, ein wenig Zeit ohne sie zu verbringen.

Dann ging aber wieder ein Drama los. Sie meinte, warum ich noch mit ihr zusammen sein wolle, wenn ich soo oft Zeit für mich brauche (hatte ich schon einmal nach einem größeren Streit gemacht). Sie rief dann in einer Stunde 12 mal an und forderte mich auf abzunehmen, worauf ich aber wirklich keine Lust hatte. Sie meinte, dann wenn ich nicht abnehmen würde, hätte ich reichlich Zeit für mich (also wieder eine Drohung Schluss zu machen) Als ich dann immer noch nicht abnahm, meinte sie, dass sie den Beziehungsstatus im Facebook ändern würde (oh nein, wie schlimm). Als letztes kam noch, dass sie jetzt klartext haben wollen würde und das wir reden müssten.

Ich bin total verunsichert..Ich denke wirklich, dass ich einfach noch nicht bereit bin für so ein Mädchen, zumindest für eine ernsthafte Beziehung. Mit dem ständigen Drama komm ich einfach nicht klar, vorallem da ich bald meine ersten Prüfungen an der Hochschule habe und dafür einiges lernen muss.

Hast richtig reagiert. Die ist ja irre. Hat die keine Freunde, dass sie dich da so zutexten muss? Ich hätte sie angerufen und ihr gesagt was los ist! und dass sie heute nicht mehr kommen braucht und auch keine SMS schreiben muss, da du mit einem kollegen was ausgemacht hast! Punkt und aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

meine Meinung: Du hast was besseres verdient. Es gibt so viele bildhübsche, lustige, (normale), charakterstarke, gutherzige Mädchen drausen...

Warum tust du dir so ein Kindergarten selber an? Wenn du klare Worte ausgesprochen hast, dir genug Invest angetan hast (inkl. den Thread hier) und sie sich immer noch nicht besserte, dann nimm dir deine Eier in die Hand, mach Schluss mit dem ganzen und Lösche alles was mit Ihr zu tun hast.

Danach wirst du einfach nur aufatmen und tief Luft holen vor Erleichterung.

Viel Glück !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ modem

Wie gesagt, hab einfach die Befürchtung, dass wenn er jetzt sagt, dass alles ok ist, sich die Sache schnell wiederholen wird und er dann immernoch komplett durch den Wind ist.

Deshalb muss er dann schluß machen. Er schadet sich selbst wenn er anfängt sich wie ein beleidigter zu benehmen :-)

@ nhtb

In diesem thread wurde alles wichtige gesagt inklusive alternative handlungweisen für dein problem. Es liegt jetzt an dir zu wählen. Was du auf alle fälle beachten solltest ist das sich die lage nicht von heute auf morgen zu besseren wenden wird. Es werden kleine schritte sein. Ich schätze dass ihr bis zur vollkommenen ruhe 2-3 wochen brauchen werdet. Bis die beziehung richtig luppt ca 2 monate. In dieser zeit wirst du an zwei sachen arbeiten müssen um nicht zu verkacken: DEINE ANGST VOR IHR UND DEIN DRANG AUF ALLES WAS SIE MACHT REAGIEREN ZU MÜSSEN!

Keiner ist je bereit für so ein mädchen. Mach schluss oder bleib mit ihr unter neuen auflagen und hör auf hier wie ein kleinkind rumzumeckern als seist du gefangen.

Am besten du bunkerst dich heute erstmal von ALLEN freunden und ihr ein und überlegst was dir diese beziehung bringt und ob du sie willst. Beschränke dich dabei wirklich nur auf die nachteile deiner freundin und ihre vorteile. Hier eine checkliste der wichtigsten elemente:

a) respekt - ich schrieb dir was unter respektlosigkeit zu zählen ist

b) sex - übernimmst du auch mal führung? wirst du oft abgewiesen.

c) stößt deine dominanz in deiner beziehung oft auf wiederstand, also erledigt sie kleinigkeiten die du ihr aufträgst zu deiner zufriedenheit? - Solltest du ihr selten aufgaben geben bzw sie führen, dass bist du hier am meisten schuld.

d) Initiert sie auch unternehmungen

e) Initierst du auch unternehungen

Ich habe mit absicht "wie oft streitet ihr euch" und ähnliches weggelassen. Da bist DU immer zu 50% oder mehr schuld. Wenn sie sich z.b. beschwert, dass du nie zeit hast oder das sie bestimmte dinge immer selbst tun musst ist das ein schrei nach mehr führungsstärke deinerseits (Initiere auch mal was und zieh es egal was durch). Wenn sie andauernd auf dich herum pisakt, dann ist es eine aufforderung an dich sie nicht so ernst zu nehmen - frauen spielen gerne mit unseren schwachpunkten. Merk dir das alles für deine nächsten LTRs..

Als letztes kam noch, dass sie jetzt klartext haben wollen würde und das wir reden müssten.

Du übernimmst ab jetzt besser die führung sonst wirst du es noch bereuen. Schreib ihr, dass du heute nen tag für dich brauchst und dich morgen nachmittag zum cafe inna stat mit ihr treffen willst. Punkt. Lass offen wie du dich entscheiden wirst und schalte dein handy bis morgen früh aus.

Übrigens beim aktuellen drama haste gut reagiert. :-)

Viel erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab mich heute mit ihr getroffen. sie bestand darauf zu mir zu kommen, da sie eh heute abend da vorbeifahren würde

Als sie bei mir war hab ich erst mal die Führung über das Gespräch übernommen und nochmal gesagt, dass ich ihr Verhalten in der Silvesternacht und danach scheiße fand. Ich mache was ich will und wann ich das will und das kann sie mir auch nicht verbieten. Ich will also noch mit ihr zusammen sein, aber falls sie nochmal so ein Theater abzieht, bin ich weg und zwar für immer.

Sie hat sich zuerst gewehrt und gemeint, dass sie dann auch alles machen würde was sie wollte, bin aber darauf nicht eingegangen, da ich das eigentlich für selbstverständlich ansehe. Nach ner Weile hab ich dann versucht die Stimmung ein wenig aufzulockern, was auch ganz gut geklappt hat und sie hat mir erzählt was sie so gemacht hat die letzten paar Tage. Und ab da hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sie mich testete, ob ich wirklich dem was ich sage standhalten würde..

Zuerst erzählte sie mir von ihrer Freundin und ihrem Freund, mit denen sie heute etwas unternommen hatte. Die würden mich jetzt übrigens nicht mögen, da ich sie ja scheiße behandelt hätte (schön für sie). Sie hätten gemeint, dass ein Freund herzukommen hat, wenn die Freundin ruft! Egal ob da jetzt Besuch da ist oder nicht!

War das dann jetzt so eine Art Shit-Test? Hab mich eher darüber lustig gemacht, als ernsthaft darauf einzugehen und das Gespräch auf ein anderes Thema gelenkt. Hat eigentlich auch ganz gut funktioniert.

Nach dem Sex gings dann weiter. Kann mich jetzt nicht an alles erinnern. Es kamen dann noch so Aussagen wie "Zieh mich an!" als sie gehen musste oder als ich meinte, dass ich mir noch was zu essen machen müsse "Oh, du willst mich loswerden" und gleich wieder die erste beleidigte Miene. Doch wieder bin ich nicht darauf eingegangen und hab versucht auf ein anderes Thema einzugehen. Hat erst nicht so gut funktioniert, da sie weiter die beleidigte Leberwurst gespielt hat und so war ich dann erstmal ruhig und hab mich angezogen. Irgendwas kam dann in dem Moment im TV und schon war ihre Stimmung wieder normal..komische Frauenwelt..

Sie ging dann ein wenig vorher raus und begann eine zu rauchen. Das kann ich eigentlich gar nicht leiden an Frauen, aber wills ihr auch nicht mehr verbieten. Stattdessen hab ich ihr mal gesagt, dass ich sie nicht küssen würde, wenn sie kurz davor eine geraucht hat, da mich der Mundgeruch eher aneekelt. Gehe ich damit zu weit?

Als wir dann nämlich bei mir waren, wollte sie einen Abschiedskuss und ich meinte ich würde sie nur auf die Stirn küssen, da sie ja geraucht hat. Sie meinte dann, dass sie es vergessen hätte etc. aber bin dann einfach standhaft, vielleicht auch ein wenig stur, bei meiner Meinung geblieben. Sie hats dann auch irgendwann eingesehen und mir ihre Stirn hingehalten. Beim Rausgehen gabs dann noch paar schöne Sätze wie "Du bist voll gemein gewesen heute! Bist böse zu mir etc.!, !Ich wünsch dir ne schlechte Nacht" (nicht ganz so ernst gemeint) und zum Schluss noch nen leichten Schlag mit der flachen Hand auf die Stirn für mich, wobei ich da vielleicht ein wenig überzogen reagiert hab, indem ich sie am Handgelenk packte und sagte, sie solle sowas lassen. Daraufhin ging sie dann, wiedermal beleidigt nach Hause und meinte sie würde am Freitag, wenn wir uns wiedersehen, extra früher kommen und mich um 6 Uhr Morgens wachklingeln! War aber (hoffentlich) nicht ernst gemeint :P

Hätte gerne eure Meinung dazu :)

PS: Grade kam noch eine SMS:

"Hey ich wollte nur danke sagen..ich denk du weist für was :) ich liebe dich!"

Gute Nachricht für mich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreib vom handy

Alles gut gemacht, aber einen fehler..du hast nen wackeligen frame wenn du etwas vorschlagst und sie auf was anderes "bestehst" und du dixh blind mitziehen lässt - kein wunder das sie dich rumbefehlen kann, z.b. zieh mixh an unso.. nimm dixh in axht und entscheide immer unabhängig ob ihre idee die bessere ist. Viel spaß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es nicht herrlich zu sehen, was Konsequenz alles bringen kann??

Ich kann nur jedem raten, genauso wie der TE seine eigene Betaisierung und die Drama-Queens dieser Welt genau so anzugehen. Die Erkenntnis ist einfach großartig zu erleben. Nexten ist was für Abknicker. Kann jeder. Aber sich aus seiner selbst zugeschütteten Miene rauszubeißen ist ne wertvolle Erfahrung.

Weiter so. Und hart bleiben.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte wenn du einfach nur weil sie auf etwas besteht ohr ihren willen gibst,wird sich das auf andere bereiche deiner beziehung übertragen ohne dass direkter zusammenhang besteht. Sie wird dich immer mehr dominieren ..

Also augen auf und weiter so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte wenn du einfach nur weil sie auf etwas besteht ohr ihren willen gibst,wird sich das auf andere bereiche deiner beziehung übertragen ohne dass direkter zusammenhang besteht. Sie wird dich immer mehr dominieren ..

Also augen auf und weiter so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden