Shit-Test-Diskussion IV

5001 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit langem hat mich ein Shittest mal wieder auf dem falschen Fuss erwischt.

Situation: LTR schaut Partybilder eines Kollegen an. Darauf ist eine Stripperin zu sehen, die einen Lapdance macht.

Ich amüsiert: "scheint eine gelungene Party gewesen zu sein"

Sie: "Finde das gar nicht zum Lachen. Das ist Fremdgehen. Würdest du es auch lustig finden, wenn ich das bei fremden Männern machen würde?"

Klassischer Double-Bind. Wenn ich verneine, stehe ich nicht zu meiner Meinung. Wenn ich bejahe, tönt das nach Freifahrtschein.

Ich meinte dann, das das ihr Job sei. So richtig zufrieden war ich nicht mit der Antwort.

Naja, wie willst du auch zufrieden sein wenn du gleichzeitig verhindern willst, dass deine Alte dich auch mal eifersüchtig macht, aber du selbst gerne demonstrieren willst, dass du ein Kerl bist der das tust was er will? Zwickmühle, da ist man nicht zufrieden da man glaubt die Kontrolle über die Situation verloren zu haben, egal was man sagt. In Wirklichkeit, verlierst du erst dann die Kontrolle wenn du deinen Drang sie zu manipulieren (=bloss nichts sagen, was sie zum Heimzahlen (Freifahrtschein) bewegen könnte) folgst. Ob sie anderen Kerlen nachlechst ist in erster Linie davon abhängig ob sie den Eindruck hat von dir provoziert zu werden oder wenn ihr Selbstbewusstsein darunter leidet. Sofern du hier respektvoll mit ihr umgehst hast du nichts zu fürchten. Ansonsten bestätigt jede zu gut durchdachte Antwort einfach deine Verunsicherung mit dieser Lage umzugehen. Shittest fail!

Ich finde es lächerlich, dass viele von uns (ich inklusive) schnell dazu neigen alles was nach Shittest riecht als Gelegenheit wahrzunehmen unsere HBs in unserer Umlaufbahn zu halten. Das ist zwar kunstvolle Manipulation, doch wenn wir es nicht lernen die Lockerheit die wir nach Aussen projizieren um Shittests zu bestehen AUCH endlich auch von innen zu erleben, kann jede Beziehung zur Folter werden.

Statt also jedesmal wenn die HB das Messer zückt selbst sofort die Pistole zu ziehen um bloß kratzfrei zu bleiben, solten wir vermehrt drauf setzen abzuwarten ob das Messer wirklich uns gilt und ob es nicht vll aus Pappe ist. In deinen BSP hättest du z.B. einfach die Klappe halten können, dann hätte deine HB von selbst nachgehackt, wenn sie an deiner Meinung interessiert gewesen wäre.. Und dann hättest du alles raushauen können was du willst, solange es sich nicht nach Rechtfertigung angehört hätte.

Deine Antwort, dass es ihr Job sei ist meiner Meinung nach also gut (du bestätigst einfach ein Faktum ohne dich weiter von deiner innerlichen Unruhe beeinflussen zu lassen, optimal also!), es sei denn du lässt dich danach auf Diskussionen ein. Dann muss CnF her und möglichst schnelle Themengewechsel.

word! was bringt es einem, wenn alle denken: "lockerer geiler typ, der muss sich sau gut fühlen", wenn es aber nur so herüber kommt und du läufst innerlich die ganze zeit auf hochtouren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LTR 1,5 Jahre, LDR 2 Monate, SMS.

Hatte ein Kundengespräch mit Anna. War sehr lustig, kaum Englisch dafür mehr Russisch.

Schrieb meiner Kleinen sowas wie "Anna, 20% Englisch, 20% Russisch und der Rest ein sibirischer Yeti-Bergdialekt. Hab nichts verstanden."

Sie gleich "Aha und wer ist die? Deine vollschlanke Azubine?"

"Mein erstes ausländisches Kundengespräch. Außer Hello und Anna hab ich nichts verstanden. Das war wirklich amüsant."

Nun, ich merkte die Eifersucht. Darauf kam dann:

"Sehr gut! Und hast gleich mal mit Russland angefangen! Nicht, dass du Gefallen an dem Olga-Dialekt findest ;-)"

Ich habe ca. 10min neben der Arbeit verschwendet um mir eine Antwort auszudenken. Mein Fehler.

Schrieb dann:

"Einer bärtigen, brünftigen Uralschönheut kann ich kaum widerstehen..."

Darauf kommt bisher keine Antwort, was auch okay ist. Sie ist für sowas weniger empfänglich.

Dann las ich den Beitrag von liebeslustig.

Umkehrtaktik, eigentlich eine geile Sache. So kann man in jeder Situation ein tiefes schwarzes Loch öffnen, in das der Andere zwangsweise reingezogen wird.

Reframen.

So kam mir in den Sinn, ich hätte antworten sollen:

"Du kannst mir beim nächsten Sex ja mal mit Akzent was ins Ohr säuseln..."

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ca. 10min neben der Arbeit verschwendet um mir eine Antwort auszudenken. Mein Fehler.

Schrieb dann:

"Einer bärtigen, brünftigen Uralschönheut kann ich kaum widerstehen..."

Darauf kommt bisher keine Antwort, was auch okay ist. Sie ist für sowas weniger empfänglich.

Dann las ich den Beitrag von liebeslustig.

Umkehrtaktik, eigentlich eine geile Sache. So kann man in jeder Situation ein tiefes schwarzes Loch öffnen, in das der Andere zwangsweise reingezogen wird.

Reframen.

So kam mir in den Sinn, ich hätte antworten sollen:

"Du kannst mir beim nächsten Sex ja mal mit Akzent was ins Ohr säuseln..."

Was meint ihr dazu?

Fährst du sonst die sexuelle Schiene? Letztere Antwort ist bei sowas geeignet, wenn ihr aber nicht so oft oder offen über Sex redet, passt das nicht wirklich zu deinem Verhalten.

Und ich sehe in deiner ersten Antwort keinen wirklichen Fehler. FInd sie ganz passend :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: XXX, magst du klassische Musik?

Sie: ja sehr. aber steiger dich mal nicht so sehr darein, können gerne was unternehmen aber grundsätzlich bin ich gerade glücklich als single.

Shittest?

Was antworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassiker.

"Wir sind doch nur zwei Freunde, die etwas zusammen unternehmen."

Und dann eskalierst du ganz normal durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: XXX, magst du klassische Musik?

Sie: ja sehr. aber steiger dich mal nicht so sehr darein, können gerne was unternehmen aber grundsätzlich bin ich gerade glücklich als single.

Shittest?

Was antworten?

Ich: "worin steigern, klassische Musik oder unsere Hochzeit?"

Meine goldene Regel:

HB übertreibt ihren Value, ich tue so als ob ich das nicht merke und ver*rsche sie in dem ich Feuer ins Öl kippe, äh Öl ins Feuer wink.png

Doppelter Shittest fand meine Reaktionen ausbaufähig.

Räume mit 2 Arbeitskolleginen auf. Eine sagt:

Sie: "Kalifaa sing mal was für uns"

Ich: "Nä, mein Goldkehlchen ist zu schön für eure Ohren"

Sie: "Ooah bist du schüchtern?"

Ich weiß nicht mehr was ich darauf geantwortet hab, auf jedenfall nix tolles. Einer ne Idee?

Deine Antwort war super. Dein Frame war aber anscheinend nicht auf dem selben Level. In Zukunft mehr Spaß haben und von innen nach der Regel leben die HBs nicht ernst zu nehmen. Das ist der einzige Frame der richtig ist wenn dir die Erfahrung für eine Situation X fehlt. Tappe nicht in die Falle, dass deine Antworten dich zum Bestehen der Test bringen! Es ist vielmehr die Kongruenz zwischen Antwort und Frame die Stimmen muss:

Frame sollte unberührt rüberkommen

Antwort darf alles sein

In deiner Situation wäre es genauso locker rübergekommen irgendwann einfach folgendes zu sagen :"OK Mädels, ihr habt gewonnen, mir fällt zu meiner Verteidigung nichts ein blablabla.."

Es macht mehr Spaß mit jemandem zu sein der ein guter verlierer ist als mit einem der nur gewinnen kann/will. Dies gilt vor allem für HBs

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich fang mal an

HB: "wie komisch du läufst!"

"Cool, nicht wahr? Hab ich von Golumn gelernt in Herr der Ringe"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maso, hast vergessen nen neuen zu stellen, dann mach ich halt nochmal ;)

deine LTR vor anderen: "den kenn ich nicht" (da lustiges/für sie peinliches kostuem)

"Das müssen wir ändern. Hi, ich bin der so und so" und dabei grinsen.

Mir fällt leider kein neuer Shittest ein.. :( Dafür sind Frauen geschaffen, Männer können sich sowas nicht ausdenken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tyler, alles klar.

Ich: Lass uns die Woche Kaffee trinken gehen.
Sie: So einfach mach ich es dir nicht!

"Was, das Kaffeetrinken? Dafür brauch ich doch keine Babysitterin"

Mein Shittest:
Sie: "Ich habe gestern mit meinem Ex telefoniert. Es war ganz nett. Vielleicht besuche ich ihn mal demnächst"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"keine ist so süß wie du :)"

"du hast so ne Macke :D"

Wtf? :D ignore & keep it Going oder Next?

Edit: hab das geschrieben weil sie aus dem Bus ausgestiegen is, zu mir geschaut hat und Weils

Geregnet hat, hat sie sich dann nen Zelt überm Kopf gebastelt und mich angegrinst. Aber ich glaub sie hat nicht gecheckt warum ich das geschrieben hab, Weils schon 3 Tage her is. Ich könnt sie jetz auch aufklären ..

bearbeitet von OneIam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: "Ich habe gestern mit meinem Ex telefoniert. Es war ganz nett. Vielleicht besuche ich ihn mal demnächst"

"COOL! Oh bitte bitte bring mir was mit. Was spannendes, was zum Spielen und Schokolade!"

sie dabei mit großen Kulleraugen ansehen.

@Onelam: Wer hat denn da was geschrieben? Beides du? Nachdem du sie vor 3 Tagen im Bus gesehen hattest? Hä?

bearbeitet von Stiefelwutz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hb 8 läuft super, war beim ersten Date bei mir zu Hause. Extrem viel Kino und auch viel gelacht jedoch kein Close. Das treffen war am Samstag, seitdem meldet sie sich täglich. Sie lackiert sich sogar die Nägel für mich in meiner Farbe...

Hat sich heut bei mir gemeldet und um 12 geschrieben dass sie schon aus hat. Hab gesagt, dass sie mich ruhig von der Schule abholen darf (sie wohnt 2 min weg).

Sie: wann hast aus :)?

Ich: Uhrzeit

Sie: niemals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: Lass uns die Woche Kaffee trinken gehen.

Sie: So einfach mach ich es dir nicht!

Allerhöchstens "pech".

Das ist gestelzt, kindisch und überzogen- Kaffee trinken gehen bedeutet gar nichts; wer meint, da schon auf Prinzessin Unnahbar machen zu müssen (und sei es auch halb im Scherz), hat deine Zeit und Aufmerksamkeit nicht verdient.

Hb 8 läuft super, war beim ersten Date bei mir zu Hause. Extrem viel Kino und auch viel gelacht jedoch kein Close. Das treffen war am Samstag, seitdem meldet sie sich täglich. Sie lackiert sich sogar die Nägel für mich in meiner Farbe...

Hat sich heut bei mir gemeldet und um 12 geschrieben dass sie schon aus hat. Hab gesagt, dass sie mich ruhig von der Schule abholen darf (sie wohnt 2 min weg).

Sie: wann hast aus :)?

Ich: Uhrzeit

Sie: niemals.

Nicht antworten. Quatsch SMS. Wie alt seid ihr denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerhöchstens "pech".

Das ist gestelzt, kindisch und überzogen- Kaffee trinken gehen bedeutet gar nichts; wer meint, da schon auf Prinzessin Unnahbar machen zu müssen (und sei es auch halb im Scherz), hat deine Zeit und Aufmerksamkeit nicht verdient.

Wenn du per TEXT einfach nur "pech" zurückschreibst, dann hast fu gefailed, weil dann scheint es dich zu jucken, sonst hättest erst gar nicht zurückgeschrieben. Also entweder schreibt man etwas was subkommuniziert, dass die eigene Stimmung nicht getroffen wurde oder man lässt sie im dunkeln.

Am Telefon oder Live ist es dank Körpersprache und Stimme was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerhöchstens "pech".

Wenn du per TEXT einfach nur "pech" zurückschreibst, dann hast fu gefailed, weil dann scheint es dich zu jucken, sonst hättest erst gar nicht zurückgeschrieben. Also entweder schreibt man etwas was subkommuniziert, dass die eigene Stimmung nicht getroffen wurde oder man lässt sie im dunkeln.

Das war keine SMS, sie hat direkt vor mir gestanden mit ihrer Freundin. Und ja sie ist ne kleine Prinzessin, kRush hat absolut recht.

Ich habe ihre Freundin angeguckt und gefragt ob sie immer so eingebildet ist, dann sind die beiden fast abgetickt: "Boah was fällt dem ein... püh"

Als ich sie dann später wieder gesehen habe hat sie mich allerdings mit ihrem Blick ausgezogen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerhöchstens "pech".

Das war keine SMS, sie hat direkt vor mir gestanden mit ihrer Freundin. Und ja sie ist ne kleine Prinzessin, kRush hat absolut recht.

Ich habe ihre Freundin angeguckt und gefragt ob sie immer so eingebildet ist, dann sind die beiden fast abgetickt: "Boah was fällt dem ein... püh"

Als ich sie dann später wieder gesehen habe hat sie mich allerdings mit ihrem Blick ausgezogen. ;-)

Perfekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schrieb einem HB: (den weiteren Verlauf weiß ich leider nicht mehr)

"Solltest du in deinem Alter nicht schon schlafen?"

ihre Antwort:

"Solltest du in deinem Alter nicht schon Schlagfertiger sein? :P"

ist zwar schon ne weile her, nur wusste ich darauf wirklich keine passende Antwort. Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ihre Antwort:

"Solltest du in deinem Alter nicht schon Schlagfertiger sein? :P"

ist zwar schon ne weile her, nur wusste ich darauf wirklich keine passende Antwort. Tipps?

ich (Echo Taktik): "Wieso Schlagfertig? Es entsprich doch der Wahrheit ;-)"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Situation. Ich hatte eine Verhärtung am Penis die ambulant entfernt werden musste. Konsequenz: 4 Wochen keinen Sex. AUTSCH.

Am WE war meine Freundin hier und auf einmal fing sie an sich hinter der Schranktür umzuziehen. Ich war erstmal überrascht und bin natürlich mitten in die Falle getreten.

Ich: Wieso ziehst du dich denn da jetzt um? (zu überrascht)

Sie: Nicht dass du noch geil wirst und Sex willst (kichernd)

Ich, mustere Sie: Keine Sorge das wird schon nicht passieren (sarkastischer Unterton)

Sie: Naaaja ich weiß ja nicht

Ich: Oh doch ich schon (Kopf getätschelt)

Wie verhalte ich mich in Zukunft besser? Ich will ihr natürlich ihre Vaginale Vormacht um die Ohren hauen dass es nur so scheppert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich: Wieso ziehst du dich denn da jetzt um? (zu überrascht)

Sie: Nicht dass du noch geil wirst und Sex willst (kichernd)

Ich, mustere Sie: Keine Sorge das wird schon nicht passieren (sarkastischer Unterton)

Sie: Naaaja ich weiß ja nicht

Ich: Oh doch ich schon (Kopf getätschelt)

Wie verhalte ich mich in Zukunft besser? Ich will ihr natürlich ihre Vaginale Vormacht um die Ohren hauen dass es nur so scheppert :D

Wo ist jetzt der Fehler hier?

Ich glaube du machst dir zuviel Kopf. Je mehr du über jeden Mist nachdenkst den sie dir zum Fras vorwirfst, desto mehr Shittests wirst du dir selber erstellen.. und zusätzlich durch alle durchfallen.

Nimm sie nicht ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie : "Ich bin nicht so eine"

ich dann also bist du wieder eine wo nur Sex mit mir will und meine Charaktereigentschaften nicht schätzt?

Hat mir jemand noch ne bessere antwort? :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden