Zwiespalt: Monogamie, beste Freundin

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

nachdem ich nun vor einiger Zeit LDS gelesen habe, kommt für mich Monogamie nicht mehr in Frage. Mittlerweile fahre ich erste Erfolge bei Frauen ein (noch keine KCs) und bin von mir und meinem Auftreten überzeugt, was sich eindeutig widerspiegelt.

Mich beschäftigt nun schon länger folgender Sachverhalt, bezogen auf meine Altersklasse (bin 16):

Jedes Mädchen, dass ich bis jetzt zu dem Thema (subtil) befragt habe meint, dass es überhaupt nicht klar geht, wenn Mann mehrere Frauen hat. Sie waren richtig erschüttert darüber.

Mir ist klar, dass es Ausnahmen geben wird, allerdings möchte ich nicht auf diese ausweichen müssen, weil die "Normalen" nicht mit meiner Entscheidung klarkommen.

Wie soll ich damit umgehen? Ich habe nicht vor, irgendwelche Versprechungen zu machen, um an Sex zu kommen, aber irgendwie fühle ich mich dazu gedrängt, denn eine intensivierte Beziehung, ohne vorher Sex zu haben, kommt für mich nicht infrage. 

Laut den Wertevorstellungen meiner Altersgenossinnen ist das genau anders herum.

Bloß dummes Gerede/ASD? Kippt das, wenn es zur Sache kommt bzw. ich sie richtig verführe?

Wenn meine Attraction bei einer Frau richtig hoch ist und sie sieht, wie ich ständig mit anderen verkehre, wird sie akzeptieren, dass sie nicht die Einzige für mich ist?

Jetzt möchte ich noch zu einem spezifischen Problem kommen:

Seit mehreren Jahren habe ich eine Freundin, der ich alles erzählen kann. Sie hat meine Erleuchtung und meine große Wende mitbekommen.

Ihr habe ich mehrmals Bruchstücke aus dem PU erzählt, sie weiß um meine Ahnung, ihr erzähle ich von den Mädchen, die um meine Aufmerksamkeit buhlen, sie sieht mich mittlerweile als Mann und nicht als Freundin. Tiefer Rapport und Comfort vorhanden.

Sie selbst ist in einer unglücklichen Beziehung, ihr Typ ist ein totaler AFC und sie möchte lieber mit mir Silvester feiern, als mit ihm.

Letztens war sie im Facebookchat eindeutig zu mir. Es ging darum, dass  ich mich an Silvester nicht wieder so abschießen will, was sie aber nach Mitternacht vorhatte.

Ich: Aber nicht, dass du dann über mich herfällst. ;)

Sie: Ich kann für nichts garantieren :))

Ich: Haha, du gefällst mir :D

Sie: Ich sag dir wehe wenn wegen dir meine Beziehung in Arsch geht

Ich: ;D

Sie: Aber was er nich weiß macht ihn nich heiß. :D

Was ich von ihr will? Höchstens Sex. 

Ich befinde mich im Zwiespalt, sie ist mir wirklich ans Herz gewachsen und möchte nicht, dass diese Freundschaft kaputt geht, weil sie Gefühle für mich entwickelt.

Danke fürs lesen, freue mich schon auf Rückmeldungen. :)

jox11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchtest Du jetzt ein generellen Kommentar zu "Monogamie bei u18 Frauen" oder konkret zu der Freundin?

Weil die scheint das ja nicht so zu sehen, wenn Du eh keine Beziehung mit ihr willst passt das doch wenn sie Silvester zu dir kommt.

Mach ihr klar, dass du nicht mehr als Sex/Spaß willst und wenn sie damit klar kommt cool, wenn nicht auch.

bearbeitet von spaßvogel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem ich nun vor einiger Zeit LDS gelesen habe, kommt für mich Monogamie nicht mehr in Frage.

Du meine Güte. -_-

Zu deiner Frage, wenn sie doch eine so gute Freundin ist, wieso willst du es kaputt machen, wenn du doch eh nur Sex willst? Sie wird nicht damit klar kommen, dass du mehrere Frauen am Start hat, wie dir dieses erleuchtende Meisterwerk von Buch ja so schön aufs Brot geschmiert hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz
nachdem ich nun vor einiger Zeit LDS gelesen habe, kommt für mich Monogamie nicht mehr in Frage.

Führe überhaupt erstmal eine Beziehung, bevor du entscheidest ob Monogamie für dich in Frage kommt.

Mittlerweile fahre ich erste Erfolge bei Frauen ein (noch keine KCs)

Und wenn ich dann noch das hier hinterher lese, dann erübrigt sich gleich alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich beschäftigt nun schon länger folgender Sachverhalt, bezogen auf meine Altersklasse (bin 16):

Jedes Mädchen, dass ich bis jetzt zu dem Thema (subtil) befragt habe meint, dass es überhaupt nicht klar geht, wenn Mann mehrere Frauen hat. Sie waren richtig erschüttert darüber.

Die sind noch jung, kennen ihre eigenen Bedürfnisse noch nicht gut genug und haben zu wenig Erfahrung gemacht, um sich von den Ketten gesellschaftlicher Sexualmoral lösen zu können. Viele ändern sich später und kommen gut auf Fickbeziehungen klar bzw. gestehen sich insgeheim ein, dass sie Konkurrenz spüren wollen. Warte mal 3,4 Jahre ab.

Wie soll ich damit umgehen? Ich habe nicht vor, irgendwelche Versprechungen zu machen, um an Sex zu kommen, aber irgendwie fühle ich mich dazu gedrängt, denn eine intensivierte Beziehung, ohne vorher Sex zu haben, kommt für mich nicht infrage.

Laut den Wertevorstellungen meiner Altersgenossinnen ist das genau anders herum.

Bloß dummes Gerede/ASD? Kippt das, wenn es zur Sache kommt bzw. ich sie richtig verführe?

Im besten Fall wird das Thema Beziehung und andere Frauen vor dem ersten Sex gar nicht verbalisiert.

Wenn Du ehrlich spielen willst, solltest Du Deine Gedanken mal ordnen und Dir eine Art Gesprächsroutine überlegen, die Deine Ansichtehn in entsprechenden Situationen aufrichtig, aber vor allem elegant wiedergibt.

Im Grunde genommen genießt Du nur Dein momentanes Single-Leben. Denn "Keine-Beziehung-haben-wollen" ist eine Ansicht, auf die Du weniger Einfluss haben wirst, als Du denkst. Vielleicht begegnet Dir morgen beim Einkaufen Deine Traumfrau. Dann liegt nicht mehr das "Wollen", sondern nur noch das "Haben" an Dir (und ihr).

Wenn meine Attraction bei einer Frau richtig hoch ist und sie sieht, wie ich ständig mit anderen verkehre, wird sie akzeptieren, dass sie nicht die Einzige für mich ist?

Das kommt ganz auf die Frau an. Manche springen total auf Konkurrenz an. Andere brauchen das Gefühl, die Einzige zu sein. Du solltest es aber vermeiden, in der Schule reihenweise Frauen zu gamen. In so einem Umfeld ist Diskretion fast unmöglich, weil überall getratscht wird. Manche Frauen finden Dich vielleicht noch toller, wenn du Dich durch die Stufe bumst. Aber gebrochene Herzen, eifersüchtige Typen und voreingenommene Frauen können Dir Deine Schulzeit sehr unangenehm gestalten, wenn Du kein dickes Fell hast. Gerade in eurem Alter. Dann lieber Frauen über erweiterte Bekanntenkreise kennenlernen.

Jetzt möchte ich noch zu einem spezifischen Problem kommen:

Seit mehreren Jahren habe ich eine Freundin, der ich alles erzählen kann.

[...]

Ich: Aber nicht, dass du dann über mich herfällst. ;)

Sie: Ich kann für nichts garantieren :))

Ich: Haha, du gefällst mir :D

Sie: Ich sag dir wehe wenn wegen dir meine Beziehung in Arsch geht

Ich: ;D

Sie: Aber was er nich weiß macht ihn nich heiß. :D

Der Chat hat nichts zu bedeuten. Es gibt Frauen, die texten Dir, dass Du sie von hinten Ficken sollst bis ihr Becken bricht. Und wenn sie dann neben Dir sitzen, kriegen sie keinen Ton raus und erstarren zur Salzsäule.

Auch in Freundschaften lieben Frauen es, zu flirten. Was zählt, ist die konkrete Situation. Da fängst Du trotz Texten oft bei null an.

Ich befinde mich im Zwiespalt, sie ist mir wirklich ans Herz gewachsen und möchte nicht, dass diese Freundschaft kaputt geht, weil sie Gefühle für mich entwickelt

"Ich habe Angst, dass die Freundschaft kaputt geht" ist synonym für "Ich habe sexuelles Interesse an ihr, deswegen ist sie eigentlich gar keine richtige Freundin, sondern ein Mensch, den ich lieber ficken will als mit ihm nen Bier zu kippen, wie mit meinem Kumpel Stefan. Ich traue mich aber nicht zu eskalieren und bleibe lieber bei diesem halbgaren Verhältnis, bevor ich gar kein Verhältnis zu ihr habe."

Nach meinem Verständis ist RICHTIGE Freundschaft asexuell. Das gibt es nur eben sehr, sehr selten zwischen Mann und Frau. Ein sexualisiertes Verhältnis zwischen Mann und Frau ist auch klasse und kann ewig toll funktionieren, ohne dass was geht. Nur ist es eben keine richtige Freundschaft, weil das absolut ehrliche, freundschaftstypische "ich kann immer so sein, wie ich bin und mit ihm/ihr über alles reden" öfters von Momenten eingeholt wird, in denen man sich nicht alles erzählt und nicht mehr sein unabhängiges Ich in jeder Situation lebt. Dann vermeidet man es schonmal, vom letzten Fick zu erzählen oder das eigene Handeln/ Denken wird plötzlich durch das Ziel bestimmt, seine (beste) "Freundin" irgendwie ins Bett zu kriegen.

Also riskier mal was. Sie wird keine Gefühle durch einmaligen Sex entwickeln. Wenn doch, waren diese Gefühle auch zuvor schon vorhanden und ihr hattet sowieso keine "Freundschaft".

bearbeitet von Paian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden