Aus ihrer Trennung Nutzen ziehen...

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ShitHappens

Hey,

Habe seit Februar eine One-Iitis, zwischenzeitlich hatte sie nen Freund. Jedenfalls bis gestern.

Anscheinend hat er sie betrogen und sie hat schlussgemacht.

Wie ziehe ich jezt den grössten Nutzen für mich aus dieser Situation?

Seelenmüll anhören will ich mir ja nicht, ausserdem denk ich mir, dass ich da relativ schnell LJBF werde.

Bin unentschlossen was ich machen soll..

Habe C&F gemacht, sie abgelenkt etc, aber mehr weiss ich auch nicht.

Kann eine Frau nach einer Trennung überhaupt sofort wieder anspringen? Oder muss sie das ganze irgendwie "verarbeiten"?

Bin wiedermal dankbar für eure Hilfe,

Shit Happens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne dass ich jetzt allzu lange nachgedacht habe: die häufigste Antwort, die Du hier bekommen wirst, wird sein: sie muss es erst mal verarbeiten. Das könnte aber ein Limiting belief sein. Trotzdem könntest Du jetzt Dein Game fahren, nutze aus, dass sie im Moment abgelenkt werden möchte. Sei für sie da, verbringe Zeit mit ihr. Aber vergiss nie, C&F und Kino zu fahren. Wenn sie abblockt, freezt Du.

Dir wird klar sein, dass Du zu allererst an Deiner Persönlichkeit arbeiten musst, wegen den Oneitis-Gefühlen.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ShitHappens
Ohne dass ich jetzt allzu lange nachgedacht habe: die häufigste Antwort, die Du hier bekommen wirst, wird sein: sie muss es erst mal verarbeiten. Das könnte aber ein Limiting belief sein. Trotzdem könntest Du jetzt Dein Game fahren, nutze aus, dass sie im Moment abgelenkt werden möchte. Sei für sie da, verbringe Zeit mit ihr. Aber vergiss nie, C&F und Kino zu fahren. Wenn sie abblockt, freezt Du.

Dir wird klar sein, dass Du zu allererst an Deiner Persönlichkeit arbeiten musst, wegen den Oneitis-Gefühlen.

Grüße

Fastlane

Habe eigentlich schon vor, sofort mein Game zu fahren.. Funktioniert das nicht?

Das mit den Oneitis-Gefühlen ist mir klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe eigentlich schon vor, sofort mein Game zu fahren.. Funktioniert das nicht?

Fahr Dein Game! Obs funktioniert, liegt an Dir.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treffen arrangieren, sie zum Lachen bringen (ganz wichtig in dieser Situation) und umarmen, Kino usw., damit Du nicht als Entertainer endest. Bringe sie zu emotionalen Höhepunkten, Bruder ShitHappens, und umarme sie dabei. Sie wird nach diesen emotionalen höhepunkten suchen, weil sie sie unbedingt braucht. Ob es mit dem KC was wird - ich schätze schon, wenn Du die Eier dazu hast!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Ja sie muss den Ex erstmal verarbeiten. Trotzdem darfst du nicht den Punkt verpassen in dem sie sich neu verliebt.

Du gehst also in zwei Schritten vor.

Triff dich mit ihr und game was du kannst. Sie ist sehr empfänglich für ein gekonntes Game. Sie wird auch mit starken Emotionen antworten. Also ein KC ist sehr wahrscheinlich und ein Fk ist möglich. Veranker dich dabei aber in ihrem Herzen.

Nach dem Date und nach dem emotionalen Höhepunkt wird sie dir aber sagen, dass sie nicht bereit ist. Das ist wenn sie sich von dem Glücksgefühl mir dir erholt hat.

An dem Punkt ist Schritt 1 vorbei. Du machst einen Frezeout und sagst ihr, dass sie sich in 2 Wochen melden soll. Gib ihr eine Zeitspanne vor in der sie sich vom Ex lösen muss. Das macht es für euch beide einfacher.

Nach dem Freezeout hast du es mit einer normalen Frau zu tun, die ihre Sinne wieder beisammen hat. Du hast aber einen Vorteil, sozusagen die Poleposition :)

Greif also nach der Zeit voll an und mach sie zu einer FB oder was du mit ihr eben machen willst.

Also viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ShitHappens

Das klingt doch gut :)

Dann werde ich mir mal ein Date organisieren, hehe

Vielen Dank Bruder Eminenz ( :wub: ) und Xajorkith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich klinke mich mal hier in den Thread ein, weil es einer Situation entspricht die meiner ähnelt.

Hab letzt Woche NC mit nem Mädl, mehr war nicht drin, an dem Tag hatte sie ihren Ex getroffen, mit dem sie 3 Jahre zusammen war.

Unter der Woche dann mit ihr nen Spaziergang für Sonntag ausgemacht, mehr war nicht drin...

Also gestern gewesen. Mein Problem war ich hatte nur 4h geschlafen und war noch bis obenhin zu. Also is die alte AFC- Automatik angesprungen...

War zwar nen guter Spaziergang, haben ein gutes Gespräch geführt, mehr aber auch nicht.

Wenig Kino.

Im Gespräch ist sie dann auf ihre Trennung zu sprechen gekommen. Hat gemeint sie lieben sich noch immer aber ihre Beziehung hätte nicht funktioniert.

Dann haben wir allgemein über Trennungen geredet und sie meinte eine "Trauerzeit" von 3 Monaten würde sie als normal ansehen.

Des würde in ihrem Fall noch 5 Wochen bedeuten.

Am Schluß hat sie gemeint sie meldet sich, aber des bezweifel ich mal.

Mein Plan wäre jetzt gewesen, dass ich sie Donnerstag anrufe und was für nächste Wochen abends ausmache, weil ich da in ihrer Stadt bin.

Wenn sie irgendwie aus ihre "Trauerzeit" zu sprechen kommt bleibe ich ruhig und sage ob sie denn nicht trotzdem einen lustigen Abend verbringen will.

Früher hätte ich gesagt ich warte, aber des is Bullshit denke ich.

Was meint ihr dazu?

Grüße,

Raise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab letzt Woche NC mit nem Mädl, mehr war nicht drin, an dem Tag hatte sie ihren Ex getroffen, mit dem sie 3 Jahre zusammen war.

Unter der Woche dann mit ihr nen Spaziergang für Sonntag ausgemacht, mehr war nicht drin...

Also gestern gewesen. Mein Problem war ich hatte nur 4h geschlafen und war noch bis obenhin zu. Also is die alte AFC- Automatik angesprungen...

War zwar nen guter Spaziergang, haben ein gutes Gespräch geführt, mehr aber auch nicht.

Wenig Kino.

Ok, du warst also der Typ, bei dem sie sich ihr Herz ausschütten wollte. Sie hat mehr an ihren Ex gedacht, als sich auf dich zu konzentrieren. 4h Schlaf und noch betrunken, alles Ausreden dafür, daß du es dich nicht getraut hast, das Gesrpäch zu führen und zu eskalieren. Du bist nicht ihr seelischer Mülleimer, du bist ein sexuelles Wesen, also mach das nächste mal mehr Kino, verwende die Werkzeuge eines Verführers. Gib ihr die Gelegenheit mal nicht an ihren Ex zu denken, zeige ihr, daß es andere Männer gibt, die es wert sind etwas für sie zu investieren. Zeig ihr, daß die Vergangenheit nur noch aus Gedanken und Erinnerungen besteht. Sie kann nicht mehr verändert werden. Was zählt ist das Hier und Jetzt.

Im Gespräch ist sie dann auf ihre Trennung zu sprechen gekommen. Hat gemeint sie lieben sich noch immer aber ihre Beziehung hätte nicht funktioniert.

Dann haben wir allgemein über Trennungen geredet und sie meinte eine "Trauerzeit" von 3 Monaten würde sie als normal ansehen.

Des würde in ihrem Fall noch 5 Wochen bedeuten.

Ahja, interessiert dich das? NEIN! Was sie da erzählt ist das was ihr Kopf ihr sagt, was sich für sie logisch anhört. Aber es interessiert überhaupt nicht. Wenn sie möchte macht sie nach 2 Sekunden wieder mit einem anderen Typen rum. Rede nicht mehr über ihre Trennung. Es ist vorbei, es hat für dich überhaupt keinen Belang mehr.

Mein Plan wäre jetzt gewesen, dass ich sie Donnerstag anrufe und was für nächste Wochen abends ausmache, weil ich da in ihrer Stadt bin.

Wenn sie irgendwie aus ihre "Trauerzeit" zu sprechen kommt bleibe ich ruhig und sage ob sie denn nicht trotzdem einen lustigen Abend verbringen will.

Früher hätte ich gesagt ich warte, aber des is Bullshit denke ich.

Was meint ihr dazu?

Grüße,

Raise

Game sie einfach weiter. Rede nicht mehr über ihre Trennung. Rede nicht mehr über ihren EX. Gib ihr ein gutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

genau! ;-)

Was mir aufgefallen ist. Frauen sind kurz nach einer Trennung tendenziell dazu bereit mit einem anderen zu Knutschen, zu kuscheln, zu vögeln usw.

Man muss sich ja mal vorstellen, dass sie nach einer Trennung in ein gewisses emotzionales Chaos und in ein Loch fallen, weil sie ihre gewohnte und alltägich gewordene Zuneigung nicht mehr bekommen und spühren.

Manchmal machen sie auch nur aus trotz mit dir rum.

Vor allen wenn sie wissen, das es ihr Ex mitbekommt!

Sei aber vorsichtig, wenn du mehr für sie empfindest, denn meist bist du nur ein Luckenfüller und somit ein Mittel zum Zweck!

Wenn es dir nur mal darum geht ihr so richtig das Hirn heraus zu.....naja, du weist schon .... :-) , dann schnapp sie dir und gib ihr das, was ihr grad fehlt und habe einfach Spaß dabei.

MoD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, danke euch beiden.

Ich werd einfach mal morgen anrufen und nächstes Date ausmachen, wie ich es mit jeder machen würde.

Hab scho angefangen sie mental auf ein Podest zu stellen, des werd ich mir gleich mal wieder sauber austreiben.

Mich würd mal interessieren wie es bei dem damaligen Threadstarter ShitHappens ausgegangen ist.

Update:

Gestern angerufen, sie klang freudig überrascht. Habe gemeint ich bin am Dienstag in ihrer Stadt, ob wir was unternehmen. Sie sagt, dass sie es noch nicht abschätzen kann, ich sagte sie soll mir morgen Bescheid geben.

Erste Frage: Hätte ich da schon mehr auf eine sofortige Antwort bestehen sollen? In Richtung: "Süße entscheide dich oder Nadine ist dran!"

Heute dann eine SMS von ihr, dass sie Dienstag nicht kann, sie mir aber viel Spaß in der Stadt wünscht.

Zweite Frage: Soll ich da noch irgendwas antworten? Das einzige Sinnvolle ist für mich: "Spaß werde ich haben! Meld dich wenn du mal wieder in der Umgebung bist."

Schreibt ihr noch sowas die bei einer die ihr eigentlich schon geistig genextet habt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich häng mich thematisch auch mal einfach hier dran.

Folgende Situation:

Wurde über das (mehr oder weniger) glorreiche studivz von einem HB 8 angeschrieben, von wegen "Hey, du wirkst mal interessant in deinem Musik- und Filmgeschmack - vielleicht magst du ja ein wenig schreiben". Sie ist aus der selben Stadt - also hab ich nach zwei-drei Nachrichten gemeint, dass man sich doch mal sehen könnte.. spontan sagte sie zu und wir sahen uns zum ersten Mal. Ich war zu dem Zeitpunkt vergeben und sie (nach meinen Informationen) auch. Alles lief ideal - wir lachten viel, redeten auch über ernste Dinge.. als ich mich verabschieden wollte, schaute sie mit großen Augen zum Riesenrad und zog mich dahin. Als wir die Stadt von oben sahen, erzählten wir uns, was wir uns für die Zukunft vorstellen..ging schon unter die Haut. Ich wollte zu dem Zeitpunkt aber nichts von ihr (zumindest meinte ich, dass ich das nicht dürfte, weil Treue für mich wichtig ist [auch, wenn das manche als antiquiert ansehen werden ;) ] - und ich denke GERADE DESWEGEN lief es so gut... Stichwort: Locker sein etc.

Nuja.. wir gingen ins oft Kino, saßen in Pärchensitzen (Sie: "Ähm..es gab nur noch Pärchensitze.. ist das ein Problem für dich?" - Ich: "Wenn du schön artig bleibst, nicht. ;)" ) - aber keinerlei Eskalation, außer langen Umarmungen zur Begrüßung/Abschied.

Nachdem wir uns eineinhalb Monate kannten, wurde es zwei-drei Wochen sehr still ihrerseits.. sie antwortete nicht auf Mails und ging nicht ans Telefon. Ich machte mir natürlich Gedanken, aber bohrte nicht weiter nach.. schließlich kam ne Entschuldigung von ihr: "Die letzten Wochen ging es mir wirklich nicht gut..eigentlich richtig schlecht.. tut mir leid.. aber ich kann nicht darüber reden..". Ich antwortete etwas wie: "Ja..hab Verständnis..lass dir Zeit, mit den Problemen klarzukommen.. - wir sehen uns."

Okay.. letzte Woche ging es ihr wohl wieder besser und fragte mich, ob ich mich ein paar Freundinnen von ihr in der weihnachtlich geschmückten Stadt herumlaufen möchte - da ich nachher noch auf eine Party eingeladen war, sagte ich für zwei-drei Stunden zu.

Es war gemütlich - hab mich gut mit ihren Freundinnen verstanden.. schließlich haben sich die Gruppen gespalten: Sie und ich wollten einen längeren Spaziergang machen, während der Rest der Gruppe sich absetzte und in irgendeiner Kneipe abgestiegen ist.

Während des Spaziergangs fragte sie plötzlich, ob wir nicht die Strassenseite wechseln könnten - da sei jemand, den sie nicht so schnell wiedersehen möchte. Ich ahnte etwas, bohrte aber vorerst nicht weiter nach. Schließlich kamen im verschneiten Schlossgarten an, und ich wollte wissen, warum es ihr in der letzten Zeit so schlecht ging - es kam die Antwort, die ich erwartet hatte: Der Typ, den wir vorhin gesehen hatten, war ihr Ex-Freund, den sie vor ein paar Wochen verlassen hatte.. es schien wohl nicht so wirklich sauber abgelaufen zu sein und es gab anscheinend eine regelrechte Schlammschlacht. Ich vollzog einen Themenwechsel, um sie von den bösen Gedanken wegzubringen und bot ihr an, mich auf die Feier zu begleiten. Sie sagte, dass sie furchtbar gern mitginge, aber sie morgen früh rausmüsse - aber wir könnten Sonntag was machen..zum Beispiel habe sie "Fight Club" noch nicht gesehen (den ich immer wieder als einen der besten Filme aller Zeiten anpreise!! ;) ). Passte gut, da ich Sonntagnachmittag eh in der Stadt war und anschließend bei ihr vorbeischaue könne.

Ich brachte sie nachhause, wir umarmten uns lange und ich ging zur Feier. Gerade dort angekommen, kam eine SMS mit "Hab mich noch gar nicht fürs Nachhausebringen bedankt - Danke! P.S. Freu mich auf Sonntag :) "

Soweit war der Abend echt.. gut. ;) Als ich gegen Halbzwei nachhause kam, wollte ich meine Freundin noch anrufen und ihr zum Geburtstag gratulieren - es entwickelte sich ein langes Gespräch, in dem deutlich wurde, dass sie keine Beziehung mehr mit mir führen möchte (laaaange Geschichte..in erster Linie hat es damit zu tun, dass sie ans andere Ende Deutschlands gezogen ist.. :-/ ) und dass sie wohl jemanden anderes am Start hatte.

Ich wünschte ihr viel Glück damit und schlief nicht besonders gut..

Am nächsten Tag telefonierte ich mit meiner Sonntagsverabredung und sie schaffte es an meiner Stimme zu erkennen, dass es mir nicht besonders gut ging.. ich erzählte davon, dass meine Freundin und ich Schluss gemacht haben.. wollte aber kein langes Gespräch darüber führen - sie meinte nur, dass es ihr leid tue und nicht verstehe, warum es so kommen musste, da es auch über Entfernung klappen könne.. okay..

So.. dann kam der Sonntagabend.. wir schauten den (wirklich, wirklich guten) "Fight Club" an und es fing an in meinem Bauch zu kribbeln..ihre Nähe war der Grund. Wir teilten uns eine Decke (bei ihr war die Heizung ausgefallen - äußerst praktisch!) und ich legte schließlich den Arm um sie (einfach, weil mir danach war). Sie reagierte mit einem "Hm..?Warum tust du das?" - ich erwiderte ein ruhiges "Weil mir danach ist...".. daraufhin nahm sie meine Hand und so lagen wir bis Zwei Uhr nachts herum (zum Kuss kam es nicht, weil.. klingt vielleicht blöd, aber - ich nicht wusste, ob ich dazu bereit bin)- schließlich verabschiedete ich mich und wir sind bei einer Mail, die ich am Tag darauf erhielt:

"Ich weiß nicht so recht, was in dir vor sich geht - emotionales Chaos..? Ich hoffe, du machst nichts Dummes. Wir müssen uns mal drüber unterhalten."

Tja.. und hier sind wir nun..denkt sie, dass ich ihr nur nahe sein wollte, weil ich grad nen emotionalen Tiefschlag mit meiner Ex-Freundin erhalten habe? Es klang nämlich so an..

Im Prinzip würde ich mir mehr mit ihr wünschen (weiß ich jetzt) , denke aber, dass sie mich nach einem Tag Trennungszeit von der Ex nicht weiter an sich ranlassen mag, weil sie nicht weiß, wie ernst ich es meine..ob sie sich nicht nur als Lückenfüller ansieht.

Wie würde man im Idealfall vorgehen?

Gedanken und Vorschläge sehr willkommen.

P.S. Hossa..die Antwort ist länger geraten, als geplant.. aber immerhin sind alle Details für eine Analyse vorhanden. *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zuerst zu shit: ich würde die aussage von fastlane total unterstreichen. warum 3 Monate. was verändert sich denn da? soll da von einem auf den anderen tag alles in ordnung sein?? Nein eben nicht. Es kann sich nur so entwickeln, langsam gamen und eskalieren und dann geht es, wenn was gehen soll.

zu strange love: ich glaube nicht, dass des dir überhaupt ein Problem bereiten wird. die dame will halt nicht nur notnagel sein und du willst nicht, dass sie ein Notnagel ist. Da habt ihr doch jetzt beide die gleichen Ziele. Die gilt es nun zu verkaufen.

Und sei doch ehrlich: sowohl du und sie macht soviel zusammen ohne Hintergedanken??? Auf keinen Fall! Deswegen lass es sich doch langsam jetzt entwickeln und schreib ihr... a la: ich weiss noch nicht wie ich mit der situation klar kommen soll, aber trotzdem mag ich dich!

win-win situation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich weiß nicht so recht, was in dir vor sich geht - emotionales Chaos..? Ich hoffe, du machst nichts Dummes. Wir müssen uns mal drüber unterhalten."

Tja.. und hier sind wir nun..denkt sie, dass ich ihr nur nahe sein wollte, weil ich grad nen emotionalen Tiefschlag mit meiner Ex-Freundin erhalten habe? Es klang nämlich so an..

Im Prinzip würde ich mir mehr mit ihr wünschen (weiß ich jetzt) , denke aber, dass sie mich nach einem Tag Trennungszeit von der Ex nicht weiter an sich ranlassen mag, weil sie nicht weiß, wie ernst ich es meine..ob sie sich nicht nur als Lückenfüller ansieht.

Wie würde man im Idealfall vorgehen?

Gedanken und Vorschläge sehr willkommen.

Gehe weiter mit ihr aus. Schaue weiter DVD. Mach mehr Kino. So direkt würde ich auf diese Fragen von Ihr nicht eingehen, so gut kennt ihr euch doch noch nicht. Versuche, Sie zu verführen. Bereite Ihr eine sehr schöne Zeit. Und falls so blockt, scherzhaft schmollen und weiterprobieren, solange, bis es dir zu blöd ist.

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gehe weiter mit ihr aus. Schaue weiter DVD. Mach mehr Kino. So direkt würde ich auf diese Fragen von Ihr nicht eingehen, so gut kennt ihr euch doch noch nicht. Versuche, Sie zu verführen. Bereite Ihr eine sehr schöne Zeit. Und falls so blockt, scherzhaft schmollen und weiterprobieren, solange, bis es dir zu blöd ist.

Ex

Klingt nach einem guten Vorschlag. Soll sie sich doch den Kopf zerbrechen, wie's in mir aussieht. *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

He ich häng mich jetzt auch mil hier rein mit meiner situation.

Ich war dieses Wochenende an einem kostümball und habe ein HB gegamed. Wir kannten uns bereits seit ein paar Jahren aber hab wir haben uns schon längere Zeit nicht mehr gesehen. Ich hatte bereits attraction aber eskaliert bin ich noch nicht. Es gab einen KC. Es wäre wahrscheinlich auch mehr drinn gelegen. aber aus irgendeinem grund (ich war ziemlich betrunken) bin ich zu anderen girls tanzen. in dieserzeit flirtete sie mit einem kollegen von mir. er fasste sie jedoch, weil ich sie zuerst hatte, nicht an. nun hab ich heute auf gesehen dass sie erst vor einer woche mit ihrem freund schluss hat. ich schrieb ihr heute was belangloses im messenger, sie antwortete auch aber sie wirkte jedoch nicht sehr interessiert..

was meint ihr wie soll ich weiter vorgehen? muss ich was wegen der trennung beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ dilax

nö, musst du nicht.

sei du selbst.

Und wenn sie das Thema auf den Tisch bringt sag ihr wie es ist:

"Weißt du, wir haben einfach ein schöne Zeit zusammen und es fühlt sich gut an.

Alle anderen Gedanken spielen JETZT keine Rolle. Lass uns einfach genießen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wie verhalte ich mich am besten? soll ich sie erstmal ein wenig ignoriere und abwarten. oder sie anschreiben und was ausmachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden