Habe "gute Freundin" um Date gebeten

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Bin auch kompletter Anfänger und hab deshalb eine Frage zu folgender Situation:

Hab im Sommer beim Jobben eine Frau kennengelernt. Am letzten Arbeitstag hab ich mir ihre Nummer geholt. Seither haben wir uns 4x getroffen. Sie studiert in einer anderen Stadt als ich (nicht gerade ums Eck ^^), kommt aber ursprünglich aus der Stadt in der ich studiere und ist ab nächstem Semester wieder permanent hier. Die Treffen waren immer nur freundschaftlich. Nach dem letzten Treffen (kurz vor Weihnachten) hab ich aber gemerkt, dass ich nicht zufrieden bin, wenn die Treffen weiterhin "nur freundschaftlich" bleiben.

Deshalb hab ich sie heute angerufen. Haben erst ein bisserl so gequatscht. Hab sie gefragt, was man zu Silvester in der Stadt so machen könnte (wohn nämlich erst seit kurzem hier). Und hab ihr von einem Konzert erzählt, für das ich Freikarten hab. Sie hat gemeint, dass sie die Musik eher net so interssiert, dass wir aber so was Trinken gehen könnten. Das Gespräch war lustig und ich hab sie ein paar Mal zum Lachen gebracht. Ja und dann hab ich gefragt, ob sie sich eigentlich auch mit mir Treffen würde, wenn das kein "normales Treffen", sondern sowas wie ein Date wäre. Ihre Antwort war "Warum? Was soll ich bei einem Date. Das musst du mir mal bei einem Kaffee erklären." Ich hab dann gemeint, dass es da eigentlich nicht viel zum Erklären gibt. Darauf hin hat sie sofort das Thema gewechselt. ("War's Christkind brav." etc.) Danach haben wir uns noch einige Minuten eig. wieder sehr gut unterhalten. Sie hat die Unterhaltung dann damit beendet, dass sie gemeint hat, sie werde sich melden, wenn sie irgendwas hört, ob zu Silvester wo was los ist.

Tja und jetzt meine Frage(n):

Ist da noch was zu machen? Sie hat zum Date zwar nicht zugesagt aber trotzdem nicht völlig blockiert und eigentlich gleich von selbst wieder ein Treffen vorgeschlagen. Hat sie vl. doch Interesse und hab ich sie einfach mit der Frage überrumpelt? Oder will sie nur "nett" sein und die Freundschaft aufrecht halten? Ich werde aber auf jeden Fall warten, ob tatsächlich von ihr wieder eine Intention kommt, sich mit mir zu treffen. Oder?

Und sollte sie sich tatsächlich wieder melden und sich mit mir treffen wollen, wie verhalte ich mich dann? Sie will ein freundschaftliches Treffen, ich aber nicht ^^.

Freu mich auf Tipps und Hilfestellungen jeder Art :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hellbaro

Entweder hab versteh ich das falsch oder du.

Sie meinte zu dir, du müsstest ihr das mit dem Date bei nem Kaffee erklären?? Hab ich das so verstanden?

Wenn ja, dann hast du praktisch dein Date.

Ist jetzt kein Essen oder andere Sachen, aber Kaffe trinken gehen, besser gehts doch nicht für den Anfang.

Oder sie meint mit dem Kaffe ein Date und wollt dich nur verlegen machen.

Kann auch sein das ich das falsch interpretiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte frage nie wieder eine Frau nach einem Date. Das ist so abgedroschen und klischeebehaftet, damit beeinflusst du höchstens negativ eure Treffen.

"Warum? Was soll ich bei einem Date. Das musst du mir mal bei einem Kaffee erklären."

Wow, solche guten Vorlagen sollte man nicht ungenutzt lassen. ;)

Ich verstehe nicht ganz, wieso du unbedingt vor dem Treffen klarstellen willst, dass es nicht rein freundschaflich werden soll.

Das einzige was du damit auslöst ist unbehagen bei ihr und nimmst damit dem Treffen dem Comfort.

Wenn du mehr bei ihr erreichen willst, dann HANDELE verdammt nochmal auch so!

Füge deiner Kommunikation eine sexuelle-dominante Art, KINO und die dazugehörige Eskalation hinzu. Dann hast du dein "Date". ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay ich frag nie mehr eine Frau um ein Date :D

Und obwohls für "Fortgeschrittene" vl. doof klingt, aber für mich wars schon ein Fortschritt. Früher hätt ich in so einer Situation einfach gar nix gemacht, dann irgendwann mal ein betrunkenes needy SMS geschickt und mich dann in Grund und Boden geschämt. Jetzt finde ich das Ergebnis einigermaßen versönlich. Ich finds halt immer irgendwie schwer von dieser "guter Freund"-Schiene wieder wegzukommen. Und ich hab Schiss vor einer Abfuhr bei Eskalation gehabt, wenn sie mich nur als "guten Freund" sieht (jajaja Anfänger AFC ^^). Aber ich glaube, dass mir das jetzt leichter fallen würde, wenn ich zu dem Treffen kommt, weil ich schon irgendwie klargestellt hab, dass ich nicht länger der "gute Freund" bleiben will. Ich hab mich quasi selbst irgendwie vorgewarnt :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dich zum Thema Kinästhetik und Eskalation einlesen.

Du musst ihr nicht den Hof machen oder so n Scheiß. Einfach direkt auf in den Kampf, bei jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay ich frag nie mehr eine Frau um ein Date :D

Und obwohls für "Fortgeschrittene" vl. doof klingt, aber für mich wars schon ein Fortschritt. Früher hätt ich in so einer Situation einfach gar nix gemacht, dann irgendwann mal ein betrunkenes needy SMS geschickt und mich dann in Grund und Boden geschämt. Jetzt finde ich das Ergebnis einigermaßen versönlich. Ich finds halt immer irgendwie schwer von dieser "guter Freund"-Schiene wieder wegzukommen. Und ich hab Schiss vor einer Abfuhr bei Eskalation gehabt, wenn sie mich nur als "guten Freund" sieht (jajaja Anfänger AFC ^^). Aber ich glaube, dass mir das jetzt leichter fallen würde, wenn ich zu dem Treffen kommt, weil ich schon irgendwie klargestellt hab, dass ich nicht länger der "gute Freund" bleiben will. Ich hab mich quasi selbst irgendwie vorgewarnt :D.

Jeder der hier ist, hatte mal Probleme in der einen oder anderen Form.

Mach dir deshalb also keine Sorge. Es kann nur besser werden. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden