Ehemals beste Freundin blockt Kussversuche - wie verfahre ich weiter?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe mich vorgestern mit meiner ehemals besten Schulfreundin getroffen. Wir standen schon zu Schulzeiten immer ein wenig aufeinander, aber sie war vergeben und ich hatte von Frauen eh noch keinen Plan.

Jedenfalls haben wir uns lange nicht gesehen, aber ab und zu Kontakt gehabt per FB und Telefon. Unser Treffen vorgestern fand dann in einem Club statt.

Ich hatte vor dem Treffen schon Andeutungen (C&F-mäßig) darauf gemacht, dass ich mir sie schnappen will und wusste, dass sie mich darum am laufenden Band testen wird, und das hat sie dann auch getan. Habe aber jeden Shit-test mit Bravur bestanden und man konnte förmlich sehen, wie ihre Augen nach und nach vor Attraction trieften.

Irgendwann isolierte ich sie und saß mit ihr im Auto, mit dem Vorwand, ich wolle ihr meine neusten Gedichte zeigen (zu Schulzeiten war sie immer die Erste, der ich meine Werke zeigte). Gesagt, getan. Wir schoben noch etwas Rapport und ich steigerte mein Kino (Hand nehmen, Streicheln am Arm, schließlich am Hals und an den Wangen). Sie sagte dann aber, sie wolle nicht geküsst werden. Ich tat es trotzdem, sie machte aber nicht mit.

Dann kam die Frage: "Warum willst du mich küssen?". Ich antwortete darauf, dass ich sie damals schon gerne geküsst hätte.

Sie: "Warum hast du es dann nicht getan?"

Ich: "Weil du immer besetzt warst. Und außerdem hätte ich damals gar nicht die Eier dazu gehabt." (An der Stelle hätte ich wohl mehr Rapport fahren müssen, aber die Zeit drängte. Ich hätte ihr sagen sollen, was sie in meinen Augen ist, nämlich eine tolle Frau).

Sie fing an mich zu umarmen alla "lass uns doch Freunde bleiben" und ich wollte ihr Kinn zur Seite schieben, um sie nochmal zu küssen --> Block

Es kamen schon SMS von meinen Freunden und von ihren, dass sie gesucht wurde (von ihren Freundinnen eben).

Sie sagte noch "Wenn mein Herz nicht schon besetzt wäre, dann vielleicht." Ich weiß nicht mehr, was ich darauf geantwortet habe.

Ich entzog ihr die Aufmerksamkeit, tippte eine SMS, widmete mich ihr dann wieder, wollte sie küssen --> Block

Wir liefen zurück und sie sagte: "Weißt du, das macht auch nichts einfacher."

Ich: "Wieso, verwirre ich dich?"

Sie:"Nein, aber die Freundschaft bla bla bla"

Ich sagte nur sowas in der Art wie "Mach dir mal keinen Kopf"

Sie lief dann die Treppe hoch mit ihrer Freundin, die sie kurz vorher traf. Ich gab ihr einen kleinen Klaps auf den Hintern und lief dann in eine andere Richtung, um mich mit meinen Kumpel zu treffen.

Dann traf ich noch eine, die ich kannte, holte mir ihre Nummer und bin dann weiter zu nem anderen Club, wo Freunde von mir auf mich warteten.

Schrieb ihr dann per SMS: "Wir ziehen weiter. Wir sehen uns zu einer anderen Zeit, an einem anderen Ort. Vielleicht ;)"

Nach dem ich wieder Zuhause war schrieb ich nochmal: "Was ich verpasst habe dir zu sagen, [Name]: Du bist eine tolle Frau. ;)"

(diese SMS hätte ich wahrscheinlich weggelassen, wenn uns nicht so viel verbinden würde).

Seit dem kein Kontakt.

So, und nun die Frage: Wie verfahre ich weiter? Dieses Mädchen ist klasse und ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich sie mag. Habe mir überlegt sie 2 Wochen zu freezen und mich dann zu melden. Sie ist eh unterwegs. Über z.B. Sylvester fliegt sie zu ihrem Macker, der gerade im Ausland ein Praktikum macht....

Oder sollte ich sie vor Sylvester anrufen und nochmal ne Runde mit ihr quatschen? Wenn ja, was sollte ich ihr alles sagen? Einfach ehrlich, was ich über sie und die Situation denke?

Wäre echt Dankbar über Hilfe, die Frau ist klasse! Gerne nehme ich auch Tipps darüber entgegen, was ich vllt hätte besser machen können. Sie schien wirklich nicht ganz abgeneigt zu sein, aber ich vermute, im Endeffekt, einen Mangel an Rapport. Es ging auch einfach etwas schnell alles.

Beste Grüße

Vuko

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Du hättest sie nach den Blocks freezen sollen. Stattdessen warst du needy und hast sie auch noch mit SMS zugebombt. Sie blockt dich und du schreibst ihr "Du bist eine tolle Frau". WTF? Sie hat dich an den Eiern und das weiß sie. Mangel an Rapport? Nein mein Freund, Mangel an Attraction (die dürfte jetzt bei c.a. 0 liegen). Und du willst immer noch hinterherrennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mich nicht an den Eiern. Mein Plan war es ihr zu sagen, dass sie toll ist, sie dann aber komplett zu freezen. Nach dem Motto: "Du bist zwar toll, aber ich renne dir nicht hinterher".

Aber vllt hätte ich die SMS wirklich weglassen sollen, konnte es in dem Fall aber nicht lassen ^^. Aber bei 2 SMS würde ich trotzdem nicht von "zugebombt" sprechen.

Und einen Mangel an Attraction gibt es vielleicht jetzt, aber im Auto war das anders. Man sieht das einer Frau ja an, ob sie attracted ist oder nicht, meine ich.

Naja, dennoch: verkackt ist wohl verkackt ^^

Wahrscheinlich mache ich das jetzt so: Irgendwann werden wir uns alle sehen, Klassentreffen-mäßig. Das kann aber noch dauern (was auch gut ist). Dann versuche ich sie auch einfach nochmal zu gamen. Wie ich es ihr geschrieben hatte: "Zu einer anderen Zeit, an einem anderen Ort". Bis dahin müsste ich auch erfahrener sein, also soll sie sich auf etwas gefasst machen. Und diesmal soll sie mich jagen. Es war falsch ihr anzkündigen, dass ich sie mir schnappen will. Das hat mich in die Ausgangslage des Jägers versetzt. Andersherum wäre es wohl klüger gewesen.

Noch Meinungen?

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Timetowaste

Das mit dem "... Herz besetzt ...", damit ist wohl ihr Freund gemeint, oder?

Naja, ich glaube ich bin der Einzige der es moralisch nicht vertretbar findet sich an vergeben HBs ranzumachen :D... Zumindest wenn ich weiß, dass sie einen Freund hat.

So grob geschätzt würde ich sagen: Hallo LJBF-Land!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit dem "... Herz besetzt ...", damit ist wohl ihr Freund gemeint, oder?

Es ist nicht ihr richtiger Freund, mehr so ne Affäre... aber geht wohl in die Richtung, wenn sie extra zu ihm fliegen will über Sylvester. Vllt braucht sie aber auch einfach mal wieder nen Schwanz ^^ ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagte dann aber, sie wolle nicht geküsst werden. Ich tat es trotzdem, sie machte aber nicht mit.

Hm, was könnte "ich will nicht geküsst werden" heißen... ich geb zu, ist die Frage, wie sie das sagt. Aber ein Grinsen mit "was? küssen? woran denkst, warum sollte ich das wollen?" ist wohl besser. Dann grinsend aus dem Auto kicken. Klar ist die Analyse aus der Ferne auch immer einfacher :).

Ich antwortete darauf, dass ich sie damals schon gerne geküsst hätte.

Sie: "Warum hast du es dann nicht getan?"

Ich: "Weil du immer besetzt warst. Und außerdem hätte ich damals gar nicht die Eier dazu gehabt."

Du sagst: "Ich hab keine anderen Frauen. Du bist die einzige, meine einzige Chance. Darum renn ich auch nur dir hinterher, seit Jahren, ich hab keine Eier. Übrigens, früher hatte ich auch keine."

Das soll nicht beleidigend sein und ich will dir auch nicht unterstellen, dass es so ist, aber das hast du imho in dem Moment vermittelt.

Ich entzog ihr die Aufmerksamkeit, tippte eine SMS, widmete mich ihr dann wieder, wollte sie küssen --> Block

Der Freeze muss die Frau zum Investieren bringen. Das hat sie hier nicht gemacht (ein Fehler, der mir auch gerne mal passiert.. -.- ). Daher hier wohl eher ineffektiv.

Schrieb ihr dann per SMS: "Wir ziehen weiter. Wir sehen uns zu einer anderen Zeit, an einem anderen Ort. Vielleicht ;)"

Nach dem ich wieder Zuhause war schrieb ich nochmal: "Was ich verpasst habe dir zu sagen, [Name]: Du bist eine tolle Frau. ;)"

Needy AFC-Style.

Stell dir vor, du hast grad einer gesagt, du willst nichts mit ihr anfangen, sie hat trotzdem ständig versucht dich zu küssen, du sagst nochmal nein, nein, nein und bekommst dann diese SMS. Was fängst du damit an?

Kein Plan, wie man das noch rumreißen soll.

Und übrigens hast du Oneitis :). Hoffe, die is nicht ansteckend.

Gruß,

Fastbeat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann grinsend aus dem Auto kicken.

Ohne es versucht zu haben? Lernt man hier nicht, dass Worte kein eindeutiger Block sind?

Du sagst: "Ich hab keine anderen Frauen. Du bist die einzige, meine einzige Chance. Darum renn ich auch nur dir hinterher, seit Jahren, ich hab keine Eier. Übrigens, früher hatte ich auch keine."

Das soll nicht beleidigend sein und ich will dir auch nicht unterstellen, dass es so ist, aber das hast du imho in dem Moment vermittelt.

Da muss ich widersprechen. Ich hatte jetzt jahrelang nur mäßigen Kontakt zu ihr, wo ist hier das hinterher rennen? Außerdem weiß sie, dass ich beliebt bei Frauen bin und es an meiner Uni nur so von Frauen wimmelt...

Außerdem: warum hab ich damit ausgedrückt "ich hab keine Eier"? Ich hab es ja versucht, also hatte ich in dem Moment welche, wenn man danach geht.

Needy AFC-Style.

Stell dir vor, du hast grad einer gesagt, du willst nichts mit ihr anfangen, sie hat trotzdem ständig versucht dich zu küssen, du sagst nochmal nein, nein, nein und bekommst dann diese SMS. Was fängst du damit an?

Ich wollte damit irgendwie cool wirken, aber du hast recht. War nicht so der Bringer. Wie ich geschrieben hatte, an mir hing mir dann eben doch was und ich wollte ihr irgendwie vermitteln, dass mir das alles doch nicht so ganz egal war, wie ich tat. Wir kennen uns seit 5 Jahren und das Verhältnis war immer sehr besonders. Aber eigentlich spielt das jetzt auch keine Rolle mehr, und durch meine SMS hab ich auch nichts besser gemacht.

Kein Plan, wie man das noch rumreißen soll.

Vllt treff ich sie in den Semesterferien, mehr oder weniger per Zufall, wieder. Das wäre dann in 2-3 Monaten. Dann heißt es: neues Spiel, neues Glück!

Und übrigens hast du Oneitis :)

Quark. Nachdem ich hier im Forum wieder schön ausgenüchtert wurde (Danke!!!), kann ich schon wieder drauf scheißen. :)

Dennoch, ich will lernen und es beim nächsten Mal besser machen. Und man sieht sich immer 2 mal im Leben ;)

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne es versucht zu haben? Lernt man hier nicht, dass Worte kein eindeutiger Block sind?

Doch schon, die Version wär halt gewesen "na gut, hab ich kein Problem mit, dann geh" und du hättest dich das nächste Mal noch einmal hinarbeiten können. War nur ne Idee, deins war halt eher "alles oder nichts", hätte auch klappen können :).

Da muss ich widersprechen. Ich hatte jetzt jahrelang nur mäßigen Kontakt zu ihr, wo ist hier das hinterher rennen? Außerdem weiß sie, dass ich beliebt bei Frauen bin und es an meiner Uni nur so von Frauen wimmelt...

Außerdem: warum hab ich damit ausgedrückt "ich hab keine Eier"? Ich hab es ja versucht, also hatte ich in dem Moment welche, wenn man danach geht.

Ich meinte nur, dass das meiner Meinung nach in diesem Moment so rübergekommen ist. Die Frau denkt sich sicher nicht: "Ach, er will mich schon seit Ewigkeiten, aber ich glaub das nicht, ihn mögen doch so viele Frauen...". Das "Keine-Eier-Zeigen" (was wie gesagt nicht persönlich, sondern analytisch aufgefasst werden soll) bezog sich darauf, dass eine Frau davon ausgehen muss, wenn ihr ein Typ sagt, er habe schon vor ewigen Zeiten auf sie gestanden, als er keine hatte, und tut es immer noch. Das ziehe ich rein aus dem, was du gesagt hast, dass du es versucht hast, hat es auf alle Fälle besser gemacht.

Edit: Ich würde es einfach vermeiden, aus einem Kuss und, ob er stattfindet oder nicht, eine große Sache zu machen.

Quark. Nachdem ich hier im Forum wieder schön ausgenüchtert wurde (Danke!!!), kann ich schon wieder drauf scheißen. :)

Dennoch, ich will lernen und es beim nächsten Mal besser machen. Und man sieht sich immer 2 mal im Leben ;)

Dann ist es doch super, du hast nur sehr von ihr geschwärmt :). Toitoitoi fürs nächste Treffen.

Gruß,

Fastbeat

bearbeitet von Fastbeat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie fing an mich zu umarmen alla "lass uns doch Freunde bleiben" und ich wollte ihr Kinn zur Seite schieben, um sie nochmal zu küssen --> Block

...

...

Sie lief dann die Treppe hoch mit ihrer Freundin, die sie kurz vorher traf. Ich gab ihr einen kleinen Klaps auf den Hintern und lief dann in eine andere Richtung, um mich mit meinen Kumpel zu treffen.

Warum machst Du das? Das ist total unkalibriert. Nur weil hier im Forum was steht von wegen "erst bei physischen Blocks freezen", heißt das nicht, dass das in jeder Situation so richtig ist. Wie kann man sich so unangemessen verhalten? Das hat sich doch sicherlich auch nicht stimmig angefühlt, oder?

(diese SMS hätte ich wahrscheinlich weggelassen, wenn uns nicht so viel verbinden würde).

Seit dem kein Kontakt.

...

Ich wollte Dir ja erst den Rat geben, ihr per Brief mit Wachssiegel zu sagen, dass sie toll ist. Frauen stehen bekanntlich auf solche Liebesbeweise... Als ich so eine Aktion gebracht hab, wusste ich wenigstens noch nichts von PU, ich war noch dumm und unwissend.

Was Du tun kannst? Nexten, an Dir arbeiten und das arme Mädchen mal deine geistreichen Aktionen verdauen lassen. Ich seh da derzeit keine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur weil hier im Forum was steht von wegen "erst bei physischen Blocks freezen", heißt das nicht, dass das in jeder Situation so richtig ist.

Und woher soll ich wissen, wann es richtig ist und wann nicht?

Außerdem, im Auto sah sie echt nicht zu 100% abgeneigt aus... und warum ist sie überhaupt mit mir zum Auto? Sie wusste schließlich irgendwo, was ich mit ihr vor hatte an dem Abend.

Das hat sich doch sicherlich auch nicht stimmig angefühlt, oder?

Geht so. Ich fand mich in dem Moment irgendwie cool, hinterher dann nicht mehr so ;)

Ich wollte Dir ja erst den Rat geben, ihr per Brief mit Wachssiegel zu sagen, dass sie toll ist. Frauen stehen bekanntlich auf solche Liebesbeweise... Als ich so eine Aktion gebracht hab, wusste ich wenigstens noch nichts von PU, ich war noch dumm und unwissend.

Ich habe so gedacht: Ich sage ihr, dass ich sie toll finde damit sie das weiß, freeze sie dann aber komplett, so dass sie am Anfang denkt: "Aha, ers steht total auf mich und wird sich bestimmt nochmal/dauernd melden und mich jagen!". (Das ist nämlich genau das, was ein völliger AFC dann auch tun würde). Und genau da kommt von mir gar nichts und sie wird sich wundern.

Naja.

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt vergebene Frauen, die sich einfacher ficken als küssen lassen. Freezout, Treffen und heißes Kino aufbauen. Nicht über Rapport den Weg suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt vergebene Frauen, die sich einfacher ficken als küssen lassen. Freezout, Treffen und heißes Kino aufbauen. Nicht über Rapport den Weg suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Rapport fehlt es dir sicher nicht, wenn sie eine alte Schulfreundin ist und in dein Auto steigt.

Eher an authentischer Attraction. Ich glaube sie hat dein sexuelles (?) C&F eher als rumgekasper wahrgenommen.

Was ich nicht verstehe ist, wieso hier alle deine KC-Versuche kritisieren. Klar dein Kino war wahrscheinlich zu mies und die Situation gekünstelt,

aber du hast es versucht verdammt nochmal!

Die meisten die hier posten mit einem Problem scheitern genau daran. Keine Scheu vor Abweisung zuhaben und den KC zuversuchen.

"Wenn mein Herz nicht vergeben wäre..." ist ein sehr billiger Double-Bind. Lasse dich nicht manipuliere und mache ihr weiterhin klar, dass du sie toll findest und immer wieder versuchen wirst sie zu verführen.

Stichwort: Persistance -> Bleib am Ball!

Und ja, die letzte SMS war schlecht. Sag ihr sowas ins Gesicht!

bearbeitet von alandhero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich nicht verstehe ist, wieso hier alle deine KC-Versuche kritisieren
aber du hast es versucht verdammt nochmal!

Danke! ;) Eskalation ist und war bisher mein Problem Nr. 1. Schon allein das sich trauen. Und da hab ichs einfach knallhart durchgezogen!

Situation gekünstelt

Aber Hallo! Und sie wusste es. Hatte ihr ja schon mit meiner SMS, die ich ihr nen Tag vorher geschrieben hatte, sozusagen angekündigt, dass ich versuchen will sie zu erobern. Da war ja klar, was ich im Auto mit ihr anstellen wollte. Aber sie hätte wohl nicht gedacht, dass ich es echt durchziehe. :) Und sie war sicher auch neugierig darauf, wie ich das anstellen will.

Stichwort: Persistance -> Bleib am Ball!

Weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. In nem Monat sind Semesterferien, da werde ich wahrscheinlich nochmal Kontakt zu ihr aufnehmen. Bis dahin übe ich noch ein wenig ;)

Ich hätte es anders machen sollen. SMS weglassen, vorher und nachher (man, ich schieb die Schuld jetzt mal auf Eminenz! Hatte vorher in seinem SMS-Guide rumgestöbert und Lust aufs Tippen bekommen ;)),

mehr Zeit mit ihr auf der Party verbringen, isolieren, Rapport, Kino, und DANN ins Auto locken und die Sache fortsetzen.

Ich hab das schon so nach dem Motto: "Alles oder nichts - Volle Kraft voraus!" gemacht. Und es war eben nichts ;)

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden