Shit-Test-Diskussion IV

5001 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Aurelia

"Ach Mäuschen, das lösen wir ganz einfach, indem du in deiner riesengroßen Handtasche immer ein paar Snickers deponierst." ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smint:

mit ironischem achja; soso; is ja interessan... lass ich es doch schon ins leere laufen, dont i?

mit der anschliessenden frage geb ich dem natürlich wieder zunder, aber eigentlich, weil ich mir davon ne standard-steilvorlage verspreche, die ich, da schon dutzendmal gehört, gut auskontern kann. es ist gewissermassen ein provozierter shitty.

aber obige antwort hab ich noch nie gehört, und mir fiel auch nichts bessers ein, als "ja, zu recht", was aber eher suboptimal ist.

@aurelia:

?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Also bitte - ich sehe selbst im Schnitt vielleicht ein Mal im Monat fern - ich habe aus diesem Grund nicht mal mehr einen eigenen Fernseher. Und selbst ich kenne die Spots. Der eine davon läuft seit 2010!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Hab' ich nicht, sondern dir aufgezeigt, dass kein Zusammenhang zwischen der Häufigkeit des (Krawall-)TV-Konsums und der Kenntnis dieses Spots besteht, sondern du davon ausgehen kannst, dass das Mädel (und auch die meisten anderen Leute) ihn kennen.

Alternativ dazu hättest du ja auch total übertrieben auf Diva machen (=in übertrieben näselndem Tonfall so was wie "Ach, mit dir rede ich gar nicht mehr", dir deine (zumindest gehe ich davon aus) imaginäre Stola über die Schulter werfen und dich wegdrehen) können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"An was denkst du gerade?"

Das ist eigentlich kein Shittest aber ich antworte auf sowas immer mit:

"Frag mich gerade ob Nutella im REWE echt teurer ist als im LIDL" oder irgendson Scheiß halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Weil die Frage nervt und, wenn man sie ehrlich beantwortet, ständig gestellt wird.
Situationsabhängig kann man da aber sicher auch mal drauf eingehen.
Ich habe übrigens auch schon ein männliches Wesen kennengelernt, das die dauernd stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An was denkst du denn gerade? ;)

Da würde sich meiner Meinung nach auch ein KC anbieten. Je nachdem halt, wie weit man schon ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

An was denksst du gerade?

Du musterst sie von oben bis unten mit selbstsicheren Blick und einem frechem Lächeln und fragst einfach zurück. "Was meinst du denn an was ich gerade denke?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil die Frage nervt und, wenn man sie ehrlich beantwortet, ständig gestellt wird. ;-)

Wenn man sie wirklich ungeschminkt ehrlich beantwortet eher nicht. ;-)

Dreistester Fall: Hat eine auch ständig gemacht, so dass es trotz ehrlicher Antworten (ich habe mit der Frage an sich eh nicht das Problem, ich lüge dann halt nur nicht herum) nicht aufhörte.

Wieder die Frage, ehrliche Antwort: "Ich habe gerade daran gedacht, wie das wäre wenn Du und X (ihre jüngere Schwester, sweet 17 war sie) ein Sandwich machen und ich.."

Rest kann man sich denken.

Feuer mit Feuer bekämpfen - Distanzlosigkeit (und die steckt ja hinter einem permannten Gefrage danach was man denkt) und Betaisierung durch verbalen umarmenden Angriff kontert man m.M.n. am besten durch verbale "erstickende Nähe". So nach dem Motto: Umarm halt den Kaktus, have fun...

wieso bei "an was denkst du gerade?" nicht einfach die wahrheit sagen? o.O

Finde ich auch.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ich kenne das eher so: "Was denkst du gerade?" - "Nichts." - "Das kann nicht sein! Man kann nicht nichts denken." - "Man kann aber im Moment an nichts Konkretes denken." - "Und was ist dann das Unkonkrete?" - "Wenn ich mit dir darüber sprechen wollte, hätte ich dir das bereits gesagt."

Je nachdem, wie der/die Fragende drauf ist, kann das dann natürlich noch weiter gehen, zum Beispiel mit "Aha, dann ist es also was Schlimmes!" - "Nein, es ist nichts Schlimmes." - "Wenn es nichts Schlimmes wäre, könntest du es mir ja sagen!", etc. :-D

Oder "Bist du irgendwie sauer auf mich?" - "Nein. (Wieso) sollte ich?" - "Weiß ich nicht/Nein, aber irgendwie wirkt es gerade so. Aber wenn du nicht sauer wärst, würdest du doch jetzt mit mir reden." - "Tu ich doch gerade." - "Aber nicht über das, was du gerade denkst!" - "Ich denke gerade, dass du ziemlich nervig sein kannst!" - "AHA! Da kommen wir der Sache schon näher! Du bist also genervt von mir." -"Jetzt gerade schon." - usw. :-D

Ich gebe aber zu, dass ich die Frage in bestimmten Situationen auch schon gestellt habe bzw. stelle - wenn ich den Eindruck habe, dass gerade wirklich irgendwas nicht stimmt und mein Gegenüber irgendwo im Gedankenkarussell steckt, ohne raus zu kommen, zum Beispiel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlich finde ich die Frage eigentlich ganz normal.

Wenn man mit jemanden eine intime Verbindung hat ist es doc hganz normal, dass man manchmal nachfragt was die Person denkt.

Bezog mich auf die "Nervserie" die Du ansprichst --> Konter --> offensive Ehrlichkeit. It works.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie:

...dafür habe ich mehr Haare als du.

Ich:

Ja auf der Brust vielleicht! (dabei gelächelt)

Im sozialen Umfeld bis zum Alter der Grundschule sicher ein Brüller.

Ein "Im Arsch etwa? Rasier sie, mein Fridolin, so heisst mein Schwanz, ist da empfindlich!" käme etwas sexueller geframt.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane dein Schwanz heisst Fridolin ? ich schwanke zwischen lachen bis zur Schnappatmung während ich auf dem Boden liege und bedrücktem losheulen... ok seien wir realistisch und ehrlich wie immer .... danke dafür meine Knieschmerzen haben sich gerade in Luft aufgelöst..

:yahoo::drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie:

...dafür habe ich mehr Haare als du.

Ich:

Ja auf der Brust vielleicht! (dabei gelächelt)

Im sozialen Umfeld bis zum Alter der Grundschule sicher ein Brüller.

Ein "Im Arsch etwa? Rasier sie, mein Fridolin, so heisst mein Schwanz, ist da empfindlich!" käme etwas sexueller geframt.

Naja Ich denke das ist Geschmackssache, wie war das nochmal mit dem kalibrieren? (kommt ja immer auf die Person an)

Sie hat gelacht und leicht verschmitzt in Ihre Bluse geschaut.

btw. Ich bin mehr für subtile Andeutungen, dabei kommt die Fantasie des Gegenüber besser in Fahrt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Fastlanes Variante wird sie aber erst denken "WTF?" und dann laut loslachen.

Bei deiner Variante denkt sie sich "joa, ganz amüsant", guckt sie sich in die Bluse und lächelt n bisschen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage ein Mädchen nach bestimmten Fotos von gemeinsamen Unternehmungen

Ich: Ich bin mir sicher es ist nicht immer so kompliziert Fotos von dir zu bekommen
Sie: Du fragst ja nicht Nach Bikinibildern
Ich: nicht bei dir
Sie: ein Glück. Die sind gerade ausverkauft
Ich: -> :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute, ist gerade heute passiert. War mit nem Freund Mountainbiken und haben zwei HBs getroffen, die gerade an einer schwierigeren Stelle Fahrtechnik geübt haben.

Nach ein bisschen Quatschen und Spass machen,

meinte ein HB: Die Stelle ist eigentlich schon zu schwer zum üben.

Ich: Am ...... gibt es eine super Stelle, die ist auch super für Anfänger zum üben.

Sie: Ich bin doch kein Anfänger, hmm...jetzt bist Du unten durch, Du hast mich Anfänger genannt.

Ich: Ich meinte natürlich dort gibt es eine super Stelle für Leute, die sich fahrtechnisch weiterentwickeln wollen.

Sie: Hmm...jetzt ist es schon zu spät. Frauen merken sich sowas gut, Du bist jetzt unten durch.

Was wäre eine bessere Antwort gewesen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute, ist gerade heute passiert. War mit nem Freund Mountainbiken und haben zwei HBs getroffen, die gerade an einer schwierigeren Stelle Fahrtechnik geübt haben.

Nach ein bisschen Quatschen und Spass machen,

meinte ein HB: Die Stelle ist eigentlich schon zu schwer zum üben.

Ich: Am ...... gibt es eine super Stelle, die ist auch super für Anfänger zum üben.

Sie: Ich bin doch kein Anfänger, hmm...jetzt bist Du unten durch, Du hast mich Anfänger genannt.

Ich: Ich meinte natürlich dort gibt es eine super Stelle für Leute, die sich fahrtechnisch weiterentwickeln wollen.

Sie: Hmm...jetzt ist es schon zu spät. Frauen merken sich sowas gut, Du bist jetzt unten durch.

Was wäre eine bessere Antwort gewesen?

-"Schade ich wollte dir gerade ein neues Freundschaftsbändchen schenken"

-"Aber bitte bitte sag mir dass wir auf Facebook Freunde bleiben, ich kann nicht riskieren dass meine Freundesliste kürzer wird! "

- du schaust auf deine Uhr "nur 5 Minuten? Ich werde ja immer besser"

- "bam-bam baaaaaam"

-"Ach tut mir leid, ich geh gleich einen Blumenstrauss zur Entschuldigung kaufen"

weniger sarkastisch/herablassend:

-"Okay" und dann deine Aufmerksamkeit etwas anderem widmen

-du ignorierst ihren Spruch, schaust sie kurz an und beschreibst dann wie sie zu dem Ort kommt

-"Okay" und du wendest dich mit einem strahlenden "Hi!" ihrer Freundin zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden