Ich benötige Denkanstöße

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Defis
Je stärker die Double Binds, desto größer idR der Wunsch nach Führung. Ist ein typisches weibliches Kommunikationsmittel.

Stimmt. Ich bin jetzt knapp 24 Jahre und möchte eine Freundin haben, die nicht durchgehend nach meiner Führung lächzt. Sie darf ruhig selbständig sein, darf ruhig Verantwortung übernehmen. Ich hatte echt harte 2 Monate hinter mir, dass letzte was ich brauch ist eine Freundin die kommt und so nen Scheiß abzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, es wird nicht diskutiert. Ich kommuniziere meine Beziehungsregel und die Frau darf für sich entscheiden, kann sie damit konform gehen oder nicht und wenn es nicht passt, dann passt es nicht.

Wie will ich je glücklich werden?, wenn ich mit meinen Gedanken in der Vergangenheit bei meiner Ex hänge?

Glücklich kann ich werden, wenn ich Dinge mache, die mich glücklich machen und nicht wenn ich meine Ex zum gefühlten x-ten mal meine von mir überzeugen zu müssen bzw zu ihrem Glück "zwingen" muss.

Ich bin kein Beta der eine Frau ständig von sich überzeugen muss, wenn doch sollte ich vielleicht dort für mich einmal ansetzen und dieses Verhalten ändern, in dem mein Wort mehr Gewicht erlangt, in dem ich authentischer werde.

Dann wird eine Fau für sich auch merken, was es heisst, vorbei ist vorbei und nicht auf ominöse Art und Weise mir die Sachen vor die Türe stellen, um mit mir dann zu "reden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Dann wird eine Fau für sich auch merken, was es heisst, vorbei ist vorbei und nicht auf ominöse Art und Weise mir die Sachen vor die Türe stellen, um mit mir dann zu "reden".

Aber im Endeffekt auch nur ein Spielchen bei der die Verlustangst aktiviert werden soll, indem die Frau zeigt, jetzt ist es wirklich aus, wenn du nicht von deinen Regeln abweichst. Alt bekannt, einige male erlebt. Wie gesagt, ich kenne wirklich viele, viele Techniken der Manipulation die Frauen gerne einsetzten, auch das ist nur eine weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, wenn beide von ihrer Meinung nicht abweichen kommt es unweigerlich zum Bruch.

Von daher sollte sie als Frau genauso viel zu verlieren haben wie ich.

Und genau dort fängt es dann an, wo beide sich versuchen zu verständigen und auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Zumindest sollte es so meiner Meinung nach sein, weil keinem von beiden geholfen ist wenn permanent der Ausnahmezustand ausgerufen wird und die Beziehung dem Ende entgegen tendiert.

Dort muss ich halt für mich als Mann erkennen können, ob sie als Frau gewillt ist in Verhandlungen zu treten. Ob sie bereit ist von ihrem Standpunkt abzurücken und bereit auf mich zuzugehen ist und dann kann ich dies ebenso machen.

Es müssen beide bereit und dazu gewillt sein, die Beziehung erhalten und fortsetzen zu wollen.

Was ich ebenso machen kann ist von meiner Seite aus Verhandlungsbereitschaft zu signalisieren und schauen ob sie bereit ist ebenso in Verhandlungen zu treten.

Nur dann wenn ich den Mund aufmache und zu dem stehe was mir wichtig ist kann ich meine Ziele umsetzen und glücklich werden. Das wird kein anderer für mich machen.

Ähnlich wie mit Gehaltsverhandlungen beim Chef. Wenn ich dort selber nicht den Arsch hoch bekomme und zu meinem Chef gehe, der wird ganz bestimmt nicht auf mich zu kommen und mir mal so locker mein Gehalt verdoppeln. Für ihn ist meine Welt in Ordnung.

Die Führung als solches werde ich immer wieder übernehmen dürfen, oder zumindest den Teil wo ich die Richtung vor gebe, da es mein Leben ist was ich zu leben habe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzung:

Was ich meinte bzw schrieb war und ist, der Moment wo ich meinen Standpunkt offen lege, wo ich mit ihr dieses Gespräch führe, dort muss ich für mich erkenenn können, liegen wir auf ein und der selben Wellenlänge, kommunizieren wir miteinander oder reden wir beide dort völlig aneinander vorbei?

So das sie mich nicht verstehen will? oder verstehen kann? und all das was sie mir erzählt genau das ist wovon ich eigentlich für mich beschlossen habe, DAS WILL ICH NIE WIEDER IN MEINEM LEBEN.

Wenn ich als "Diplomat" meinen Standpunkt habe und das best Mögliche für mich aus meinem Standpunkt heraus holen will, weil es ist ja mein Leben und damit meine Zufriedenheit, dann trete ich in Verhandlungen mit meiner Freundin und dann sehe ich wie diese Verhandlungen ablaufen.

Können wir uns einigen? Sind wir beide zu einer Einigung bereit?

Ich kann sicherlich Zugeständnisse ihr gegenüber machen und mit diesen auch in Vorleistung gehen, INNERHALB dieser Verhandlungen, INNERHALB dieses Gespräches, nur muss ich dann auch ein entgegenkommen von ihrer Seite für mich erkennen können und wenn nicht, sind die Verhandlungen für mich gescheitert.

Beziehungsabbruch (Verhandlungsabbruch) wegen unüberwindbarer Differenzen.

Im dem Sinne ist es Alpha Verhalten, weil ich die Rahmenbedingungen meiner Beziehung vor gebe und die Richtung bestimme. Sie als Frau darf für sich entscheiden, nehme ich daran teil oder lasse ich es für mich lieber bleiben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden