Beziehungsende, aber habe noch einige Fragen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine Feundin hat heute unsere Beziehung beendet. :cray: Jetzt gehen mir natürlich unzählige Fragen durch den Kopf was ich falsch gemacht habe etc.

Nunja unser Gespräch heute hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Sie hat gesagt dass es sehr schön war und blabla... Ich war ziemlich geschockt und hab auch nichts mehr großartiges darauf gesagt. Hab nur gesagt dass ich auch immer viel Spaß hatte, ich es Schade finde aber ihre Entscheidung akzeptieren muss.

Jetzt 5 Stunden später frage ich mich, warum ich nicht genau nachgefragt habe, was nicht gepasst hat und was ich falsch gemacht habe...

Macht es noch einen Sinn wenn ich sie Morgen anrufe und ich ihr diese Fragen stelle?? bzw das wichtige ist ja, ob sie ehrlich antwortet...

Oder soll ich mich nie mehr melden und das alles vergessen?

Ich zermartere mir gerade das Hirn über diese Scheiße, weil ich sie sehr gemocht habe (wahrscheinlich war es eine Oneitis)...

Bin für jeden Kommentar dankbar,

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde, dass du dich beim Trennungsgespräch richtig verhalten hast. Mehr wird hinzueditiert, wollte nur, dass das wichtigste schonmal dasteht.

Edit:

Ich halte nicht viel davon nach Gründen zu forschen indem man die Frau dannach fragt. Es gibt m.E. nur wenige Frauen, die ihre Gefühle derart gut rationalisieren können, als dass dir ihre Antworten etwas nützen würden.

Ich habs ein mal getan und war dannach genauso schlau wie vorher. Denn: In den meisten Fällen liegt eine Trennung an fehlender Attraction und/oder Comfort, meistens ersteres. Das äußert sich dann bestenfalls mit "Ich habe einfach keine Gefühle mehr für dich". Nur ganz selten ist sich die Frau im klaren, wodurch genau du die Attraction gekillt hast.

Außerdem kommuniziert deine Art, das Gespräch zu beenden einen "Abgang mit Würde" - und das ist mehr wert, als du dir momentan vorstellen kannst.

Absofort meldest du dich erstmal nicht bei ihr. GAR NICHT. Ok?

Als nächstes empfehle ich dir in aller Ruhe LDS zu lesen, dich zu entspannen, und wenn du dich dafür fit genug fühlst was mit deinen Freunden zu unternehmen oder dich auch mala uszuquatschen bei ihnen. Aber zum Thema LDS: Durch die Lektüre werden dir viele Dinge klarwerden. Alles was es nicht ist, kannst du dann mit deinem neuen Wissen in Ruhe aufarbeiten.

Wenn du noch Fragen ahst, gerne her damit

bearbeitet von jusT_chilliN'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt seid ihr denn? Hast du "Lob des Sexismus" gelesen? Falls nicht, tu dies, dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit alleine feststellen, welche 'Fehler' du gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rat wäre folgender: Ich hab schon häufig gehört das ein klärendes Gespräch am Ende einer Beziehung für beide sehr wichtig und gut ist die Sache besser zu verarbeiten.

Ich würde also Raten: Such das Gespräch mit ihr. Absolutes minimum ist Telefon! Keine SMS, Chats oder soziale Netzwerke. Aber eigentlich ist das 4Augen Gespräch das EINZIG Wahre!!!!

Nur mach Dir bewusst das Du selbst nach diesem Gespräch, wenn es Zustande kommt (sie muss es ja auch wollen), immer wieder Fragen haben wirst.

Also wenn noch ein Gespräch, dann in den nächsten Tagen und 100% zum letzten mal!!! Überleg Dir was für Dich von Bedeutung ist...was Du klären möchtest.

Danach ist Freezout angesagt, außer ihr kommt doch noch auf einen Nenner.

Ansonsten hoffe ich für Dich das Du nicht in ein so tiefes Loch fallen wirst wie ich...denn die ersten Tage und Wochen nach der Trennung waren/sind für mich die wiederlichsten überhaupt!

Sei stark!

bearbeitet von GentleSv3n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Gründe einer Trennung seitens der Frau wenig mit der Realität zu tun haben. Nachdem ich LDS gelesen habe, konnte ich die wahren Gründe herausfinden.

Ob da ein Gespräch weiterhelfen wird bezweifel ich. Ich würde jetzt freezen, LDS lesen und die Beziehung reflektieren - am besten schon während dem Lesen. Meistens bekommst du da alle Antworten auf die "Warum-Frage"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Feundin hat heute unsere Beziehung beendet. :cray: Jetzt gehen mir natürlich unzählige Fragen durch den Kopf was ich falsch gemacht

Habe heute exakt das gleiche erlebt.

Also falls es dir hilft - du bist nicht alleine.

Wenigstens kann ich es auf die Fernbeziehung schieben,

aber im Grunde tut es natürlich erstmal weh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

Ich weiß noch nicht was ich tun werde, muss mir das nochmals genau überlegen.

Aber eigentlich denke ich auch dass ein Gespräch nicht viel bringen wird, weil sie selbst wahrscheinlich auch nicht genau weiß warum es nicht geklappt hat.

@ Individualchaotin: Habe LDS noch nicht gelesen, aber fange gerade damit an! Ich bin 24 und sie ist 23, hört sich das leicht Kindermäßig an oder wie?

Super ist dass ich jetzt ein Weihnachtgeschenk zuviel habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TS:

Da ist nichts Kindisches zu erkennen imo. Da haben wir hier schon ganz andere Sachen gehabt ;)

Ich denke sie wollte eher darauf hinaus, dass erfahrenere Frauen dir sicher mehr über ihre Beweggründe erzählen können, als zum Beispiel 17jährige.

So lange du aber noch unter Oneitis leidest, rate ich dir dennoch unter allen Umständen davon ab, sie darauf anzusprechen. Vielleicht ist der wahre Grund dabei, vielleicht auch nicht, aber sehr wahrscheinlich wirst du Sachen zu hören kriegen, die wir hier als Rationalisierungen bezeichnen. Du warst zu egoistisch. Oder zu wenig. Du hast sie zu viel angerufen, oder zu wenig. Du wäschst dich zu oft, oder zu selten. Du siehst was ich meine. Da kann alles dabei sein. Und solange du nicht wieder in dir ruhst und deiner eigenen Einschätzung vertraust, wirst du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Wenn du dich in die thematik eingearbeitet hast, werden sich viele Fragen von selbst klären.

Aber wir können ja nen Kompromiss machen: Du schreibst dir alle Fragen auf, die du hast.

Die, die du mit Hilfe von LDS, dem Forum und den vielen neuen Erfahrungen die du machen wirst in den nächsten 3 Monaten(!) nicht beantworten kannst, die kannst du dann mit ihr persönlich klären.

Dann könnt ihr euch auch wirklich ruhig und sachlich unterhalten, ohne die ganze emotionale Spannung, die momentan vorherrschen dürfte.

Das ist natürlich sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber nach meinen Erfahrungen, und darauf basiert das Ganze, ist es der beste Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die letzten 2 Nächte habe ich nicht wirklich geschlafen aber ich bin zum Entschluss gekommen dass ich in nächster Zeit nicht mit ihr sprechen werde.

Ich weiß dass ich im Laufe der Beziehung kontinuierlich Attraction verloren habe, und das versuche ich jetzt rauszufinden. Es waren bestimmt mehrere Sachen, und die wird sie mir wahrscheinlich eh nicht sagen können.

Aber ich muss sagen dass ich diese Beziehung auf gar keinen Fall bereue, denn wir hatten wirklich schöne Zeiten miteinander.

Morgen werd ich gleich eine neue Frau treffen, denn das Leben muss ja weitergehn...

Ist das eine gute Idee so kurz nach einer Trennung?

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meine Feundin hat heute unsere Beziehung beendet. :cray: Jetzt gehen mir natürlich unzählige Fragen durch den Kopf was ich falsch gemacht habe etc.

Nur weil Deine Freundin keine Lust mehr auf Zweisamkeit hat bedeutet nicht, dass Du was falsch gemacht hast.

Kein Mensch drängt Dich dazu diese Situation auf Dich zu beziehen, nur Du selbst.

Wenn Dich diese Fragen quälen, dann schreib sie auf einen Zettel.

Dann gehst Du in die Perspektive Deiner Freundin und beantwortest diese Fragen.

Als dritten Schritt gehst Du in die Position eines Beobachters, der eure Beziehung all die ganze Zeit aus

einer neutralen Perspektive heraus beobachtet hat und beantwortest diese Fragen ebenfalls.

Dann schmeisst Du den Zettel weg.

Auf keinen Fall mehr in Kontakt mit ihr treten!

Innergame mal anders.

Peace

Sat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du hast Dich richtig verhalten. Jedoch rate ich dringend davon ab, ein weiteres Gespräch und nach Gründen zu suchen. Es gibt eh nur einen: Du bist nicht mehr attraktiv. Ab sofort stellst Du alle Kontakte ein, verbannst ihren Kram, löschst Accounts, kein Nachfragen mehr wie es ihr geht oder affige SMS und keine Schlammschlacht. Es gibt jetzt nur noch Dich, denn die kommenden Wochen werden hart. Wenn Du Dich weiterentwickelst in Sachen PU, wirst Du Momente erleben, in denen Du Gespräche und Situationen Deiner Ex-LTR noch einmal durchlebst. Gepaart mit Deinen neuen Erfahrungen und dem Wissen, siehst Du diese dann in einem anderen Licht und verstehst die Zusammenhänge.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe einfach, dass du es nicht getan hast mein freund.

Stelle dir diese Fragen selbst, du kannst sie dir selbst ebantworten ....lese dir hier ein paar Dinge durch und du erkennst viele Antwortena uf deine Fragen.

Zumindest ging es mir immer so, natürlich gab mir das Leben an sich schlussendlich auch viele Antworten, sogar die Meisten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich der Mehrheit der Posts an.

Eine Aussprache um die Gründe zu erfahren ist Zeitverschwendung. Mehr als ein "Es hat nicht mehr gepasst" oder "Ich empfinde nichts mehr für dich" wird da nicht rausschauen.

Akzeptiere es wie ein Mann und suche selbst nach den Gründen. Ua. mit Hilfe von LDS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gründe sind egal.

Alles was Du machen kannst, ist an Dir zu arbeiten, das Dir das nicht noch mal passiert.

Weisst Du wie schwer es für eine Frau ist, von einem Mann loszukommen, der es schafft, seine Attraction hochzuhalten und im Frame bleibt. So gut wie unmöglich!!!!

Egal wie kompliziert die Umstände auch sein mögen. Anders herum übrigens genau so :-) Kann ich ein Lied von singen.

Anyway. Arbeite an Dir, Freeze sie komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

ich habe den Trennungs-Mist im September erleben müssen. Dabei kam die Trennung für mich völlig unerwartet und in einer Phase, in der es eigentlich "aufwärts" ging, also wo ich um so weniger damit gerechnet hatte. Es gab ihrerseits keine vernünftige Erklärung außer "Ich liebe dich nicht mehr" und "Du hast zu viele Macken". Erstmal habe ich damit total in der Luft gehangen, nach 2, 3 Wochen habe ich selber Antworten auf das "Warum?" gefunden - unter anderem auch durch das Forum http://www.trennungsschmerzen.de. Ich kann es jedem, der schweren Liebeskummer hat, wärmstens empfehlen! Tolle Leute und EXTREM hilfreich, sich dort mit Leidensgenossen auszutauschen! Die Leute stecken alle im gleichen Schlamassel, wissen, wie man sich fühlt und fangen einen prima auf.

Meine Erfahrung ist inzwischen: Wenn einer die Trennung ausspricht ist der Plan dazu im Kopf schon lange gereift. Der sich Trennende ist einem immer um ein paar Wochen voraus - und hat sich in seinem Inner Game auch zurechtgelegt, wie er sich gegen Rückholversuche oder "Wollen wir es nicht doch nochmal probieren?"-Gespräche abschotten wird.

Man möchte als Verlassener zwar gerne verständliche Antworten und Erklärungen bekommen, nur wird man nie die Antworten bekommen, die man in dem Augenblick braucht. Der Andere wird einem immer nur das sagen, was er sagen will um sich selber und seinen Trennungsentschluss zu manifestieren.

Deswegen:

Man sollte ganz, ganz konsequent den Kontakt abbrechen. Nicht nachrennen, keine Erklärungen erfragen, die man eh nicht bekommen oder verstehen wird, und vor allem macht man sich damit unnötig klein. Obendrein reißt man die Wunde nur wieder neu auf. "Aus den Augen, aus dem Sinn" ist nicht gerade toll, aber irgendwie das Beste, was man in dem Moment machen kann.

Und ich sage es mal so: man findet die Antworten für das Beziehungs-Aus selber. Vor allem findet man die Antworten, die für einen selber stimmen. Man bekommt nicht das um die Ohren gehauen, was der andere einem erzählt und einen damit runtermacht...

Haltet die Ohren steif, rennt der Ex nicht nach und wenn die Gefühle Achterbahn fahren, schaut bei Trennungsschmerzen.de rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist inzwischen: Wenn einer die Trennung ausspricht ist der Plan dazu im Kopf schon lange gereift. Der sich Trennende ist einem immer um ein paar Wochen voraus - und hat sich in seinem Inner Game auch zurechtgelegt, wie er sich gegen Rückholversuche oder "Wollen wir es nicht doch nochmal probieren?"-Gespräche abschotten wird.

Man möchte als Verlassener zwar gerne verständliche Antworten und Erklärungen bekommen, nur wird man nie die Antworten bekommen, die man in dem Augenblick braucht. Der Andere wird einem immer nur das sagen, was er sagen will um sich selber und seinen Trennungsentschluss zu manifestieren.

Deswegen:

Man sollte ganz, ganz konsequent den Kontakt abbrechen. Nicht nachrennen, keine Erklärungen erfragen, die man eh nicht bekommen oder verstehen wird, und vor allem macht man sich damit unnötig klein. Obendrein reißt man die Wunde nur wieder neu auf. "Aus den Augen, aus dem Sinn" ist nicht gerade toll, aber irgendwie das Beste, was man in dem Moment machen kann.

Und ich sage es mal so: man findet die Antworten für das Beziehungs-Aus selber. Vor allem findet man die Antworten, die für einen selber stimmen. Man bekommt nicht das um die Ohren gehauen, was der andere einem erzählt und einen damit runtermacht...

Genau so ist es - die Antworten, die einem aufgetischt werden, sind nicht die, die einem Anstoss geben werden sein Leben selbstbestimmter zu leben!

Es werden bewusst Antworten gegeben, um dem möglichen "Wiederholungsversuch" so geschickt wie möglich aus dem Weg zu gehen. Das macht schon Sinn aus Perspektive des Parts, der die Beziehung cuttet.

Wenig Sinn dagegen macht es, sich da einzuhängen wo man kritisiert wird, denn die Kritik ist ganz einfach eine Sammlung um plausible Gründe darzulegen, warum der der Partner keinen Bock mehr auf einen hat.

Antworten findet man selber wenn die Zeit reif ist und die Antworten sind zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit ganz andere, als die, die man vorgesetzt bekommt.

Und Achtung: Natürlich haben beide eine "Teilschuld", aber manche Menschen kriegen es halt auch einfach nicht auf die Reihe und beenden Beziehungen aus "banalen" Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt Lob des Sexismus durchgelesen und mir sind einige Dinge aufgefallen die ich falsch gemacht habe.

Ich habe mein Leben zu sehr auf die Frau ausgerichtet, und mich irgendwie unwohl bzw unglücklich gefühlt wenn sie nicht da war. Zwischen den Treffen hab ich mich fast gar nicht mit meine Hobbies oder Studium beschäftigt, sondern zu viel an sie und an das nächste Wiedersehen gedacht. Das ist im Laufe der Beziehung immer stärker geworden, was sie wahrscheinlich gemerkt haben muss. Sie war wie eine Droge für mich. Nicht der Sex sondern allein dass sie da war. Denn auch wenn sie ihre Tage hatte, habe ich mein Leben so geplant dass ich sie sehen konnte.

Diese Fehler hat sie überhaupt nicht gemacht. Bei ihr stand an erster Stelle Studium, Beruf und Musik. Daran habe ich schon irgendwie gelitten, habe aber immer gesagt dass es ok für mich ist.

Falls ich jemals wieder so eine Frau finde, die mich so umhaut wie diese , hoffe ich dass ich nicht wieder in diese Verhaltensweisen verfalle. Obwohl ich schon sehr viele Frauen kennengelernt habe, war diese Frau bis jetzt echt die tollste von allen. Das hört sich jetzt gerade nicht objektiv an, aber ich kenne eben keine Frau die ihr Leben so im Griff hat wie sie. Für mich ein Vorbild!

Naja jetzt muss ich meine vorgenommenen Veränderungen in meinem Leben umsetzen, um in Zukunft auch ohne eine gewisse Frau glücklich sein zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.