Kurznachrichten vor Treffen

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community. Wie soll man vorgehen wenn man ein Treffen in einer Woche abgemacht hat, aber die Frau vor diesem Treffen in kürzesten Abständen SMS schreibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Community. Wie soll man vorgehen wenn man ein Treffen in einer Woche abgemacht hat, aber die Frau vor diesem Treffen in kürzesten Abständen SMS schreibt?

Nicht so schnell zurück schreiben. Lass dir halt einfach 4 Stunden zeit mit dem Schreiben! Dann sollte sich dein Problem gelöst haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich auch sagen. Sie hat bestimmt eine SMS Flat, aber mach da kein ICQ Gespräch draus. Alle 3-5 Stunden ist schon okay.

Was hast du denn für das Treffen geplant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben, genau dieses gechatte vermeide ich bewusst. Dennoch wird man das Gefühl nicht los, dass das stark verzögerte Antworten arrogant beim Gegenüber ankommt.

@RealGentleman: Bezüglich des Treffens hab ich noch nichts Konkretes geplant. Kenne sie wenig - daher tendiere ich zu einer Standard-Location für ein erstes Date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt nicht arogant rüber sondern so rüber, als ob du keine Zeit hättest um mit ihr zu schreiben, bzw nur sehr wenig zeit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Was schreibt sie denn? Wie oft habt ihr euch davor schon getroffen? Wie gut kennt ihr euch?

Vielleicht braucht sie vor'm Treffen nochmal 'n bisschen "Sicherheit" und schreibt deswegen so oft. Dann nicht zu antworten, wäre nicht unbedingt klug, wenn du nicht willst, dass sie absagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisschen mehr Information wäre schon hilfreich, nämlich WAS sie schreibt, also bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben, genau dieses gechatte vermeide ich bewusst. Dennoch wird man das Gefühl nicht los, dass das stark verzögerte Antworten arrogant beim Gegenüber ankommt.

@RealGentleman: Bezüglich des Treffens hab ich noch nichts Konkretes geplant. Kenne sie wenig - daher tendiere ich zu einer Standard-Location für ein erstes Date.

wieso sollte es arrogant wirken? Du hast nur einfach viel zu tun und einfach keine Zeit ihr alle 30 Minuten zu schreiben.

Wenn du schon alles von dir Preis gibst, bevor ihr auch nur ein Date hattet, ist doch schon die ganze Spannung weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es hat sich geklärt. Danke! Das mit der Arroganz ist schon ein wenig übertrieben. Schlimmer ist tatsächlich der Verlust an Spannung. Obwohl natürlich keine Sicherheit vorhanden ist durch den kurzen Kontakt, möchte und kann ich diese schlecht per Textkommunikation vermitteln. Schreiben nach Lust und Laune lautet wohl die Devise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch eine Frage: Impliziert dies, dass man eher oberflächlich bleiben soll in der SMS-Unterhaltung? Selber würde ich die Frage mit 'ja' beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bislang waren DEINE Fragen alle OBERFLÄCHLICH. Und da Du die hier gestellten Gegenfragen nicht zu beantworten vermagst, werde ich auf jede weitere Hilfestellung verzichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

seid ihr wirklich alle so langweilig, dass ihr glaubt, dass ihr euer ganzes Pulver verschießt, wenn ihr vorher schon SMS schreibt? Generell werden so Dinge wie SMS, Facebook etc. immer runtergemacht. Trotzdem ist es so, dass Menschen durch diese Medien sehr oft zusammen kommen. Ich finde als PUA sollte man offen für alles sein und sich nicht selbst einschränken. Mit SMS kannst du sie jetzt schon heiß auf dich machen bzw. die Vorfreude erhöhen. Du brauchst ja nichtmal was über dich erzählen. Einfach Spass haben. Wichtig ist, dass du das richtige Maß findest. Aber dieses Maß musst du ja auch finden, wenn du dann mit ihr unterwechs bist.

Ich finde SMS sind ein sehr machtvolles Werkzeug. Habe sogar mal den ganzen Rapport Part über SMS gemacht. Dann brauch man beim Treffen theoretisch nur eskalieren und beweisen, dass man wirklich der Typ ist, der die SMS geschrieben hat. Probiert es aus. Muss natürlich auch euer Ding sein. Macht euch nur keine Gedanken darüber, was jetzt richtig oder falsch ist. Nur weil viele sagen, dass sie SMS scheisse finden, heißt das nicht, dass sie nicht geil werden, wenn sie eine echt gut geschriebene SMS bekommen ;-)

Ich wollte das nur mal loswerden, weil mir das Gerede von diesen möchte gern Helden auf den Sack geht, die behaupten, dass man sowas ganz weglassen "muss". Ist einfach totaler Bullshit. Macht es einfach so, wie ihr Lust habt, aber vergesst euer Game dabei nicht. So einfach ist das.

Avix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

seid ihr wirklich alle so langweilig, dass ihr glaubt, dass ihr euer ganzes Pulver verschießt, wenn ihr vorher schon SMS schreibt? Generell werden so Dinge wie SMS, Facebook etc. immer runtergemacht. Trotzdem ist es so, dass Menschen durch diese Medien sehr oft zusammen kommen. Ich finde als PUA sollte man offen für alles sein und sich nicht selbst einschränken. Mit SMS kannst du sie jetzt schon heiß auf dich machen bzw. die Vorfreude erhöhen. Du brauchst ja nichtmal was über dich erzählen. Einfach Spass haben. Wichtig ist, dass du das richtige Maß findest. Aber dieses Maß musst du ja auch finden, wenn du dann mit ihr unterwechs bist.

Ich finde SMS sind ein sehr machtvolles Werkzeug. Habe sogar mal den ganzen Rapport Part über SMS gemacht. Dann brauch man beim Treffen theoretisch nur eskalieren und beweisen, dass man wirklich der Typ ist, der die SMS geschrieben hat. Probiert es aus. Muss natürlich auch euer Ding sein. Macht euch nur keine Gedanken darüber, was jetzt richtig oder falsch ist. Nur weil viele sagen, dass sie SMS scheisse finden, heißt das nicht, dass sie nicht geil werden, wenn sie eine echt gut geschriebene SMS bekommen ;-)

Ich wollte das nur mal loswerden, weil mir das Gerede von diesen möchte gern Helden auf den Sack geht, die behaupten, dass man sowas ganz weglassen "muss". Ist einfach totaler Bullshit. Macht es einfach so, wie ihr Lust habt, aber vergesst euer Game dabei nicht. So einfach ist das.

Avix

Das hat doch nichts mit langweilig zu tun, aber es ist einfach so, dass man sich einfach viel weniger zu erzählen hat beim ersten Date wenn man vorher über einen längeren Zeitraum telefoniert oder SMS geschrieben hat.

So viel kannst du gar nicht "geheim" halten, wenn du erst einmal drei Stunden mit einer Frau telefonierst. Also es geht schon, doch es wird erheblich schwerer und die Chance ist zu groß, dass ihr euch beim 1. Date anschweigt und sie dann denkt, dass du ein langweiliger Kerl bist.

Ein weiteres Problem, beim Telefonieren/SMSen kommen Mimik und Gestik total schlecht rüber. Das ist schon eine Kunst für sich und selber sehr schwer.

Außerdem ist es doch auch nervig wenn alle 10 Minuten eine SMS kommt oder?

Also ich selber versuche mich gerade im SMS Game mit einer und auch der Antworte ich nur 1-2 Mal am Tag. A) Weil ich es nervig finde mit dem SMS schreiben und B) wir schreiben noch bei Facebook und hatten noch kein Treffen.

Gut, nun sagt sie schon das sie bei mir schlafen will.... also könnte das stimmen das man so einfach eskalieren kann, da gebe ich Avix recht vielleicht. Aber glaube das es immer noch genug gibt die trotzdem sagen "1. Date, nur Reden/Kennenlernen" und dann haste erst einmal das Problem das dir/euch die Themen schon ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, nur eins deiner Argumente kann ich nachvollziehen. Nämlich, dass man oft einfach kein Bock hat zurückzuschreiben. Auf diese kleinen Tasten klarzukommen ist echt manchmal nervig und erfordert manchmal echt Geduld. Und wenn man gerade busy ist oder einem in dem Moment andere Dinge wichtiger sind, ist es auch klar, dass man nicht zurückschreibt.

Die anderen Argumente sind einfach nur hirnrissig. Ganz ehrlich, wenn du sie beim ersten Date anschweigst, weil ihr euch schon besser kennt, dann bist du auch wirklich langweilig. Es geht doch auch gar nicht darum, was sie von dir weiss oder wie gut ihr euch kennst, sondern nur darum, wie es sich für euch anfühlt, wenn ihr in eurer Nähe seid. Wenn es dir nur um Sex geht, ist deine Seite schonmal klar. Aber ihre Seite muss sich trotzdem gut fühlen. Und das kannst du auch erreichen, wenn du die ganze Zeit nur Quatsch erzählst.

Zum Thema, Mimik und Gestik: Ja, SMS haben diesen Nachteil. Aber dieser Nachteil bringt wieder viele Vorteile mit sich. Es ist halt einfach nur eine andere Art der Kommunikation, die man genau so lernen muss, wie anderen Arten. Man kann eine Frau weitergamen ohne sich Zeit für ein Date zu nehmen. Man kann nebenbei irgendwas in der Glotze gucken oder sogar gerade eine andere Dame daten. Außerdem kann man eine Menge Emotionen durch eine SMS ausdrücken.

Schränkt euch nicht selbst ein und sucht nicht immer irgendwo Probleme wo keine sind. Habt doch einfach nur Spass. Selbst Paare die 30Jahre zusammen sind, können noch Spass zusammen haben. Warum sollte der Spass aufhören, wenn man vorher 10 Stunden telefoniert oder SMS schreibt?

Und wer einfach kein Bock auf SMS hat, der hat einfach kein Bock. Dann ist das auch richtig so.

Ich persönlich hab oft auch keine Lust zurückzuschreiben. Aber hin und wieder habe ich richtig viel Lust mit einem Mädchen zu schreiben, weil mir ihre Art gefällt oder aus anderen Gründen. Ich hätte echt witzige Gespräche verpasst, wenn ich dabei gedacht hätte: SMS-Schreiben versaut das Game.

Ich denke mal, dass die meisten Angst haben dabei Needy zu wirken. Wenn man es falsch anpackt, dann kann das auch schnell passieren. Aber man kann es genauso lernen wie andere Pickup-Techniken. Und wenn man gut darin ist, dann ist das wieder ein Pluspunkt mehr ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@avix: Muss dir teilweise recht geben und zugeben, dass ich mich teilweise nicht richtig ausgedrückt habe. Natürlich hat man auch dann noch viel zu erzählen wenn man weiß wie es geht.

Aber ich habe da an meine Vergangenheit und Anfänge gedacht. Da war es einfach so, dass man einfach viel über sich schon Preis gibt und beim Treffen die Gesprächsthemen ausgehen.

Ich habe einfach gedacht, dass er noch nicht so PU erfahren ist ( sind ja im Beginners Forum ) und nicht so redegewandt ist mit Frauen.

Außerdem ist das SMS Game eine recht schwere Sache, aber dennoch trotzdem wichtig und teilweise richtig geil. Da muss ich dir recht geben.

Aber trotzdem sollte man sich, gerade am Anfang erst einmal so schnell es geht treffen und erst danach ein SMS/Telefon Game aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit SMS kannst du sie jetzt schon heiß auf dich machen bzw. die Vorfreude erhöhen. Du brauchst ja nichtmal was über dich erzählen. Einfach Spass haben. Wichtig ist, dass du das richtige Maß findest. Aber dieses Maß musst du ja auch finden, wenn du dann mit ihr unterwechs bist.

Ich finde SMS sind ein sehr machtvolles Werkzeug. Habe sogar mal den ganzen Rapport Part über SMS gemacht.

Danke für den Hinweis. 'RealGentleman' fasst die Sache schon richtig auf. Bin selbst PU-unerfahren und der Beitrag ist auch in diesem Bereich anzusiedeln. Facebook erachte ich als Art Visitenkarte und ist nicht unwichtig. Bezüglich der Details der Konversation: Was gerade in der Schule läuft, ... ich ihr aufgefallen bin, ... Hobbies und Präferenzen, ... etc.

bearbeitet von joeshow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit SMS kannst du sie jetzt schon heiß auf dich machen bzw. die Vorfreude erhöhen. Du brauchst ja nichtmal was über dich erzählen. Einfach Spass haben. Wichtig ist, dass du das richtige Maß findest. Aber dieses Maß musst du ja auch finden, wenn du dann mit ihr unterwechs bist.

Ich finde SMS sind ein sehr machtvolles Werkzeug. Habe sogar mal den ganzen Rapport Part über SMS gemacht.

Danke für den Hinweis. 'RealGentleman' fasst die Sache schon richtig auf. Bin selbst PU-unerfahren und der Beitrag ist auch in diesem Bereich anzusiedeln. Facebook erachte ich als Art Visitenkarte und ist nicht unwichtig. Bezüglich der Details der Konversation: Was gerade in der Schule läuft, ... das ich ihr aufgefallen bin, ... Hobbies und Präferenzen, ... etc.

Und da musst du aufpassen. Genau durch sowas sitzt man schneller als einem lieb ist beim 1. Date und schweigt sich an. Ihr wisst schon vieles über euch, wisst was der andere mag und was nicht. Ihr versucht dem anderen zu gefallen weil ihr wisst was ihm/ihr wichtig ist und worauf man achten sollte.

Das ist bei Anfängern sehr oft der Fall und deshalb sollte man so ein SMS Game ( Interview ) mit Vorsicht genießen.

Wie sieht es denn aus mit einem Date? Gibt es schon einen Termin wann ihr euch trefft? Worüber habt ihr denn heute zum Beispiel "gesprochen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Meinung: beschränke das SMS-schreiben auf ein Minimum. Wie das geht? Schreib ihr: "Hey, lass uns telen." dann rufst du sie an und dann quatsche einfach mit ihr. So lernst du am ehesten ein Telefongame. Dann mach ein Date aus am Telefon, also einen konkreten Zeitpunkt für ein Treffen. Und dann triff sie persönlich. Von Facebook + SMS empfehle ich abstand zu nehmen. Ich mache es grundsätzlich so dass ich schon beim treffen sage dass ich am nächsten Tag anrufe. Dann schreibe ich am Abend eine SMS ohne Frage, ohne irgendwas, nur so allgemeines blabla und meinen Namen dahinter. Der Grund: Die meisten Mädels speichern sich den Namen nicht richtig ab und so hat sie dann meinen Namen in ihrem Telbuch drin. Dann rufe ich sie am nächsten Tag an. Wenn sie dran geht, mache ich telefongame, ansonsten schicke ich eine SMS mit einem Vorschlag für ein Treffen und lösche die Nummer. Und wenn nichts zurück kommt, hat sich das Thema erledigt. Ganz einfach. Dadurch habe ich immer mein Telefongame und spare mir die unnötige schreiberei. Und mit der Zeit wirst du auch richtig gut im Telefongame, das ist eine reine Übungssache und ich empfehle dir dich immer auf Anrufen zu fokusieren, dann fällt es dir in Zukunft leichter. Ihre SMS schreiberei geht dir auf den Sack, du traust dich aber nicht ihr das zu sagen? Ja - genau das macht den Niceguy aus. Sag ihr am Telefon dass du lieber telefonierst als SMS schreibst und wenn noch was ist, dann soll sie dich anrufen. Und wenn dann ne SMS kommt, schreib ihr zurück: lass uns telen, kannst mich ja anrufen. So richtet sie sich gleich nach deinen Regeln und du nicht nach ihren => Führung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfangs schrieb sie teilweise 5 Nachrichten hintereinander, bis ich geantwortet habe. Sowas habe ich bis dato noch nicht erlebt. Die Sache hat sich nun normalisiert. Von mir persönlich habe ich bewusst sehr wenig preisgegeben. Betreffend dem Date nannte sie mir drei Termine, bei denen sie Zeit hätte. Ich sagte, dass ich mich melden werde betreffend des Treffens, da ich die letzten Tage bei Bekannten im Norden des Landes verbrachte. Sie sagte, dass sie sich freuen würde mich wiederzusehen. Das ist der aktuelle Stand.

Ich bin selber kein Freund der langen Telefongespräche. Daher drücke ich mich gerne davor, obwohl ich von der Wirksamkeit überzeugt bin, sofern es richtig eingesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfangs schrieb sie teilweise 5 Nachrichten hintereinander, bis ich geantwortet habe. Sowas habe ich bis dato noch nicht erlebt. Die Sache hat sich nun normalisiert. Von mir persönlich habe ich bewusst sehr wenig preisgegeben. Betreffend dem Date nannte sie mir drei Termine, bei denen sie Zeit hätte. Ich sagte, dass ich mich melden werde betreffend des Treffens, da ich die letzten Tage bei Bekannten im Norden des Landes verbrachte. Sie sagte, dass sie sich freuen würde mich wiederzusehen. Das ist der aktuelle Stand.

Ich bin selber kein Freund der langen Telefongespräche. Daher drücke ich mich gerne davor, obwohl ich von der Wirksamkeit überzeugt bin, sofern es richtig eingesetzt wird.

Na also, sieht doch gut aus, sie hat auf jeden Fall großes Interesse an dir ;)

Da kannst du etwas draus machen.

Dann mal viel Glück fürs erste Date :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden