"gute" Freundin lässt sich vom Ex wieder um den Finger wickeln

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUAs brauche Ratschlag in einer speziellen Situation

1. Mein Alter

24

2. Alter der Frau

24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2 Dates dieses Jahr

4. Etappe der Verführung

- Leichte Berührungen ( Händchen halten, eng Tanzen mit Hand an der Hüfte, Umarmungen )

5. Beschreibung des Problems

Ich kenne die Frau seitdem Ich klein bin ( 9 Jahre ) und haben uns immer super verstanden. Mit 15 Jahren kam dann eine Phase wo wir uns noch besser verstanden haben. Haben uns nur sehr selten gesehen aber wenn dann haben wir uns immer angestarrt. So kam es dann, dass wir uns mit 16 Jahren öfter mal getroffen haben. Vor der Schule, Nach der Schule. Viel telefoniert / SMS geschrieben haben. Sie hatte schon 2 Freunde ... Ich war noch komplett Freundin-Frei und daher auch total überfordert mit der Situation. Irgendwann saßen wir nach der Schule vor ihrer Tür und haben uns angeguckt und ich hab das ganze dann mit nem Kuss auf die Wange beendet und bin gefahren. An dem Abend bekam ich ne SMS "Du hättest mich ruhig auch woanders Küssen können :)". Am nächsten Tag haben wir usn vor der Schule getroffen und uns geküsst. Aber irgendwie war es komisch. Bei keinem passierte etwas. WIr haben uns danach komisch angeguckt und sind jeweils in unsere Klasse gegangen. Danach haben wir nie wieder wirklich geschrieben / telefoniert oder uns getroffen.

Nun sind wir beide 24. und seit 1 Jahr schreiben wir uns min 1mal die Woche im Facebook .Sind aber mittlerweile mehr so "sehr gute" Freunde Schiene. Sie erzählt mir von den Problemen mit ihren Freunden und zu Hause etc und ich erzähle Ihr fast alles aus meinem Leben. Wir kennen uns also mittlerweile beide wieder sehr gut. Aber ich merke langsam wie ich wieder etwas mehr für sie empfinde. Damals waren wir uns sehr ähnlich und alle hielten uns für das Traumpaar aber es wurde nichts draus. Jetzt sind wir unterschiedlicher. Sie geprägt durch ihre Beziehungen hört z.b. ganz andere Musik und hat andere Hobbys wie ich aber wir verstehen uns 100%. Mein Freundeskreis findet immer noch, dass wir super zusammen passen. Ihre Freundinnen mögen mich auch alle und stupsen mich in der Disco immer an , dass ich mit ihr tanzen soll OBWOHL sie zeitweise vergeben war. Die Freundinnen machen öffentlich ihre Freunde runter , weil sie damit selten klar kommen. Sie sucht sich irgendwie immer komische Typen aus.

Lange Vorgeschichte aber Ich denke so kann man sich die Situation besser vorstellen.

Seit 4 Wochen ist sie single. Sie "leidet" ein bisschen darunter. Hat sich verstärkt bei mir gemeldet, weil wir beide immer Spaß haben, wenn wir zusammen unterwegs sind. Jetzt waren wir was trinken und danach feiern mit ner Freundin von Ihr. Als die beiden ziemlich gut "betrunken" waren ging das gestupse wieder los und so endete es, dass ich mit ihr total eng getanzt habe und sie mich dabei umarmt und an sich gedrückt hat. Später auch meine Hand gepackt hat und mich zur Bar gezogen hat um mit ihr was zu trinken. Doch dann erscheinte ihr Ex auf der Party und die Stimmung drehte sich um 180°. Sie hat erst weiterhin nur mit mir getanzt und versucht sich nichts anmerken zu lassen aber ich konnte es merken, dass sie genervt war. Letztendlich stand der Ex vor uns und bettelte darum nochmal mit ihr reden zu dürfen. Sie ging mit ihm in eine Ecke und das wars dann auch. Von dem Moment an wurde nur noch geredet. ( Der Ex hatte sie verlassen , weil er sich zu seiner Ex hingezogen fühlte wieder )

Kann ich nicht verstehen wie eine Frau sich dann nochmal so um den Finger wickeln lässt aber naja.

Heute habe ich ne SMS bekommen, dass sie Lust hätte mir mir feiern zu gehen mit 2 Freundinnen. Habe auch zugesagt. Aber jetzt kommen wir auch zur expliziten Frage :

6. Frage/n

Wie verhalte ich mich heute Abend ? Lass ich mir nichts anmerken wegen der letzten Aktion und feier einfach nur mit ihr ?

Spreche Ich Sie auf die Aktion an ? Wohl eher nicht, dass versaut wohl ihre Party Stimmung heute Abend

Versuche Ich heute Abend bisschen agressiver ihr zu zeigen, dass ich sie mehr als nur gerne habe ?

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei nett zu ihr, aber schenke ihr nicht einzig und alleinig deine volle Aufmerksamkeit. Tanz mit ihren Freundinnen und anderen Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

...und sprich sie nicht darauf an. Nicht, weil du damit ihre Stimmung versauen würdest, sondern weil 1. sie selbst damit anfangen kann, wenn sie darüber reden will und weil es 2. es absolut unwichtig ist, dass sie mit ihm geredet hat. Ist doch nach 'ner Trennung normal, dass ein paar Dinge noch geklärt werden müssen. Das hat nichts mit "sich um den Finger wickeln lassen"/"jemanden um den Finger wickeln" zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Abend verlief soweit ganz gut. Haben beide getrunken , getanzt, bisschen was geredet nebenbei ... Keinerlei schlechte Stimmung. Nur das Close habe ich dann mal wieder ( zum 100000. mal in meinem Leben versaut ). Wir waren zu 5 unterwegs. Ich habe jedem die Hand gereicht um Ciao zu sagen und das dann auch automatisch bei ihr gemacht. Sie hat mich total genervt angeguckt und meinte "Ist das dein Ernst, dass du mir die Hand gibst um Ciao zu sagen?"

Naja was sollte ich da noch großartig retten, hab sie dann einfach umarmt und bin ausgestiegen und nach Hause gegangen.

Das nächste Treffen steht dann Sylvester an. Sie hat mich zum Essen mit ihrer besten Freundin und meinem besten Freund eingeladen. Wir haben auch zugesagt aber sie wollen danach auf Party X und Mein Freund und ich wollen auf Party Y bzw haben schon Karten gekauft für die Party und werden auch auf jedenfall dahingehen. Haben jetzt überlegt 1-2std auf Party X zu gehen und dann halt weiter zu fahren.

bearbeitet von Thomas1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Treffen steht dann Sylvester an. Sie hat mich zum Essen mit ihrer besten Freundin und meinem besten Freund eingeladen. Wir haben auch zugesagt aber sie wollen danach auf Party X und Mein Freund und ich wollen auf Party Y bzw haben schon Karten gekauft für die Party und werden auch auf jedenfall dahingehen. Haben jetzt überlegt 1-2std auf Party X zu gehen und dann halt weiter zu fahren.

Wieso wollt ihr auf Party X? Das zeigt den Mädels, dass ihr viel zu viel Interesse habt.

Sylvester =

http://www.animaatjes.de/cliparts/cartoons/sylvester/clipart_sylvester_animaatjes-8.jpg

http://www.unlulerkervani.com/data/media/81/039_45002Sylvester-Stallone-Posters.jpg

Silvester =

http://www.ochmoneks.com/verein/news/1275069056/Silvester_Feuerwerk.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ist das dein Ernst, dass du mir die Hand gibst um Ciao zu sagen?"

Bumms KC! Die übliche Herangehensweise in vielen Fällen ist doch mit Übertreibung zu antworten, das eine Form von Schlagfertigkeit, natürlich eher im verbalen gebrauch.

da hättest du ins warme Wasser springen müßen.

Die Ausrede/Gedanke "wir kennen uns schon ewig, als Freunde" zieht doch nicht, denn das "als Freunde" ist nunmal vorbei, jetzt wo du mehr willst. Was sie will ist da erstmal egal, denn dein Empfinden und Verhalten hat sich ja schon geändert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Alkohol weg, zieh sie auf einer Party irgendwohin mit und küss sie. Bisher eierst Du noch zu viel rum.

Und ansonsten hat Individualchaotin Recht. Überschütte sie nicht mit Aufmerksamkeit sondern kümmer Dich auch um die anderen Leute auf der Party.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten bisher.

Wie schon erwähnt datet mein bester Freund ihre beste Freundin zur Zeit. Und Sie haben wohl über uns beide geredet. Mein Kumpel hat mir dann geschrieben, dass sie mich voll attraktiv findet und süß aber zu lieb und er meint im Sinne von zu schüchtern , vorsichtig , ängstlich ihr gegenüber -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Das bestätigt doch nur, was bisher geschrieben wurde!

Jetzt weißt du das wenigstens sicher und das hilft dir hoffentlich dabei, zu zeigen, dass du Eier hast. ^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Angst des Tormanns beim Elfmeter halt.

Das nächste mal weißt du zumindest das dir Ball nifcht voll in die Fresse knallt...

Macch deine Party und treff sie später nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isolier und küss sie auf der Party. Wenn sie dann abblockt und Dir die Gründe sagt hast Du wirklich Gewissheit. Was sie jetzt Freunden erzählt kann Dir gegenüber wieder ganz anders aussehen. Lass Dich erst einmal nicht von irgendwelchem Gerede beeindrucken (siehe Aurelia).

Dabei aber andere Frauen nicht vernachlässigen! Bisher hast Du noch ganz gute Chancen, wenn Du da mal endlich ran gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wünsche Ich euch allen ein gesundes und schönes Jahr 2012

Und zu der aktuellen Situation bedanke ich mich für die ganzen Ratschläge und kann euch nur sagen, dass sich die Situation erledigt hat.

Eine Ihrer Freundinnen hat mir gesteckt, dass sie seit 3 Tagen wieder mit ihrem Ex ( 18 Jahre alt -.- ) zusammen ist. Ich bin trotzdem zum gemeinsamen Abendessen hingegangen aber meine Einstellung ihr gegenüber war natürlich sehr neutral. Hab mich eigentlich nur auf das leckere Essen konzentriert und sie kaum beachtet. Wir sind dann noch zusammen kurz zur Party 1 ( Ich wollte da 2 Freunden hallo sagen ) ... da hat auch schon ihr Ex gewartet :D Sie wollte dann dennoch mit mir tanzen auf der Party aber ich hab ihr direkt gesagt, dass ich jetzt weiter muss zu meiner Party 2 und bin auch dann gefahren.

Tja ... eigentlich wie immer ... viele Gedanken gemacht , viel überlegt ,zu lange gewartet um zum Schluss zu sehen wie jemand anders das Game closed ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob sie wirklich wieder mit ihrem Ex zusammen ist? Im Prinzip tut sie genau das was DIR in obigen Posts schon geraten wurde: "Beschäftige dich mit anderen Frauen!" (Beim Ex fällt ihr das wahrscheinlich am leichtesten.)

Jetzt kannst du es genauso machen. Dabei kannst du mit ihr gleich einen FO machen. Wenn ihr euch in geraumer Zeit wieder trefft erzählst du ihr von deinen Erfahrungen mit den anderen Frauen. (Das Erzählen darf ich heute Abend machen.) Dadurch merkt sie, dass du jederzeit Andere haben kannst. Wenn sie dir jetzt kein deutliches Interesse zubringt: NEXT!

(Game Over bedeutet eine Niederlage. Die würde ich noch nicht kassieren. Irgendwann macht sie wieder Schluss, dann bist du wieder soweit wie du am Anfang dieses Threads warst.)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momnetan bist du dich nicht mehr als Orbiter für sie, mit dem sie locker über ihre Probleme reden kann, und sonst halt für sie da ist. Und da du keinen Schritt weiter gehst, wird sich auch nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du was sich lohnt? Zu eskalieren. Du hast es mit 16 verpatzt. Hey, fuck das passiert jedem von uns, aber solltest du doch wissen wie es geht. Fehlende Eskalation KILLT Attraction - zwangsläufig. Ich hätte sie bereits von der Tanzfläche in die Iso gezogen und klar gemacht worauf ich Bock habe, du verheimlichst es weil du Angst vor Ablehnung hast.

Beim nächsten Mal, DRAUF auf die Frau. Nicht lange überlegen, machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.