Ansprechangst: Der Guide, wie man die Angst überwindet - immer

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pleas

Da hier in der PU Community gerade so häufig mit zig Lays angegeben wird, einmal der Durchschnitt von normalen Männern und Frauen: Männer 7, Frauen 14!

wie soll das funktionieren, wenn es ungefähr gleich viele Männer wie Frauen gibt?

Weil ein kleiner Prozentsatz der Männer viel fickt, wobei ein größer Prozentsatz der Männer gar nicht oder 1-3 mal Sex im Leben hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genau deshalb ist es so unheimlich wichtig, dass es genügend Beta-Männer auf der Welt gibt.

Wer soll denn sonst die ganzen Kinder der Alphas großziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als 1. du forderst die Admins auf das in die Schatztruhe zuverlegen? Ich glaube das können sie selber entscheiden... bzw. die comm.

2:

Wichtig ist dass du dir ein soziales Umfeld mit vielen Freunden schaffst und auch ein oder mehrere Hobbies hast. Freunde, Hobbies und Arbeit sind Platz 1, die Frau ist Platz 2, auch wenn sie noch so schön ist!

du brauchst kein soziales umfeld mit vielen freunden, klar kann es ein vorteil sein, aber viel wichtiger ist, das man Freunde hat die einem wichtig sind und das man Hobbys aus voller leidenschaft macht, anstatt 5 zuhaben wo man kaum zeit für das eine findet...

bearbeitet von TedM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schritt 4: Während des Hingehens: Hier gibt es 2 wertvolle Methoden, zum einen kannst du während des Hingehens im Kopf bis 3 zählen und dann gedanklich Los sagen (ist die altbewährte Methode die sicherlich die meisten PUA´s anwenden) oder aber du kannst meine Methode (NLP Trick) verwenden: Sicherlich hast du ein Lied was dir richtig gut gefällt (Ohrwurm!) - Spiele dieses Lied während des Hingehens in deinem Kopf ab und dann sprich sie an, du wirst merken - Ansprechen ist die leichteste Sache der Welt

Simples Ankern, oder? Das Problem daran ist aber, dass wenn du dieses Lied direkt am ersten Tag hörst (wo man wahrscheinlich 90% burns hat) du schlechte Erfahrungen darauf ankerst. Beim nächsten mal ruft man dann direkt die schlechten Erfahrungen wach.

Was ich gemacht habe: Musik ist super, keine Frage. Lieblingslied auch. Aber man sollte das Lied wechseln, und vor allem GUTE ERFAHRUNGEN auf ein bzw. mehrere Lieder ankern. Wenn man einen super Tag hatte -> auf dem Heimweg wieder das eine Lied hören. Beim nächsten Mal kommt man dann viel leichter in den "state" :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zögerst du länger als 10 Sekunden mit dem Approach ist dieses Set heute für dich geburned und warscheinlich wirst du sie nie wiedersehen und niemals kennen lernen!

Weise Worte. Ob's nun tatsächlich stimmt oder nicht, es hilft auf jeden Fall, so zu denken.

Wer Minuten neben der Hübschen in Bus/Bahn saß und sich jede Station aufs Neue dachte "Wenn er jetzt anfährt, sprech ich sie an!" (und es dann am Ende, genau, gar nicht gemacht hat, der weiß, warum.

Beim Einsteigen hinsetzen und ansprechen ist dagegen easy mode.

bearbeitet von TheOldHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Statistik mit den 7 und 14 Lays ist natürlich Unsinn.

nichtsdestotrotz hast du Recht:

angenommen man layed 3 oder 4 verschiedene Frauen im Jahr.

Wenn man das hochrechnet, ist man bereits nach 5 Jahren weit über dem Schnitt.

Wenns überhaupt wichtig ist ...

Ansonsten finde ich deinen Post gut.

Allerdings halte ich nichts von deiner 10-Sekunden Regel. Man kann auch nach 1min, 10min oder 1 Stunde approachen, manchmal ist das sogar sinnvoller!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wisst ihr was? Ich habe auch eine gewisse Ansprechangst. Aber ich glaube sogar, es ist nicht die Angst selber, FRAUEN anzusprechen. Vielmehr ist es bei mir eine Angst der Verpflichtung.

Ich bin tief in mich gegangen und habe mich gefragt, warum ich überhaupt Angst davor haben solle, Frauen anzusprechen.

Dann kam mir plötzlich der Gedanke beim vorstellen, wie ich eine Frau anspreche und ein Treffen ausmache

--> Hey, ich habe mich für ein Treffen verpflichtet. Ich muss der Verpflichtung also nachgehen, andererseits muss ich mir eine gute Ausrede einfallen lassen + absagen --> Stresssituation.

Na gut, villeicht habe ich auch Angst Frauen aus meiner Gegend anzusprechen, die viele andere Menschen kennen. Die Angst davor, dass es rumgesprochen wird, einen Korb bekommen zu haben (Von der Person, die den Korb verteilt hat).

Allerdings denke ich, dass die Angst vor der Verpflichtung viel größer ist. Denn diese Angst habe ich allgemein auch bei älteren Menschen, wenn ich mich verpflichte, anderen zu helfen, oder etwas zu arbeiten oder sonstwas. Denn ich bin ein Mensch, der gerne einhält, was er sagt. Das löst bei mir irgendwie immer STRESS aus. VERPFLICHTUNG = STRESS

Villeicht habe ich sogar auch Angst davor, dass mir das Mädchen beim/nach dem Treffen nicht mehr gefällt und ich es ihr danach klarmachen muss. Aber das ist nur eine Vermutung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso machst du dir damit selbst so einen Stress?

Schau mal, DU entscheidest ob die sie ansprichst, DU entscheidest ob du Ihre Nummer willst, DU entscheidest wann du dich meldest um ein Date auszumachen und es bist auch DU der dann noch entscheidet ob

dieses Date dann stattfindet.

Wo ist da der Stress? DU machst ihn dir künstlich selbst.

Was Interessiert es dich was die Frau dann denkt, vorallem wenn ihr euch noch garnicht kennt? Hm?

Denk mal drüber nach wenn du das nächste mal eine an dir vorbeilaufen lässt die dir eigentlich gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne Offtopicfrage;

bin ich hier der einzige für den die 3 bzw 10sec Regel definitiv nicht gilt?

Bei mir ist es so, daß ich wenn mgl eher versuche die Frauen unauffällig anzusprechen.

Besonders im Daygame, dh wenn gerade etliche Leute drumherumstehen oder nicht identifizierbare Personen(Freund, Bruder etc), dann warte ich bewußt auf eine bessere Gelegenheit. Es kommt auch natürlich vor, daß ich mich dann nicht mehr traue, jedoch glaube ich nicht d es mit der sogenannten Sec-Regel besser wäre. Habe es selbst gesehen(mehrfach), daß gerade PUler sich damit unnötig unter Druck setzten und nach den 3 Sec überhaupt nichts mehr machen...Sozusagen nach dem Motto "wenn ichs jetzt nicht gebacken kriege, dann gleich auch nicht mehr"!

Ich muß dazu sagen, d ich in einer Kleinstadt lebe und auch beruflich auf einen "guten Ruf" angewiesen bin. Da käme zb eine Klopperei mit dem eifersüchtigen Freund eher schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne Offtopicfrage;

bin ich hier der einzige für den die 3 bzw 10sec Regel definitiv nicht gilt?

Die 3 Sekunden-Regel ist ja eher für Anfänger, die noch starke AA besitzen. Zu Anfang, wenn du deine ersten Approaches machst, ist es ja folgendermaßen:

Du siehst eine Frau die dir gefällt und je länger du sie nur anguckst und nicht zu ihr hingehst und "Hi" sagst, desto mehr füllt sich dein Hirn mit Wichse (Ausreden), warum du es nicht machen solltest. Dann lässt du es im Endeffekt und beißt dir danach in deinen Arsch...falls du dran kommst ;-)

Du kannst eine Frau auch nach 5, 10 oder 20 Minuten ansprechen. Je nachdem wie es die Situation hergibt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 3 Sekunden Regel betrifft ja nicht nur das Ansprechen von Frauen. Es geht darum, wie man generell mit Angst umgeht / umgehen sollte.

Gab mal ne interessante Doku über Menschen die von jemandem bedroht wurden. Dort war deutlich zu erkennen, dass wenn sie nicht gleich reagiert haben, nach etwa 3-5 Sekunden in den Köpfen der Angegriffenen die Angst übermächtig wurde. Und danach waren sie kaum noch einer vernünftigen Aktion fähig - sie waren regelrecht starr vor Angst. Weil das Hirn genug Zeit hatte, um ausreichend viele Szenarien durchzuspielen in denen es schlecht ausgeht.

Btw: den angesprochenen Frauen ist es vermutlich egal wieviel Zeit genau vergangen ist. Es sei denn Du hast ne Stunde lang verschämt rübergeschielt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden