Shit-Test-Diskussion IV

5001 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dreibein. TV ist nicht die Realität. Egal wie echt es für dich aussieht

Du wirst mir doch sicherlich zustimmen, dass ein Mann, der die richtige Einstellung, Selbstbewusstsein, Humor und Gelassenheit hat, fast immer automatisch die richtige Antwort oder Reaktion auf einen Shittest parat hat. Das ist dann kongruent und kalibriert (oder wie sich das nennt).

Es ist also auch eine Frage des IG. Das wollte ich nur kurz anmerken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wo ist da der shittest?

In deinem Fall Ryanleslie, würde ich mit einem Gegenvorschlag sie besuchen auf ein Bierchen .Ansonsten quatscht ihr am Telefon nur über ihre Probleme.

Klar. Ködern und Warten. Wieso? Naja sie gibt keine Antwort, "lässt mich also in der Hoffnung". Vergessen hat sie es nicht. Sonst käme keine Absage. (Wobei der Fehler eigentlich schon bei mir lag, da ich mich drauf eingelassen habe). Außerdem schwingt da der Subtext mit:"So toll bist du doch nicht, als dass ich mich auf dich freue".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: hey das treffen letztens hat mir gefallen:) wie siehts aus wenn wir heute wieder was machen?"

ich" joa"

sie:" aber ich kann nur 1 stunde lang. danach hab ich schon was anderes vor.

ich:" ne man, dann wann anders, bin doch kein clown für die zeit wo du langeweile hast"

sie:" :( konnt ich ja nicht ahnen das ich dir so egal bin, dass du mich nicht mal 1 stunde lang sehen willst :("

--

das ding ist. Sie lässt es jetzt so da stehen als wenn sie das "opfer" sei, obwohl sie mich als lückenfüller haben wollte, für die zwischenzeit wo sie sonst däumchen dreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: hey das treffen letztens hat mir gefallen:) wie siehts aus wenn wir heute wieder was machen?"

ich" joa"

ich:" ne man, dann wann anders, bin doch kein clown für die zeit wo du langeweile hast"

sie:" :( konnt ich ja nicht ahnen das ich dir so egal bin, dass du mich nicht mal 1 stunde lang sehen willst :("

--

das ding ist. Sie lässt es jetzt so da stehen als wenn sie das "opfer" sei, obwohl sie mich als lückenfüller haben wollte, für die zwischenzeit wo sie sonst däumchen dreht.

Naja du hast es provoziert. Sie will genau wissen, ob du nicht doch der Clown bist. Sei es nicht und du hast die Antwort ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wo ist da der shittest?

In deinem Fall Ryanleslie, würde ich mit einem Gegenvorschlag sie besuchen auf ein Bierchen .Ansonsten quatscht ihr am Telefon nur über ihre Probleme.

Klar. Ködern und Warten. Wieso? Naja sie gibt keine Antwort, "lässt mich also in der Hoffnung". Vergessen hat sie es nicht. Sonst käme keine Absage. (Wobei der Fehler eigentlich schon bei mir lag, da ich mich drauf eingelassen habe). Außerdem schwingt da der Subtext mit:"So toll bist du doch nicht, als dass ich mich auf dich freue".

" Heute ist echt ein Katastrophentag und er hat gerade erst angefangen..."

vielleicht hatte sie wirklich viel zu tun (Ärger)!!! immerhin hat sie an ihrem katastrophalen Tag nett gefragt ob ihr am nächsten Tag telefonieren könnt. Ich kenn natürlich nicht dein target, aber nach meiner Einschätzung des schriftwechsels,glaube ich nicht an ein Spielchen ihrerseits.

Wenn du da jetzt t cf raushaust bzw überhaupt cf kann sie an ihrem angepissten Tag von dir die Krönung bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nene wär mir auch viel zu blöd, da mit der C&F Keule zu kommen. Das wird abgenickt und weitere Bemühungen Richtung Telefonat o.ä. gibt es von mir erstmal nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich" joa"

--

Das erinnert mich an eine kleine Geschichte von mir.

Ich war gerade in Tokyo in der City unterwegs und bekomm eine Nachricht von HB, die ich zwei Tage vorher kennengelernt und gelayt hatte. Sie würde mich gerne noch für 1 Stunde vorher sehen, bevor sie arbeiten muss und ob ich sie nicht an Station XY treffen könnte. Da ich auf dem Weg nach Hause eh an dieser Station vorbei gekommen wäre, dachte ich mir, klar warum nicht. Als ich sie traf, wollte sie mit mir dann unbedingt ins Internetcafe gehen, wobei ich erst überhaupt nicht gecheckt habe, was wir denn da bitte sollten. Als wir dann aber dort waren und ich in diesen kleinen 5m² großen Bereich diese gemütliche schwarze Stoffcouch sah, die geradezu wie zum Eskalieren prädestiniert aussah, wurde mir endlich klar, was sie da eigentlich mit mir tun wollte ;).

Lange Rede, kurzer Sinn. In 1 Stunde kann man schon so einiges anstellen.

Und überlege mal: Sie schlägt das Treffen vor, weil ihr das letzte gefallen hat. Und sie will die wenige Zeit, die sie hat, nutzen, um dich zu sehen.

Also ich sehe das als klare Einladung zum Eskalieren. Warum sollte sie sich sonst den Stress machen wollen, wenn sie nicht wirklich interessiert an dir ist?

1 Stunde Zeit könnte sie sicherlich auch anders totschlagen. Genau wie ich in meiner Story erst nicht geblickt habe, warum das Mädel unbedingt in dieser einen Stunde mit mir ins Internetcafe wollte, hast du nicht gecheckt, dass deine HB attracted ist und dich will!

Hoffentlich hasst du es dir mit deiner bockigen Reaktion nicht allzusehr versemmelt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich" joa"

--

Boah....was manche Kerle immer fürn scheiß in die sms hinein interpretieren....

Sie findet dich cool (ihr hat das Treffen gefallen) und will sich wieder mit dir treffen. Sie schlägt sogar ein neues Treffen vor (heute was machen). Eindeutiger kann man garnicht interesse zeigen! Und dann kommt ein kleines Hinternis und schon ist der Kerl auf aggro gepuhlt (clown). OMG!

Es ist doch egal, wie lange Madame Zeit hat. Manchmal ist es auch nur eine Floskel, um sich ein Hintertürchen aufzuhalten. Ich hatte schon oft Dates, wo die Dame nur "eine Stunde" zeit hatte und es am Ende drei Stunden wurden. Wenn sie die Zeit mit dir genießt, dann wird sie sich mehr zeit für dich nehmen. Und um dieses Genuss-Gefühl hevor zu rufen, musst du dich überhaupt erstmal mit ihr treffen.

Wird Zeit für ein bissle Empathie. Keine Ahnung, ob da (kurzfristig) was zu retten ist. Langfristig wird sie sich schon wieder einbekommen. Keine Ahnung, ob du solange warten willst.

Du:" Sorry, hab über reagiert. Kennst du die Bar XY? Da gibts mein Lieblingscocktail."

EDIT: Dary Legen war schneller. Seine Nachricht trifft den Nagel auf den Kopf. Einfach weniger Nachdenken/Bockig sein und mehr genießen :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- edit, war ca 100 Jahre zu spät -

bearbeitet von Capricorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer und immer und immer wieder bekomm ich das zu hören:

Sie:"Was suchst du eigentlich?"

Bringt mich immer aus dem Konzept.

Standard-Reply anyone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein anstehendes Date schreibt mir: "Also falls ich gut drauf bin und flirte, nimm es bitte nicht so ernst. :D Mach ich leider automatisch, wenn ich gut gelaunt bin :embarrassed:"

Was zum Teufel soll man da denn antworten?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer und immer und immer wieder bekomm ich das zu hören:

Sie:"Was suchst du eigentlich?"

Bringt mich immer aus dem Konzept.

Standard-Reply anyone?

"Den Heiligen Gral"

Mein anstehendes Date schreibt mir: "Also falls ich gut drauf bin und flirte, nimm es bitte nicht so ernst. :D Mach ich leider automatisch, wenn ich gut gelaunt bin :embarrassed:"

Ich würd da entweder gar nichts drauf Antworten oder

"Warum sollte ich dich den ernst nehmen?"

Ich tendiere aber klar zu nicht antworten. Man(n) muss auch nicht jeden Mist immer direkt kommentieren.

Zieh dein Ding durch beim Date ob sie flirtet oder nicht.

bearbeitet von matsmad
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nennt man in Fachkreisen gemischte Signale. Die Frau bekundet ihr Interesse (sie will mit dir flirten) und versteckt es hinter einer Floskel (macht sie automatisch immer), um ihr Gesichts zu wahren und im Zweifel eine Ausrede parat zu haben. Ihre Nachricht ist ein eindeutiges IOI, du bist bei ihr auf einem guten Weg. Wenn eine Dame IOIs zeigt, dann zeigt sie Interesse, kommt uns entgegen, ist gut zu uns. Genau das wollen wir. Darum wird sowas belohnt. Du zeigst ihr damit, dass du ihr Verhalten gut findest, beziehst Stellung. Das wird sie mögen.

Du:" Cool! Freu mich auf heute abend!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@walga Super Erklärung! Danke! Noch ein Detail: Diese Frage bekomme ich quasi IMMER nach dem KC gestellt. Also face-2-face. Somit potentiell wenig Zeit zum Nachdenken und deshalb so schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@walga Super Erklärung! Danke! Noch ein Detail: Diese Frage bekomme ich quasi IMMER nach dem KC gestellt. Also face-2-face. Somit potentiell wenig Zeit zum Nachdenken und deshalb so schwer.

Was meinste, wofür die Zeit vorm Knutschen da ist? Zum Däumchen drehen? :D

Sie ist zum Framen da. Und genau diese Klarstellung gehört zum Framen dazu. Du framst die Kommunikation mit ihr so, dass sie in deine gewünschte Richtung geht. Wenn sie sich nicht drauf einlässt, dann kannst du dir sowieso eine andere suchen.

Framing ist größtenteils eine Comfortgeschichte. Dafür brauch man Zeit. Comfort läßt sich während des (sms)-schreibens schlecht bewältigen. Mach es also live oder per Telefon.

Wenn sie direkt nach dem Kntuschen fragt, dann kannst du super zum Framing überleiten. Nimm es als Chance wahr, dein Set auf die nächste Ebene zu bringen.

KC

HB:" Was suchst du eigentlich."

Du:" Momentan genieße ich einfach den Moment mit dir, es fühlt sich schön an."

Du:" Deine Frage ist sehr interessant und ich sehe, dass die die Antwort darauf sehr wichtig ist. Das verstehe ich. Für die Antwort brauche ich aber ein, zwei Sätze mehr. Lass uns kurz da drüben hinsetzen, dann kann ich dir meine Einstellung zu uns beiden erklären." (Alternativ auf eine nächstes Date zum Kaffee verabreden. Ist aber nicht so gut wie Lösung 1).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte dennoch bedenken, dass man mit der "ehrlichen" Antwort auf so eine Frage auch Spannung zerstört, die eben in dieser Unsicherheit begründet ist. Zudem find ich Walgas Antwort deutlich zu langatmig und blablamäßig.

Würde eher ein "Ich finde dich ziemlich interessant und möchte dich besser kennenlernen" bringen, was einfach die Wahrheit ist. Ob das jetzt das vielgefürchete oder erhoffte "mehr" daus wird kann man zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht sagen. Und viele haben nach einigen Treffen genau das Gegenteil von dem gefunden, wonach sie egentlich auf der Suche waren, und sind glücklich damit gewesen.

edit, weil er schneller war. ich meinte damit dieses hier:

Du: " Ich suche Menschen, mit denen ich eine coole Zeit verbingen kann. Wir sind jung und wir wollen unser Leben genießen. Ohne Verpflichtungen und Abhängigkeiten. Einfach Spaß haben und sich sauwohl fühlen! Du hattest mir einen ganz aufgeschlossenen und sympathischen Eindruck gemacht. Siehst du das genauso?"
bearbeitet von Capricorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nennt man in Fachkreisen gemischte Signale. Die Frau bekundet ihr Interesse (sie will mit dir flirten) und versteckt es hinter einer Floskel (macht sie automatisch immer), um ihr Gesichts zu wahren und im Zweifel eine Ausrede parat zu haben. Ihre Nachricht ist ein eindeutiges IOI, du bist bei ihr auf einem guten Weg. Wenn eine Dame IOIs zeigt, dann zeigt sie Interesse, kommt uns entgegen, ist gut zu uns. Genau das wollen wir. Darum wird sowas belohnt. Du zeigst ihr damit, dass du ihr Verhalten gut findest, beziehst Stellung. Das wird sie mögen.

Du:" Cool! Freu mich auf heute abend!"

Hmm ich habe vor 1-2 Jahren mal mit einer rumgemacht.

Und sie meinte dann direkt zu mir:

"Das mit uns würde nicht laufen, wenn es mit dieser Frau xy geklappt hätte(irgendeine Schnalle mit der sie irgendwie was hatte)"

Ist das auch ein gemischtes Signal? Ich habe es bis heute nich einordnen können was sie mir damit sagen wollte.

Wollte sie mich geil machen von wegen "Ich bin bi"?

In Konkurenz setzen?

Damals habe ich nur schulterzuckend "okay" gesagt und sie später gelegt. Ich fand den Satz so... irrelevant...

Irgendwie "beschäftigt" mich der Satz aber bis heute, er ergab irgendwie keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist denke ich eher der Versuch dein Value zu senken und ihren Status dadurch direkt anzuheben. So nach dem Motto, ich hätte dich gar nicht nötig, du bist nur der Ersatz. Sei froh dass ich mit dir rummachen.

Ehrlich gesagt, eine knaller Antwort würde mir spontan nicht einfallen, deine Reaktion ist vollkommen ok. Ein ,,Okay" und ganz normal weiter machen verkörpert hier soviel wie ,,whatever, wenn du meinst". Es ist dir egal.

Ich denke dass geht so in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm ich habe vor 1-2 Jahren mal mit einer rumgemacht.

Und sie meinte dann direkt zu mir:

"Das mit uns würde nicht laufen, wenn es mit dieser Frau xy geklappt hätte(irgendeine Schnalle mit der sie irgendwie was hatte)"

Ist das auch ein gemischtes Signal? Ich habe es bis heute nich einordnen können was sie mir damit sagen wollte.

Wollte sie mich geil machen von wegen "Ich bin bi"?

In Konkurenz setzen?

Damals habe ich nur schulterzuckend "okay" gesagt und sie später gelegt. Ich fand den Satz so... irrelevant...

Irgendwie "beschäftigt" mich der Satz aber bis heute, er ergab irgendwie keinen Sinn.

Gemischte Signale bestehen immer aus zwei Teilen. Einer ist positiv, ein deindeutiges IOI. Der zweite Part ist die Verschleierungstaktik.

Bei deinem Beispiel sehe ich kein IOI.

Würde sie BI sein und ihren Spaß daran mit dir teilen wollen, dann würde sie es interessanter verpacken. Viel ehr sehe ich es als shittest via Konkurrenz, wie du schon richtig geschrieben hast.

Sie: "Das mit uns würde nicht laufen, wenn es mit dieser Frau xy geklappt hätte"

Du: " Stimmt. Anscheinend haben wir beide einen miesen Frauengeschmack *grins*"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gemischte Signale bestehen immer aus zwei Teilen. Einer ist positiv, ein eindeutiges IOI. Der zweite Part ist die Verschleierungstaktik.

Ich misch mich da mal kurz ein mit einer Frage zu "Gemischten Signalen":

Gestern => Date. Sie lacht quasi bei allem was ich sage, ist aufgeschlossen, lässt sich super führen, ist pünktlich ... aber: Sie hat den 1m-Abstand perfektioniert. Egal ob beim Laufen oder Sitzen. Sie hält immer 1m Abstand. War das auch ein gemischtes Signal? Ich fand das echt verwirrend!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gemischte Signale bestehen immer aus zwei Teilen. Einer ist positiv, ein eindeutiges IOI. Der zweite Part ist die Verschleierungstaktik.

Ich misch mich da mal kurz ein mit einer Frage zu "Gemischten Signalen":

Gestern => Date. Sie lacht quasi bei allem was ich sage, ist aufgeschlossen, lässt sich super führen, ist pünktlich ... aber: Sie hat den 1m-Abstand perfektioniert. Egal ob beim Laufen oder Sitzen. Sie hält immer 1m Abstand. War das auch ein gemischtes Signal? Ich fand das echt verwirrend!

Das kann tausende Gründe haben. Wieso fragst du sie nicht einfach? Wenn sie gut drauf und von dir attracted ist, dann sollte solche Nachfragen kein Problem sein.

Sinngemäß:

Du:" Mir gefällt, dass wir solch guten Draht zu einander haben und uns pudelwohl fühlen. Dein Grinsen ist fast noch breiter als meins! Allerdings habe ich ein Problem mit unserem "Sicherheitsabend". Wenn ich jemanden mag, dann nehme ich ihn auch gern mal in den Arm oder umarme ihn. Du läßt das irgendwie nicht zu. Ich hab das Gefühl, du gehst mir aus dem Weg. Warum?"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KC

Du:" Deine Frage ist sehr interessant und ich sehe, dass die die Antwort darauf sehr wichtig ist. Das verstehe ich. Für die Antwort brauche ich aber ein, zwei Sätze mehr. Lass uns kurz da drüben hinsetzen, dann kann ich dir meine Einstellung zu uns beiden erklären." (Alternativ auf eine nächstes Date zum Kaffee verabreden. Ist aber nicht so gut wie Lösung 1).

Zieht vermutlich mit nem Porsche Schlüssel auf dem Tisch, sollte aber bei normalen Frauen eher Angst auslösen weil man wie ein Psychopat redet.

Ich glaube der Text ist aus LdS, an sich nicht verkehrt aber bitte nicht Wort für Wort verwenden, meine Meinung.

Weil die Frage und der erste Satz der Antwort passen nicht zusammen - was suchst du -> ich genieße den Moment.

Genauso kannst du auf die Frage wie das Wetter ist antworten das du gerne Fussball spielst. WTF?!

Ich habe bisher auf die Frage immer so geantwortet das ich erstmal nette Leute kennenlernen will (da ich ursprünglich nicht aus der Gegend komme, was auch wirklich so ist) und wenn sich was ergibt ich eher an was festem interessiert bin. Mag sein das dies AFC rüberkommt aber dies lässt noch viel zu, denke ich.

Vielleicht kann man, jenach Situation, ja noch bissel NLP (?) anwenden und was von Seelenverwandtschaft und der optimalen Partnerschaft fasseln, Freiheiten blablabla.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KC

Zieht vermutlich mit nem Porsche Schlüssel auf dem Tisch, sollte aber bei normalen Frauen eher Angst auslösen weil man wie ein Psychopat redet.

Ich glaube der Text ist aus LdS, an sich nicht verkehrt aber bitte nicht Wort für Wort verwenden, meine Meinung.

Weil die Frage und der erste Satz der Antwort passen nicht zusammen - was suchst du -> ich genieße den Moment.

Genauso kannst du auf die Frage wie das Wetter ist antworten das du gerne Fussball spielst. WTF?!

Ich habe bisher auf die Frage immer so geantwortet das ich erstmal nette Leute kennenlernen will (da ich ursprünglich nicht aus der Gegend komme, was auch wirklich so ist) und wenn sich was ergibt ich eher an was festem interessiert bin. Mag sein das dies AFC rüberkommt aber dies lässt noch viel zu, denke ich.

Vielleicht kann man, jenach Situation, ja noch bissel NLP (?) anwenden und was von Seelenverwandtschaft und der optimalen Partnerschaft fasseln, Freiheiten blablabla.

Was fürn schönes Beispiel für einen Troll-Post!

• Anderer Leute game kritisieren, obwohl sie davon keine Ahnung haben! (weißt du überhaupt, wie nen Porsche Schlüssel aussieht?) -.-
  • Auf gar keinen Fall Eier zeigen und Stellung beziehen, lieber Wischie-Waschie ("..lässt noch viel zu")
  • Dann von NLP, Seelenverwandtschaft, usw. labern.
  • Mir plagiieren vorwerfen ("Der Satz ist aus LdS...")

OMG! Das ist sowas von realitätsfern. Das tut echt weh.

Alle hier wollen Frauen flachlegen. Punkt. Egal ob ONS, Affaire oder Beziehung. Da gibts kein drum rum labern. Vor allem nicht, wenn man eh schon mit der Frau geknutscht hat (und das war der Ausgangspunkt dieser Debatte hier). Also steht zu euer Sexualität und faselt nicht Wischi-Waschi von "Kennen-Lernen" und "Seelenverwandtschaft"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso drehst du jetzt so auf?

Du weichst mit deiner Antwort total aus, redest nichtmal im selben Kontext.

Wo ist da dein Vorschlag weniger Wischie-Waschie?

Klar, das Ziel ist eventuell ein anderes welches ich habe (LTR vs. 100 Lays), dass kann ja auch jeder machen wie er will, das ist ja nicht mal verwerflich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden